US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Gibt es neue Erfahrungen zum Thema Stopover in HKG? Oder nach wie vor eher Essig?

Ich hatte ja mit folgendem Gedanken gespielt SFO - ICN (<24h) - HKG (stopover) - ITM/ KIX (<24h) - HNL (destination) - SFO

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Gibt es neue Erfahrungen zum Thema Stopover in HKG? Oder nach wie vor eher Essig?

Ich hatte ja mit folgendem Gedanken gespielt SFO - ICN (<24h) - HKG (stopover) - ITM/ KIX (<24h) - HNL (destination) - SFO

Ich denke, das Routing wird nicht durchgehen - von SFO nach HNL dürfte es direktere Wege geben als über Südkorea, Japan und Hongkong.
SFO-LAX-HNL, SFO-HNL, SFO-SEA-HNL oder ähnliches.

Falls Du es durchbekommen solltest, lass es mich unbedingt wissen!

• Like
Reaktionen: Davisscholar

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich denke, das Routing wird nicht durchgehen - von SFO nach HNL dürfte es direktere Wege geben als über Südkorea, Japan und Hongkong.
SFO-LAX-HNL, SFO-HNL, SFO-SEA-HNL oder ähnliches.

Falls Du es durchbekommen solltest, lass es mich unbedingt wissen!

Danke, werde ich aber wahrscheinlich noch lange nicht versuchen. Ansonsten würde ich einfach HKG zur Destination erklären, wäre mir auch recht.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
67
So hab nun auch Erfolgreich meine ersten Flüge bei US getätigt. Ist jetzt doch nicht MRU geworden sondern:

BSL-FRA-SFO-HNL HNL-LAX//LAX-FRA-BSL in c. (JAN 2011)

Routing ist zwar nicht besonderes, aber ich denke bei der Anzahl der Plätze schon. Hab für insgesamt 6 Personen diesen Flug bekommen. Das hätte ich nicht gedacht. Bei M&M habe ich bei den letzten Buchungen (immer ca. 300 Tage in vorraus) max. 3 Plätze in C bekommen (auf einem Langstreckenflug). Gebühren waren ca. 90,- EUR/Person. Nur für meinen kleinsten wollten sie 1.700,- EUR Gebühren haben (Babys werden mit 10% des Ticketpreises berechnet). Da wurde dann halt auch noch ein Platz mit Meilen dazu gebucht (Es gab sogar den Hinweis von der Hotline: "Es ist wohl billiger wenn sie noch einen Sitzplatz buchen und die Meilen kaufen" :D) )
Personal ist somit sehr hilfbereit.

cu
millerto

MIA als Stopover wollten Sie aber nicht einbuchen. Die Verfügbarkeit stimmte aber nicht mit ANA überein. So war für den LH-Flug LAX-FRA keine Verfügbarkeit in C vorhanden!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
287
Habe auch zugeschlagen im Rahmen der familiären Weihnachts-/Neujahrsplanung:

HAM-FRA-ICN-MNL // MNL-SIN // SIN-BKK-DEL-ZRH-HAM in F (Steuern ~120€)
ZRH-CDG-ICN-MNL // MNL-SIN // SIN-KUL-BKK-ZRH in C (Steuern ~95€)

Ging problemlos und dauerte auch nur gute 20min, Verfügbarkeiten stimmten exakt mit ANA überein. Das Rumgehüpfe auf den Rückflügen ist nervig, ließ sich aber verfügbarkeitsbedingt leider nicht vermeiden.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
H
HAM-FRA-ICN-MNL // MNL-SIN // SIN-BKK-DEL-ZRH-HAM in F (Steuern ~120€)
ZRH-CDG-ICN-MNL // MNL-SIN // SIN-KUL-BKK-ZRH in C (Steuern ~95€)

Ich hätte einen allgemeinen Kommentar. Ich finde es sehr hilfreich, dass hier soviele gebuchte Routings gepostet werden. Allerdings wird oft (wie auch hier) zwar das Routing gepostet, nicht jedoch die ausführenden Airlines, was genauso wichtige Info wäre. Deshalb, wenn möglich bitte immer auch die Airlines dazuschreiben.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
287
Nur für dich... ;)

HAM-FRA (LH C)
FRA-ICN (OZ F)
ICN-MNL (OZ C)
MNL-SIN (SQ F)
SIN-BKK (SQ C)
BKK-DEL (TG F)
DEL-ZRH (LX F)
ZRH-HAM (LX C)

ZRH-CDG (LX C)
CDG-ICN-MNL (OZ C)
MNL-SIN-KUL (SQ C)
KUL-BKK-ZRH (TG C)

TheWorld

Neues Mitglied
05.10.2010
4
0
Heute gebucht:
FRA-OSA (LH F)
OSA-PEK (AC C)
PEK-ICN (AC C)
ICN-FRA (LH F)

Verfügbarkeit mit ANA stimmte überein.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Lassen sich bei "Umbuchung" auch noch weitere Teilstrecken bzw. ein Stopover einfügen, insofern dieser noch nicht in Anspruch genommen wurde?

Meine Idee wäre, meine Flüge für Dtl-Westküste (Destination) zu buchen, und dann zum späteren Zeitpunkt einen inneramerikanischen Flug mit Stopover, z.B. über "Spring Break", hinzuzufügen... (Dachte entweder an HNL oder JFK mit p.s. Flug...)

TheWorld

Neues Mitglied
05.10.2010
4
0
Danke, Goliath!

Ihr habt natürlich Recht,es ist Air China.
Bei ANA wird Osaka mit OSA angegeben. Habe da nicht weiter recherchiert.

Alles für 100.000 Meilen + 120,-€ Steuern

txlakl

Neues Mitglied
12.05.2010
14
0
Am Freitag gebucht: TXL-IST-JNB/ MRU-JNB-IST-TXL für 75k Open jaw plus 181 Euro Tax.
Verfügbarkeit stimmte mit ANA 100 Prozent überein
Danke an alle

E

Ecotrip

Guest
Heute gebucht für Jan/Feb '12

FRA-BKK (TG F)
BKK SYD (TG F)
SYD-AKL (NZ C)
AKL-CHC (NZ Y) *Ziel*
CHC-AKL (NZ Y)
AKL-SYD (NZ C)
SYD-BKK (TG F) *Stopover*
BKK-FRA (TG F)

150k Meilen + ~ 152$ Steuern

Verfügbarkeit stimmte zu 100% mit ANA-Tool überein.
Erster Anruf Samstag: Wartezeit geschätzte 10 Sekunden.
Eine sehr nette, kompetente, deutsch sprechende Agentin am Telefon.
Auftragsannahme und Einbuchen in 10 Minuten erledigt. Allerdings der Hinweis Morgen nochmal anzurufen da im Moment bei US keiner zur Bestätigung rangeht.

Zweiter Anruf Sonntag: Wartezeit geschätzte 20 Sekunden.
Kompetenter deutsch sprechender Agent am Telefon.
Kurze Bestätigung aller Daten. Übermittlung der Buchungscodes. Und.... das hat mich überrascht, auch Reservierung der Sitzpläte bei TG (jeweils seat 1A, was auch bei Thai so als bestätigt angezeigt wird).

Dauer der Buchung insgesamt: 20 Minuten ANA-Tool checken und 15 Minuten Telefon.

Vielen Dank für all die hilfreichen tipps hier im Forum *hugs*

Update: 3 Stunden später:
Mail von US das die TAX nicht ~152$ sondern ~152€ beträgt. Sie könnten sich nicht erklären wie die Buchungssoftware die falsche Währung überhaupt annehmen konnte (ich schon, hat wohl jemand dort so eingegeben ;) ).
Geht trotzdem in Ordnung und immer noch ein schneller und prompter Service. Sogar am Sonntag (y)

Moderiert:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Die Swiss wird sich freuen - so gefragt war die First nach Indien schon lange nicht mehr. Ist hier im Forum ja sehr beliebt. Gibt es eigentlich Erfahrungen zum Umsteigen in Bombay?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Bei ANA finde ich leider nichts zu PPT, weiss jemand ob ein Routing MUC-PPT (über LHR/LAX, oder AKL) funktionieren könnte? März/April 2012? Hab bereits hier gelesen das es schwierig werden könnte, nützt nur ein anruf?

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Routing nach Australien/Neuseeland/Südsee ist lt. Bedingungen über Nordamerika nicht gestattet.
Musst also über Asien fliegen.
Nach PPT werden i.d.R. paar Plätze in Eco ab AKL freigegeben.
Habe in meinem Routing auch zwei Plätze nach PPT bekommen

• Like
Reaktionen: Marco159