US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Bei US gibt es zwar oneway Awards, aber zu gleichen Meilen wie die returns. Deswegen werden sobald du eine F Strecke hast auch die kompletten F Meilen fällig (125000) selbst wenn du Y zurück fliegen würdest :)

Domestic F ist inneramerikanisch richtig bei C Buchung.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Bei US gibt es zwar oneway Awards, aber zu gleichen Meilen wie die returns. Deswegen werden sobald du eine F Strecke hast auch die kompletten F Meilen fällig (125000) selbst wenn du Y zurück fliegen würdest :)

Domestic F ist inneramerikanisch richtig bei C Buchung.

Bitte nicht immer wieder die gleichen Fragen stellen sondern erst einmal hier den Thread lesen.

Alles Infos gibt es hier: http://www.vielfliegertreff.de/sons...hungen-erfolgreiche-buchungen.html#post272834
 

McFly

Neues Mitglied
26.06.2011
8
0
Guten Abend an alle Teilnehmer,

ich gehe schon lange mit dem Gedanken schwanger mit DM zu kaufen. Nun ist es soweit...
Wenn ich richtig liege, ist folgendes Routing nicht möglich:
HAM-FRA-SFO/LAX-LAS (Stopover) LAS-MIA
MIA-FRA-HAM
Da LAS kein *A Hub ist, somit kein Stopover möglich.

Wenn ich aber die Strecke LAS-MIA separat buche, dann ist es ein Openjaw und somit möglich.

Ich hoffe ich habe die Posts richtig verstanden ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Guten Abend an alle Teilnehmer,

ich gehe schon lange mit dem Gedanken schwanger mit DM zu kaufen. Nun ist es soweit...
Wenn ich richtig liege, ist folgendes Routing nicht möglich:
HAM-FRA-SFO/LAX-LAS (Stopover) LAS-MIA
MIA-FRA-HAM
Da LAS kein *A Hub ist, somit kein Stopover möglich.

Wenn ich aber die Strecke LAS-MIA separat buche, dann ist es ein Openjaw und somit möglich.

Ich hoffe ich habe die Posts richtig verstanden ;)

in welchen städten wilst du wie lange sein?
 

McFly

Neues Mitglied
26.06.2011
8
0
Richtig. Wenn ich allerdings C oder F fliege darf es auch gerne länger dauern ;-) Den flug LAS-MIA buche ich separat. Dnke für deine Antworten...
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
liebes forum :)

ich befasse mich derzeit mit einer dm-prämienbuchung und habe u.a. die verbindungen dus-fra-cdg-bkk im routing (geht nach australien) nun käme ich um 21:40 uhr aus fra in cdg an und würde gerne um exakt 21:40 uhr am folgetag den flieger nach bkk besteigen.

meine frage lautet also, beträgt die max. transferzeit (ohne stopover) 23:59h und somit <24h oder max. 24h und mein routing wäre o.k.

danke im voraus
l0pez
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Gibt es Erfahrungen für D nach Südafrika in C für 75000? Ähnlich gute Verfügbarkeiten wie Asien? ANA habe ich schonmal geschaut und Flüge gefunden, aber nicht, dass die sich dann nicht buchen lassen mit den US-Meilen.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Schwierig könnte nur LX sein, da hier die Verfügbarkeit oftmals von KVS abweicht. Bei SA und LH waren die im KVS Tool angezeigten Plätze bei mir immer buchbar. Schau auch mal die SA über LHR - hat oft ganz gute Verfügbarkeit in C.
 
  • Like
Reaktionen: muenchenpasing

pascal86

Reguläres Mitglied
29.12.2009
30
0
Speyer
liebes forum :)

ich befasse mich derzeit mit einer dm-prämienbuchung und habe u.a. die verbindungen dus-fra-cdg-bkk im routing (geht nach australien) nun käme ich um 21:40 uhr aus fra in cdg an und würde gerne um exakt 21:40 uhr am folgetag den flieger nach bkk besteigen.

meine frage lautet also, beträgt die max. transferzeit (ohne stopover) 23:59h und somit <24h oder max. 24h und mein routing wäre o.k.

danke im voraus
l0pez


Kommt wahrscheinlich wie immer auf den Agent an, aber korrekt ausgelegt würde das nicht funktioneren, du darfst dich maximal 23:59h aufhalten ohne das es als Stopover zählt.

lg Pascal
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
575
25
würde gerne folgendes Routingin C buchen; FRA - SYD - HNL (zur not LAX) FRA
Das sind dann 125t Meilen richtig oder geht das so gar nicht.....?
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
würde gerne folgendes Routingin C buchen; FRA - SYD - HNL (zur not LAX) FRA
Das sind dann 125t Meilen richtig oder geht das so gar nicht.....?
Das geht schon, heisst RTW (Round The World), da kontinuierlich in eine Generalrichtung fliegend und sowohl Atlantik wie auch Pazifik querend und kostet 300k Meilen in C.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Gibt es Erfahrungen für D nach Südafrika in C für 75000? Ähnlich gute Verfügbarkeiten wie Asien? ANA habe ich schonmal geschaut und Flüge gefunden, aber nicht, dass die sich dann nicht buchen lassen mit den US-Meilen.

habe schon relativ viele Awards in mehrere afrikanischen Länder gebucht die immer über JNB gingen. Mein Fazit ist, nach JNB kommt man immer irgendwie (gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten wenn man das SN/LH/LX/TK Streckennetz mit dem SA Streckennetz kombiniert und im allerschlimmsten Fall gibt es immer noch TP und MS). Deswegen ist Afrika nach wie vor mit den 75k Meilen eine enorm günstige Angelegenheit, vor allem sowas wie Madagaskar

bye
Flaw
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Gerade ohne Probleme gebucht, am 31 August ZRH-FRA-ICN in FIRST, zurück am 16. September ICN-FRA-ZRH. Einmal das ganze mit Lufthansa und einmal mit Asiana. Gebühren betragen 93 Euro für einen Pax.

Das ganze lief sehr angenehm und speditiv ab, abgesehen von der Wartezeit.
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Kurze Frage: Könnte ich folgendes buchen?

FRA-JNB (Stopover)
JNB-NBO (Ziel)
NBO-ZRH/FRA

Oder wäre JNB-NBO ein Backtracking? (Es gibt ja auch ZRH-NBO als Direktflug mit LX/SN.)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
575
25
eventuell falsch verstanden.....

Routing FRA - SYD
HNL-FRA

nicht SYD HNL - das geht anders....., dauert etwas länger.....(y)
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Routing FRA - SYD
HNL-FRA
Hm, das wäre Europa-Südpazifik und Hawaii-Europa. Also entweder ein RTW mit Open Jaw (weiß gar nicht, ob das geht) oder zwei Oneway Awards.
Der RTW kostet in C 300k Meilen.
Oneway Awards kennt USAir nur insoweit, dass für jede Strecke Oneway das gleiche anfällt, wie ein Roundtrip kosten würde. Also in dem Fall 120k bzw. 100k.

Falls Deine Frage ist, ob USAir Oneways billiger gibt als Roundtrip -> nein, Oneway kostet das gleiche wie Roundtrip, auch wenn man nur die Hälfte fliegt.
Falls das nicht Deine Frage war, habe ich sie noch immer nicht verstanden... :eek:


nicht SYD HNL - das geht anders....., dauert etwas länger.....(y)
Klingt gut! (y)
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
So und wieder zwei Fragen in dem von mir wohl meistbesuchtestens Thread - die Riesenweltreise nimmt Formen an. ;)

1. Wie lange dauert die Gutschrift bei Stornierung? Ich muss eventuell ein altes Routing sowie Datum ändern (Verfügbarkeit für neues Routing ist gegeben), würde jedoch die Meilen für die neue Buchung benötigen.

2. Wie wird mit New York und den drei Flughäfen dort verfahren? Ist es möglich zb. EWR-XXX (Stopover)-YYY-JFK zu buchen, oder wird dies als OJ + Stop gewertet und daher nicht zulässig? Und wie sieht es bei Flughafenwechsel innerhalb von 24 Stunden aus (zb. XXX-EWR (Flughafenwechsel <24h) JFK-YYY)?

Danke gleich mal im Voraus!
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So und wieder zwei Fragen in dem von mir wohl meistbesuchtestens Thread - die Riesenweltreise nimmt Formen an. ;)

1. Wie lange dauert die Gutschrift bei Stornierung? Ich muss eventuell ein altes Routing sowie Datum ändern (Verfügbarkeit für neues Routing ist gegeben), würde jedoch die Meilen für die neue Buchung benötigen.
Wenn Du anrufst und stornierst wirst Du kurz in die Warteschleife gesetzt der/die Agent/in hält kurz Rücksprache und die Meilen sind sofort wieder auf Deinem Konto.
So bei mir 2 mal bisher geschehen.
2. Wie wird mit New York und den drei Flughäfen dort verfahren? Ist es möglich zb. EWR-XXX (Stopover)-YYY-JFK zu buchen, oder wird dies als OJ + Stop gewertet und daher nicht zulässig? Und wie sieht es bei Flughafenwechsel innerhalb von 24 Stunden aus (zb. XXX-EWR (Flughafenwechsel <24h) JFK-YYY)?

Danke gleich mal im Voraus!

EWR/JFK/LGA werden dann quasi als ein Flughafen/Terminal gesehen und ist somit kein OJ.
Allerdings sind Stops innerhalb der USA meines wissens nach nur bis zu 4h möglich um nicht als Stopover zu zählen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
EWR/JFK/LGA werden dann quasi als ein Flughafen/Terminal gesehen und ist somit kein OJ.
Allerdings sind Stops innerhalb der USA meines wissens nach nur bis zu 4h möglich um nicht als Stopover zu zählen.

right, aber nur dann wenn innerhab 4h auch ein flug geht, ansonsten kann man bis zum ersten möglichen flug verlängern ohne dass es als stopover gilt...