US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
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CGN
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Wenn US nicht vollkommen verblödet ist (und den Eindruck habe ich von denen bisher nicht gewonnen), dann legen sie vor drastischen Einschränkungen nochmal eine richtig schöne fette Meilenpromo auf, die viele $$$ in die Kasse spült. Insofern werte ich jede Top-Promo als Hinweis dafür, dass auf sie mit erhöhter Wahrscheinlichkeit weitere Einschränkungen folgen werden.

Jup, und wer die Sache noch relativ normal angeht, sich 100k kauft und von mir aus auch noch 100k für den Hund und die Sache demnächst bucht ist ja auch normal dran.
Wer erstmal 500k hortet, der sollte sich des Risikos ja bewusst sein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
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München
kannst du nachvollziehen, wann das passiert ist ?

Sachstand dazu ist wie folgt:
Eine Änderung der Reiseklasse war auch bereits 2010 in den Dividend Miles Regeln nur für US Airways Flüge erlaubt. Bis dato wurde diese Regel allerdings nicht forciert und eine Änderung der Reiseklasse auf bereits ausgestellten Tickets zugelassen.

US Airways hat offensichtlich festgestellt, dass viele der Meilenkäufer in der Erwartung, dass kurzfristig dann doch noch Prämienplätze in der höheren Klasse freiwerden, aus US-Sicht am Ende recht teure Prämien buchen. Hier will man finanzielle Verluste vermeiden, indem man ebendiese Änderungen der Reiseklasse entsprechend der Programmregeln nicht mehr zulässt.

Der von peter42 vorgeschlagene Workaround sollte jedoch funktionieren.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
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9
Mich würde mal interessieren, wieviel z.Bsp. Lufthansa US Airways in Rechnung stellt, wenn man in First Class bei Lufthansa Langstrecke fliegt und über US Miles gebucht hat! Kann man das ungefähr sagen??

Besten Dank!
 
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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
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440
Sachstand dazu ist wie folgt:
Eine Änderung der Reiseklasse war auch bereits 2010 in den Dividend Miles Regeln nur für US Airways Flüge erlaubt. Bis dato wurde diese Regel allerdings nicht forciert und eine Änderung der Reiseklasse auf bereits ausgestellten Tickets zugelassen.

US Airways hat offensichtlich festgestellt, dass viele der Meilenkäufer in der Erwartung, dass kurzfristig dann doch noch Prämienplätze in der höheren Klasse freiwerden, aus US-Sicht am Ende recht teure Prämien buchen. Hier will man finanzielle Verluste vermeiden, indem man ebendiese Änderungen der Reiseklasse entsprechend der Programmregeln nicht mehr zulässt.

Der von peter42 vorgeschlagene Workaround sollte jedoch funktionieren.


leider funktioniert der vorgeschlagene Workaround nicht. schon vor dem posting hier versucht :zitat: "Every change of class will result in cancellation of the whole ticket"........ super.
weisst du seit wann das so gemacht wird? mein Ticket ist vom April.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
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SNA
weisst du seit wann das so gemacht wird? mein Ticket ist vom April.

Ist doch eigentlich egal, da es ja vorher offiziell nicht erlaubt war und nur geduldet wurde. Somit kannst Du doch den Agenten, die gesagt haben es wäre möglich keine Schuld geben dass dies nun restriktiver gehandelt wird und du benachteiligt wirst. Den einzigen Vorwurf den man den Agenten machen könnte wäre, dass sie zu ihrer Aussage noch hinzufügen hätten müssen dass dies nur Kulanz ist!

Ich sehe das ähnlich wie mit den veränderten Meilengutschriften von US bei BMI. Zum Zeitpunkt der Buchung war es eben so und jetzt ist es anders und eine Sonderkulanz auf Grund dies3er Argumentation bekommt man auch nicht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
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leider funktioniert der vorgeschlagene Workaround nicht. schon vor dem posting hier versucht :zitat: "Every change of class will result in cancellation of the whole ticket"........ super.
weisst du seit wann das so gemacht wird? mein Ticket ist vom April.

Wenn das Segment wegfällt, sollte es doch gehen. Würde es an Deiner Stelle mit Rerouting mal über die US-Hotline probieren.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Mal wieder was gebucht, sehr simpel, aber was muss, das muss:

TXL-FRA LH
FRA-ICN OZ
ICN-FRA OZ
FRA-TXL LH

alles in C, 80000 Meilen, Steuern mittlerweile 125,97€ :(

10 Minuten an der Hotline, Verfügbarkeit wie in KVS
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Was zählt bei DM eigentlich alles zu South Pacific? Auch Neuseeland/Australien? Gibt es da eine Auflistung?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Mal wieder was gebucht, sehr simpel, aber was muss, das muss:

TXL-FRA LH
FRA-ICN OZ
ICN-FRA OZ
FRA-TXL LH

alles in C, 80000 Meilen, Steuern mittlerweile 125,97€ :(

10 Minuten an der Hotline, Verfügbarkeit wie in KVS

Überleg dir das mit der OZ C FRA-ICN genau! Non-flat und Zitat Flysurfer "Zwergenrutsche." Hey, für 10k more wäre F möglich, Verfügbarkeit ist auf der Strecke auch recht gut AFAIK.
 

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
wäre Eigentlich folgendes Routing erlaubt:
ZRH - LIS oder OPO (4 Tage Aufenthalt) - DUS (4 Tage Aufenthalt) - ZRH

Bitte nicht über Sinn oder Unsinn philosophieren.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Überleg dir das mit der OZ C FRA-ICN genau! Non-flat und Zitat Flysurfer "Zwergenrutsche." Hey, für 10k more wäre F möglich, Verfügbarkeit ist auf der Strecke auch recht gut AFAIK.

Alles gut ueberlegt, keine Sorge :) Ein Glueck fliegt ein Zwerg und er muss nicht Lufthansa fliegen. Die 777 ueber CDG oder LHR waere natuerlich auch gegangen, auch wenn da manchmal die Verfuegbarkeiten nicht mitreinspielen. Der Zwerg fliegt sonst nur Eco und musste schon etwas zum Aufpreis zur C gezwungen werden, nochmal 200 Euro mehr war ein absolutes nogo. Trotz guter Worte! Uebrings finde ich das Oberdeck von Asiana in deren 747 sehr angenehm(fuer jemanden der sonst nur Holz fliegt sollte man den Oberdeck-Effekt auch noch mit 5 Euro einpreisen :D), der Rutschensitz hat mir als Riese dort am Besten gefallen, verglichen mit der 777 und dem A330. Quadra-Sitze habe ich noch nicht probiert, soll aber ab 1,85 ja auch eng werden...

Die Hardware ist bei OZ eben nicht das Wahre, der Rest ist ein Traum. Natuerlich waere ich irgendwie hin mit ANA und zurueck mit OZ ueber Popokatepetel, aber nicht jeder ist ja so abgefreakt wie wir.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
2.) Tut mir leid , dass ich nochmal persönlich werden muss, aber: Du hast anscheinend keine Ahnung worum es geht. "you get what you pay for": ich habe bei Abschluss definierte bedingungen erhalten, die 3 monate später nicht mehr gelten sollen. Das nennt sich - falls beweisbar- Vertragsbruch. [...] US bietet Tickets mit def. Konditionen an und ändert diese anscheinend Rückwirkend. das ist der Punkt.
Ähm - Du hast aber schon Ahnung, worum es geht? Vertragsbruch erfordert Vertragsschluss und unterliegt den Vertragsbedingungen. US hat bei den DM ihre T&C zu gültigen Vertragsbedingungen gemacht (analog zu AGBs im deutschen Recht). Und in deren T&C behalten sie sich das Recht vor, jederzeit die DM-Bedingungen zu ändern, ohne dass daraus Ansprüche gegen sie geltend gemacht werden können. Ausserdem ist der vereinbarte Rechtsstand US-Recht.

Wir wissen zwar mittlerweile, dass es keine Änderung der Bedingungen war, sondern eine Änderung in deren Anwendung ("Enforcement"), aber tuen wir einen Moment so, als wäre es eine Änderung der Bedingungen:

Hatte US das Recht, die Bedingungen zu ändern? Ja, siehe T&C, die Du ausdrücklich anerkannt hast.
Sind die T&C rechtsgültig? Ja, da Rechtsstand USA vereinbart ist, was Du ausdrücklich anerkannt hast, und diese Klausel in den USA rechtsgültig auch gegenüber Privatpersonen ist.
Wäre also eine Änderung der Vertragsbedingungen Vertragsbruch / vertragswidrig oder vertragsgemäß? => Vertragsgemäß.
Konklusion: Selbst bei einer Änderung der Vertragsbedingungen wäre es kein Vertragsbruch gewesen, sondern völlig regelkonform.

Dumm gelaufen, vor allem wenn es eine Fehlauskunft eines Agenten gegeben hatte, ist aber so. Sue the agent if you can proof his failure...

Also nicht so laut tröten, wenn man daneben liegt.
*leisetröt* ;)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ähm - Du hast aber schon Ahnung, worum es geht? Vertragsbruch erfordert Vertragsschluss und unterliegt den Vertragsbedingungen. US hat bei den DM ihre T&C zu gültigen Vertragsbedingungen gemacht (analog zu AGBs im deutschen Recht). Und in deren T&C behalten sie sich das Recht vor, jederzeit die DM-Bedingungen zu ändern, ohne dass daraus Ansprüche gegen sie geltend gemacht werden können. Ausserdem ist der vereinbarte Rechtsstand US-Recht.

Wir wissen zwar mittlerweile, dass es keine Änderung der Bedingungen war, sondern eine Änderung in deren Anwendung ("Enforcement"), aber tuen wir einen Moment so, als wäre es eine Änderung der Bedingungen:

Hatte US das Recht, die Bedingungen zu ändern? Ja, siehe T&C, die Du ausdrücklich anerkannt hast.
Sind die T&C rechtsgültig? Ja, da Rechtsstand USA vereinbart ist, was Du ausdrücklich anerkannt hast, und diese Klausel in den USA rechtsgültig auch gegenüber Privatpersonen ist.
Wäre also eine Änderung der Vertragsbedingungen Vertragsbruch / vertragswidrig oder vertragsgemäß? => Vertragsgemäß.
Konklusion: Selbst bei einer Änderung der Vertragsbedingungen wäre es kein Vertragsbruch gewesen, sondern völlig regelkonform.

Dumm gelaufen, vor allem wenn es eine Fehlauskunft eines Agenten gegeben hatte, ist aber so. Sue the agent if you can proof his failure...


*leisetröt* ;)

nene, nix leisetröt:
Zum inhalt : Supervisor M. hat 2 mal bestätigt, respektive es war ihr eigener Vorschlag, den Flug erst in "c" zu buchen, dann kann man immer noch beim Öffnen von Plätzen in F immer noch gegen 150 USD umbuchen!
Das ist fakt und lustigerweise, echt zufall, hab ich das mitgeschnitten.Und wenn ein angestellter eine firma das "irgendwie "kommuniziert ist das rechtlich ausschlaggebend. Ich habe das selber häufig auf dem Tisch, wenn versicherungsmakler und - vertreter eigenmächtig versicherungskonditionen interpretieren. Die Arbeitgeber ist im AUSSENVERHÄLTNIS daran gebunden, im Innerverhältnis können sie machen, was sie wollen , das interessiert mich nicht.
so, jetzt gestern abend US damit konfrontiert, die sind aber so was von schnell eingebrochen. ich möchte mich nicht weiter dazu öffentlich äussern. gerne per PN. Aber soviel : Der Fall wurde für mich maximalst Kulant gelöst. (y)
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
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nene, nix leisetröt:
Zum inhalt : Supervisor M. hat 2 mal bestätigt, respektive es war ihr eigener Vorschlag, den Flug erst in "c" zu buchen, dann kann man immer noch beim Öffnen von Plätzen in F immer noch gegen 150 USD umbuchen!
Das ist fakt und lustigerweise, echt zufall, hab ich das mitgeschnitten.Und wenn ein angestellter eine firma das "irgendwie "kommuniziert ist das rechtlich ausschlaggebend. Ich habe das selber häufig auf dem Tisch, wenn versicherungsmakler und - vertreter eigenmächtig versicherungskonditionen interpretieren. Die Arbeitgeber ist im AUSSENVERHÄLTNIS daran gebunden, im Innerverhältnis können sie machen, was sie wollen , das interessiert mich nicht.
so, jetzt gestern abend US damit konfrontiert, die sind aber so was von schnell eingebrochen. ich möchte mich nicht weiter dazu öffentlich äussern. gerne per PN. Aber soviel : Der Fall wurde für mich maximalst Kulant gelöst. (y)

Hört, hört - er hat das Gespräch sogar mitgeschnitten....... und alles wurde maximal kulant gelöst.

