US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
hab den post eh aktualisiert, kurz angerufen - nix gesehen... passt danke ciao
 

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
... und wiedermal eine erfolgreiche Buchung MUC - MRU

Nach 'Vorarbeit' in AwardTravlr innerhalb von einer halben Stunde heute im Monat Juli 12 für 2 Pax in durchgehend C gebucht:

MUC - ZRH LH 2366
ZRH - CAI LX 236
CAI - JNB MS 839
JNB - MRU SA 192

MRU - JNB SA 191, Overnight in JNB
JNB - FRA LH 573
FRA - MUC LH 98

... auf den Gute-Nacht-Drink ex Cai müssen wir halt verzichten, ansonsten alles OK, nur bei den Gebühren mit Euro 262,21 je Person mußten wir doch schon kräftig schlucken.
... die telefonische Abwicklung via deutscher Hotline wieder super ...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
... und wiedermal eine erfolgreiche Buchung MUC - MRU

Nach 'Vorarbeit' in AwardTravlr innerhalb von einer halben Stunde heute im Monat Juli 12 für 2 Pax in durchgehend C gebucht:

MUC - ZRH LH 2366
ZRH - CAI LX 236
CAI - JNB MS 839
JNB - MRU SA 192

MRU - JNB SA 191, Overnight in JNB
JNB - FRA LH 573
FRA - MUC LH 98

... auf den Gute-Nacht-Drink ex Cai müssen wir halt verzichten, ansonsten alles OK, nur bei den Gebühren mit Euro 262,21 je Person mußten wir doch schon kräftig schlucken.
... die telefonische Abwicklung via deutscher Hotline wieder super ...

262 EUR ist doch noch ok. Bei Miles & Less hättest du über EUR 500 bezahlt. Wieviele US Dividend Meilen sind es von MUC nach MRU ?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.994
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Reserviert und ausstellen lassen für 2 Personen alles C:

HAJ-FRA LH
FRA-ADD ET (ungewollter Stopover wegen Flugstreichung des Weiterfluges)
ADD-MPM ET Ziel
MPM-ADD ET
ADD-FRA ET
FRA-HAJ LH

75k ~160€ Gebühren/Person.
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
vor zwei wochen in c gebucht:

fra-bom (23h Aufenthalt)
bom-sin (müsste sogar die 77W sein auch fast einen kompletten Tag Aufenthalt)
sin-pvg ( ca 9h)
pvg-akl
akl-tbu (Ziel)
Tbu-akl
akl-hkg (fast 1 Tag Aufenthalt)
hkg-bkk (Stopover - Verbindung für die MR-Error Fare Flüge nach Nou und später JNB)
bkk-zrh
zrh-fra

ca. 130 Euro Tax

Hatte noch überlegt über cdg zu fliegen und die fast stopover-serie fast zu maximieren - aber fand die LX-C doch zu interessant. Erster Kollege hat alles eingebucht, musste aber noch etwas klären und habe einen Tag später wieder angerufen. Dann sollte dies auf einmal nicht mehr gehen, wegen zum Teil wechselnden Gründen 1) Back-Tracking South-North-South 2) Max Milage exceeded 3) zuviele Segmente in eine Richtung - angeblich soll nur noch 4 gehen ?!

Nach etwas diskusion, z.B. dass manche Ziele ja nur mit 5 Segmenten erreichbar seien und ich backtracking in horizontaler Richtung kenne ) ging es dann aber doch irgendwie. Ganz nettes und mein persönlich bestes Routing geworden :). Ging aber wohl auch nur, weil die Frau zu Hause bleibt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Was willst du bitte alleine auf Tonga?!? Oder kommt die Geliebte mit? :D

Ansonsten schönes Routing, wären mir aber auch fast zu viele Stops...
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Habe ein 4-monatiges Sabbatical und wollte dort Tauchen. Zwei Wochen kriege ich schon rum, wobei Bora Bora bzw. Tahiti wegen den Honeymooners vor zwei Jahren teilweise schon leicht demotivierend war. Freundin kommt dann später während des Trips zwei mal dazu.

Hatte alles über die US-Line reserviert und dann am Ende auch gebucht, weil ich den PVG-Abstecher vermutlich nicht über die Europa-Line bekommen hätte. Interessant war auch, dass anscheinend beide mittlerweile bei 5 Segmenten pro Richtung Probleme machen. Bin mir nicht sicher, ob dass einfach ein Abwimmeln von weniger dikussionswilligen Kunden sein soll oder wirklich eine neue Änderung ist.

Sind schon viele Stops, aber wollte (nach mehreren relativ normalen Routings) mal sehen, was machbar ist und irgendwie habe ich es merkwürdigerweise auch bisher noch nie nach BOM und SIN geschafft. HKG würde ich für einen Tag immer anschauen.
 
E

Ecotrip

Guest
Bei einem Tag HKG würde ich an deiner Stelle ein Big Bus Tour Ticket online buchen. Ich hatte das Premiumticket, da kannst für 45€ den ganzen Tag alles angucken. Alle Routen, inkl. Ferries, Viktoria Tram und so nem Sampan boat. Hab ich grad hinter mir.... und war sehr zufrieden. Ist das Geld auf jeden Fall wert.
Einfach den Barcode ausdrucken und so nem Tourguide bei den Ferries zeigen. Die drucken dir alle Vouchers aus.
The Big Bus Company - Hong Kong -=
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.228
Dahoam
Hatte alles über die US-Line reserviert und dann am Ende auch gebucht, weil ich den PVG-Abstecher vermutlich nicht über die Europa-Line bekommen hätte. Interessant war auch, dass anscheinend beide mittlerweile bei 5 Segmenten pro Richtung Probleme machen. Bin mir nicht sicher, ob dass einfach ein Abwimmeln von weniger dikussionswilligen Kunden sein soll oder wirklich eine neue Änderung ist.

Über die deutschsprachige Hotline hättest Du sowieso nur 4 Segmente pro Richtung bekommen. Die US-Hotline ist da entweder wesentlich lockerer oder die haben überhaupt keine Ahnung was erlaubt ist.

Aber sehr schönes und interessantes Routing! Mit welchen Airlines fliegst Du auf den Segementen? Und hast Du alle Segmente in C gebucht bekommen?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Über die deutschsprachige Hotline hättest Du sowieso nur 4 Segmente pro Richtung bekommen. Die US-Hotline ist da entweder wesentlich lockerer oder die haben überhaupt keine Ahnung was erlaubt ist.

Das stimmt so nicht, auch ich habe über die deutsche Hotline bereits 5 Segmente eingebucht bekommen, Südsee geht ja fast nicht anders!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Habe mir vor kurzem auch bestaetigen lassen dass 5 segmente moeglich sind. Es steht in ihren internen bedingungen 4 transit points. Und der agent meinte dann nach kleiner diskussion dass das wohl 5 segmente sind. Deutsche hotline...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und mtresc

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Über die deutschsprachige Hotline hättest Du sowieso nur 4 Segmente pro Richtung bekommen. Die US-Hotline ist da entweder wesentlich lockerer oder die haben überhaupt keine Ahnung was erlaubt ist.

Aber sehr schönes und interessantes Routing! Mit welchen Airlines fliegst Du auf den Segementen? Und hast Du alle Segmente in C gebucht bekommen?

Über die deutsche habe ich auch bereits zwei Mal 5 Segmente eingebucht bekommen - ist aber bereits >1 Jahr her. Die erste Kollegin hatte auch gemeint, dass 5 Segment wohl nicht durchgehen würden, aber sie würde es einbuchen und weitergeben.

Hier nochmal die Carrier - und alles in C bekommen mit viel suchen (wegen Sommerferien), die 77W ist mir nur über Aeroplan angezeigt worden. Hin und Rückweg wäre vermutlich auch über ADD gegangen, aber für ET und die 346 gab es relativ schlecht Kritiken
fra-bom LH
bom-sin SQ 77W
sin-pvg SQ 772
pvg-akl NZ 772
akl-tbu (Ziel) NZ 763
Tbu-akl NZ 763
akl-hkg NZ 772
hkg-bkk TG - glaube 773
bkk-zrh LX - neue Business
zrh-fra LX
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Über die deutsche habe ich auch bereits zwei Mal 5 Segmente eingebucht bekommen - ist aber bereits >1 Jahr her. Die erste Kollegin hatte auch gemeint, dass 5 Segment wohl nicht durchgehen würden, aber sie würde es einbuchen und weitergeben.

Hier nochmal die Carrier - und alles in C bekommen mit viel suchen (wegen Sommerferien), die 77W ist mir nur über Aeroplan angezeigt worden. Hin und Rückweg wäre vermutlich auch über ADD gegangen, aber für ET und die 346 gab es relativ schlecht Kritiken
fra-bom LH
bom-sin SQ 77W
sin-pvg SQ 772
pvg-akl NZ 772
akl-tbu (Ziel) NZ 763
Tbu-akl NZ 763
akl-hkg NZ 772
hkg-bkk TG - glaube 773
bkk-zrh LX - neue Business
zrh-fra LX

LX & NZ C in die Südsee - du kannst dich freuen!! Gehts dann noch weiter auf Haapai oder Fafa Island?
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Bin ganz zufrieden. Interessant war, dass AKL-PPT bis November zu war. Da war früher viel mehr verfügbar. AKL-NOU war immer mal wieder eine Richtung vorhanden. Wirklich schade, dass es den CO-Flug von NAN nach GUM nicht mehr gibt.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Bin ganz zufrieden. Interessant war, dass AKL-PPT bis November zu war. Da war früher viel mehr verfügbar. AKL-NOU war immer mal wieder eine Richtung vorhanden. Wirklich schade, dass es den CO-Flug von NAN nach GUM nicht mehr gibt.

TBU ist auch schön. Hast du RAR gecheckt? Ist die Verfügbarkeit meist gut..
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Bin ganz zufrieden. Interessant war, dass AKL-PPT bis November zu war. Da war früher viel mehr verfügbar. AKL-NOU war immer mal wieder eine Richtung vorhanden. Wirklich schade, dass es den CO-Flug von NAN nach GUM nicht mehr gibt.

AKL-PPT bekommst du wenn nur in Eco. Interessant, dass NOU wieder geht, da war vor einiger Zeit so ziemlich alles dicht!
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Bei einem Tag HKG würde ich an deiner Stelle ein Big Bus Tour Ticket online buchen. Ich hatte das Premiumticket, da kannst für 45€ den ganzen Tag alles angucken. Alle Routen, inkl. Ferries, Viktoria Tram und so nem Sampan boat. Hab ich grad hinter mir.... und war sehr zufrieden. Ist das Geld auf jeden Fall wert.
Einfach den Barcode ausdrucken und so nem Tourguide bei den Ferries zeigen. Die drucken dir alle Vouchers aus.
The Big Bus Company - Hong Kong -=
Wie oft halten die an Stellen, an denen man _unbedingt_ was kaufen sollte, weils ja ohnehin dort so toll zum Einkaufen ist?
Ich hab das vor Jahren mal gemacht, eine einzige Enttäuschung.