US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
ANZEIGE
Klingt gut!!

Wie lange hast du denn gebraucht um eine Verfügbarkeit für dieses Routing zu bekommen?
Ich hab bisher nur bei aeroplan versucht was zu finden, kam aber nie bis Rar, spätesdens Syd oder Akl war Schluss.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
@linuxguru

Ich denke das ist ja nicht die Schuld von DM wenn TG so unzuverlässig ist. Aber ich denke Gewissheit wird dir nur ein Anruf bei DM bringen.

Steht in deiner Buchung eigentlich noch drin das du BKK DPS in O gebucht hast?
Bei mir hatten sie das klamm heimlich in I geändert bzw TG wars wohl.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
@linuxguru

Ich denke das ist ja nicht die Schuld von DM wenn TG so unzuverlässig ist. Aber ich denke Gewissheit wird dir nur ein Anruf bei DM bringen.

Steht in deiner Buchung eigentlich noch drin das du BKK DPS in O gebucht hast?
Bei mir hatten sie das klamm heimlich in I geändert bzw TG wars wohl.

Natürlich steht mittlerweile "I" drin.
Habe aber noch die initialen Bestätigungen und dort steht "O" drin.
Problem ist eben, dass alle anderen Möglichkeiten irgendwie ungeschickt bzgl. der Weiterflüge sind.
Wenn ich schonmal in PVG oder TYO oder ICN bin, will ich mir zumindest mal einen Eindruck von der Stadt verschaffen. Das passt aber nirgendwo mit den Weiterflügen und Stopover liegt da eben keins drin... :(
Ich bin sozusagen immernoch in der Überlegungsphase...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich fliege im Feb zu Zweit ein ähnliches Routing.

HAJ-ZRH-CDG 23h Layover mit LX I
CDG-BKK-DPS Ziel 13 Tage mit TG O bzw I
DPS BKK Stopover 6 Tage TG I
BKK PVG Layover 21h TG I
PVG-FRA-HAJ mit LH O

Wie gesagt fragen kostet ja noch nix. Und wenn sie gleich nein sagen, dann brauchst auch keine weitere Arbeit investieren. Ausser du willst 600$ ausgeben.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.752
Dahoam
Echt lustig, auch mein Bali-Trip ist ähnlich...

MUC-BKK TG (3 Tage Stopover)
BKK-KUL TG (<24h Layover)
KUL-SIN SQ (<24h Layover)
SIN-DPS SQ (6 Tage Ziel)
DPS-BKK TG (<24h Layover)
BKK-PVG TG (<24h Layover)
PVG-ZRH LX
ZRH-MUC LH

Besonders beliebt ist irgendwie der Heimflug über PVG :)

Ich habe mich inzwischen mit dem Downgrade von 773 auf 744 bei MUC-BKK abgefunden... kann man ja eh nix machen. Wenn man allein C fliegt ist die 773 bei TG halt doch angenehmer.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Abflug irgendwann Sept. 2012 bis Ende Okt.2012, ich bin da relativ variabel.

Dann bist Du jetzt evtl. noch ein wenig früh dran. Bei US DM kann man erst 330 Tage vor Abflug buchen.
Somit musst Du entweder warten bis "Hinflug -330 Tage" und dann zum Hinflug einen Dummy-Rückflug suchen und diesen zum Zeitpunkt "Rückflug -330 Tage" umbuchen (Gebühr: $150 / Person) - ODER noch länger warten bis "Rückflug -330 Tage" und dann die ganze Reise buchen.

Risiko bei der zweiten Variante: die verfügbaren Plätze zu Deinem gewünschten Hinflugdatum könnte schon jemand anderes weggeschnappt haben.

Soviel zur Theorie. Nun zur Praxis: bereits buchbar in C für Deinen Hinflug wäre z.B.

7.9.12 1730 - 8.9.12 0955 FRA-PVG LH
8.9.12 1415 - 9.9.12 0530 PVG-AKL NZ
9.9.12 1545 - 8.9.12 2135 AKL-RAR NZ

7.9.12 1340 - 8.9.12 0740 FRA-NRT LH (A380)
8.9.12 1815 - 9.9.12 0800 NRT-AKL NZ
9.9.12 1545 - 8.9.12 2135 AKL-RAR NZ

(oder erst nach einem Stopover in AKL weiter, das sind nur zwei von vielen Möglichkeiten)

Uuups, da ist mir beim zitieren irgendwie ein Fehler unterlaufen
Kein Problem, das lässt sich auch im Nachhinein noch einfach beheben:

Klicke einfach bei Deinem Beitrag auf "Bearbeiten" und setze noch die Zeichenfolge [/QUOTE] hinter "...konkretere Hinweise und Vorschläge.", dann nur noch "Speichern" und alles ist paletti.

