US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
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Verdammt, jetzt habe ich schon ein anderes Routing gebucht!! Der Stopover wäre natürlich klasse gewesen, da ich dann nen Nacht in SIN gehabt hätte, 2-3 Tage in HKG und 1x mehr TG F geflogen sowie 1x UA F.

2. Ablehnungsgrund war das ich mit meinem Routing zu viel Meilen brauche:

MUC-FRA-SIN-HKG-BKK-HKT-BKK-CDG-MUC
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
2. Ablehnungsgrund war das ich mit meinem Routing zu viel Meilen brauche:

MUC-FRA-SIN-HKG-BKK-HKT-BKK-CDG-MUC

Da hast Du doch HKT (Phuket) als Ziel, richtig?
Wieso dann nicht SIN-HKG-HKT direkt? Da gibt's doch auch eine Verbindung von TG?

Abgesehen davon: Von SIN über HKG nach BKK ist nicht wirklich "en route", und SIN nach BKK sind recht gute Verfügbarkeiten. Aber gut, bei den CC-Agents von US kann man durchaus mal Glück haben, dass das durchgeht.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
nochmal anrufen und die herrschaften auf die offizielle *A tabelle verweisen! hkg ist definitiv major *a hub city.

http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/15786-hub-cities.html#post281475

und wenn jemand von den schlaumeiern bei us eine quelle für ihre eigenen regeln braucht:

Facts & Figures | Overview | Star Alliance Reference Guide

Dass HKG ein *A-Hub ist, ist wohl unbestritten.

NUR: Die konkrete Regel aus dem US Membership Guide heisst:

3.For travel outside the continental U.S., Canada and Alaska, you’re allowed one stopover per US Airways itinerary at a US Airways gateway or international destination (or in a partner hub city if you’re traveling on an award partner).

Es gibt einige Agenten bei US, die die Regel so auslegen, dass man auch mit dem entsprechenden Partner in deren "hub city" ankommen muss (und ich gebe zu: die Formulierung lässt diesen Schluss auch zu, wenn man will). D.h. im konkreten Beispiel: wenn man HKG als Stopover verwenden will, muss man auch mit NZ dort ankommen, da es ein NZ-Hub ist.

Aussage: Stopover in HKG nicht erlaubt, da HKG kein *A Hub ist.

Von daher könnte es auch sein, dass der Agent den Stopover verweigert hat, weil Du nicht mit NZ dort ankommst.
 
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M

matchcut30

Guest
Von daher könnte es auch sein, dass der Agent den Stopover verweigert hat, weil Du nicht mit NZ dort ankommst.

Ich z.B. bin mit TG in HKG angekommen und mit OZ abgeflogen - nur als Beispiel für das eventuell nötige Spielchen - auflegen - neu anrufen - auflegen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Dass HKG ein *A-Hub ist, ist wohl unbestritten.

NUR: Die konkrete Regel aus dem US Membership Guide heisst:

Es gibt einige Agenten bei US, die die Regel so auslegen, dass man auch mit dem entsprechenden Partner in deren "hub city" ankommen muss (und ich gebe zu: die Formulierung lässt diesen Schluss auch zu, wenn man will). D.h. im konkreten Beispiel: wenn man HKG als Stopover verwenden will, muss man auch mit NZ dort ankommen, da es ein NZ-Hub ist.

Von daher könnte es auch sein, dass der Agent den Stopover verweigert hat, weil Du nicht mit NZ dort ankommst.
wenn das wirklich so wäre hätte ich 50% meiner awards nicht bekommen tk ankommend pvg und pek zb... nachdem diese routings über die d hotline gebucht wurden, wo üblicherweise strenger aufgepasst wird, halte ich das einfach für einen fehler des agent...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
wenn das wirklich so wäre...

Ich sage ja nur, dass es einige Agenten bei US gibt, die die Regel so auslegen (aus eigener Erfahrung und auch gemäss diversen Beiträgen anderer bei FT).

Wie mit jeder Regel (egal ob ausdrücklich oder impliziert) bei US gilt: einfach weiter probieren, bis man einen Agenten findet, für den das Gewünschte ok ist.
 
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USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Bin im Juni 2010 FRA-ZRH-BKK-HKG-BKK-HKT-BKK-ZRH-FRA geflogen - jeweils mit Aufenthalten in HKG und HKT - ich glaube da war denen egal was Stop und was Ziel ist. Sonst mach halt HKG zum Ziel und stoppe in HKT (ist ein TG-Hub...).
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
HILFE!

moin,
brauche mal eure Hilfe:
Wir suchen um mitte Juli (15.7-18.7) 2 C oder F Plätze in die USA ( LAX,SFO,PHX,LAS)... die agents finden absolut nix!.
gibts noch exotische Abflughäfen die helfen könnten.
Mit MM gibts F Flüge en masse....
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Exotische Abfluhäfen, die ich vergessen habe, aber möglichst direkt in den Westen fliegen? oder irgendwas, was ich sonst noch tun kann?
mir wurde gerade ein Routing mit VN über Saigon angeboten...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Exotische Abfluhäfen, die ich vergessen habe, aber möglichst direkt in den Westen fliegen? oder irgendwas, was ich sonst noch tun kann?
mir wurde gerade ein Routing mit VN über Saigon angeboten...

Was man mit DM alles buchen kann! Das würde ich sofort annehmen, nach Amiland über Vietnam, mit kostenlosem Zwischenstopp, das ist doch mal was. Vietnam soll super sein.

Ansonsten einfach mal den *A Flugplan befragen, der spuckt eigentlich alle Routingmöglichkeiten aus, die man dann einzeln abklappern kann.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Noch viel interessanter finde ich persönlich, dass Vietnam Airlines als Award bei US buchbar sein soll...??? :confused:
Wem fällt denn hier so etwas ein?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
ne, ich hab schon vorher nein danke gesagt.....
aber er hat CDG,LHR,BRU,VIE,ams gecheckt.

es gab 2 verbindungen mit us selber über charlotte 7 , phx, lax.
hab ich auch dankend abgelehnt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
es gab 2 verbindungen mit us selber über charlotte 7 , phx, lax.
hab ich auch dankend abgelehnt.

Wieso denn das? Also wenn du alles ablehnst, was eigentlich ganz praktikabel ist, dann ist das natürlich schwierig. Zumal bei US die Chance besteht, Sitze zum Off-Peak-Spartarif zu bekommen. Bei allem, was über Stufe Low hinausgeht, würde ich allerdings auch passen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Wieso denn das? Also wenn du alles ablehnst, was eigentlich ganz praktikabel ist, dann ist das natürlich schwierig. Zumal bei US die Chance besteht, Sitze zum Off-Peak-Spartarif zu bekommen. Bei allem, was über Stufe Low hinausgeht, würde ich allerdings auch passen.

ich weiss nicht , wass du mit den Stufen(LOW) meinst, aber das routing war: HAJ-AMS(4 Stunden )-CLT(7 stunden)-PHX( 3,5 stunden)-LAx .....da soll urlaub sein..... nicht flughafen anschauen..