US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
ANZEIGE
STR - FRA - JNB (Stop over) - IAD - IAH - SJO (Ziel) EWR - FRA - STR

Ist so eine Strecke vom Prinzip her möglich? Wenn ja was kostet dies an Meilen?
Gibt es bei US einen 3 Regionen Award wie bei m&m?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
STR - FRA - JNB (Stop over) - IAD - IAH - SJO (Ziel) EWR - FRA - STR

Ist so eine Strecke vom Prinzip her möglich? Wenn ja was kostet dies an Meilen?
Gibt es bei US einen 3 Regionen Award wie bei m&m?

Im Prinzip bei US möglich, aber nur als RTW oder als 2 Awards, nicht als einer.
bei 2 awards lässt sich dann 2 stop und 2 SO einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ich hatte mind. 5 unterschiedliche Agenten in Liverpool sowie den USA, überall Niet!
Hatte gerade nochmal mit USA probiert -- erst hat die Dame es fast gemacht dann hat sie gesagt "let me check if I'm supposed to charge you a change fee for that"... 5 min on hold und sie kam genau so zurueck, dass sie die ganze Reservierung stornieren und neu ausstellen muss falls ich das will (dann waeren wahrscheinlich meine Plaetze auf den anderen Legs nicht mehr frei).

Pech gehabt...
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Noch eine ganz doofe Frage -- gibts hier eigentlich einen Grund, warum hier niemand/kaum jemand einen RTW Award bucht? Fuer 3-4x$1880 (C oder F) ist das zwar nicht ganz billig, aber trotzdem guenstiger als die * RTW Tarife. Ist das einfach weil man sonst "mehr" fuer die Meilen kriegt und die RTW Tarife in einer anderen Buchungsklasse landen?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Noch eine ganz doofe Frage -- gibts hier eigentlich einen Grund, warum hier niemand/kaum jemand einen RTW Award bucht? Fuer 3-4x$1880 (C oder F) ist das zwar nicht ganz billig, aber trotzdem guenstiger als die * RTW Tarife. Ist das einfach weil man sonst "mehr" fuer die Meilen kriegt und die RTW Tarife in einer anderen Buchungsklasse landen?

hier mein altes posting zu diesem thema:


hatte diese rtw-überlegung (allerdings auf meilenbasis und in f) in einem älteren thread gepostet... - ggf. ein anhaltspunkt für eine "alternative"



2x rtw in f innerhalb 12 monaten zu 430.000 us air meilen + ca. 300 euro steuern. insgesamt mit den meilen aktionen von us also ein investment von ~ € 5.000,00!!!

folgende 3 awards als rtw-kombo unter verwendung von kreuzflügen

urlaub und rtw 1
award 1a: dus-fra-sin(stopover)-akl(endziel) c-lh/f-sq/f-sq
award 2a: akl-lax(stopover) c-nz
award 3a: lax-fra-dus f-lh/c-lh

urlaub und rtw 2
award 3b: dus-fra-lax c-lh/f-lh
award 2b: lax-gru(endziel)-lax-akl f-ua/f-ua/c-nz
award 1b: akl-sin-fra-dus f-sq/f-sq/c-lh

im routing stecken keine gabelflüge, da awards 1 und 2 jeweils stopovers enthalten - sind somit alle bedingungen erfüllt?

award 1 und 2 kosten 150.000 meilen, award 3 kostet 130.000 meilen.

alternativ wäre ggf. auch der rtw von us airways interessant (der bekanntlich nur 5 stopover enthalten darf). dort wäre nach auskunft dea cc-mitarbeiters folgende streckenführung möglich: dus-fra-sin(stop1)-akl(stop2)-lax(stop3)-gru(stop4)-jnb(stop5)-fra-dus kostet dann zwar auch schon 400.000 meilen, dafür wäre afrika noch mit drin und es wäre eine durchgehende buchung...
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
soeben gebucht:

HAJ-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-SYD TG F

SYD-BKK TG F
BKK-MUC TG F
MUC-HAJ LH C

für 3 Pax zu 150k + 178.48 Eur Tax

Verfügbarkeit 1:1 zu Ana wobei bei TG F zunächst nur jeweils 2 Plätze verfügbar waren, als diese eingebucht waren wurden sofort 1 teilweise sogar 2 Plätze wieder freigegeben.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
abgelehnt wegen MPM überschritten :

HAJ-FRA-SIN-MLE-SIN-BKK-FRA-HAJ

Der Dividend Miles Desk bemühte sich dann ein gültiges Routing zu finden musste aber feststellen das es das für Europa-Male nicht gibt. Einzige Möglichkeit wäre aufsplitten in 2 Awards zu dann je 140k.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Das MLE-Thema hatten wir doch letztens erst hier, einfach mal die letzten Seiten durchsuchen, ich meine da gab's dann auch eine Lösung!
 

