US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
ANZEIGE
DM-Buchungen lassen sie ja nicht mehr Umbuchen, sobald der erste Flug abgeflogen wurde.
Wie verhält sich die Hotline eigentlich in Katastrophen wie dem Erdbeben in JP? Hat da jemand Erfahrung? Fliege morgen theoretisch nach Taipei...
Klar, sollte der Flug annulliert werden, gibt's sicher eine Lösung. Aber wenn nicht? Darf ich dann auch umbuchen?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Natürlich! Allerdings bekommt man natürlich keine Meilen oder Geld zurück. Vielleicht aber die Steuern und Gebühren.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ihr seid ja mal nützlich :) Natürlich sind das keine Quellen für solche Sonderfälle wie ein Erdbeben, dass es nur einmal in 150 Jahren gibt. US hat mich soeben umgebucht, obwohl der Flug bereits angetreten war.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
@belimo: Der Zusammenhang zwischen der ersten Frage vom Morgen ("Wie verhält sich die Hotline eigentlich in Katastrophen wie dem Erdbeben in JP?") und der zweiten ziemlich pasuchal gehaltenen vom Nachmittag ("Kann ich eine DM-Buchung stornieren, wenn ein Teil schon abgeflogen wurde?") war wohl nicht direkt ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Ihr seid ja mal nützlich :) Natürlich sind das keine Quellen für solche Sonderfälle wie ein Erdbeben, dass es nur einmal in 150 Jahren gibt. US hat mich soeben umgebucht, obwohl der Flug bereits angetreten war.

US Air hat mich damals bei dem Vulkanausbrauch vor einem jahr auch umgebucht und alle Regeln in den wind geschossen

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ich musste die Dame heute Abend um 5 Uhr (europäische Zeit) allerdings erst noch darauf aufmerksam machen, dass es in Japan ein "kleines" Erdbeben gab... Die wusste noch nichts davon :) Es war ja etwa um 8 Uhr morgens (europäische Zeit)

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
KEINE Verfügbarkeit mit KVS

Hallo Leute!

Hab jetzt versucht Flüge auf AWARD´s zu buchen - ich bekomme aber GAR KEINE Flüge - weder in F, in C oder auch in Y...

hab innerhalb Europa geschaut - auch nach ASIEN ist nix zu haben....

Geht es nur mir so - oder Euch auch????

lg

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn GAR NIX mehr geht, einfach mal tief durchatmen, einen Tee trinken und später nochmals probieren... :idea:

(oder das Problem etwas genauer beschreiben, damit vielleicht sinnvolle Lösungen gesucht werden können)

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
bekomme keine Verfügbarkeit - MUC - BKK am 18. März hin - und am 24., 25., oder 26. retour - BKK - MUC...

hab auch KVS schon geschaut - sehe aber 0 Verfügbarkeit...

M

matchcut30

Guest
Nun, das ist ja auch sehr kurzfristig.. und mit nur einem fixen Datum als Anreisetag?! Für so kurzfristige Awardbuchungen sollte man schon etwas flexibler sein...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich sehe in ANA:

MUC-BKK 18.3.: nichts erhältlich - nicht verwunderlich, da ANA nur Flüge bis 7 Tage vor Abflug anzeigt. KVS greift bei *A-Suche auch auf ANA zu, von daher wohl auch da nichts zu sehen

BKK-MUC 24.3.: Y / C erhältlich auf TG924
BKK-MUC 25.3.: Y / C / F erhältlich auf TG924
BKK-MUC 26.3.: C erhältlich auf TG924

habe jeweils 1 Sitz gesucht

Zuletzt bearbeitet:

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
hatte ja nen Award - über NRT - den Rückflug von BKK nach MUC hab ich ja schon im bestehenden Award. den muss ich aber umbuchen - und ich wollte dann eventuell früher retour...

