US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
ANZEIGE
Danke schon mal für die Antworten! Stimmt habe mich verlesen was Virgin betrifft. :) Würde dann LH oder LX bevorzugen... Werde einfach mal weitere Verbindungen durchspielen. Bin von den Abflugdaten sehr flexibel...da muss sich doch noch was in C finden lassen! ;)

Wer mal mit LHs C geflogen ist, wird doch nach Alternativen suchen für die nächste Reise! Es sei denn, mal liegt gerne auch schrägen Brettern!

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Die frage kann ich dir in bezug auf ca nicht beantworten, aber air rarotonga hat ein limit von 23kg - ich hoffe doch du schaust auf aitutaki vorbei... :D

jawoll, machen wir! und in RAR kann man ja sein Gepäck auch kostengünstig einlagern lassen, wie ich hörte.

Hinflug dürfte kein Problem sein, da Du Dein Gepäck nach LH-Regeln ein- und bis AKL durchcheckst.

NZ nimmt beim Einchecken die Regeln SEHR genau. Gerade vor ein paar Tagen hat man und in WLG zu einer sehr öffentlichen Umpackaktion genötigt.

Um den unterschiedlichen Vorschriften gerecht zu werden, erscheint es zweckmäßig, einen Bordtrolley je nach Anforderung als "schweres Gepäckstück" aufzugeben oder eben als "leichtes Bordgepäck" einzusetzen...

das ist ein guter Hinweis, ich denke so werde ich das machen. Schade eigentlich, dass ich den Award schon vor einem Monat gebucht hatte, ab morgen gilt bei CA auch das Stückkonzept mit 2*32kg...man kann nicht alles haben und ein Neuausstellen nur für diesen einen Flug geht wahrscheinlich auch nicht unkompliziert.

Noch eine letzte Frage, und dann bin ich auch ruhig: kann mich sich irgendwo das eTicket/Passenger Receipt anzeigen lassen? Da stehen die Gepäcklimits ja angeblich drauf. Mit den verschiedenen Buchungscodes bin ich da weder bei den Airline noch bei checkmytrip weitergekommen, da steht bei Gepäck immer unbekannt.

Danke euch!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Noch eine letzte Frage, und dann bin ich auch ruhig: kann mich sich irgendwo das eTicket/Passenger Receipt anzeigen lassen? Da stehen die Gepäcklimits ja angeblich drauf. Mit den verschiedenen Buchungscodes bin ich da weder bei den Airline noch bei checkmytrip weitergekommen, da steht bei Gepäck immer unbekannt.

Danke euch!

Im US-DM Profil kann man sich unter dem einen RLOC zumindest die Flüge, Route etc. anschauen - ob Details wie Gepäck, keine Ahnung.

Standardmöglichkeit für e-receipts ist natürlich Amadeus - keine Ahnung, ob das hierbei auch klappt: https://eitr.amadeusasia.com/index.aspx

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
jawoll, machen wir! und in RAR kann man ja sein Gepäck auch kostengünstig einlagern lassen, wie ich hörte.
Danke euch!
Das wurde hier auch schonmal diskutiert. US Airways ist in dieser Beziehung eine Ausnahme, denn bei denen steht die Gepaecklimits nicht auf dem Passenger REceipt.

Edit: Sorry, die DIskussion war in einem anderen Thread, hier der zu finden: http://www.vielfliegertreff.de/thai-airways/23190-maximal-erlaubte-gepaeckmenge-bei-tg.html#post424573

Zuletzt bearbeitet:

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Achtung! Mir wurde mal gesagt das die komplette Buchung dafür storniert werden muss! Das Callcenter meinte dann das es nicht sicher sei ob und wann die Sitze vom Hinflug wieder verfügbar sind. Es läge ganz allein bei der Airline. Konnte es damals nicht so recht glauben und war ziemlich enttäuscht. Bin dann doch geflogen wie ich gebucht hatte. Falls sich was geändert haben sollte bitte mitteilen.

Genau das befürchte ich auch, daß die Flüge vom Hinflug wieder erst storniert werden. Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen? Ich würde wahrscheinlich TG buchen und da war es in der Vergangenheit bei einer Buchung BKK-AKL so, daß die Sitze nicht gleich wieder verfügbar waren. Hatte mir dann eine andere Strecke suchen müssen...
Andererseits wird die Buchungslage 1 knappes Jahr im voraus ja bestimmt nicht wirklich von zahlenden Buchern beeinflußt, somit sollten die Plätze ja wieder auftauchen.

Tja, hat jemand von Euch schonmal den Rückflug verschoben und der Hinflug wurde nicht storniert?

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Haste halt nicht so klar geschrieben. Auf welchen Airlines hast du damals umgebucht.
Ja, und der Tip mit der 1-jährigen Ticketgültigkeit war doch einen Dank wert.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Naja, ich habe geschrieben "inkl. Routings- und Datumsänderungen", das schliesst doch so ziemlich alles ein.

Z.B.

Erste Buchung:

ZRH-FRA(LH C)-BKK(TG F)-SYD(TG F) am Tag 1

AKL-SYD(NZ C)-BKK(TG F)-MUC(TG F)-ZRH(LX C) am Tag 2

wurde zu:

ZRH-BKK(TG F)-SYD(TG F) am Tag 1

AKL-SYD(NZ C)-BKK(TG F)-MUC(TG F)-ZRH(LX C) am Tag 2

wurde zu:

ZRH-BKK(TG F)-SYD(TG F) am Tag 1

AKL-PVG(NZ C)-ZRH(LX F) am Tag 3

Somit: Routing, Datum, Fluggesellschaften, Hin- und Rückflug, ging alles.

Wichtig ist einfach, dass man den US-Agenten darauf hinweist, dass man nur diesen Teil der Buchung ändern möchte. Hat in meinen oben beschriebenen Fällen und weiteren Umbuchungen einwandfrei geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elephant

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Kann man eigentlich beim Routing einen Flughafen zweimal zum umsteigen benutzen? Ich denke an so was wie: MUc-NRT (Stopover) NRT-BKK-SYD (Destination) SYD-BKK-MUC

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Du fliegst halt auf dem Hinweg und Rückweg von Dtld über BKK nach Australien.
Dürfte eher normal sein und so durchgehen, wenn Du den Schlenker über NRT durch bekommst.

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Danke für eure schnelle Antworten :)
Ich denke, werde wohl lieber über ICN nach SYD fliegen, sollte weniger Backtracking geben und leichter durchzukriegen sein. Allerdings finde ich auf dieser Strecke keine F, Asiana fliegt anscheinend nur eine 2-Klassen Konfiguration (schade) ...

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Würde auch CA probieren über PEK. Die fliegen da mit einer sehr angenehmen C runter!

Kannst Du da nähere Erfahrungen schildern? Ich suche für nächstes Jahr ein routing in C nach SYD und bin am überlegen, welche route zu bevorzugen ist.
Mit TG ist die Verfügbarkeit am besten, aber machmal gibt es auch was über ICN (bisher favourit).
Nach PVG hatte ich gelegentlich Verfügbarkeit mit Swiss gesehen und deren neue Full Flat C würde mich reizen

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Per Suchfunktion hatte ich leider nichts gefunden, weiß jemand ob Flüge von LH die von Privat Air durchgeführt werden auch gebucht werden können?

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
Der Traum geht weiter!

2 US Airways Karten erworben und sogleich wieder 50000 Meilen gekauft und 50000 Meilen geschenkt bekommen. Dann jeweils 10000 Meilen geseitig geschenkt (also gift) ergab 110000 Meilen für jeden.

Flüge gebucht wie folgt:

28.03.2012 Düsseldorf - München mit LH in der Business Class
28.03.2012 München - Bangkok mit TG in der Business Class
01.04.2012 Bangkok - Krabi mit TG in der Business Class
14.04.2012 Krabi - Bangkok mit der TG in der Business Class
14.04.2012 Bangkok - München mit der TG in der First Class
14.04.2012 München - Düsseldorf mit LH in der Business Class

Alles Super gelaufen. Toller Service am Telefon, obwohl Stress wegen Hurricane. Verfügbarkeit der Flüge, na geht so. Lange auf ANA Tool gesucht und geschoben bis es passte.

Nun das Beste:

Heute wieder für die selben Personen gegenseitig 40000 Meilen geschenkt und wieder 2 mal 40000 Meilen hinzu bekommen. Es geht also das jede Person 100000 Meilen kauft und 100000 Meilen auf diesem Wege kostenlos erhält.