ANZEIGE
Wahrscheinlich hab ich mich mit meinem Lob wegen der Buchung zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Sie ist zwar jetzt bestätigt worden, aber ich kann sie durchgängig nur bei US sehen.
Ich habe für alle Systeme (US, LX, NH, TG, Amadeus) eine BuNr erhalten oder ermittelt (NH)
- ZRH-NRT LX C
- HND-HKG NH C
- HKG-BKK TG C
- BKK-ZRH LX C
Nun ist es aber so, dass ich folgendes sehe:
- US alle Segmente (1-4)
- LX die LX und das TG Segmente (1,3,4)
- NH das NH Segment (2)
- TG die NH, TG und ein LX Segment (3,4,5)
- Amadeus gar kein Segment (BuNr seit einer Änderung und der definitiven Buchung nicht mehr zugreifbar)
Irgendwie erscheint mir das Ganze ein wenig sehr inkonsistent.
Aufgrund der schon häufiger beschriebenen Fähigkeiten der US-Buchungsagenten und weil die Buchung auch nicht 100% regelkonform ist, habe ich aber doch Bedenken.
Sind die begründet?
Besteht aus der Erfahrung mit ähnlich gelagerten Fällen Handlungsbedarf?
Ich würde ungern
a) an irgendeinem fernen Ort in der Landschaft stehen bleiben
b) die Buchung in allzu starkes Interesse rücken, damit die leichte Regelabweichung (Stopp an einem Nicht-Hub) unbemerkt bleibt
Habt ihr Tipps für mich?
Danke im voraus
Passend dazu hätte ich auch eine (oder zwei)Frage:
Mein ursprünglicher Heimflug von HNL ging direkt auf ORD (UA), danach weiter mit LH (C) nach Frankfurt. Dieser Flug wurde aber von mir umgebucht, jetzt fliege ich von HNL nach PHX (US-F), - Stop - dann nach ORD (US-F), anschließend weiter mit UA(F) nach Frankfurt.
Wenn ich aber mit meinem Reservierungscode auf der UA-Seite nachschaue, seh ich neben den aktuellen Flügen immer noch den ursprünglichen Flug. Ist das normal oder sollte ich mir irgendwie Sorgen machen? Immerhin ist der umgebuchte Flug jetzt 3 Tage später als der ursprüngliche - ich hab da etwas Angst das irgendjemand meckert weil evtl noch immer irgendwo im System mein ursprünglicher Flug auftaucht, den ich aber natürlich nicht antrete - ich flieg ja eben 3 Tage später......
Ach ja: ich kann alle Flüge des umgebuchten Routings reservieren (Hin und auch zurück), das ist ja im Prinzip schon mal ein gutes Zeichen, oder?
zweite Frage:
der Hinflug nach HNL ist gleich geblieben - meine ursprüngliche Sitzplatzreservierung für 1K und 2K war aber nach meiner Umbuchung des Rückfluges wieder verschwunden. Kommt das durch die Umbuchung oder hat uns da United einfach "rausgeschmissen"? 1K und 2K werden jetzt als besetzt angezeigt, hängt da evtl. noch meine alte Reservierung drauf und die beiden Plätze sind in Wirklichkeit gar nicht besetzt?
Meine Frau und ich wären gerne beide am Fenster gesessen, das ist jetzt leider nicht mehr möglich, da neben den beiden besetzt angezeigten Sitzen 1K und 2K auch 2A nicht mehr verfügbar ist. Macht das Sinn mal bei UA anzurufen?
(O.K. ich gebs zu, es gibt wirklich schlimmeres als nicht am Fenster zu sitzen, vor allem in F, aber schön wärs halt trotzdem......)