US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hi!

In SIN bleib ich nur über Nacht (unter 24h) um Freunde zu besuchen, Singapore selbst kenne ich ja schon; In BKK war ich schon einige Male, deshalb gleich weiter nach Phuket - dort bleib ich 10 Tage; In Hongkong bleib ich 3 Tage!!

Hatte echt riesen Glück mit der A380 in F mit Lufthansa nach SIN :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Hi!

In SIN bleib ich nur 2 Tage um Freunde zu besuchen, Singapore selbst kenne ich schon; In BKK war ich schon einige Male, deshalb gleich weiter nach Phuket - dort bleib ich 10 Tage; In Hongkong bleib ich 3 Tage!!

Hatte echt riesen Glück mit der A380 in F mit Lufthansa nach SIN :))

Danke für die Info. Das Routing auf den Fliegern zu dem Preis ist ein absoluter Traum. Hast du vorher konkrete Daten und Verfügbarkeiten selbst geprüft oder bist du was die Termine angeht flexibel gewesen und hast dir das einfach live an der Hotline zusammen basteln lassen?
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ich würde gerne 31.08.-11.09. nach Thailand.

Kann ich diesen Flug mit gekauften US-Meilen in Business machen? Wie viele Meilen müsste ich dafür ausgeben/kaufen?
Ist dies überhaupt möglich?
Mit Thai Airways kostet der Flug Eco rund 700 EUR.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Wie schon erläutert wurde, klar ist das möglich generell... an deinen Daten sind auch Flüge in Business oder First mit Thair Airways verfügbar wenn man mal von einem Flug Frankfurt - Bangkok retour ausgeht.

[KVS Availability Tool 6.1.5/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
BKK  Bangkok Intl TH [VTBS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
WED  31 Aug 2011 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         921     FRA   14:45     BKK   06:25 +1  744  0   FS+  CS+  YS+
TG         923     FRA   21:15     BKK   12:55 +1  744  0   FS+  CS+  YS+
LH         782     FRA   22:45     BKK   14:10 +1  744  0   FS-  CS+  YS+

& Rückflug

[KVS Availability Tool 6.1.5/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
BKK  Bangkok Intl TH [VTBS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SUN  11 Sep 2011 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         922     BKK   11:55     FRA   18:10     744  0   FS-  CS+  YS+
TG         920     BKK   23:45     FRA   06:00 +1  744  0   FS-  CS-  YS+
LH         773     BKK   23:55     FRA   06:10 +1  744  0   FS-  CS-  YS+
 
  • Like
Reaktionen: rickbridgeman
R

riga

Guest
Ist jemand noch einmal so nett und würde mir helfen?

Ich habe eine Frage zur Streckenführung, die ja laut Bedingungen möglichst direkt sein soll.
Ginge daher folgendes Routing:
FRA - BKK (Layover) - ICN
ICN - DEL (unter 24h) - FRA

Danke!
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Danke für die Info. Das Routing auf den Fliegern zu dem Preis ist ein absoluter Traum. Hast du vorher konkrete Daten und Verfügbarkeiten selbst geprüft oder bist du was die Termine angeht flexibel gewesen und hast dir das einfach live an der Hotline zusammen basteln lassen?

Ich hab sicher eine Stunde über das KVS Tool alle möglichen Verbindungen geprüft, die Flugnummern rausgeschrieben und erst dann die Hotline angerufen! Trotzdem hat alles in allem mit Tax Berechnung und Ticketausstellung nochmals 35min gedauert!! Ohne vorher schon alles selbst geprüft zu haben, wird das eine Tagesaufgabe :))
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ist jemand noch einmal so nett und würde mir helfen?

Ich habe eine Frage zur Streckenführung, die ja laut Bedingungen möglichst direkt sein soll.
Ginge daher folgendes Routing:
FRA - BKK (Layover) - ICN
ICN - DEL (unter 24h) - FRA


Danke!


