US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Erfolgreiches Routing für 2 Personen alles in C am Sonntag ohne Probleme gebucht für März 2012:

HAM VIE OS
VIE BKK OS
BKK HKT TG (stopover)
HKT BKK TG
BKK SYD TG (destination)
SYD BKK TG (20h mini stopover)
BKK FRA TG
FRA HAM LH

Der Schlenker über Phuket wurde nicht bemängelt. 120000 Meilen und ca. 200€ Steuern pp

Glückwunsch. Hätte nicht gedacht dass so etwas noch durchgeht... ;)

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
395
21
Wieviel US DM Meilen bei First Ticket?

Fra-BKK-Taipeh (Ziel)

Taipeh-SIN (Stoppover)-FRA

Sind hier 100000 fällig da Ziel in Nord-Asien oder 110000 aufgrund von Stoppover in SIN?

Danke

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
994
1.470
Gerade gebucht für 100.000 US Meilen ende DEZ 11 anfang Jan 12.

MUC - ICN LH First
ICN - PEK CA Business
PEK - KIX CA Business
KIX - FRA LH First
FRA - MUC LH Business

Für 129€ Taxes. Ging ohne nachfragen durch.

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
endlich gebucht:
22.2.12 MUC-BKK TG Business
23.2.12 BKK-USM TG Eco (Biz nicht frei)
14.3.12 USM-BKK "
14.3.12 BKK-MUC TG Business

Tax 83 Euro
Super freundliche Mitarbeiterin bei US, sie hat mich sogar 2x zurückgerufen...
Sitzplätze auch automatisch reserviert, 12A Upperdeck 747-400

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Meine Freundin fliegt auf US Meilen morgen Abend CGK - BKK - ZRH mit Thai in FIRST.

Falls Suvarnabhumi geschlossen werden sollte, wer ist dann für eine Umbuchung zuständig ?

- der Carrier ?
- Der Ticketaussteller (US Air) ?

Laut mehreren Beiträgen hier im Thread, ist der Ticketaussteller der einzige, der etwas daran machen kann. Allerdings sollte sich Thai um das Handling kümmern können, es gab hier mal Berichte über einen ähnlichen Fall mit LH, wo der FCT-Staff die Probleme mit USAir bzgl. eines Tickets geklärt hat. Ob sie das allerdings freiwillig machen bei TG kann ich nicht sagen...

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

txlakl

Neues Mitglied
12.05.2010
14
0
Vielen Dank an alle, die sich an dem Thema beteiligen. Anbei mein Routing:

TXL MUC LH C
MUC ICN LH F
ICN HKG TG C Stop
HKG SIN SQ C Ziel
SIN HKG SQ C
HKG ICN TG C <24h
ICN FRA LH F
FRA TXL LH C

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Vielen Dank an alle, die sich an dem Thema beteiligen. Anbei mein Routing:

TXL MUC LH C
MUC ICN LH F
ICN HKG TG C Stop
HKG SIN SQ C Ziel
SIN HKG SQ C
HKG ICN TG C <24h
ICN FRA LH F
FRA TXL LH C

Wie bekommt man denn in HKG einen Stopover? Nach offiziellen Regeln dürfte man doch gar nicht........?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Heute gebucht nach zähem Ringen mit allen möglichen Tools, dem US-Kundendienst und auch mit dem Passagier:

ZRH-HKG LX C
HKG-AKL NZ C

AKL-BNE NZ C
BNE-BKK TG C
BKK-PVG TG C
PVG-ZRH LX C

Die Hauptschwierigkeit bestand darin, dass der Passagier zusammen mit anderen, bereits gebuchten Passagieren auf dem Hinweg fliegen wollte, deren Tickets nicht umbuchbar sind. Zudem waren die Daten wenig bis gar nicht flexibel und auch noch in der Hauptreisezeit (hin um Weihnachten, zurück nach Neujahr).

Dass beide Flüge für den Hinweg in den letzten Tagen frei wurden, war wohl Glück, am Rückweg habe ich mir aber die Zähne ausgebissen. Alle möglichen und unmöglichen geprüften Verbindungen waren nicht mehr verfügbar, bis ich dann genau am gewünschten Datum den oben genannten Rückweg gefunden habe - US konnte aber den Flug BNE-BKK nicht in deren System sehen, obwohl bei NH, AC, CO als verfügbar angezeigt.

Die Callcenter-Mitarbeiterin gestern war aber sehr hilfsbereit und hat mal alles bis auf den Flug BNE-BKK reserviert und den Fall an den Dividend Miles Desk weitergegeben. Leider konnten die auch nicht helfen und konnten auch +/- 1 Tag kein verfügbares Routing finden.

Mein Vorschlag, dasselbe Routing einen Tag später zu prüfen, hat dann heute zum Erfolg geführt und ich habe es gebucht für 120'000 Meilen + EUR 66 Gebühren.

Ich gehe davon aus, dass sich bis Abflug noch etwas bequemeres finden lässt für den Rückflug, der Passagier ist aber froh, schon mal was in den Händen zu haben. :)

• Like
Reaktionen: fly4free und franzose

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie hast du DEN Flug denn bitte bekommen in C?!? Die LHR-HKG-AKL Route ist normalerweise unmöglich verfügbar...