Die d....... Bauern haben echt die dicksten Kartoffeln!! (y)
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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Kloten, CH
Hört, hört - er hat das Gespräch sogar mitgeschnitten....... und alles wurde maximal kulant gelöst.

Die düm....... Bauern haben echt die dicksten Kartoffeln!! (y)

Eigentlich ein ganz dummer Kommentar von Dir :censored: ,
denn aus obigem Bericht geht doch ganz klar hervor, was eigentlich bei allen Telefonaten mit geschäftlichem Inhalt zu tun wäre :idea: , nicht nur bei US, sondern auch bei anderen, die nicht immer halten wollen, was mal schnell besprochen wird! :p

Abgesehen davon ist US selber doof, für jede Umbuchung kassieren sie ja 150$ pro Person, und sind somit weit teuerer in diesem Bereich als die meisten anderen Meilenprogramme.:yes:
Bei den Preisen sollten sie auch ein Umbuchen nach Anfliegen ermöglichen. Bestimmt würden sie dann bei teils Usern mehr durch Umbuchungsgegühren einnehmen, als M&M durch Fuel. :D
 
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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
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Hört, hört - er hat das Gespräch sogar mitgeschnitten....... und alles wurde maximal kulant gelöst.

Die d....... Bauern haben echt die dicksten Kartoffeln!! (y)

Es ist ein dummer kommentar( nicht nur eigentlich ) , vor allem , wenn du im nachhinein noch aus dem "düm..." ein "d..." machst.

aber soll ich zu deinen gesamten Kommentaren schon sagen? Du hast von Anfang an nicht korrekt verstanden , worum es ging, auch nicht versucht es nachzuvollziehen.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Es ist ein dummer kommentar( nicht nur eigentlich ) , vor allem , wenn du im nachhinein noch aus dem "düm..." ein "d..." machst.

aber soll ich zu deinen gesamten Kommentaren schon sagen? Du hast von Anfang an nicht korrekt verstanden , worum es ging, auch nicht versucht es nachzuvollziehen.

Freu mich ja für Dich dass es geklappt hat, jedoch war mir diese Regel dass man einzelne legs nicht ändern kann sondern dies ein Komplettstorno nach sich ziehen würde, bekannt und dies ist und war auch so unter den T+C von US hinterlegt!
Ausserdem haben wohl die wenigesten den aufstand verstanden, nur weil ein leg in C statt in F geflogen wird.........
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
Routing Europa-Kanada-Südamerika möglich?

Hab folgendes in früheren Posts gefunden:

"14. Award travel is permitted when the distance in one direction does not exceed the maximum mileage allowed between the origin and destination. Certain itineraries are subject to mileage restrictions. Travel from North America to Europe is not allowed via Asia. Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America."

Da steht nicht das ich nicht über North America nach South America fliegen darf, oder? Hat das schon jemand gebucht?
 

Paul Meier

Neues Mitglied
11.12.2010
14
0
Flug mit Baby

Hallo,

wie ist bei einem Prämienflug über Dividende Miles die Mitnahme eines Babys geregelt?. Bei Lufthansa sind es keine Meilen nur Tax.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gab's eigentlich kürzlich irgendwo einen Bericht über die US-Meilen-Aktion mit einem Hinweis, dass einem alle Antworten dazu im Vielfliegertreff beantwortet werden, ohne dass man sich selbst mal kurz auf der US-Website umsehen muss?

Ich frag' mich nur, woher alle die Neuankömmlinge (Hallo zusammen!;)) auf einmal in diesen Thread (und in den anderen) strömen. Den König-Newsletter gelesen oder sowas?
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hab folgendes in früheren Posts gefunden:

"14. Award travel is permitted when the distance in one direction does not exceed the maximum mileage allowed between the origin and destination. Certain itineraries are subject to mileage restrictions. Travel from North America to Europe is not allowed via Asia. Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America."

Da steht nicht das ich nicht über North America nach South America fliegen darf, oder? Hat das schon jemand gebucht?

Das steht da nicht. Deshalb darf man das auch. Ich bin überzeugt, dass das schon jemand gebucht hat.


Das Zitat stammt übrigens nicht nur "aus früheren Posts", sondern aus dem US Airways Dividend Membership Guide, den es sogar auf der Webseite von US Airways gibt. Sogar genau da, wo man ihn suchen würde, unter "Dividend Miles" -> "About Dividend Miles". Und da steht sogar noch ganz viel Interessantes drin über Dividend Miles. :eek: