US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.741
Dahoam
ANZEIGE
In diesem Beispiel ist DEN das Ziel (MUC-DEN 5225 mi), YVR der Stopover (MUC-YVR 5198 mi) auf dem Weg nach DEN.

In diesem Beispiel spielt es aber wohl keine Rolle, welchen Stop Du wie bezeichnest.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass DEN und YVR annähernd gleich weit entfernt von MUC sind... aber das ist halt die Sache mit den Großkreisen ;)
Dadurch hätte ich zuerst YVR als Endziel gesehen und DEN als Stopover. Ist YVR überhaupt ein *A-Hub? Das ist ja auch eine Bedingung für den Stopover. Bei DEN hat ja UA seinen Hub dort.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Spinn ich?? Gibt es keine F Awards mehr auf OZ??

FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
ICN Seoul Incheon Intl KR [RKSI]
SUN 14 Aug 2011 | 1 Seat

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
OZ 542 FRA 19:00 ICN 12:20 +1 747 0 FS/ CS- YS/

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB

Langsam wird mir klar, warum Elly Nominierungen ausgesprochen hat.

Edit: Ich bin heute mal nicht so, nominiert bist du trotzdem.
For the Peak Season, the following blackout period apply
Flights departing from points other than those in the Americas Region :
1/1 ~ 1/20, 1/29 ~ 2/6, 7/25 ~ 8/26, 9/9 ~ 9/14, 12/24 ~ 12/31

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matt83

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL

FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
ICN Seoul Incheon Intl KR [RKSI]
SUN 14 Aug 2011 | 1 Seat

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
OZ 542 FRA 19:00 ICN 12:20 +1 747 0 FS/ CS- YS/

Im August und zu anderen Blackoutzeiten gibt es bei OZ nur für Mitglieder des eigenen Vielfliegerprogrammes Awardplätze. Genaue Daten hier: Asiana Airlines

• Like

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Soeben gebucht:

MUC-ZRH mit LH in C
ZRH-BOM mit LX in neue F (13h Aufenthalt)
BOM-SIN mit SQ in C (ca. 20h Aufenthalt)
SIN-BKK mit SQ in C (Ziel)
BKK-FRA mit TG in F
FRA-SZG mit OS in C

110k und 144,61 Euro Taxen

Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Keine Bahntickets für Awards.

Auch wenn es vielleicht etwas weiter ist: Fahr doch mit dem Zug nach VIE und flieg VIE-ZRH. Somit sparst du dir 45 Euro steuern. Wenn du dann auch nach VIE zurück fliegst kannst du den Stopover in SIN machen.

Edit: Finde den Unterschied zwischen neuer und alter First übrigens marginal, daher würde ich mir überlegen das Routing einfacher zu machen und bei Verfügbarkeit ZRH-BKK nonstop zu fliegen.

• Like

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Toller Ansatz aber, SZG-VIE-SZG kostet wahrscheinlich mehr als 45 Euro, also ist die Ersparnis wieder weg! Der einzige Vorteil wäre ich könnte meinen Stopover in SIN machen.
Ich könnte auch SZG-FRA fliegen und dann in TG einsteigen und nach BKK fliegen, will aber die neue First von Swiss testen...

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Habe mir soeben folgendes Routing bei US reserviert:

MUC-ZRH mit LH in C
ZRH-BOM mit LX in neue F (13h Aufenthalt)
BOM-SIN mit SQ in C (ca. 20h Aufenthalt)
SIN-BKK mit SQ in C (Ziel)
BKK-FRA mit TG in F
FRA-SZG mit OS in C

Wollte eigentlich auch von SZG losfliegen, nur laut der Hotline ist der Zubringer von SZG-FRA-ZRH nicht zulässig :( Somit hab ich jetzt nen Open Jaw und kann keinen Stopover in SIN machen... Und ich muss SZG-MUC mit dem Zug fahren!!!!

Edit: 144 Euro Steuern

Edit: Stellt US keine Bahntickets aus? Ich bin mir ziemlich sicher das ich hier im Forum schon mal so ein Bild gesehen habe, wo US Bahntickets ausgestellt hat!

Hi - wie viele Tage vorher hast den F Platz auf LX bekommen? Vor Abflug?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Toller Ansatz aber, SZG-VIE-SZG kostet wahrscheinlich mehr als 45 Euro, also ist die Ersparnis wieder weg! Der einzige Vorteil wäre ich könnte meinen Stopover in SIN machen.
Ich könnte auch SZG-FRA fliegen und dann in TG einsteigen und nach BKK fliegen, will aber die neue First von Swiss testen...

Kostet SZG-VIE auch mehr als Zugticket SZG-MUC minus 45 Euro? Sonst könntest du hin ex VIE fliegen und zurück so wie gebucht.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Kostet SZG-VIE auch mehr als Zugticket SZG-MUC minus 45 Euro? Sonst könntest du hin ex VIE fliegen und zurück so wie gebucht.

Keine Ahnung was ein Zugticket nach VIE kostet, auch egal hab jetzt schon so gebucht wie es oben steht! SZG-VIE ist man auf jeden Fall länger unterwegs als SZG-MUC und das Ticket kostet im günstigsten Fall 19 Euro (Bayernticket, stimmt das noch???)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Kurze Frage, es ist ja nur 1 OJ oder 1 Stop erlaubt, wenn ich nun als Stopover YTO nehemen möchte und dafür auf dem City-Airport landen um dann von Pearson weiterzufliegen, gilt dies als OJ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Kurze Frage, es ist ja nur 1 OJ oder 1 Stop erlaubt, wenn ich nun als Stopover YTO nehemen möchte und dafür auf dem City-Airport landen um dann von Pearson weiterzufliegen, gilt dies als OJ?

Es ist definitiv kein Open Jaw - aber im konkreten Fall macht US Airways vielfach Probleme, da der City-Airport kein *A Hub ist und somit kein Stopover erlaubt ist.

• Like
Reaktionen: mum2009

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
458
2
Überall und nirgendwo
Wäre jemand so nett und könnte mir bei der Erstellung eines passenden Routings für einen F-Award behilflich sein.
Destination ist Mauritius, scheinbar mit *A ja nur machbar über Südafrika, ich hätt gegen ein kleines Stopover in JNB oder CPT natürlich nichts, nur ich finde (Ende Oktober, Anfang November 2011) derzeit mittels KVS keinerlei F und nur ganz wenige C-Plätze, oder überseh ich hier etwas? Ich würd mich über Hilfe sehr freuen. Achja, benötige Plätze für Jaykay und +1

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Stopover ist wenn in JNB (*A Hub der SA) und nicht in CPT (kein Hub) möglich.

Mit einem F-Award wird es nicht ganz einfach. SA als Hauptcarrier von/nach JNB hat ja keine First Class mehr (dafür aber eine überaus gute Business Class mit echtem Lie-Flat); ergo bleiben im Prinzip nur LX und LH übrig. Da LH die A380 nach JNB einsetzt, sind Plätze in O mit US Airways Meilen im Prinzip nicht zu bekommen. Und zwei Plätze auf LX sind nicht ganz einfach zu bekommen...

• Like
Reaktionen: JayKay

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS
Hi - wie viele Tage vorher hast den F Platz auf LX bekommen? Vor Abflug?
BKK-ZRH in LX in F ging übrigens im Oktober Mi abends noch so einiges vor einigen Tagen. Einfach bei der KVS-Suche gefunden.

Und wie hast ah SQ die C Tickets bekommen???????

Gab zwischen SIN-BKK und SIN-KUL auch noch sehr viele Verfügbarkeiten auf SQ in C im September und Oktober - und sie ließen sich auch nicht nur in KVS anzeigen, sondern auch buchen! :D

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
458
2
Überall und nirgendwo
Stopover ist wenn in JNB (*A Hub der SA) und nicht in CPT (kein Hub) möglich.

Mit einem F-Award wird es nicht ganz einfach. SA als Hauptcarrier von/nach JNB hat ja keine First Class mehr (dafür aber eine überaus gute Business Class mit echtem Lie-Flat); ergo bleiben im Prinzip nur LX und LH übrig. Da LH die A380 nach JNB einsetzt, sind Plätze in O mit US Airways Meilen im Prinzip nicht zu bekommen. Und zwei Plätze auf LX sind nicht ganz einfach zu bekommen...

Danke für die Hilfestellung Ralf. Gäbs eine etwas "kreativere" Routinglösung uU auch noch? Muss es unbedingt über JNB gehen? (Ja innerhalb Afrikas, CAI, NBO oder Douala...) Weitere Frage zur 388 mit LH, ich nehme an das werden wirklich keine Plätze frei, auch unser Status bringt uns über US DM natürlich nichts - klar ich könnte es mit MM buchen, aber ich möcht ja meine prall gefüllten DM-Konten auch mal ein wenig leeren.

Gibts eine Möglichkeit unter Umständen doch 2 Plätze auf LX ZRH-JNB zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet: