US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
jepp, jede Airline beginnt mit eigener Ticketnummer, US Airways hat z.B. 037 - LH die 220 - usw....

:confused: Natürlich hat jede Airline eigene Ticketnummern, wenn sie ein Ticket ausstellt, aber das ist für die Frage im Zusammenhang mit US-Award-Buchungen irrelevant.

Um auf die konkrete Frage zu antworten:

Wenn ich bei USAirways online in die Reservierung reingehe sehe ich in dem Abschnitt "Passangers" die Ticketnummern. Oder gibt es für jede Airline eigene Nummern?

Bei einer US-Award-Buchung wird für die gesamte Buchung ein Ticket mit einer Ticketnummer (037...) von US ausgestellt, egal welche und wieviele Fluggesellschaften die darin enthaltenen Flüge ausführen (wie eigentlich bei jedem anderen Ticket auch).

Zuletzt bearbeitet:

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Guten morgen,

Habe da meine Zweifel und vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Habe via US Airways ein award Ticket gebucht, nun wurde mein Flug um 2h vorverlegt.

Bei Der Buchung muss ich die Änderung bestätigen, habe ich jedoch die Möglichkeit kostenlos auf einen späteren Flug umzubuchen? Oder muss ich dennoch die Gebühren bezahlen?

Danke euch und Gruss

Muss meine Frage bisschen korrekter Formulieren.
Hatte einen Stop Over unter 24h gebucht. Nun wurde der Flug ab dem Stopover Flguhafen vorverleget. Darf ich durch diese Änderung den Flug zum Stopover Flughafen ändern damit ich doch noch ein paar Stunden vor Ort bleiben kann?

Grüsse

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hatte einen Stop Over unter 24h gebucht. Nun wurde der Flug ab dem Stopover Flguhafen vorverleget.

Mal ausgehend davon, dass Du einen internationalen Award gebucht hast (d.h. keinen rein inneramerikanischen), dann ist das für US kein Stopover, da Du innert 24h weiterfliegst.

Darf ich durch diese Änderung den Flug zum Stopover Flughafen ändern damit ich doch noch ein paar Stunden vor Ort bleiben kann?

Was sagt denn US dazu? Am besten mal bei denen anrufen und Deine Situation erklären!

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Noch nichts.... wollte soeben anrufen aber sind ja erst morgen wieder da.
Hab eine eMail von Ihnen erhalten mit der bitte Sie zu kontaktieren.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt jemand die Geograviechkenntnisse eines amerikanischen Call Center Agents zuspricht: Kann mir jemand weiterhelfen, in welcher Region aus dem Usairways-Chart MLE (Malediven) anzusiedeln ist? :eek:

Ich finde auf Anhieb nix von der Liste definitiv und offensichtlich zutreffend...

US & Canada
Hawaii
Caribbean
Mexico & Central America
South America
Europe
North Asia
South & Central Asia
South Pacific
Middle East
Africa

Danke!

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
E) South & Central Asia includes Afghanistan, Bangladesh, Brunei, Cambodia, Chagos, India, Indonesia, Laos, Malaysia, Maldives, ...

Dass da Afghanistan steht, kann ich ja verstehen. Aber Chagos? Ist die US Airforce neurdings US Airways Partner? Wieviel Meilen brauch ich für nen Flug mit nem B2 nach Diego Garcia?n

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Hat sich bei der Berechnung des Treibstoffzuschlags etwas getan? US möchte für ein Routing nach Südafrika 240 USD Steuern und Gebühren.

Edit: Hab nachgerechnet. Es stimmt tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.728
Dahoam
Gegenüber vergangenem Jahr ist die Merkel-Tax voll draufgekommen. Bei Steuern und Gebühren die bisher unter 100 EUR waren sind das ungefähr 50% Aufschlage... (n)

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Und bei dir kommt nicht nur die dt. sondern auch noch die südafrikanische Steuer drauf, die relativ genau gleich teuer ist. Damit haste schon fast 100€ an Steuern zusammen! ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Servus Leute!

Ich bin in den kommenden 4 Wochen in Suedasien unterwegs und haette durchaus Interesse mir einen netten 40K F award South Asia - South Asia inkl Stops anzulachen.

Hat jemand von euch Vorschlaege welche Ziele mit unseren 'Lieblingsairlines' in der F angeflogen werden?

Gefunden habe ich bisher

DPS-BKK vv TG F
BKK-HKG vv TG F
BKK-KUL vv LH F
SIN-MNL vv SQ F
SIN-CGK vv SQ & LH F

Ich suche natuerlich auch noch selbst weiter aber vielleicht hat ja jemand von euch eine spontane Idee. ;)

Zum Hinweis hier noch einmal die inkludierten Laender.

South & Central Asia includes Afghanistan, Bangladesh, Brunei, Cambodia, Chagos, India, Indonesia, Laos, Malaysia, Maldives, Myanmar, Nepal, Pakistan, Philippines, Singapore, Sri Lanka, Thailand, and Vietnam.

Das ganze hat keinen wirklichen Hintergrund. Habe den April ueber Zeit und moechte mir daraus einen Spass machen. Derzeit bin ich auf Bali, kann aber auch von SIN, BKK o.a. Origin aus starten.

Danke & Cheers
S.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.034
2.600
Kloten, CH
Servus Leute!

Ich bin in den kommenden 4 Wochen in Suedasien unterwegs und haette durchaus Interesse mir einen netten 40K F award South Asia - South Asia inkl Stops anzulachen.

Hat jemand von euch Vorschlaege welche Ziele mit unseren 'Lieblingsairlines' in der F angeflogen werden?

Gefunden habe ich bisher

DPS-BKK vv TG F
BKK-HKG vv TG F
BKK-KUL vv LH F
SIN-MNL vv SQ F
SIN-CGK vv SQ & LH F

Ich suche natuerlich auch noch selbst weiter aber vielleicht hat ja jemand von euch eine spontane Idee. ;)

Das ganze hat keinen wirklichen Hintergrund. Habe den April ueber Zeit und moechte mir daraus einen Spass machen. Derzeit bin ich auf Bali, kann aber auch von SIN, BKK o.a. Origin aus starten.

Danke & Cheers
S.

HKG ist Nordasien, somit fällt BKK-HKG TG F leider weg, wär bestimmt eine der besseren Strecken. DPS-BKK dürfte die beste Route sein für F.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
BKK-DEL vv wird an bestimmten Tagen von TG mit einer 3-Klassen-747 bedient - ob dann aber F auch buchbar ist, wäre noch zu prüfen.

Ditto BKK-CGK vv fast jeden Tag.

PS:

aber

South & Central Asia includes Afghanistan, Bangladesh, Brunei, Cambodia, Chagos, India, Indonesia, Laos, Malaysia, Maldives, Myanmar, Nepal, Pakistan, Philippines, Singapore, Sri Lanka, Thailand, and Vietnam.

Da würde HKG dann wegfallen. (EDIT: wie danix schon sagte, ich war wohlzu langsam mit Tippen...)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
HKG ist Nordasien, somit fällt BKK-HKG TG F leider weg, wär bestimmt eine der besseren Strecken. DPS-BKK dürfte die beste Route sein für F.

HKG-BKK kann ich zur Not kaufen da der rt nur 700 EUR kostet. Leider ist DPS-BKK 'nur' die regionale F... Hmmm...

Oder ich buche mir erstmal DPS-BKK-KUL-SIN mit BMI Meilen und dann sehen wir weiter. ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
LH hat hat doch noch BKK-SGN ab und zu.

Danke! Das waere noch eine richtig interessante Destination wobei ich dann vermutlich eher SIN oder MNL zu meinem Ausgangspunkt machen muesste um das alles im Bereich des 'legalen' zu halten.

Ein weiteres Problem wuerden die Visa zu diversen Destinationen sein. Fuer Vietnam kann man ja glaube ich ein online Dokument zum Visa on Arrival kaufen, auch wenn das umstritten ist habe ich derweil eh keine andere Wahl.

Indien waere da vermutlich eher ein Problem. China kann ich in HKG besorgen.