US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Gestern gebucht für nächste Woche:

DUS-MUC LH C (12h, Geschäftstermin)
MUC-NRT NH F (Ziel)
NRT-PEK CA C
PEK-FRA CA F
FRA-MUC LH C (Stop, Geschäftstermine 3 Tage)
MUC-DUS LH C

100k, Tax 170 Euro + 75 USD late ticketing fee
 
  • Like
Reaktionen: piiit

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Thank you for contact US Airways.
The link you sent us highlights some cities where Air New Zealand flies in the Pacific Area as Operating Career and as Codeshare, using other airlines.
The information we have about Air New Zealand states, in the website of the company, that the major hubs are Auckland and Los Angeles. Star Alliance website adds Hong Kong in the list of the Hub cities of Air New Zealand; therefore we cannot allow a stopover in Sydney but only consider that city as the final destination of the journey in a Dividend Miles Award ticket.
 

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
bin gerade dabei zu buchen, habe auch die Bestätigung dafür:

FRA-BKK TG C
BKK-SIN TG C Stopover
SIN-DPS SQ C
DPS-BKK TG C
BKK-FRA TG C

Der Rückflug DPS-FRA passt mir noch nicht ganz. Es gibt andere Verbindungen z.B. mit SQ über SIN, die mir besser gefallen würden, allerdings nur in Y verfügbar.
Auch die anderen Zeiten passen mir nicht unbedingt.

Das ganze wird im Oktober sein. Denkt ihr, hier kommen kurzfristig bei SQ oder LH nochmal Verfügbarkeiten in C rein? Eine Verbingun SIN-FRA wäre im A380.

Habe die Verfügbarkeiten vorher im aeroplan gecheckt, stimmten teilweise überein, aber nicht alle.

So, gerade bestätigt:

10.10. FRA-BKK TG C
10.10. BKK-SIN TG C Stopover
14.10. SIN-DPS SQ Y
25.10. DPS-BKK TG C
25.10. BKK-FRA TG C

90.000 Meilen + 96 EUR Steuern

Alles 2x.

Werde nun kurz vor Abflug nochmal versuchen, etwas bessere Verbindungen für Hin- und Rückflug (nonstop) zu bekommen.
 

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
Gestern innerhalb von 20 Minuten an der deutschsprachigen Hotline eingebucht und heute Flüge bestätigt und Tickets ausgestellt.

Im April 2013

FRA - ICN OZ F
ICN - PVG OZ C (Stopp 23 Stunden)
PVG - AKL NZ C
AKL - RAR NZ C (Ziel)
- Open Jaw -
SYD - BKK TG F (9 Stunden Aufenthalt)
BKK - MXP TG F
MXP - FRA LH C

Verfügbarkeit 1:1 mit awardtravelr.

Für zwei Personen insgesamt 321,52 Euro Gebühren.

Danke US!
 

Muc01

Neues Mitglied
01.09.2011
3
0
Heute erfolgreich in ca. 20 min gebucht für Februar 2013:

MUC-IST LH C
IST-JNB TK C (Stop)
JNB-MRU SA C (Ziel)
MRU-JNB SA C
JNB-MUC SA C

75k, Tax 226 Euro


1:1 ANA Verfügbarkeiten
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.994
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ethiopian Airlines

Kleiner Infosteckbrief für Reservierungen bei Ethiopian:

Airlinecode: ET

Reservierungssystem: Sabre

Tel-Nr. für Sitzplatzreservierungen (englisch): +49 / 800 1 81 89 82 (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und vielen VoIP Anbieternetzen)
Englischsprachiges indisches Callcenter mit kompetenten Mitarbeitern.

Buchung einsehbar via:
ET-Hauptseite: Ethiopian | Welcome to Ethiopian Airlines | Flights, Airfares, Tickets from Addis to/from Washington, London, Dubai, Zanzibar, China, Mumbai - Ethiopian Airlines
VirtuallyThere: http://www.virtuallythere.com

USAirways setzt die Buchung nicht vollständig auf, sodass die Emailadresse fehlt. Via Telefon (siehe oben) kann man diese Daten nachtragen lassen, anschließend lässt sich die Buchung auf VirtuallyThere komplett einsehen, inkl. reservierten Sitzplätzen.