Zuletzt bearbeitet:

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Auf ein Neues:

KLU-MUC LH-C
MUC-PEK LH-F(Stopover)
PEK-BKK TG-F
BKK-SIN TG-C
SIN-MNL SQ-F(POT)
MNL-SIN SQ-F
SIN-MUC LH-F
MUC-KLU LH-C

110k+130€+haufenweise Republiq Bottle caps in MNL =;=;=;

O

otto

Guest
Dieses ganze "Gegurke" mit DM-Miles:

seid doch froh, das es zu solch´ einem geringen (Euro-/US-$-) Einsatz klappt /geklappt hat. Warum aber muesst ihr jetzt immer wieder lang und breit das "schau´´mal Mami, grosses kaka gemacht-" Gehabe immer wieder posten? Ihr schadet letztendlich nur allen anderen Usern. Kontaktet DM, versucht, euer Wunsch-routing durchzubekommen, danach : freut euch. Falls euer Mitteilungsbeduerfnis exorbitant sein sollte: geht zu eurem Friseur, versendet PN´s hieroder in anderen Foren), aber hoert bitte auf, D hier vorzufuehren ("ach, wie habe ich doch ein tolles routing denen abgewrungen"). Ihr schadet der gesamten Community!

• Like
Reaktionen: Tirreg

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

seid doch froh, das es zu solch´ einem geringen (Euro-/US-$-) Einsatz klappt /geklappt hat. Warum aber muesst ihr jetzt immer wieder lang und breit das "schau´´mal Mami, grosses kaka gemacht-" Gehabe immer wieder posten? Ihr schadet letztendlich nur allen anderen Usern. Kontaktet DM, versucht, euer Wunsch-routing durchzubekommen, danach : freut euch. Falls euer Mitteilungsbeduerfnis exorbitant sein sollte: geht zu eurem Friseur, versendet PN´s hieroder in anderen Foren), aber hoert bitte auf, D hier vorzufuehren ("ach, wie habe ich doch ein tolles routing denen abgewrungen"). Ihr schadet der gesamten Community!

Du nix müsse lese des Post :eek:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Ein interessantes Posting. Das allerdings erst richtig verständlich wird, wenn man aus Deinem Schlusssatz ("aber hoert bitte auf, D hier vorzufuehren ("ach, wie habe ich doch ein tolles routing denen abgewrungen"). Ihr schadet der gesamten Community!") auf Deine Gedankenwelt schließt. Wenn es nur darauf kommst, dass es darum gehen würde, irgendein (Dein) Gehabe zu posten; wenn es Dir darauf ankommt, US ein Routing abzuwringen (Deine Wortwahl!) usw., dann wird es verständlich. Denn wenn es um derartiges Verhalten ginge, wäre Publizität und Transparenz und gegenseitige Hilfe und Information schädlich, denn das eigene Maximieren und das "Abwringen" von US stünde im Vordergrund.

In diesem Thread geht es aber insbesondere darum, welche Routings überhaupt eine Chance haben, akzeptiert zu werden, welche Hinweise man einem CC-Agenten möglicherweise geben sollte, so dass ein Routing vielleicht doch akzeptiert wird, welche Vorgehensweisen sich sowohl bei der Reiseplanung (zB Streckenwahl und Fluggerät auf den jeweiligen Strecken) als auch der Reisebuchung bewährt habe, und ähnliches mehr. Aber ich gebe zu, auf so einen allgemeinwohl-orientierten Gedankenansatz kommt man nicht so ohne weiteres, wenn die eigene Gedankenausrichtung eine sehr viel egoistischere ist. :rolleyes:

Hingegen

O

otto

Guest

Das - mein lieber Pinguin- waere der Antworten genuegend gewesen. Alles andere stammt wohl aus der fuer "Kaiserpinguine" ueblichen "schwarz-kopf-/schwarz-kehle-/ und schwarz-kinn-"Auspraegung. Nicht alles gleich immer "schwarz sehen", sonst wirste tatsaechlich noch zum "K-Pinguin" (oder biste schon im Wesen einer?)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das - mein lieber Pinguin- waere der Antworten genuegend gewesen. Alles andere stammt wohl aus der fuer "Kaiserpinguine" ueblichen "schwarz-kopf-/schwarz-kehle-/ und schwarz-kinn-"Auspraegung. Nicht alles gleich immer "schwarz sehen", sonst wirste tatsaechlich noch zum "K-Pinguin" (oder biste schon im Wesen einer?)

Komisch, deine Lippen bewegen sich aber ich höre gar nichts :D

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Und noch ein sehr erleuchtender Beitrag, zumindest über den Postenden und seine Geisteshaltung: Nur nix zur Sache von sich geben (da würde es auch schwer, offensiv zu bleiben), sondern sich ausschließlich gegen den Postenden richten und hoffen, dass es keiner merkt. Schiefgegangen.

• Like
Reaktionen: hams

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
@Goliath:
OK, Zitat ist nachträglich geändert.
Danke nochmal für die ersten Hinweise und Flugvorschläge. Wobei ich mich schon frage wie du (ihr) das immer so schnell rausfindet. Wenn ich auf der Aeroplan-Seite nachschaue wird das meistens nichts (zumindest komplett bis RAR).

Mmmmhhh, evtl. sollte ich mich vielleicht auch mal um das ANA-Tool bemühen?:confused:

E

Ecotrip

Guest
Mmmmhhh, evtl. sollte ich mich vielleicht auch mal um das ANA-Tool bemühen?

Da sollte dir ANA so recht sein, wie jedes andere Tool. Es geht schliesslich um DEINE Reise. Warum nicht jedes Tool nutzen das evtl. hilfreich sein könnte?!... Zeit und persönlicher Einsatz ist die Währung mit der im "Awardbereich" bezahlt wird.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN

Bitte beim Thema bleiben, und auf persönliche Beleidigungen verzichten. Danke!

• Like
Reaktionen: FLYGVA

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Da sollte dir ANA so recht sein, wie jedes andere Tool. Es geht schliesslich um DEINE Reise. Warum nicht jedes Tool nutzen das evtl. hilfreich sein könnte?!... Zeit und persönlicher Einsatz ist die Währung mit der im "Awardbereich" bezahlt wird.

Ich kann keinen Unterschied zwischen Aeroplan und ANA erkennen. Aeroplan nutzt speedtriple nämlich bereits.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke nochmal für die ersten Hinweise und Flugvorschläge. Wobei ich mich schon frage wie du (ihr) das immer so schnell rausfindet. Wenn ich auf der Aeroplan-Seite nachschaue wird das meistens nichts (zumindest komplett bis RAR).

Ein Suchvorgang für eine komplette Strecke (z.B. FRA-RAR) führt äusserst selten zum Ziel, egal welches Tool man verwendent. Zum Ziel kommt man meist nur, wenn man die Strecken einzeln sucht. Konkret habe ich gesucht:

Schritt 1: NRT/PEK/HKG/PVG-AKL

Schritt 2: einen passenden Flug aus Europa zu einem der Orte, ab dem ich in Schritt 1 Verfügbarkeit gefunden habe

(Schritt 2a: falls die gefundenen Verfügbarkeit "aus Europa" nicht ab FRA gewesen wäre, hätte ich hier noch FRA-"nach Europa" gesucht)

Schritt 3: AKL-RAR

Die Reihenfolge ist natürlich variabel, aber ich fange immer dort an, wo ich aus Erfahrung die schlechteste Verfügbarkeit erwarte.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77

Das Zeit und persöhnlicher Einsatz Pflicht sind ist mir schon klar. Ich hatte bei M&M fast 900 000 Meilen die ich mittlerweile komplett auf den Kopf gehauen hab (u.a. Californien, Australien, Namibia, teilweise C, teilweise F). Somit habe ich schon meine "Erfahrungen" diesbezüglich gemacht. Und da war ich noch Senator, was die Sache zumindest teilweise erleichtert hat.

Das ANA-Tool hab ich noch nie benutzt und habe somit keinerlei Erfahrungen damit. Nachdem ich von Goliath so schnell konkrete Vorschläge bekommen hatte dachte ich einfach nur das evtl das ANA-Tool möglicherweise etwas komfortabler und zielführender ist.

Ein Suchvorgang für eine komplette Strecke (z.B. FRA-RAR) führt äusserst selten zum Ziel, egal welches Tool man verwendent. Zum Ziel kommt man meist nur, wenn man die Strecken einzeln sucht. Konkret habe ich gesucht:

Schritt 1: NRT/PEK/HKG/PVG-AKL

Schritt 2: einen passenden Flug aus Europa zu einem der Orte, ab dem ich in Schritt 1 Verfügbarkeit gefunden habe

(Schritt 2a: falls die gefundenen Verfügbarkeit "aus Europa" nicht ab FRA gewesen wäre, hätte ich hier noch FRA-"nach Europa" gesucht)

Schritt 3: AKL-RAR

Die Reihenfolge ist natürlich variabel, aber ich fange immer dort an, wo ich aus Erfahrung die schlechteste Verfügbarkeit erwarte.

So hatte ich das noch nie probiert.
Man lernt nie aus!

E

Ecotrip

Guest
@speedtriple

Mein Post ist evtl. etwas zu naseweis rübergekommen. Das war nicht meine Absicht. Ich bitte um Entschuldigung. Mir war aber auch nicht klar das du bereits 900k M&M's "abgesurft" hast (y)

Ich wollte lediglich ausdrücken das die Tools auf manchen Strecken unterschiedliche Ergebnisse liefern und dich in deinem Gedanken bestärken das ANA dir evtl. eine weitere Möglichkeit bietet das gewünschte Routing zu finden bzw. zu verifizieren.

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Erfolgreiches Routing für 2 Personen alles in C am Sonntag ohne Probleme gebucht für März 2012:

HAM VIE OS
VIE BKK OS
BKK HKT TG (stopover)
HKT BKK TG
BKK SYD TG (destination)
SYD BKK TG (20h mini stopover)
BKK FRA TG
FRA HAM LH

Der Schlenker über Phuket wurde nicht bemängelt. 120000 Meilen und ca. 200€ Steuern pp