Ich weiss, die Route ist schwierig, aber nicht unmöglich.* :) Es wäre sogar LHR-HKG-AKL verfügbar gewesen: I2 und I1, dann hat sich jemand den Flug geschnappt, war also I1 und I0, dann 12h später wieder I2 und I1. Der I1 LHR-HKG am 23.12. ist immer noch da, der I1 am 21./23./25.12. HKG-AKL auch.

Im Moment (sprich: in den letzten 6 Wochen) ist NZ ziemlich grosszügig mit Freigabe von Awardplätzen im Dezember. Da kommt fast jeden Tag was neues raus. Ich fliege selbst im Dezember LAX-AKL-LAX zu zweit, was ja auch eine Seltenheit ist - und immer noch sind diverse Plätze zu haben auf der Transpazifik-Route.

* bin in der Vergangenheit auch schon selbst zu zweit LHR-HKG-AKL-HKG-LHR geflogen.

Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Hallo Leute,
Ich will nächstes Jahr im Juli nach SYD ab DUS/AMS fliegen, gibt es Erfahrungswerte, welche Routings von den Gebühren her am günstigsten sind? Mir wurde bisher nur folgendes gegeben:
Klasse : C
Route: Dus -lh-Zrh-lx-hkg-tg-bkk stop bkk -tg- syd destination syd -AC- pek -lx-zrh -lh-DUS.
Kosten 215 Euro

Wo liegen da die versteckten kosten?
Habe von Leuten gelesen die mussten nur 120 statt 215 Zahlen

Achso ein Routing Ohne hkg direkt über bkk war noch mal 15 Euro teurer

Gruß und vielen Dank!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo Leute,
Ich will nächstes Jahr im Juli nach SYD ab DUS/AMS fliegen, gibt es Erfahrungswerte, welche Routings von den Gebühren her am günstigsten sind? Mir wurde bisher nur folgendes gegeben:
Klasse : C
Route: Dus -lh-Zrh-lx-hkg-tg-bkk stop bkk -tg- syd destination syd -AC- pek -lx-zrh -lh-DUS.
Kosten 215 Euro

Wo liegen da die versteckten kosten?
Habe von Leuten gelesen die mussten nur 120 statt 215 Zahlen

215 EUR erscheinen etwas hoch, das würde ich noch einmal überprüfen lassen.

Bei Buchungen mit US-Meilen würde ich persönlich aber nie das Routing von den Gebühren abhängig machen. Das sind mir andere Faktoren viel wichtiger. Auf der Strecke DUS-SYD liessen sich vielleicht 50 Euro sparen, wenn man die günstigste mit der teueresten Möglichkeit vergleicht, ob sich das lohnt, wenn man dafür Komfort einbüsst durch Abreise von einem weiter entfernten Flughafen / einem Umweg / einer weniger komfortablen Kabine?

Achso ein Routing Ohne hkg direkt über bkk war noch mal 15 Euro teurer!

15 Euro sparen und dafür ZRH-HKG(LX)-BKK(TG) fliegen statt ZRH-HKG(LX?)? Falls ZRH-BKK auch mit LX wäre, dann würde ich persönlich mir keine Sekunde überlegen, aber es gibt bestimmt viele Leute, die gerne mit möglichst viel Auswand ans Ziel kommen um möglichst viele Orte zu sehen und möglichst viele Fluggesellschaften zu testen.

(Falls ZRH-BKK mit TG wäre, dann würde auch ich mir den Umweg über HKG allenfalls überlegen.)

PS: Man beachte den Ausdruck "ich persönlich" in meinen Aussagen - wie immer gilt: jeder wie er mag. :)

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wie bekommt man denn in HKG einen Stopover? Nach offiziellen Regeln dürfte man doch gar nicht........?

zum 153 mal, wo ist diese offizielle regel zu finden? diese gibt es nicht!!! es handelt sich um eine seltsame auslegung seitens us. ich habe es nicht gezählt, aber gefühlsmäßig gibt es genauso viele erfolgreiche buchungen wie ablehnungen mit einem stop in hkg.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
zum 153 mal, wo ist diese offizielle regel zu finden? diese gibt es nicht!!!

:confused:
Natürlich gibt es diese. Wie bei fast allen Fragen zu US DM empfiehlt sich die Lektüre des Membership Guide. Dort steht unter "Stopovers":

3.For travel outside the continental U.S., Canada and Alaska, you’re allowed one stopover per US Airways itinerary at a US Airways gateway or international destination (or in a partner hub city if you’re traveling on an award partner). US Airways hub/international gateway cities include Charlotte, Philadelphia and Phoenix. Please call Reservations for additional US Airways international gateways and partner hub cities.

ich habe es nicht gezählt, aber gefühlsmäßig gibt es genauso viele erfolgreiche buchungen wie ablehnungen mit einem stop in hkg.

Da stimme ich Dir wieder zu. Die Auslegung der Regeln, die durchaus vorhanden sind, ist eine ganz andere Geschichte.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
wie ist das denn wenn man bkk del mit tg fliegt dann stop over machen möchte und dann
del zrh mit lx? sollte ja dann eigentlich nicht möglich sein oder?