Seatmaps:
ET-Webseite: Ethiopian | In-flight | Seat maps
Seatmaestro: Ethiopian Airplanes Seat Maps

Das KVSTool gibt beim Anzeigen der Seatmaps den Vermerk 'P' für 'Preferred' raus. Diese Plätze lassen sich anscheinend erst beim Check-In anwählen und nicht vorreservieren.

Transitinfo: Ethiopian | Airport | Addis Ababa Stopovers

Emailkontakte:

Dt. Kontakt FRA: ReservationsET.Germany@aviareps.com
Office in ADD: ADDCTO@ETHIOPIANAIRLINES.COM
InterlineDesk für Transitanfragen: InterlineDesk@ethiopianairlines.com
 
Zuletzt bearbeitet:

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Habe folgendes Ticket mit US Airways fuer naechstes Jahr:
ACC-FRA in Y
FRA-DEN in C
DEN-FRA in C
FRA-ACC in Y

jetzt ist auf ACC-FRA Verfuegbarkeit in C vorhanden. Laut Flyertalk sollte ich das Leg ohne Gebuehren in C umbuchen koennen.

Ich habe gerade die EU Hotline angerufen und die haben gesagt weil es ein LH-Flug ist koennen sie das nicht umbuchen ohne alles zu stornieren (+mit Gebuehr natuerlich). Hat da schon jemand Erfahrung? Soll ich es spaeter nochmal probieren? Oder mit der US Hotline?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Steht hier bereits mehrfach im Thread beschrieben, einfach mal querlesen. ;)

Fazit ist: Geht nicht, nur mit kompletten Storno und neu ausstellen. Die Berichte auf FT sind ein wenig älter aber einige User wollen es nicht wahrhaben.

Hat aber nix mit LH zu tun, das ist immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thesmiler

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ich habe gerade die EU Hotline angerufen und die haben gesagt weil es ein LH-Flug ist koennen sie das nicht umbuchen ohne alles zu stornieren (+mit Gebuehr natuerlich). Hat da schon jemand Erfahrung? Soll ich es spaeter nochmal probieren? Oder mit der US Hotline?

Ich hatte ein aehnliches Problem: der Flug mit CA 1337 von PEK nach SZX war bei Ticketausstellung nur in Y verfuegbar. Knapp 3 Wochen spaeter wurde dann lt. KVS ein Platz in der F frei. US unter der 069-Nummer angerufen, die Teilstrecke wurde von Y auf F (gegen Gebuehr von 150 US-$) geaendert, die restliche Streckenfuehrung blieb gleich. Und es gab eine neue Ticket-Nummer und ein email mit den neuen Daten. Ich wuerde es an Ihrer Stelle einfach noch einmal (oder mehrmals) versuchen -falls Sie die 150 US-$ Umbuchungsgebuehr vor Reiseantritt bereit sind auszugeben. Viel Glueck!
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich hatte ein aehnliches Problem: der Flug mit CA 1337 von PEK nach SZX war bei Ticketausstellung nur in Y verfuegbar. 6 Wochen spaeter wurde dann lt. KVS ein Platz in der F frei. US unter der 069-Nummer angerufen, die Teilstrecke wurde von Y auf F (gegen Gebuehr von 150 US-$) geaendert, die restliche Streckenfuehrung blieb gleich. Und es gab eine neue Ticket-Nummer und ein email mit den neuen Daten. Ich wuerde es an Ihrer Stelle einfach noch einmal (oder mehrmals) versuchen -falls Sie die 150 US-$ Umbuchungsgebuehr vor Reiseantritt bereit sind auszugeben. Viel Glueck!

Und wann war das?
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Steht hier bereits mehrfach im Thread beschrieben, einfach mal querlesen. ;)

Fazit ist: Geht nicht, nur mit kompletten Storno und neu ausstellen. Die Berichte auf FT sind ein wenig älter aber einige User wollen es nicht wahrhaben.

Hat aber nix mit LH zu tun, das ist immer so.

Das gilt dann bestimmt auch für Routing Änderungen, was wiederum bedeuten dürfte, dass man nicht mehr sicher sein kann, ob der bereits gebucht Award Platz auch wieder sofort oder überhaupt auswählbar ist für das neue Ticket. Ist doch so korrekt!?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Im April 2012 war es bei mir so, das wenn du eine Route des Awards ändern willst (zb. von HAJ-FRA-JNB nach HAJ-ZRH-JNB) das für die 150US$ möglich ist.

Der Rest blieb gleich - was nicht geht ist ein Klassenwechsel von Y->I oder I->Y wenn die Strecke/Maschine gleich bleibt.

Fliegst du nen Tag vorher noch nachher gehts wieder :)

Wie gesagt, Stand April 2012 - deutsche Hotline
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Das gilt dann bestimmt auch für Routing Änderungen, was wiederum bedeuten dürfte, dass man nicht mehr sicher sein kann, ob der bereits gebucht Award Platz auch wieder sofort oder überhaupt auswählbar ist für das neue Ticket. Ist doch so korrekt!?

Nein, bei Routing-Änderungen werden nur die betroffenen Segmente geändert, der Rest bleibt bestehen.

Hier geht es nur um das "Upgrade" eines speziellen Segmentes ohne Datum und Verbindung zu ändern. Dies ist nicht möglich.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Da ich nun mit EK in F nach HKG fliege (um unglaubliche 2.700€!!), habe ich soeben mein Awardticket storniert - falls wer Zeit und Lust hat: es dürfte ein Platz in F ZRH-BKK am 15. Juni frei geworden sein!
Viel Glück!
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Nein, bei Routing-Änderungen werden nur die betroffenen Segmente geändert, der Rest bleibt bestehen.
Hier geht es nur um das "Upgrade" eines speziellen Segmentes ohne Datum und Verbindung zu ändern. Dies ist nicht möglich.

Das mag bei Ihrer Anfrage so gewesen sein, mein Ticket wurde -fuer den gleichen Tag und die gleiche Flugnummer / CA 1337- gegen eine Gebuehr von 150 US-$ fuer die Teilstrecke PEK-SZX von Y in F umgeschrieben. Vielleicht liegt es ja auch am jeweiligen Agenten, den man gerade in Liverpool erwischt.
 

vfl1899

Neues Mitglied
06.11.2011
3
0
FMO
Ich habe heute meinen Weihnachtsurlaub umgebucht:
von
HAJ-FRA LH C
FRA-ICN OZ F
ICN-BKK OZ C Stopover
BKK-KVB TG C Ziel
KVB_BKK TG C
BKK-ZRH TG F
ZRH-HAJ LH C
auf

HAJ-FRA LH C
FRA-KIX LH C
KIX-AKL NZ C Stopover
AKL-SYD NZ C Ziel
SYD-AKL NZ C
AKL-PVG NZ C
PVG-ZRH LX C
ZRH-HAJ LX C
Verfügbarkeiten 1:1 zum ANA Tool, Steuern: 424,20 (für 2) und natürlich 150Dollar Umbuchungsgebühr p.P
Auch diesmal leider nicht vom FMO
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wenn es so einfach wäre... nicht jeder irgendwann gebuchte Award-Platz geht sofort nach Stornierung wieder ins Award-Kontingent zurück. ;)

War es LX oder TG? TG ist nun verfügbar (auch die Tage davor), LX nicht.

Es war die LX! Ich weiß dass Awardplätze nicht immer wieder frei werden nach einem Storno, aber manchmal hat es schon geklappt!

Mfg
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Das mag bei Ihrer Anfrage so gewesen sein, mein Ticket wurde -fuer den gleichen Tag und die gleiche Flugnummer / CA 1337- gegen eine Gebuehr von 150 US-$ fuer die Teilstrecke PEK-SZX von Y in F umgeschrieben. Vielleicht liegt es ja auch am jeweiligen Agenten, den man gerade in Liverpool erwischt.

Ich hatte mind. 5 unterschiedliche Agenten in Liverpool sowie den USA, überall Niet!
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ich hatte mind. 5 unterschiedliche Agenten in Liverpool sowie den USA, überall Niet!

Dann hatte ich wohl Glueck:

Ursprungsbuchung:

3. LV BEIJING PEK 830AM 22XXX CA 1337X CA CNTRL
AR SHENZHEN SZX 1135AM

Geaendert:

3. LV BEIJING PEK 830AM 22XXX CA 1337O CA CNTRL
AR SHENZHEN SZX 1135AM

:yes: