US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Grad versucht einen Award umzubuchen bzw schon 2mal und 2mal am Unterschied zwischen ANA und US Airways Verfügbarkeit gescheitert.

ANA hatte 2 Plätze von ZRH nach BKK angezeigt aber US AIR sieht nur einen und bei KIX FRA zeigt ANA auch 2 Flüge auf LH an aber USAIR sieht auch wieder nur eins. Klasse ist aber auch das Freitags alle Feeder von HAJ nach ZRH voll sind

Und meinen Vorschlag ZRH-PEK-BKK-HKG mit Layover in BKK wollten sie mir nicht durchgehen lassen. Aber HKG hat sie dann diesmal auch als Destination definiert und TYO als Stopover.

Wenn ich HAJ FRA ZRH fliege und ab ZRH dann F nach Asien fliege dürfte ich ja auch ins FCT bzw FCL in FRA oder?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Grad versucht einen Award umzubuchen bzw schon 2mal und 2mal am Unterschied zwischen ANA und US Airways Verfügbarkeit gescheitert.

ANA hatte 2 Plätze von ZRH nach BKK angezeigt aber US AIR sieht nur einen und bei KIX FRA zeigt ANA auch 2 Flüge auf LH an aber USAIR sieht auch wieder nur eins. Klasse ist aber auch das Freitags alle Feeder von HAJ nach ZRH voll sind

Und meinen Vorschlag ZRH-PEK-BKK-HKG mit Layover in BKK wollten sie mir nicht durchgehen lassen. Aber HKG hat sie dann diesmal auch als Destination definiert und TYO als Stopover.

Wenn ich HAJ FRA ZRH fliege und ab ZRH dann F nach Asien fliege dürfte ich ja auch ins FCT bzw FCL in FRA oder?

Darfst du

• Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
So mein erstes Routing wurde abgelehnt wegen nicht direkter Route

HAJ-FRA-ZRH-PEK-HKG(Stopover/)-HND(destination)-PVG-FRA-HAJ

Mal schauen ob mein neues über Seoul durchgeht.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hmm hat Asiana eine andere Buchungsklassen Zuordnung? Bei MaM steht drin in meiner Buchung Economy(O). Hat das schon mal jemand gehabt?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Das aktuelle Routing ist ja HAJ-MUC-BKK-HKG-TYO-ZRH-HAJ.

Wollte es dann über PEK anstatt BKK Routen, aber das wäre nicht zu machen.

Zu allem Überfluss haben sie beim Wiederherstellen des alten Routings meinen HKG-HND Flug vergessen. Darf ich morgen wieder anrufen.

Wollte dadurch eigentlich Layover in ICN und PEK einfügen. Muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
es empfielt sich dazu auch diese lektüre:
Air New Zealand - Star Alliance

Ich dachte mit "diese offizielle Regel" in Deinem Beitrag:

zum 153 mal, wo ist diese offizielle regel zu finden?

hättest Du generell die Stopover-Regelung gemeint. Deshalb mein Hinweis auf den DM Membership Guide. War in diesem Fall ein Missverständnis meinerseits.

Der Fall HKG wurde letztes Jahr mal im FT diskutiert. US scheint mit einer internen Liste von *A-Hubs zu arbeiten, und von der scheint HKG irgendwann letztes Jahr verschwunden zu sein. Ich habe auch schon mehrfach einen Stopover in SYD gebucht auf US-Awards - und SYD ist wohl auch im Star Alliance-Verzeichnis nirgends als Hub zu finden. Deshalb hatte ich meiner Aussage auch angefügt:

Die Auslegung der Regeln, die durchaus vorhanden sind, ist eine ganz andere Geschichte.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Wie gehst du denn vor, wenn du einen stopover in Sydney Buchen möchtest? Einfach offensiv oder erstmal nachfragen ? Mich hat die Dame am Freitag leider abgewiesen, hätte sonst rar als Ziel und Sydney als stopover für 4 Wochen genommen xd in rar hätte ich nur 1 Woche verbracht, dass wäre mal eine optimale meilennutzung gewesen.
Gruß,
Drsej

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie gehst du denn vor, wenn du einen stopover in Sydney Buchen möchtest? Einfach offensiv oder erstmal nachfragen ?

Ich würde nie anfangen mit sowas wie: "Ich möchte von AAA nach BBB fliegen mit einem Stopover in CCC" oder gar "Ist ein Stopover in CCC erlaubt?"

Ich spreche bei meinen Buchungen bei US nie von Stopover, Ziel, Layover oder dergleichen. Ich rufe einfach an und sage:

"- Können Sie bitte prüfen, ob es auf meiner geplanten Reiseroute Verfügbarkeiten gibt:

- 12.12.11 ZRH-BKK LX123? OK!
- 13.12.11 BKK-SYD TG456? OK!
- 18.12.11 SYD-AKL NZ 789? OK!
- 25.12.11 AKL-HKG NZ123? OK!
- 25.12.11 HKG-ZRH LX456? OK!

- Alles klar, dann möchte ich das Ticket dann gerne so ausstellen."

(natürlich alle Daten und Flüge fiktiv)

Entweder es klappt dann oder eben nicht. Wenn nicht, kann ich es entweder wieder versuchen (auch mal in den USA anrufen kann schon helfen), oder mir eben ein anderes Routing überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also ich bin wohl heute auf der Eskalationsstufenliste eine Stufe höher gerutscht ;)

Hatte mir ein Routing gebastelt und das so abgesprochen mit dem CC Agent. Die daraufhin Rücksprache mit dem Dividendmiles Abteilung gehalten hat und mich dann mit denen direkt verbunden hat. Mit dem durfte ich dann auf englisch diskutieren.
Der erzählte mir dann erstmal was von direktester Route und so. Und wenn ich meinen Flugtag nicht ändere dann ändern die das auch nicht. So haben sie mir nur den Zielort geändert . Jetzt lass ich TYO aus und fliege über ICN.

Routing hatte ich versucht:

HAJ-MUC-CDG-BKK-HKG (Ziel)-ICN(Stopover)-PEK-ZRH-HAJ.

HAJ-MUC-BKK-HKG(Ziel)-ICN (Stopover)-FRA-HAJ haben sie mir erlaubt.

Wollte in BKK einen längeren Layover einbauen und in PEK einen Layover über Nacht.

Na ja mal gewinnt man , mal verliert man.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Musst du anrufen oder Email schreiben. Ging bei mir auch noch nie das ich online was anderes ändern konnte als das Essen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.028
10.642
Dahoam
Routing hatte ich versucht:

HAJ-MUC-CDG-BKK-HKG (Ziel)-ICN(Stopover)-PEK-ZRH-HAJ.

HAJ-MUC-BKK-HKG(Ziel)-ICN (Stopover)-FRA-HAJ haben sie mir erlaubt.

Wollte in BKK einen längeren Layover einbauen und in PEK einen Layover über Nacht.

Na ja mal gewinnt man , mal verliert man.

Das ist die richtige Einstellung wenn man sich Routings bei US erkämpft (y)
Klar, ärgerlich wenn man das Routing nicht so bekommt wie man es sich wünscht, aber es ist ja auch offensichtlich, dass manche Routings doch sehr abenteuerlich und nicht ganz direkt sind.

Mich hat es gewundert dass ich meines durchgebracht habe, vor allem der Schlänker beim Heimflug über PVG und ZRH...

MUC-BKK (Stoppover)-KUL-SIN-DPS (Ziel)-BKK-PVG-ZRH-MUC

Hatte da wohl Glück dass die das so durchgehen ließen obwohl ich es nicht erwartet habe. Aber wie du sagtest, mal gewinnt man, mal verliert man.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hehe hab ja im Februar ein ähnliches Routing.

HAJ-ZRH-CDG-BKK-DPS(Ziel)-BKK(Stopover)-PVG-FRA-HAJ

Aber echt klasse das sie dir gestattet haben über KUL und SIN nach DPS zu fliegen.

Hatte irgendwie auch den Eindruck das die viel mehr Druck von oben bekommen haben.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.028
10.642
Dahoam
Zum Glück liegen KUL und SIN ziemlich gut auf der Strecke zwischen BKK und DPS. Und da alles <24h Layovers sind hatten die nichts dagegen. So nutz ich den Bali-Deal mal für Städtehopping in Asien :)

Allerdings haben die das glaub ich an der Hotline etwas verplant. Hatte FR abends angerufen und mein Routing denen gegeben. Daraufhin hat es geheißen ich soll SA oder SO nochmal anrufen ob das passt. Am SO dann angerufen und an der Hotline gefragt ob mein Routing passt. Daraufhin hat es geheißen, dass das noch gar nicht im System eingegeben wurde und es gleich gemacht wurde. Daraufhin ging das ganz schnell innerhalb von 5-10 Minuten bis alles erledigt war. Vielleicht haben die durch dieses Mißgeschick nicht mehr so genau auf mein Routing geachtet?

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Ich dachte mit "diese offizielle Regel" in Deinem Beitrag:

hättest Du generell die Stopover-Regelung gemeint. Deshalb mein Hinweis auf den DM Membership Guide. War in diesem Fall ein Missverständnis meinerseits.

Der Fall HKG wurde letztes Jahr mal im FT diskutiert. US scheint mit einer internen Liste von *A-Hubs zu arbeiten, und von der scheint HKG irgendwann letztes Jahr verschwunden zu sein. Ich habe auch schon mehrfach einen Stopover in SYD gebucht auf US-Awards - und SYD ist wohl auch im Star Alliance-Verzeichnis nirgends als Hub zu finden. Deshalb hatte ich meiner Aussage auch angefügt:

Ich hatte jetzt auch einen Stop-Over in MXP...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Kennt jemand den Titel der Wartemusik der deutschen Hotline? Kann mich daran irgendwie nicht satt hören :)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Liebe Leute

Wollte gerade folgendes buchen:

SIN-HKG-FRA-ZRH

wurde abgelehnt (most direct). Als Alternative wurde aber SIN-NRT-ZRH angeboten :) wie passt das zusammen?

Hat jemand eine Idee, wie ich von SIN nach ZRH am 11. 12. oder 13. März kommen, wenn ich TG & TK meiden möchte?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Als Alternative wurde aber SIN-NRT-ZRH angeboten :) wie passt das zusammen?

Hat jemand eine Idee, wie ich von SIN nach ZRH am 11. 12. oder 13. März kommen, wenn ich TG & TK meiden möchte?

SIN-NRT-ZRH nehmen, wenn Dir das schon angeboten wird?

LX F am 13.3. BKK-ZRH wäre auch zu haben, ein passender Anschlussflug SQ C SIN-BKK auch.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Wäre vielleicht ne gute Idee, mal selbst zu suchen.

Lt. Aeroplan geht am 11.3. z. B folgendes:
SIN-PEK SQ C
PEK-ZRH LX C oder F

SIN-PVG SQ C
PVG-ZRH LX F

SIN-BOM SQ C
BOM-ZRH LX C

• Like
Reaktionen: FREDatNET

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Wäre vielleicht ne gute Idee, mal selbst zu suchen.

Lt. Aeroplan geht am 11.3. z. B folgendes:
SIN-PEK SQ C
PEK-ZRH LX C oder F

SIN-PVG SQ C
PVG-ZRH LX F

SIN-BOM SQ C
BOM-ZRH LX C

Oh danke, die PEK Verbindung habe ich verworfen, weil ich in der Eile nur CA gesehen habe :) Dass eine Stunde später auch SQ fliegt habe ich nicht gesehen. Danke :)

Es soll C werden.

Meint ihr, via PEK wird aktzeptiert, wenn via HKG ja abgelehnt wurde?