US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Leute mir ist was doofes passiert. Habe eine Reise mit US-Meilen gebucht und die Bestätigungsemail im Outlook archieviert. Jetzt ist mein Laptop defekt und für ein paar Wochen zur Reparatur eingeschickt. Dummerweise habe ich mir weder den Buchungscode noch die genauen Tage der Flugsegmente notiert. Die letzte Sicherung der Outlook PST-Datei erfolgte zu allem Übel kurz vor der nun dringend benötigten Email.

Frage an die Experten: Können die jeweiligen Airlines nur über meinen Namen die Buchung im System finden?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das lässt sich doch bestimmt über die US Airways DM-Hotline rausfinden wenn du wenigstens noch deine Mitgliedsnummer weisst! Die können Dir bestimmt die Buchung dann nochmal zuschicken.
Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann dass man weder weiß wann man wohinfliegt und dass man nirgendwo irgendwas gespeichert/gesichert hat - aber so scheint es ja offensichtlich zu sein.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Also ich kenne das nur so daß eine in DM gebuchte Reise IMMER im DM-Profil zu finden ist - Einloggen, dann auf deinen Namen und Punktestand klicken (oben rechts) und unten bei "your flights" sollte dann aufgelistet sein:

Travel datesCitiesConfirmation codeDetails


Dann die netten Damen und Herren von DM anrufen und dir nochmals die Buchungscodes geben lassen.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Notiert habe ich mir die Details wirklich nicht da ja alles in der Email von US drinnstand. Hatte dann im Eifer des Gefechtes leider vergessen die Mail auszudrucken bzw. die Reisedaten in meinen Kalender einzutragen. Wenn mein Laptop jetzt nicht schlapp gemacht hätte wäre dies ja auch kein Problem.

Werde aber mal in meinem US-Account nachschauen und ggf. mit der Hotline telefonieren.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Also ich kenne das nur so daß eine in DM gebuchte Reise IMMER im DM-Profil zu finden ist - Einloggen, dann auf deinen Namen und Punktestand klicken (oben rechts) und unten bei "your flights" sollte dann aufgelistet sein:

Travel datesCitiesConfirmation codeDetails


Dann die netten Damen und Herren von DM anrufen und dir nochmals die Buchungscodes geben lassen.

Du hast absolut Recht, danke! Die Buchung ist in einem unserer DM-Profile hinterlegt und ich konnte sie mir soeben ausdrucken. Puh, wenn man sich aber auch alles nicht gleich notiert... Dzdzdz
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich ein teilstück nicht antrete? Verfällt der restliche teil dann auch?

Konkret handelt sich es um sie route BHY-PEK-VIE.

Darf ich bhy-pek verfallen lassen, und kann ohne probleme in pek einchecken?
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Gerade erfolgreich reserviert (Bestätigung wie üblich innerhalb von 24 Stunden) für 2 Personen, Reisezeitraum August/September:

100.000 Meilen & 128,34 Euro an Steuern & Gebühren pP

VIE-FRA OS C
FRA-IAH LH C
IAH-LAX UA C
Stopover
LAX-OGG UA C
Ziel
OGG-LAX UA C
LAX-IAD UA C
IAD-MUC UA C
MUC-VIE LH C
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Du hast einen Flug gebucht und konnest Dich nicht mal mehr ans Datum erinnern. RESPEKT!!! =;

Das Problem war das die US-Hotline reichlich Abflugsdaten ausprobieren mußte bis die Reise dann endgültig stand und gebucht werden konnte. Als dann die Bestätigungsemail kam, habe ich meine Handschriftlichen Aufzeichnungen weggeworfen.
 

rallyeHI

Neues Mitglied
18.07.2011
11
1
Maui, Hawaii
Habe am 30. Juli 2011 mit US-Miles Flug von LAX nach FRA ueber IAD fuer den 26. Mai 2012 gebucht. Domestic Flug in F auf UA, TA in C auf LH. Zurueck am 24. Juni 2012 mit LH nonstop FRA nach LAX in C in 747-400. Bei Buchung fuer mich und meine Frau Fensterplatz und Gang reserviert, speziell fuer den 747 Flug Reihe 1H und 1K. Gestern in Lufthansa.com gesehen das LH uns in Reihe 14 in die Mitte umgesetzt hat. Gleicher Flieger wie bei der Buchung. Was kann ich tun da keine Fenstersitze mehr buchbar sind? Falls jemand anderes auch langfristig gebucht hat, am besten mal bei LH kontrollieren!
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Gerade innerhalb 15 Min (incl. Wartezeit) gebucht
ZRH-NRT LX C
stop
HND-HKG NH C
24,5h stop
HKG-BKK TG C
8,5h stop
BKK-ZRH LX C

80'000 Meilen und CHF 79.-
Es macht einfach Spass

In keinem der Tools (KVS, AC) war übrigens LX in C auf der Strecke ZRH-NRT verfügbar.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Gerade innerhalb 15 Min (incl. Wartezeit) gebucht
ZRH-NRT LX C
stop
HND-HKG NH C
24,5h stop
HKG-BKK TG C
8,5h stop
BKK-ZRH LX C

80'000 Meilen und CHF 79.-
Es macht einfach Spass

In keinem der Tools (KVS, AC) war übrigens LX in C auf der Strecke ZRH-NRT verfügbar.

natürlich macht das spass hehe :D
congrats (y)(y)
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Wahrscheinlich hab ich mich mit meinem Lob wegen der Buchung zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Sie ist zwar jetzt bestätigt worden, aber ich kann sie durchgängig nur bei US sehen.
Ich habe für alle Systeme (US, LX, NH, TG, Amadeus) eine BuNr erhalten oder ermittelt (NH)
  1. ZRH-NRT LX C
  2. HND-HKG NH C
  3. HKG-BKK TG C
  4. BKK-ZRH LX C

Nun ist es aber so, dass ich folgendes sehe:
  • US alle Segmente (1-4)
  • LX die LX und das TG Segmente (1,3,4)
  • NH das NH Segment (2)
  • TG die NH, TG und ein LX Segment (3,4,5)
  • Amadeus gar kein Segment (BuNr seit einer Änderung und der definitiven Buchung nicht mehr zugreifbar)

Irgendwie erscheint mir das Ganze ein wenig sehr inkonsistent.
Aufgrund der schon häufiger beschriebenen Fähigkeiten der US-Buchungsagenten und weil die Buchung auch nicht 100% regelkonform ist, habe ich aber doch Bedenken.
Sind die begründet?
Besteht aus der Erfahrung mit ähnlich gelagerten Fällen Handlungsbedarf?

Ich würde ungern
a) an irgendeinem fernen Ort in der Landschaft stehen bleiben
b) die Buchung in allzu starkes Interesse rücken, damit die leichte Regelabweichung (Stopp an einem Nicht-Hub) unbemerkt bleibt :eek:

Habt ihr Tipps für mich?

Danke im voraus
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich kann Dir natürlich keinerlei Garantie geben, aber bei meinen Asienflügen die mit US Airways und mit verschiedenen Airlines gebucht waren habe ich stets die selbe Situation vorgefunden - und es gab nie irgendwelche Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: fly4free

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.228
Dahoam
Gerade innerhalb 15 Min (incl. Wartezeit) gebucht
ZRH-NRT LX C
stop
HND-HKG NH C
24,5h stop
HKG-BKK TG C
8,5h stop
BKK-ZRH LX C

80'000 Meilen und CHF 79.-
Es macht einfach Spass

In keinem der Tools (KVS, AC) war übrigens LX in C auf der Strecke ZRH-NRT verfügbar.

Schönes Routing! Hast Du einfach mal nachgefragt ob was auf ZRH-NRT was verfügbar ist? Oder haben die Dir das angeboten weil irgendwas anderes nicht verfügbar war? Würde also Sinn machen jedesmal zuerst die Interessanten Flüge auf Plätze zu überprüfen...

Dass man nur Teile des Buchung irgendwo sieht ist ganz normal. Solange bei US alles zu sehen ist ist eh alles im grünen Bereich. Ich hatte bei meiner letzten Buchung mit C-Flügen auf TG, SQ, LX und LH ausschließlich bei TG die komplette Buchung sichtbar. Bei SQ, LH und LX waren nur Teile vorhanden und US hat nur eine Fehlermeldung geliefert. Aber hat alles trotzdem geklappt. Sobald Du auf allen Flügen Deine Sitze reserviert hast sollte dann eh alles fix sein.

Auch schön zu sehen, dass HKG wohl wieder als Stopover durchgeht. Gab ja Zeiten da hat US ziemlich rumgezickt.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Schönes Routing! Hast Du einfach mal nachgefragt ob was auf ZRH-NRT was verfügbar ist? Oder haben die Dir das angeboten weil irgendwas anderes nicht verfügbar war? Würde also Sinn machen jedesmal zuerst die Interessanten Flüge auf Plätze zu überprüfen...

Nee, ich bin davon ausgegangen, dass LX ab ZRH nicht geht und hatte mich schon auf FRA und die 380 eingerichtet.
bei der Anfrage hat die Agentin dann ZRH-NRT geprüft und mir mitgeteilt, dass nicht frei ist. Auf meinen Hinweis mit FRA hat sie dann dort geprüft und - oh Staunen, oh Wunder - plötzlich ein freies Routing über ZRH gehabt.
Das hat sie gebucht und dann das erste Segment rausgeschmissen. Der Rest ging dann wie von selbst bis zum Rückflug, den Sie mich gleich auf LX angeboten hat.

Leider war auf dem ganzen trip nur ein Segment (HND-HKG) in F verfügbar,
aber mit LX C auf der Langstrecke werde ich bestimmt meckern...