Das sollte so ohne Probleme zu buchen sein! am besten mit OZ von ICN nach DEL und dann mit Swiss in neuer F nach ZRH :)
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Hallo,

wie sieht denn das aus, wenn ich für mich und meine Freundin buchen möchte? Es sind zwei Accounts (ihres, meins) vorhanden. Kann ich die Buchung von beiden Accounts in einem Telefonat vollziehen, d.h. auch im Namen meiner Freundin buchen? Persönliche Anwesendheit ist schwierig, da sie zur Zeit im Ausland ist.


Gruß Arne

Ja, ist kein Problem. Du bekommst die Buchung auch auf eine Buchung. Solange Du die Account-Daten Deiner Freundin hast, muss sie bei der Buchung auch nicht mit dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: snobile

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Mir ist folgendes grad aufgefallen: am 1.12. gibt es 4 Plätze in C auf der A380 von LH FRA - SIN!! Vll kann das ja wer brauchen!!!
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu der maximalen Anzahl von Segmenten in einer Flugrichtung? Danke.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bei mir war es bisher so, dass die höchste geflogene Klasse zählt und voll zu Buche schlägt.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wenn möglich einfach alles in F fliegen! FRA - ICN mit LH hat oft eine sehr gute Verfugbarkeit in F!
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Nachdem ich vorher noch nach Stopover in einer anderen Region gefragt hatte, habe ich jetzt erfolgreich gebucht:
FRA ZRH LX C
ZRH BKK LX F
BKK SIN TG C (Stopover)
SIN NRT NH C (Destination)
NRT ICN OZ C (Übernachtung, aber <24h).
ICN FRA OZ F

Das ANA-Tool war 100% akkurat, bezahlt habe ich nach zähem Kampf 100K Meilen + ~250 USD Taxes pP.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Es ging um den Stopover in SE Asia, vor allem aber darum, das man zuerst 160K berechnen wollte. Nachdem ich ihr das mit Hinweis auf die Website ausgeredet habe, hat sie dann auch in Sachen 110K vs 100K nachgegeben und meine Sichtweise übernommen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Verfügbarkeit
Zur Prüfung von Verfügbarkeiten eignet sich kostenlos das ANA "tool":
- https://aswbe-i.ana.co.jp/p_per/sky_ip_per_en/preAwdSearchLogin.do (erfordert eine kostenlose Anmeldung beim ANA Mileage Club)
- Kurzanleitung wie man das "tool" zum Laufen bringt von Goliath. Wenn das auch nicht geht, dann gibt es hier eine Anleitung von Atavism: ANA Awardabfrage funktioniert nicht mehr

Ansonsten verwendet man das KVS Tool (gleiche Datenbasis wie ANA nur etwas komfortabler) oder Expertflyer. Die Verfügbarkeit auf Miles&More tut leider nichts zur Sache, da diese gegenüber ihren eigenen Mitgliedern auf zB LH eine bessere Verfügbarkeit hat.

Mal eine kurze Frage, da ich KVS für die AWARD-Suche verwende und dies gelinde gesagt extremst bescheiden in der Handhabung der Suche ist: Jede einzelne Teilstrecke an verschiedenen Tagen durchsuchen, Alternativrouten suchen usw.!

Da wollte ich einmal fragen, ob Expertflyer hier komfortabler ist?!? Kann sich hierzu kurz einer äußern? Problem bei EF dürfte sein, dass keine LH AWARDS gelistet werden, richtig?

Danke.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Mal eine kurze Frage, da ich KVS für die AWARD-Suche verwende und dies gelinde gesagt extremst bescheiden in der Handhabung der Suche ist: Jede einzelne Teilstrecke an verschiedenen Tagen durchsuchen, Alternativrouten suchen usw.!

Da wollte ich einmal fragen, ob Expertflyer hier komfortabler ist?!? Kann sich hierzu kurz einer äußern? Problem bei EF dürfte sein, dass keine LH AWARDS gelistet werden, richtig?

Danke.

Der EF kann für einige (*A-)Airlines keine Awards anzeigen.
Ich persönlich nutze da immer die Kombination aus EF und ANA-Tool.
EF ist halt sehr gut, was die Anzeige von generellen Routing-Möglichkeiten und Fluggerät angeht. ANA liefert dann die Verfügbarkeiten. Wobei ich bei einigen Suchen zusätzlich noch die CO-Website verwende.