US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.439
340
ANZEIGE
Ist eigentlich bekannt, welches MPM-Level (Maximum Permitted Mileage) US verwendet? Sprich, wieviel Prozent (falls überhaupt) kann man drüber?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.439
340
In dem Fall hat wohl das System gemeckert, dem Agent war das egal.

Mal sehen, was der Ticketing Desk sagt.
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Geht dieses Routing ab DUS nach MLE durch?

DUS-CDG-BKK-SIN-MLE-SIN-BKK (Stopover)-CDG-DUS

US hat gerade gesagt, dass das Routine über SIN nicht geht und ich 2 tickets 110k+30k ausstellen lassen müsste :s ... sieht fast so aus als ob ich in den USA mal anrufen müsste lol
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Quatsch - Sie müssen Dir doch eine Möglichkeit bieten - 2 AWARD Tickets sind doch keine Lösung!!!!

Also ich selbst bin vor ca. 1,5 Jahren ZRH - MUC - SIN - CMB - SIN - HKG - FRA - ZRH alles mit LH in F und SQ in C geflogen und da hat man auch zuerst gesagt, dass es sich bei dem Routing über SIN nach SRI LANKA um Backtracking handeln würde. Ich habe dann ganz nett gesagt, dass ich das verstehen würde und Sie mir doch bitte sagen sollen, wie ich dann mit der STAR ALLIANCE nach CMB kommen soll, wenn nicht über SIN? Nach 15 Minuten in der Warteschleife wurde mein Ticket dann ausgestellt, es gab keine andere Lösung (TG flog damals noch nicht nach CMB)

Insofern würde ich um ein erlaubtes Routing von DUS nach MLE bitten und zwar als ein AWARD!!
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Gestern gebucht:

FRA-NRT LH C
NRT-AKL NZ C 3 Tage Aufenthalt
AKL-PPT NZ Y 7 Tage Aufenthalt
PPT-AKL NZ Y 3 Tage Aufenthalt
AKL-PER NZ C
PER-JNB SA C 3 Tage Aufenthalt
JNB-IST TK C
IST-FRA TK C

Wobei es 2 Awards sind (AKL-PPT-AKL) weil ich sonst 3 Stopover und ein Ziel gehabt hätte.

155.000 Meilen.

Danke für den Tip das über JNB zu Routen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Quatsch - Sie müssen Dir doch eine Möglichkeit bieten - 2 AWARD Tickets sind doch keine Lösung!!!!
Hätte ich auch gesagt...
Da MLE von der *A bedient wird solltest du darauf bestehen, mit SQ fliegen zu können; ist nun mal die einzige Möglichkeit. Dich zwei Awards kaufen zu lassen wäre eine Frechheit.
Btw, wann willst du die Strecke fliegen? Im WFP gibt es nämlich die Möglichkeit mit OS.
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Selbstverständlich weiß ich über den OS Flug, der bis ende april durchgeführt wird, bescheid. Da meine Flüge aber nächste Woche sind, geht nur SQ. Ferner hat die Dame der US-amerik. hotline ohne Probleme mir 110k Meilen berechnet... dennoch ist das ticket noch on hold ;)

Wieso? Du kannst ja auch mit OS fliegen theoretisch!

Es geht halt nicht immer alles durch, aber HUACA ist dein Freund...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wieder mal ein kurfristiger USA-Trip mit Abflug dieses Wochenende. Datum (und Uhrzeit...) waren gegeben, deshalb musste ich etwas länger als gewöhnlich suchen, habe aber schlussendlich folgendes gefunden:

ZRH-BRU LX C
BRU-ORD UA F
ORD-MSP UA C

RIC-ORD UA C
ORD-MUC LH C
MUC-ZRH LX C


125'000 Meilen + EUR 87 Taxen + USD 75 Quick Ticketing Fee.

Probleme:

- Über den Atlantik in C war nichts mehr zu finden, was noch für einen rechtzeitigen Anschlussflug nach MSP gereicht hätte. Deshalb UA F (763 mit neuen Suiten) und demzufolge 125k Meilen.
- Den Flug ORD-MSP konnte die Dame vom Callcenter gestern abend nicht finden und auch heute tauchte er erst nach mehrmaligem Suchen auf.
- Zurück musste es der letztmögliche Flug abends ab RIC sein, deshalb leider keine Option, dort was in F über den Atlantik zu nehmen.

Trotzdem: Weit über 50% Rabatt auf ein vergleichbares Business Class-Ticket für die Reise. (y)

Habe obiges dann kurz vor Abflug noch umgebucht, nachdem doch noch was in C Richtung Westen verfügbar geworden ist - auch mit einer viel vernünftigen Abflugzeit in ZRH:

ZRH-EWR UA C (763 Full Flat)
EWR-MSP UA Y (Regionaljet ohne C)

RIC-ORD UA C
ORD-MUC LH C
MUC-ZRH LX C


100'000 Meilen + EUR 68 Taxen + USD 75 Quick Ticketing Fee.
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Hätte ich auch gesagt...
Da MLE von der *A bedient wird solltest du darauf bestehen, mit SQ fliegen zu können; ist nun mal die einzige Möglichkeit. Dich zwei Awards kaufen zu lassen wäre eine Frechheit.
Btw, wann willst du die Strecke fliegen? Im WFP gibt es nämlich die Möglichkeit mit OS.

UPDATE: Auch die US line sagt nun EU-SIN-MLE ist invalid :s
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ist diess Routing erlaubt?

Ja!

ZRH-KUL (Ziel)
KUL-BKK (stopover) - ZRH

TG 971 ZRH-BKK 13:30 / 05:30+1
TG 415 BKK-KUL 09:05 / 12:15

oder
LX 180 ZRH-BKK 22:45 / 14:40+1
TG 417 BKK-KUL 16:40 / 19:50

TG 416 KUL-BKK 13:20 / 14:30
LH 783 KUL-BKK 21:35 / 22:40

TG 970 BKK-ZRH 00:30 / 07:25+1 (hat z.B. am 20.05. in F Verfügbarkeit)
LX 181 BKK-ZRH 23:25 / 06:10

Business-Verfügbarkeiten Mitte bis Ende Mai/ Anfang Juni lt. KVS/ANA, an einigen Tagen auch F.
 
  • Like
Reaktionen: northernstar84

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hat jemand in letzter Zeit LX in C buchen können. Ich habe z.B. am 06. Juni in KVS Plätze von JNB nach ZRH, US kann die aber auch nicht sehen. Oder ist LX auf Langstrecke komplett tot?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich wollte um den 06. Juni von JNB mit einem Stopover in FRA nach SIN. LX über ZRH wird in KVS zwar frei angezeigt, leider aber nicht buchbar. Hat jemand eine Idee? Meine Internet-Verbindung ist Mist und ich muss bei jeder Abfrage ewig warten bzw. es kommt ein Time Out :(
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich wollte um den 06. Juni von JNB mit einem Stopover in FRA nach SIN. LX über ZRH wird in KVS zwar frei angezeigt, leider aber nicht buchbar. Hat jemand eine Idee? Meine Internet-Verbindung ist Mist und ich muss bei jeder Abfrage ewig warten bzw. es kommt ein Time Out :(

Auf die Schnelle habe ich da keine Idee, wenn es zwingend über FRA gehen soll...