Am Freitag hätte ich noch alle Optionen gehabt... aber naja - da ist ja dann was schreckliches dazwischen gekommen - und ich hab den NRT Tripp abgesagt...

lg

M

matchcut30

Guest
nicht verwunderlich, da ANA nur Flüge bis 7 Tage vor Abflug anzeigt. KVS greift bei *A-Suche auch auf ANA zu, von daher wohl auch da nichts zu sehen

Bei KVS Suchmodus einstellen:
Bis 7 Tage vor Abflug: JP-ANA-SP1
Ab 7 Tage bis X vor Abflug: JP-ANA-STD

Zum Beispiel:

Code:
[KVS Availability Tool 6.0.2/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]

FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK  Bangkok Intl TH [VTBS]
THU  17 Mar 2011 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         921     FRA   14:10     BKK   06:20 +1  744  0   FS-  CS+  YS+
TG         923     FRA   20:35     BKK   12:45 +1  744  0   FS-  CS+  YS+
LH         772     FRA   22:50     BKK   15:20 +1  744  0   FS+  CS-  YS+

Am 17.3. wäre als FRA-BKK sowohl LH-F als auch TG-C verfügbar.

Code:

FRI  18 Mar 2011 | 1 Seat

TG         921     FRA   14:10     BKK   06:20 +1  744  0   FS-  CS+  YS+
TG         923     FRA   20:55     BKK   13:05 +1  744  0   FS-  CS+  YS+
LH         782     FRA   22:50     BKK   15:20 +1  744  0   FS-  CS-  YS+

Am 18.3. gibt es die 921 und 923 ex FRA in C.

Code:

SAT  19 Mar 2011 | 1 Seat

TG         921     FRA   14:10     BKK   06:20 +1  744  0   FS+  CS-  YS+
TG         923     FRA   20:55     BKK   13:05 +1  744  0   FS-  CS-  YS+
LH         772     FRA   22:50     BKK   15:20 +1  744  0   FS-  CS-  YS-

Und am 19.3. gibt es sowohl TG-F als auch TG Y.

EDIT: Musst halt nach FRA...

Zuletzt bearbeitet:

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
BITTE UM HILFE

wollte gerade einen AWARD umbuchen - wegen dem Vorfall in Tokyo - und da hat mir der nette Herr am Telefon gesagt, dass wenn ich jetzt aus Österreich wegfliege (und nicht wie ursprünglich aus München) muss ich den bestehenden AWARD ganz stornieren und einen neuen einbuchen...

und jetzt haltet euch fest - für die Stornierung vom AWARD wollte er mir pro Person 450 USD verrechnen, damit ich meine Meilen wieder bekomme - das gibts doch nicht

wie sind hier die Regeln, wenn ich einen AWARD storniere? welche Kosten fallen an - ich hab immer gemeint, das kostet nix...

BITTE um EURE Hilfe!!!!!

DANKE schon mal im vorraus...

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Das war bestimmt der "neue Agent", den hatte ich heute auch schon an der Strippe. Einfach nochmal anrufen... Stornierung kostet $150. Hab meinen NRT Award heute storniert und zwei Stunden später waren die Meilen wieder auf dem Konto!!

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
d.h. wenn ich jetzt den alten storniere und einen neuen buche - sind das USD 300,00 pro Person.... so ein sch....

auch wenn es sich um eine Kathastrophe handelt wie Tokyo...

das verstehe ich nicht ganz...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
d.h. wenn ich jetzt den alten storniere und einen neuen buche - sind das USD 300,00 pro Person.... so ein sch....

auch wenn es sich um eine Kathastrophe handelt wie Tokyo...

das verstehe ich nicht ganz...

Ich verstehe nicht, wieso du München wegen Tokio umbuchen willst. Nach meinen Informationen gab es dort weder ein Beben, noch eine Flutwelle, noch Reaktorunfälle. Der Wechsel des Abflugorts hat somit nichts mit dem Unglück in Japan zu tun.