US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Normalerweis dürfte es klappen, manchmal werden solche Routing aber auch mit dem Hinweis nicht "most direct routing" abgelehnt. Insbesondere dann, wenn z.B. auch noch ZRH-BKK-HAN auf TG verfügbar ist. Ging mir mal so auf dem Weg nach HKT. Da wollte ich auch über ICN routen - wurde dann abgelehnt, weil der TG Flug ab ZRH verfügbar war.
OK, dann suche ich mir einen Tag aus, wo TG ex ZRH nicht verfügbar ist :)

Noch was anderes:

SIN-ICN (ZIEL) - HAN (STOP) - SIN wird nicht funktionieren, da HAN kein *Hub ist, oder? und HAN als Ziel definieren, und ICN als Stop geht erst recht nicht, weil HAN viel näher bei SIN liegt als ICN...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
SIN-ICN (ZIEL) - HAN (STOP) - SIN wird nicht funktionieren, da HAN kein *Hub ist, oder? und HAN als Ziel definieren, und ICN als Stop geht erst recht nicht, weil HAN viel näher bei SIN liegt als ICN...

1) bei einem Award SIN-HAN-SIN liegt kein Stopover drin, da Award innerhalb einer Region

2) bei einem Routing SIN-ICN(Stop)-HAN(Stop)-SIN würde der Award doppelt so teuer, da dann von South & Central Asia nach North Asia

3) das Routing aus 2) wird wohl nicht durchgehen, da HAN kein *A-Hub ist
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Ich wollte um den 06. Juni von JNB mit einem Stopover in FRA nach SIN. LX über ZRH wird in KVS zwar frei angezeigt, leider aber nicht buchbar. Hat jemand eine Idee? Meine Internet-Verbindung ist Mist und ich muss bei jeder Abfrage ewig warten bzw. es kommt ein Time Out :(

Mit TK über IST?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
1) bei einem Award SIN-HAN-SIN liegt kein Stopover drin, da Award innerhalb einer Region

2) bei einem Routing SIN-ICN(Stop)-HAN(Stop)-SIN würde der Award doppelt so teuer, da dann von South & Central Asia nach North Asia

3) das Routing aus 2) wird wohl nicht durchgehen, da HAN kein *A-Hub ist
Oh ja, Punkt 1 hatte ich vergessen.

Vermutlich wird es dann über einen reinen US Award rauslaufen. Ich zerbreche mir grad den Kopf, ob es sinnvoll sein könnte, mit MM Companion Award einen Teil zu buchen (z.B. ZRH-NRT-ZRH) und dann einen separaten US Award, um von NRT aus ICN und HAN abzudecken. Aber (Meilen-)Preislich lohnt sich das wohl kaum, seit ihr da mit mir einig?
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ich wollte um den 06. Juni von JNB mit einem Stopover in FRA nach SIN. LX über ZRH wird in KVS zwar frei angezeigt, leider aber nicht buchbar. Hat jemand eine Idee? Meine Internet-Verbindung ist Mist und ich muss bei jeder Abfrage ewig warten bzw. es kommt ein Time Out :(

Am 06.06. mit TK 41 von JNB nach IST - 18:45 / 05:40+1, C = frei
Am 07.06. mit TK1587 von IST nach FRA - 08:20 / 10:35, nur Eco oder mit TK in der Business um13:55 / 16:10 in FRA
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Hat jemand in letzter Zeit LX in C buchen können. Ich habe z.B. am 06. Juni in KVS Plätze von JNB nach ZRH, US kann die aber auch nicht sehen. Oder ist LX auf Langstrecke komplett tot?

hallo janfliegt.
kannst du mir sagen wie du im KVS awardverfügbarkeiten für südafrika suchen und anzeigen kannst. ich bekomme da immer die meldung dass diese region nicht angezeigt wird..... ?
danke für die info
 

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Hallo zusammen,

ist folgendes Routing erlaubt?

HAM-FRA-ICN (20 Std)-HKG(21STD)-SIN-DPS (Ziel)-BKK (2 Tage) -FRA-HAJ

Danke im Voraus
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Gestern gebucht:

FRA-NRT LH C
NRT-AKL NZ C 3 Tage Aufenthalt
AKL-PPT NZ Y 7 Tage Aufenthalt
PPT-AKL NZ Y 3 Tage Aufenthalt
AKL-PER NZ C
PER-JNB SA C 3 Tage Aufenthalt
JNB-IST TK C
IST-FRA TK C

Wobei es 2 Awards sind (AKL-PPT-AKL) weil ich sonst 3 Stopover und ein Ziel gehabt hätte.

155.000 Meilen.

Danke für den Tip das über JNB zu Routen :)

Bei so nem Routing läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Bei so nem Routing läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen

Es ist doch ein bisschen anders gekommen wie gedacht. Als ich das bestätigt habe sollte das ohne PPT nur noch 120k Meilen kosten. Vorher 130k. Ich habe PPT erstmal weggelassen weil es nicht besonders günstig ist mit Meilen da eh nur Y verfügbar ist.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Es ist doch ein bisschen anders gekommen wie gedacht. Als ich das bestätigt habe sollte das ohne PPT nur noch 120k Meilen kosten. Vorher 130k. Ich habe PPT erstmal weggelassen weil es nicht besonders günstig ist mit Meilen da eh nur Y verfügbar ist.

Mit oder ohne PPT kostet es 120k Meilen in C, würde ich immer inkludieren wenn ich kann.
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Mit oder ohne PPT kostet es 120k Meilen in C, würde ich immer inkludieren wenn ich kann.

Das ging nicht weil es keine Verfügbarkeiten gab und ich sonst 3 Stopover in der Buchung gehabt hätte. Der erste Agent meinte 130k weil wegen Süd Pazifik zu Afrika in der Buchung drin ist. Bei der Buchung waren es nur noch 120k, wollte mich natürlich nicht beschweren ;)