US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
ANZEIGE
Wahrscheinlich hab ich mich mit meinem Lob wegen der Buchung zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Sie ist zwar jetzt bestätigt worden, aber ich kann sie durchgängig nur bei US sehen.
Ich habe für alle Systeme (US, LX, NH, TG, Amadeus) eine BuNr erhalten oder ermittelt (NH)
  1. ZRH-NRT LX C
  2. HND-HKG NH C
  3. HKG-BKK TG C
  4. BKK-ZRH LX C

Nun ist es aber so, dass ich folgendes sehe:
  • US alle Segmente (1-4)
  • LX die LX und das TG Segmente (1,3,4)
  • NH das NH Segment (2)
  • TG die NH, TG und ein LX Segment (3,4,5)
  • Amadeus gar kein Segment (BuNr seit einer Änderung und der definitiven Buchung nicht mehr zugreifbar)

Irgendwie erscheint mir das Ganze ein wenig sehr inkonsistent.
Aufgrund der schon häufiger beschriebenen Fähigkeiten der US-Buchungsagenten und weil die Buchung auch nicht 100% regelkonform ist, habe ich aber doch Bedenken.
Sind die begründet?
Besteht aus der Erfahrung mit ähnlich gelagerten Fällen Handlungsbedarf?

Ich würde ungern
a) an irgendeinem fernen Ort in der Landschaft stehen bleiben
b) die Buchung in allzu starkes Interesse rücken, damit die leichte Regelabweichung (Stopp an einem Nicht-Hub) unbemerkt bleibt :eek:

Habt ihr Tipps für mich?

Danke im voraus

Passend dazu hätte ich auch eine (oder zwei)Frage(n):

Mein ursprünglicher Heimflug von HNL ging direkt auf ORD (UA), danach weiter mit LH (C) nach Frankfurt. Dieser Flug wurde aber von mir umgebucht, jetzt fliege ich von HNL nach PHX (US-F), - Stop - dann nach ORD (US-F), anschließend weiter mit UA(F) nach Frankfurt.

Wenn ich aber mit meinem Reservierungscode auf der UA-Seite nachschaue, seh ich neben den aktuellen Flügen immer noch den ursprünglichen Flug. Ist das normal oder sollte ich mir irgendwie Sorgen machen? Immerhin ist der umgebuchte Flug jetzt 3 Tage später als der ursprüngliche - ich hab da etwas Angst das irgendjemand meckert weil evtl noch immer irgendwo im System mein ursprünglicher Flug auftaucht, den ich aber natürlich nicht antrete - ich flieg ja eben 3 Tage später......
Ach ja: ich kann alle Flüge des umgebuchten Routings reservieren (Hin und auch zurück), das ist ja im Prinzip schon mal ein gutes Zeichen, oder?

zweite Frage:
der Hinflug nach HNL ist gleich geblieben - meine ursprüngliche Sitzplatzreservierung für 1K und 2K war aber nach meiner Umbuchung des Rückfluges wieder verschwunden. Kommt das durch die Umbuchung oder hat uns da United einfach "rausgeschmissen"? 1K und 2K werden jetzt als besetzt angezeigt, hängt da evtl. noch meine alte Reservierung drauf und die beiden Plätze sind in Wirklichkeit gar nicht besetzt?

Meine Frau und ich wären gerne beide am Fenster gesessen, das ist jetzt leider nicht mehr möglich, da neben den beiden besetzt angezeigten Sitzen 1K und 2K auch 2A nicht mehr verfügbar ist. Macht das Sinn mal bei UA anzurufen?
(O.K. ich gebs zu, es gibt wirklich schlimmeres als nicht am Fenster zu sitzen, vor allem in F, aber schön wärs halt trotzdem......)
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Erfolgreiche Buchung für Ostern 2013.
STR/IST/CPT (Ziel) TK
CPT/JNB SA
JNB/IST/STR TK

75k Meilen und € 133,96 Gebühren

Seltsamerweise mußte ich auf dem Rückweg von CPT nach JNB SA buchen, die TK41 war erst ab JNB in C verfügbar (obwohl dort niemand aussteigt )
Ich hatte dieses Jahr mit TK sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, allerdings waren die wieder einmal die einzigen , die genügend Verfügbarkeiten zu Ostern nach CPT hatten.
 

LittleFire

Reguläres Mitglied
29.12.2009
61
2
VIE
Passend dazu hätte ich auch eine (oder zwei)Frage(n):

Wenn ich aber mit meinem Reservierungscode auf der UA-Seite nachschaue, seh ich neben den aktuellen Flügen immer noch den ursprünglichen Flug. Ist das normal oder sollte ich mir irgendwie Sorgen machen?

Ich hatte ein ähnliches Problem nach einer Umbuchung bei DM; anscheinend gibt es seit dem Merger mit Continental IT-Synchronisierungsprobleme; bei mir hiess es bei der Online-Überprüfung der Buchung sogar, dass das Ticket neu ausgestellt werden müsse. Ein Agent bei UA konnte die originalen Segmente händisch löschen, und dann hatte alles wieder gepasst. Wählte die (alte UA) Nummer +49 (0) 69 50070387 und war sofort dran.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
gerade umbuchung getätigt und netten Mitarbeiter dran.
Der bestätigte, dass er selber schon in letzter zeit mehrfach LH Fund Swiss F eingebucht hat, aber immer nur "sehr kurzfristig" .
Ein genaues zeitfenster konnte er nicht sagen.
Wenn man zeit und Musse hat zu warten , kann es interessant sein.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
gerade umbuchung getätigt und netten Mitarbeiter dran.
Der bestätigte, dass er selber schon in letzter zeit mehrfach LH Fund Swiss F eingebucht hat, aber immer nur "sehr kurzfristig" .
Ein genaues zeitfenster konnte er nicht sagen.
Wenn man zeit und Musse hat zu warten , kann es interessant sein.

Das haben mir die Agenten schon öfters gesagt. Bei einem habe ich dann mal nachgehakt, wann und wohin. Allerdings war das dann keine LX Destination :)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
in diesem Fall jetzt glaube ich ihm.
Bei anderen wäre ich auch skeptisch, diesmal nicht.
Aber mir persönlich nutzt das exakt ZERO!
Ich muss meinen Urlaub 1 jahr im voraus planen.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.439
340
Ursprünglich gebucht (4 Monate im Voraus):
FRA-EZE, EZE-FRA auf LH C

2 Monate vorher geändert auf
DUS-GVA LH C
GVA-EWR UA F
EWR-EZE UA F
EZE EWR UA F
EWR-GVA UA F
GVA-FRA LH C

Jetzt, wenige Tage vor Abflug geändert auf
FRA-EZE LH F
EZE-GIG JJ F
Stopover
GIG-FRA LH F

Sind zwar letztendlich recht viele Gebühren, die jeweiligen Änderungen waren es mir aber wert.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.439
340
Ja. Aber wie gesagt, mit Abflug dieses Wochenende.

Interessanterweise hat die Verfügbarkeit gestern größtenteils zwischen ANA und US übereingestimmt, heute dann nicht mehr. Auf ANA gab es noch Alternativen, US konnte keine mehr sehen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
heute konnte us wieder zwei lx f flüge nach bzw von asien nicht finden, obwohl ana und co je 2 plätze anzeigen... :rolleyes:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ursprünglich gebucht (4 Monate im Voraus):
FRA-EZE, EZE-FRA auf LH C

2 Monate vorher geändert auf
DUS-GVA LH C
GVA-EWR UA F
EWR-EZE UA F
EZE EWR UA F
EWR-GVA UA F
GVA-FRA LH C

Jetzt, wenige Tage vor Abflug geändert auf
FRA-EZE LH F
EZE-GIG JJ F
Stopover
GIG-FRA LH F

Sind zwar letztendlich recht viele Gebühren, die jeweiligen Änderungen waren es mir aber wert.
150 EUR pro Umbuchung ? Also insgesamt EUR 300? Das lohnt sich für die F Strecke nach EZE. Da ist auch die Wahrscheinlichkeit der neuen föörst hoch.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.439
340
150 EUR pro Umbuchung ? Also insgesamt EUR 300? Das lohnt sich für die F Strecke nach EZE. Da ist auch die Wahrscheinlichkeit der neuen föörst hoch.

2 * 150 USD plus 75 USD Quick Ticketing Fee. Zusätzlich gab es noch jeweils für mich wichtige Terminverschiebungen. Für mich ein gutes Investment.

Außer, die hätten mir jetzt aus irgendwelchen Gründen EUR berechnet. Es sollten aber USD sein.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.439
340
Ich mache mir nur deswegen Gedanken dazu, weil in der Benachrichtigungsemail der LH KK zum angefragten Umsatz von 150 EUR die Rede war. Muss aber erfahrungsgemäß nichts heißen, weil US auch manchmal 0 EUR anfragt und dann trotz Ablehnen der Anfrage hunderte von Dollar Gebühren abbucht.

US hat zwar nicht die beste IT, aber die besten Mitarbeiter:
Da mein Konto aktuell keine 130K Meilen aufweist, musste ich meine alte Buchung stornieren, bevor ich die neue bezahlen konnte. Die neue Buchung wurde am Montag von einer englischsprachigen Dame eingestellt, aber noch nicht gebucht. Gestern wollte ich dann die neue buchen. Also die alte storniert - und dann festgestellt, dass die neue einen Schreibfehler enthält (vom Sinn her "Bior" statt "Boor"). Lässt sich natürlich nicht mehr ändern, es gab aber auch rein gar keine Alternativen mehr. Also hab ich das am Ende ausstellen lassen und muss das eben beim Abflug regeln..soviel Spaß für wenig Geld :)

Auf der einen Seite ist es fraglich, dass man meinen Namen trotz Vorliegen des Meilenkontos falsch schreibt, auf der anderen Seite hätte ich es natürlich auch mal kontrollieren können. Gut ist immerhin, dass man mich das Ticket ausstellen lässt.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
1 Buchstabe ist kein Problem, hatten wir selbst auch schon. Bis auf den Checkin in AKL nie Probleme damit gehabt, was aber wohl an der Checkin-Azubine lag :)

Ärgerlich ist das mit Namen zwar schon aber das Buchen von *Awards erfolgt halt meist im Amadeus System, wo US die Daten aus Ihrem System nicht automatisch übernehmen kann ( geht ja selbst bei LH LX nicht)

Guten Flug
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
LH F jetzt gebucht? Wenn Du's nicht bereits tust, dann solltest Du anfangen Lotto zu spielen! ;)

Klappt tatsächlich, z.B. 6. Jun FRA-EZE auf LH F!

Ebenfalls für 6. Jun gefunden FRA-SEA auf LH F... wär ein Anruf bei US wert um die Verfügbarkeit zu checken :confused:

nice :D


//edit: zu früh gefreut, us sieht nix
 
Zuletzt bearbeitet: