US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
ANZEIGE
...Flüge gebucht wie folgt:
...
28.03.2012 München - Bangkok mit TG in der Business Class
...

Du hättest über ZRH fliegen sollen. Die neu C bei LX ist richtig gut:
Full Flat und guter Service - Verfügbarkeit ist gegeben...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Heute FRA-JNB-FRA fuer 3 Personen gebucht. Auf SA!

Kann jemand etwas zu Fluegen mit der South African berichten?

Cheers
S

SA Business ist auf der Langstrecke der LH in C weit überlegen - total flach und keine Rutsche und auch das Essen ist um Welten besser. Leckere Südafrikanische Weinchen und dazu, wer weiss ein Straussensteak, und dann mit Bettdecke gemütlich eben schlafen - kann nur sagen, es war genial.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wollte grad meinen HAJ-DPS Trip umbuchen bzw hab es auch. Auf TK anstatt TG weil ANA und Aeroplan mir da verfügbare First angezeigt hat. So dann umgebucht. Dann bei TK angerufen mit Buchungscode und festgestellt das in I eingebucht wurde der angebelich First Flug. Die Dame sagte dann es gäbe da keine First. Super jetzt häng ich bei USAir in der Hotline um das ursprüngliche Routing zu bekommen. Was er aber nicht hinbekommt. Mal schauen was das wird.

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So hab dann ein neues Routing bekommen. HAJ MUC CDG BKK dps BKK Fra HAJ. Im endeffekt hat mich das ganze dann 1 h und 50€ mehr Steuern gekostet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
SA Business ist auf der Langstrecke der LH in C weit überlegen - total flach und keine Rutsche und auch das Essen ist um Welten besser. Leckere Südafrikanische Weinchen und dazu, wer weiss ein Straussensteak, und dann mit Bettdecke gemütlich eben schlafen - kann nur sagen, es war genial.

Dann werde ich wohl selbst auch nochmal eine Rutsche machen... lieber eine Top-C wie eine ueberbewertete F! :)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
und es geht doch.... TATL F

Nachdem ich runabout und rcs wahrlich lang genug genervt habe, gibt es auch einen Transatlantikflug in F(y)

Das Problem scheint wirklich daran zu liegen, daß LH/LX Flüge über den Teich von US nicht freigegeben werden, trotz Verfügbarkeiten. Wenn man rcs trauen kann;), ist die einzige Möglichkeit derzeit mit United.

Ich hab jedenfalls meinen Award bekommen (MUC-ORD-DEN-LAX-IAD-FRA-MUC), ca.1500€ für ein TATL-F ist schon ok :D

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Nachdem ich runabout und rcs wahrlich lang genug genervt habe, gibt es auch einen Transatlantikflug in F(y)

Das Problem scheint wirklich daran zu liegen, daß LH/LX Flüge über den Teich von US nicht freigegeben werden, trotz Verfügbarkeiten. Wenn man rcs trauen kann;), ist die einzige Möglichkeit derzeit mit United.

Ich hab jedenfalls meinen Award bekommen (MUC-ORD-DEN-LAX-IAD-FRA-MUC), ca.1500€ für ein TATL-F ist schon ok :D

Besteht das Problem für alle TATL Flüge, d.h. auch für Flüge nach Canada?
Ich bin dieses Jahr nach MEX geflogen, wo das blocking nicht aktiv war.

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0

Frage: Du hast deinen Award auf einen United-Flug bekommen, und diesen mit US Dividend Meilen bezahlt?

Herrrossi

Reguläres Mitglied
20.08.2011
28
1
ich hab da folgende Anfängerfragen:

1.) Warum bucht Ihr Eure Flüge so kompliziert? Reicht es nicht einfach auf der Lufthansa oder US Homepage den Flug mit Meilen zu zahlen? Woran scheitert dieser Gedanke in der Paxis? Ist das Buchen eines Business Tickets oder Econmy Tickets mit Meilen einfacher als First?

2.) Warm fliegt Ihr alle Eure Routen mit mehreren Zwischenstopps? Seid Ihr so heiß aufs fliegen, bringt das mehr Meilen oder was ist der Witz an der Sache?

Ich hoffe ich geh Euch mit diesen Fragen nicht zu sehr auf die Nerven aber ich les hier seit drei Tagen mit und komm nicht hinter die Antworten.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ein Punkt ist das es meist mit der Verfügbarkeit von Plätzen schwierig ist. Da muss man manchmal Umwege fliegen um zb First zu fliegen.
Ein anderer ist das auf manchen Strecken das Produkt besser ist und es sich so lohnt Umwege zu fliegen. zb mit TG über Paris anstatt über Frankfurt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN

2.) Warm fliegt Ihr alle Eure Routen mit mehreren Zwischenstopps? Seid Ihr so heiß aufs fliegen, bringt das mehr Meilen oder was ist der Witz an der Sache?

Ich musste z.B. nach Taipei oder SIN von Zürich aus. Auf dem SQ Direktflug gibt es keine Prämienplätze, deshalb muss ich Umwege fliegen. Nach Taipei gibt es gar keine Direktverbindung. Weiterhin möchten viele Leute verschiedene Ziele anfliegen, und legen irgendwo ein Stopover ein. Ja und wie Bilbo schreibt, gibt es auf den verschiedenen Routen unterschiedlich gute Sitze. Dann lohnt sich vielfach ein Umweg, sofern einem der Zeitverlust egal ist :)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hallo und willkommen im Forum!

Mit USAirways-Meilen kannst Du nur bei USAirways bezahlen. Lufthansa, Thai etc. wollen die nicht haben, weil es nicht ihre "Währung" ist. Deswegen musst Du über USAirways buchen.
USAirways lässt die Buchung von Awards über Meilen auf Fremdcarriern nur über die Callcenter zu.
Die Routings sind teilweise komplizierter, als sie mit einem gegen Cash gekauften First Class Tickets möglich wären, weil die Verfügbarkeiten mit Awards deutlich geringer sind als gegen Cash.
In Business oder Eco sind die Verfügbarkeiten tendenziell besser als in First.

Mit diesem Wissen würde ich das Eröffnungs-Posting auf Seite 1 in diesem Thread noch einmal lesen, dann müsste vieles verständlicher werden.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
1.) Warum bucht Ihr Eure Flüge so kompliziert? Reicht es nicht einfach auf der Lufthansa oder US Homepage den Flug mit Meilen zu zahlen? Woran scheitert dieser Gedanke in der Paxis? Ist das Buchen eines Business Tickets oder Econmy Tickets mit Meilen einfacher als First?

Ja und hier ist die Antwort einfach: Auf der Lufthansa Seite kann man keine Flüge mit US Dividend Meilen bezahlen. Auf der US Homepage kann man nur US Flüge buchen, und nicht von *A Partner.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN

Versuch mal auf der LH-Homepage mit US-Meilen zu bezahlen, dann weißt Du warum! Und auf der US Homepage kann man nur Buchungen für Prämienflüge operated by US machen, was die meisten hier nicht tun. Business und Economy ist leichter verfügbar, für die First reservieren einige Fluggesellschaften die Plätze für ihre eigenen Eliten (und die Verfügbarkeit ist aufgrund der geringeren Sitzzahl generell niedriger).

Ich hoffe ich geh Euch mit diesen Fragen nicht zu sehr auf die Nerven aber ich les hier seit drei Tagen mit und komm nicht hinter die Antworten.

Warm fliegt hier niemand. :rolleyes:
Aus Freude am Fliegen, weil sie einmal eine bestimmte Fluggesellschaft/Kabine ausprobieren wollen, weil die Verfügbarkeit auf manchen Strecken nicht anders gegeben ist ... und es machen nicht alle. Ich muss, um von INN nach TPE zu kommen, zwei Mal umsteigen, es geht einfach nicht anders, und das ergibt dann nun mal INN-FRA-ICN-TPE-ICN-FRA-INN.

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Kann es sein das US Air bissl Probleme mit der Umrechnung USD in € hat? Die haben mir den USD Betrag als € belastet auf der KK.

Und wenn ich die Buchungsübersicht auf der US Air Seite gehe, dann steht da Gesamt 354 EUR und wenn ich mir das ausdrucken will, dann steht da auf einmal 354 USD. Sehr komisch.

Hat einer den Fall auch?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Kann es sein das US Air bissl Probleme mit der Umrechnung USD in € hat? Die haben mir den USD Betrag als € belastet auf der KK.

Und wenn ich die Buchungsübersicht auf der US Air Seite gehe, dann steht da Gesamt 354 EUR und wenn ich mir das ausdrucken will, dann steht da auf einmal 354 USD. Sehr komisch.

Hat einer den Fall auch?

Nö - hat alles geklappt.

Allerdings haben die mir während der Buchung über die deutsche Hotline die Steuern und Gebühren auch in EUR ausgerechnet - ich hatte diesbezüglich gar keine USD-Werte. Einzig die Quick-Ticket Fee von 75 USD wurde auch in USD kommuniziert (taucht aber auch als 75 USD in der Abrechnung auf).

Wahrscheinlich haben die dir EUR-Beträge genannt und dann abgebucht ....