US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Falls es im konkreten Fall um LH F-Flüge geht: Long Sells sollen den US-Agenten per internem Memo untersagt worden sein (hört man zumindest flüstern...).

Nicht nur für LH-Flüge, sondern generell.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Generell hat LH die Verfügbarkeit der O-Klasse für Star Alliance Partner drastisch zurückgefahren - man hat erkannt, dass die eigenen Miles&More Mitglieder sonst bei nur noch 8 Plätzen in F statt zuvor vielfach 16 Plätzen ansonsten keine Chance hätten.

Wer US-Meilen auf LH in F einsetzen möchte, sollte extrem flexibel sein und sich nicht allzu viel erwarten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Nachdem ich am Freitag meinen ersten Prämienflug mit DM reserviert habe und über das WE den Account von mir und meinen Bekannten "gefüllt" habe werde ich morgen die Buchung fix machen. Gibt es da noch Dinge bei denen man aufpassen muss? Das ganze geht als eine Buchung (Buchungsnummer habe ich schon und kann die mir auch bei US schon anzeigen lassen) über zwei Accounts. Wann und wie kann man dann Sitze reservieren? Geht das gleich mit der Buchung oder muss man das dann über die Airlines machen lassen? Und kann man bei *A-C-Prämienflügen alle freien Plätze (LH C und US F) wählen die man in KVS als frei angezeigt bekommt?
Danke für eure Hilfe!

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Buchen kann man nur telefonisch, über zwei Hotlines:
Deutsche Hotline (in Irland, sprechen alle auch Englisch) 069/50985044
++ kein award processing fee
-- agents haben teilweise mehr Ahnung oder legen Regeln strenger aus

US Hotline 800 622 1015
++ mancher Mitarbeiter bucht auch mal nen ungültigen award
-- Award processing fee von 50 USD für internationale Tickets. Call Center fee von 40 USD wird wohl nicht mehr erhoben (siehe Post hier)
Wenn ich erst einen Award an der US-Hotline reserviere und einen Tag später an der deutschen Hotline als Buchung "festmache" (wir warten noch auf die Rückbestätigung, dass der zu Besuchende an dem Wochenende auch wirklich da ist) - wird dann die Award Processing Fee fällig, weil ein US Call Center beteiligt war, oder wird sie nicht fällig, weil die finale Buchung über die deutsche Hotline lief? :confused:

Vielen Dank im voraus für konstruktive Antworten!

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Hallo VFT'ler,

suche dringend einen Platz Asien->Europa am 25.03 in FIRST (oder zur Not auch 26.03).

Stadt des Abfluges ist eig egal. Konnte bis jetzt genau 0 Plätze in keiner Klasse finden. Vielleicht wisst ihr noch was.

Danke.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hallo VFT'ler,

suche dringend einen Platz Asien->Europa am 25.03 in FIRST (oder zur Not auch 26.03).

Stadt des Abfluges ist eig egal. Konnte bis jetzt genau 0 Plätze in keiner Klasse finden. Vielleicht wisst ihr noch was.

Danke.
hallo?

25.3.
TG924 Bangkok(BKK) Munich F
TK061 Bangkok(BKK) Istanbul(IST) F/C
LH713 Seoul(Incheon) Frankfurt F/C
CA935 Shanghai(Pudong) Frankfurt F
LX189 Shanghai(Pudong) Zurich F

irgendwie habe ich das gefühl du bist einfach zu faul zum suchen gewesen, scherzerl deine frage... wo bleibt die nein danke funktion? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
hallo?

25.3.

Wo schaust Du? Ich habe beim ANA Tool gesucht...

3/25 (FR) TG924 Bangkok(BKK) Munich 14:05 20:00 744 Not applicable Not applicable Not applicable

3/25 (FR) TK061 Bangkok(BKK) Istanbul(IST) 23:45 05:30 +1 77W Not applicable Not applicable Not applicable

3/25 (FR) LH713 Seoul(Incheon) Frankfurt 14:50 18:45 346 Not applicable Not applicable Not applicable

:confused:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
@ oliver2002

Danke für Dein Post. Ist der PVG-ZRH Flug in F verfügbar? Über M&M aktuell schon.. aber bei ANA sehe ich keine Plätze.

Moderiert:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wie gesagt.. wenn ich diese Verbindungen prüfe sehe ich 0 Plätze.. aber Danke für Deinen Beitrag. Werde mal direkt die Hotline bemühen.

Nachtrag: nehme an der Fehler taucht nur bei mir auf. Ich hoffe einen der oben genannten Verbindungen buchen zu können. Werde dann berichten wenns geklappt hat.
passt schon, das klappt! bin eh schon wieder cool... ;)

• Like
Reaktionen: asmallworld

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
25.3.
CA935 Shanghai(Pudong) Frankfurt F
LX189 Shanghai(Pudong) Zurich F

Die grün angemalten konnte ich auch auf Anhieb finden, von daher scheint es wirklich etwas mit Deinen Einstellungen zu tun zu haben, asmallworld.

Ist es schon eine erfolgreiche Buchung, wenn die Reservierung und das Pricing durch und belastet sind, die Record Locators da sind, aber die Ticketausstellung noch fehlt? :eek: Falls ja:
DUS-MUC (LH in C)
MUC-BKK (TG in F) / Stopover
BKK-SIN (TG in C)
SIN-KUL (SQ in C) / Ziel

KUL-SIN (SQ in C)
SIN-MUC (LH in F)
MUC-DUS (LH in C)

110.000 + 136,45 Euro

sowie für FlapFlap (aka Mrs. KaiserPinguin):
BRE-MUC (LH in C)
MUC-BKK (TG in F) / Stopover
BKK-SIN (TG in C)
SIN-KUL (SQ in C) / Ziel

KUL-SIN (SQ in C)
SIN-MUC (LH in F)
MUC-BRE (LH in C)

110.000 + 134,89 Euro
=;

• Like
Reaktionen: Flapflap

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Bestätigungen sind mittlerweile auch gekommen - die Urlaubsvorfreude kann steigen! :D

Wer noch auf der Suche nach Flügen aus Asien zurück ist: Im Herbst gibt es übrigens mittwochs öfters Verfügbarkeiten für zwei F-Tickets auf der LX-Nachtmaschine von BKK nach ZRH sowie Dienstags und mal auch Sa und So auf der LH-Nachtmaschine von SIN nach MUC. ;)