US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ANZEIGE
Das ging nicht weil es keine Verfügbarkeiten gab und ich sonst 3 Stopover in der Buchung gehabt hätte. Der erste Agent meinte 130k weil wegen Süd Pazifik zu Afrika in der Buchung drin ist. Bei der Buchung waren es nur noch 120k, wollte mich natürlich nicht beschweren ;)

I know, war eher ein generelles Statement...
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.439
340
Entspricht aber nicht den derzeitigen Bedingungen. Da hast du einfach Glück gehabt.

Ich weiß, deswegen ja YMMV. Ich glaube, die hatten bei der langen Buchung einfach keine Lust mehr, am Ende noch darüber zu streiten.

Die MPM-Überschreitung in meinem ersten Vorschlag haben sie gnadenlos herausgefiltert, an sich also durchaus regelkundig.
 

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
2x in business bzw. dom. first
STR-EWR-FLL (UA)
PBI-PHL-FRA-STR (US-LH)

103,29 € an Steuern + 75$ für quick ticketing, 100k Meilen jeweils.
20 Minuten am Telefon (deutsche Nummer Irland), allerdings war das Routing schon reserviert.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
I booked for Nov/12:
YVR-ORD UA C
ORD-MUC UA F
MUC-NCE LH C STOP
NCE-MUC LH C
MUC-BKK TG F 20 hour transit
BKK-PVG TG C STOP
PVG-SFO UA F
SFO-YVR AC C
all that for 120,000 and $187 in fees.

gesehen auf FT. Die Amerikanische Hotline winkt anscheinend alles durch.Da liegen tatäschlich Welten dazwischen. Werde dort auch mal etwas versuchen.
 
I booked for Nov/12:
YVR-ORD UA C
ORD-MUC UA F
MUC-NCE LH C STOP
NCE-MUC LH C
MUC-BKK TG F 20 hour transit
BKK-PVG TG C STOP
PVG-SFO UA F
SFO-YVR AC C
all that for 120,000 and $187 in fees.

gesehen auf FT. Die Amerikanische Hotline winkt anscheinend alles durch.Da liegen tatäschlich Welten dazwischen. Werde dort auch mal etwas versuchen.

Glauben macht sellig !!!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ne, das kann ich mir auch nicht vorstellen!

Es gibt Dinge im Universum, die übersteigen jegliche Vorstellungskraft.

Ein Routing YVR-NCE-YVR hin via Atlantik, zurück via Asien/Pazifik mit einem Stopover gehört aber in meiner Welt nicht dazu... Es sind schon verwegenere Routings durchgegangen bei der Hotline in den USA.

Sogar der dümmste Agent in den USA erkennt das das ein RTW ist.

RTW im Sinne einer Erdumrundund in einer Richtung vielleicht, aber nicht im klassischen Sinne eines RTW (= eines Routings rund um die Erde mit mehreren Stops >24h). Und meist wird für solche Routings nicht angerufen und alles auf einmal durchgegeben, sondern Anruf für Anruf "aufgebaut"...
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Es wurde schon mehrfach solch abenteurliche Routings anscheinend gebucht, auf meinen Kommentar "RTW" kam die Antwort:" Nein, weil nur 1 Stop und 1 Ziel, beim RTW wären das ja mehr."
Maximale Meilenzahlen finden anscheinend keine Anerkennung.
Und wie gesagt, da waren schon mehrfach solche routings zu bewundern.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Und ich dachte immer die haben da so einen Rechenmodus mit einer MAXIMALEN MEILENZAHL.

Jedenfalls wurden bei mir schon manchmal Routings wegen Überschreitung der Entfernungsmeilen abgelehnt.

Haben die auch, daher bin ich bei solchen FT-Postings immer sehr vorsichtig. Ich warte nochmal darauf, dass das jemand hier bestätigt, so ein Routing durchbekommen zu haben...
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Auf jeden Fall wird die maximale Meilenzahl oder most direct routing (derzeit?) wohl kaum bis nicht geprüft.
Habe gestern erst - womit ich selbst gar nicht gerechnet hätte - mein routing entgegen diesen Regel durchbekommen:
FRA - BKK stop
BKK - ICN
ICN - MNL (was ja über ICN alles andere als most direct ist...)
MNL - SIN layover, aber 36 Std. (war auch kein Problem)
SIN - ICN
ICN - FRA

Ging problemlos. Die Agentin hat nicht einmal Rücksprache mit der DM Abteilung gehalten.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
FRA - BKK stop
BKK - ICN
ICN - MNL (was ja über ICN alles andere als most direct ist...)
MNL - SIN layover, aber 36 Std. (war auch kein Problem)
SIN - ICN
ICN - FRA

Welche Probleme hast Du denn in SIN erwartet? Das ist doch alles schön gemäss den Regeln. Du hast nur einen Stopover und der ist erst noch an einem *A-Hub.

(Ich nehme an, das Ziel war MNL.)