US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ANZEIGE
Hi!

wenn ich die Bedingungen richtig lese ist es verboten das Ticket zu ändern, sobald man die Reise angetreten hat. Was heißt das genau? Wenn der hinflug gestartet ist darf nicht mehr den Rückflug ändern? Darf ich den "Rückflug" während eines längeren Stopovers ändern?


Vielen Dank
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hi!

wenn ich die Bedingungen richtig lese ist es verboten das Ticket zu ändern, sobald man die Reise angetreten hat. Was heißt das genau? Wenn der hinflug gestartet ist darf nicht mehr den Rückflug ändern? Darf ich den "Rückflug" während eines längeren Stopovers ändern?


Vielen Dank

Nein sobald das Ticket angeflogen ist und das ist es mit dem ersten Leg kannst Du es nicht mehr umbuchen/abändern
 
  • Like
Reaktionen: ocm

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
ach, wie dumm, die limitierte tatl-verfügbarkeit ganz vergessen. aber das routing asien-europa-mittelamerika ist mit 120k in f einfach zu schön bepreist!
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Sagt mal, wäre sowas in der Art wie

VIE-FRA-HKG(stopover)-irgendwo USA Westküste(Ziel)

regulär buchbar?

Danke!
Fredl
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
ist eigentlich avianca-taca mit dm buchbar (so wie man es mit m&m mach kann)? es steht nicht auf der meilentabelle - soweit so klar, aber die scheint mir ja eh etwas in die jahre gekommen...

ich würde mich auch über kreative ideen zu routings mit *a (und dm buchbar) von europa nach mittelamerika ohne flug in die usa freuen - mir fällt irgenwie nichts ein (alles geht scheits über mia, ewr oder iah, egal ob nach sjo, pty, gua oder sal).

ist jemand mit dm-award schon nach mittelamerika geflogen?

besten gruß
l0pez
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Danke, hab's grad gelesen. "North America" ist doch aber eigentlich nicht Hawaii, da eigene Zone...
Also könte Europa-Asien-Hawaii funktionieren?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
So, hab für meinen Sommerurlaub folgendes Routing gebucht, Ticket ist nun ausgestellt:

MUC-ICN-HKG-BKK(stopover)-DPS(destination)-BKK-FRA-MUC mit LH/TG in F/C.

Buchung ging relativ problemlos, in 20 Minuten alles erledigt. Die Verfügbarkeit stimmte 100% mit dem ANA-Tool überein. Wollte eigentlich in HKG den stopover einfügen, dies wurde jedoch vom rate desk abgelehnt, da HKG nicht mehr als Hub-City gezählt wird. Scheinbar habe NZ vor einiger Zeit das interne *A-Manual angepasst und als Hub nur noch AKL/LAX aufgelistet. Auf der *A-Homepage steht HKG zwar noch drauf, dies sei jedoch ein Fehler. Naja. :rolleyes:

Bin aber natürlich trotzdem glücklich über das nunmehrige Routing! (y)
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Eine übersichtliche und aktuelle Liste der Hubs wäre ein Traum, wenn nun nicht einmal mehr die *A Seite zuverlässig ist. :-/
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
hm, wäre ein routing wie folgt machbar?

FRA - MUC - DEL (stopover) - SIN (dest) - FRA??

DEL ist kein Hub. ich nehme mal an, wenn Air India tatsächlich beitreten sollte, wird es einer werden. dann sollte es gehen, oder nicht?
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
DEL ist kein Hub. ich nehme mal an, wenn Air India tatsächlich beitreten sollte, wird es einer werden. dann sollte es gehen, oder nicht?

Delhi würde mich auch interessieren.
Kann mir netterweise jemand erklären wie das mit den *a Hub's ist? Wenn ein Airport kein *A Hub ist, kann man den Airport mit einem *A Award Ticket gar nicht anfliegen, (auch nicht als Umsteigeort?) oder wie oder was...?

Danke für eure Hilfe! :)
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Delhi würde mich auch interessieren.
Kann mir netterweise jemand erklären wie das mit den *a Hub's ist? Wenn ein Airport kein *A Hub ist, kann man den Airport mit einem *A Award Ticket gar nicht anfliegen, (auch nicht als Umsteigeort?) oder wie oder was...?

Danke für eure Hilfe! :)


Aus dem Eingangspost:
In aller Kürze die wichtigsten Regeln:
- Entweder stop-over in *A-Hub oder open-jaw

*A hub ist also für stop-over >24h wichtig
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Hab mir kurz die Quelle von wikipedia angeschaut. Verlinkt auf ein starallianceemployees.com Magazin namens Network. Aktuelle Ausgabe, mit aktualisierter Liste auf Seite 15 http://www.starallianceemployees.com/uploads/media/01.06.11-NETWORK-PAGESall__ind.pages_.pdf Ich denke mit dem Verweis kommt man auch beim US call center bei Unklarheiten bzgl der Hubs weiter.

Habe den wikipedia Artikel geupdated Star Alliance - Wikipedia, the free encyclopedia... und den Eingangspost mit dem Link auf das Network Magazin und den wikipedia Artikel auch.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Hab mir kurz die Quelle von wikipedia angeschaut. Verlinkt auf ein starallianceemployees.com Magazin namens Network. Aktuelle Ausgabe, mit aktualisierter Liste auf Seite 15 http://www.starallianceemployees.com/uploads/media/01.06.11-NETWORK-PAGESall__ind.pages_.pdf Ich denke mit dem Verweis kommt man auch beim US call center bei Unklarheiten bzgl der Hubs weiter.
Danke für den Link zum Network-Magazin! Diese Hub-Liste stimmt auch mit der überein, welche auf www.staralliance.com >> About us >> Air New Zealand/etc. veröffentlich ist. Hat bei mir leider trotz zweifachem Nachfragen nichts gebracht, da ich schlussendlich explizit der Hinweis bezüglich NZ/HKG & internem Manual als Antwort erhielt. Aber wie heißt es so schön, bei US kann es sich ja schnell ändern... :rolleyes:
 
A

Anonym3793

Guest
MUC-PVG Ende August 2011

Guten Tag zusammen,
als neuer Dividend-Miles-Kunde folgende Frage:
Wir möchten zu zweit Ende August für ein paar Tage in F (ggf. auch C) von MUC nach Shanghai (je nach Umsteigeverbindung SHA/PVG), lt. ANA-Tool ist Verfügbarkeit mit LX in F ganz gut.
Kann man sich darauf verlassen bzw. könnte man vor Meilenkauf schon mal bei der DM-Hotline wegen Verfügbarkeit anrufen oder ist dies zu kritisch?
Möchte aber auch nicht unbedingt auf 200k Meilen sitzenbleiben, wenn schlecht einlösbar und die wirschaftliche Entwicklung von US Airways ja nicht absehbar ist und man sich anscheinend auf ein neues Geschäftsmodell (Meilenverkauf) konzentriert.
Vielen Dank
Michael
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.924
CGN
Einfach hier mal den Thread durchlesen, da findest Du alle Antworten.

sind zwar jetzt schon immerhin 100 Seiten zum lesen... ;)

MUC-PVG Ende August 2011

Guten Tag zusammen,
als neuer Dividend-Miles-Kunde folgende Frage:
Wir möchten zu zweit Ende August für ein paar Tage in F (ggf. auch C) von MUC nach Shanghai (je nach Umsteigeverbindung SHA/PVG), lt. ANA-Tool ist Verfügbarkeit mit LX in F ganz gut.
Kann man sich darauf verlassen bzw. könnte man vor Meilenkauf schon mal bei der DM-Hotline wegen Verfügbarkeit anrufen oder ist dies zu kritisch?
Möchte aber auch nicht unbedingt auf 200k Meilen sitzenbleiben, wenn schlecht einlösbar und die wirschaftliche Entwicklung von US Airways ja nicht absehbar ist und man sich anscheinend auf ein neues Geschäftsmodell (Meilenverkauf) konzentriert.
Vielen Dank
Michael

aber im allerersten Post steht doch alles wichtige. Sind halt Meilen, evtl. Verfügbarkeit über ANA-Tool prüfen (siehe Post 1 oder 2)
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Ich habe ine Reservierung DUS-ZRH-BKK.

US konnte mir nur LH3134 (ab 0720) als Zubringer zum TG971 einbuchen.
ANA meldet aber für meinen fraglichen Tag 2 Awardplätze in C auf LX1017 (ab 0955, also ausschlafen und weniger Aufenthalt in ZRH. Nur US meint: Keine Verfügbarkeit auf diesem Flug.

Wie kann das sein?

Besser noch: Kann sich das ändern? :rolleyes:
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
MUC-PVG Ende August 2011

Guten Tag zusammen,
als neuer Dividend-Miles-Kunde folgende Frage:
Wir möchten zu zweit Ende August für ein paar Tage in F (ggf. auch C) von MUC nach Shanghai (je nach Umsteigeverbindung SHA/PVG), lt. ANA-Tool ist Verfügbarkeit mit LX in F ganz gut.
Kann man sich darauf verlassen bzw. könnte man vor Meilenkauf schon mal bei der DM-Hotline wegen Verfügbarkeit anrufen oder ist dies zu kritisch?
Möchte aber auch nicht unbedingt auf 200k Meilen sitzenbleiben, wenn schlecht einlösbar und die wirschaftliche Entwicklung von US Airways ja nicht absehbar ist und man sich anscheinend auf ein neues Geschäftsmodell (Meilenverkauf) konzentriert.
Vielen Dank
Michael


Anrufen -> Verfügbarkeit und Routing mit der Hotline durchgehen -> dann kaufen sobald das Routing und die Plätze stehen

Ging letztes mal ohne Probleme.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Weiss jemand in welches System US die Awards einbucht, damit man eine Buchung oder Reservierung überprüfen kann?