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
soeben gebucht:

HAJ-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-SYD TG F

SYD-BKK TG F
BKK-MUC TG F
MUC-HAJ LH C

für 3 Pax zu 150k + 178.48 Eur Tax

Verfügbarkeit 1:1 zu Ana wobei bei TG F zunächst nur jeweils 2 Plätze verfügbar waren, als diese eingebucht waren wurden sofort 1 teilweise sogar 2 Plätze wieder freigegeben.

So ähnlich werd ich es nächstes Jahr auch angehen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Habe ich immer problemlos "überlebt", auch schon mehrmals auf genau der Strecke :)

Welche Problem hattest Du denn mit TG F auf 346?

Es ist "ok", aber nicht das, was ich mir unter einer F vorstellen würde:

Essenservice war nicht so prickelnd, teils wirre Kombinationen.
Das IFE war auch eher auf dem Niveau der LH F.
Service halt TG typisch, einmal abarbeiten und dann nicht mehr gesehen.
Das Flugzeug per se ist ein wenig laut.
Kabine schon etwas abgegrast.
Die guten Drinks (DOM, Otard...) wurden erst nach mehrmaligem Nachfragen serviert.

Was ganz nett ist auf dem Ottomanen gegenüber essen zu können. Allerdings fand' ich hier LH F angenehmer auf 346 als auf TG. TG F auf 773 war in den Suiten dann wieder etwas exklusiver. Versteht mich nicht falsch, ist trotzdem ok, aber nichts wofür sich ein Umweg lohnt.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Das MLE-Thema hatten wir doch letztens erst hier, einfach mal die letzten Seiten durchsuchen, ich meine da gab's dann auch eine Lösung!

dann muss ich die übersehen haben. Ich hatte gelesen dass es früher mal gebucht werden konnte aber jetzt nicht mehr. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, weder über die deutsche noch über die us hotline wollte man buchen. Auch der Hinweis das es keine andere Möglichkeit gibt bzw die Bitte ein gültiges Routing zu nennen brachte keine Lösung. Ich hätte noch die Möglichkeit über den CP Desk um Kulanz zu bitten, habe ich aber noch nicht gemacht, da ich im selben Zeitraum auch Verfügbarkeiten nach RAR gefunden habe und mir das sogar noch besser gefallen würde.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich meine die Lösung bestand darin, die Direktflüge mit OS ab VIE zu buchen wenn möglich, weiß aber nicht mehr ob die Umsteiger über SIN nicht doch irgendwo durchgewunken wurden...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Neuling im US-Divided-Miles-Dschungel freut sich über Hilfe bei Australien-Buchung

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht wäre jemand so nett, mich ein bißchen bei der Hand zu nehmen.

Ich habe mich ( und meinen LG und meine Mutter, wegen der Schenkungsmeilen:D ) schon bei der letzten Aktion bei US Dividend angemeldet, aber dann doch keine Meilen gekauft, weil ich mich nicht so recht getraut habe...:eek:
Zumal ich damals kein konkretes Ziel vor Augen hatte, wofür ich sie nutzen wollte.

Jetzt aber möchten wir Ende Dezember/ Anfang Januar nach Australien, Perth oder Sydney und nun liebäugele ich wieder mit der Aktion.

Am liebsten würden wir mit SQ in C fliegen, aber andere Airlines wären auch ok.

Das Prozedere wäre, in der jetzigen Aktion die Maximalmeilenzahl für uns beide kaufen, und weitere Meilen über meine Mutter geschenkt zu bekommen.
Damit müßten die benötigten Meilen für Australien in C ja zusammen sein.


Wie bekomme ich raus, wie die Award-Verfügbarkeit bei den jeweiligen Airlines ist?

Für hilfreiche Tipp bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Weltenbummlerin

edit: ich sehe gerade F würde auch gehen... :D, die Meilen meiner Mutter würden reichen...
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
also falls Du alle Langstrecken in F fliegen möchtest wirst du um TG und FRA/MUC-BKK-SYD-BKK-FRA/MUC nicht herumkommen. Habe ich grade gebucht und kein anderes Routing gefunden bei dem nicht wenigstens eine Langstrecke in C gewesen wäre.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke, HTFZR,

F ist mir gerade erst nach einem näheren Blick in die Tabelle in den Sinn gekommen.

Ich wäre eigentlich schon mit C zufrieden, obwohl F natürlich reizvoll ist.


Und SIN ist uns als Drehkreuz lieber als BKK.

Alles eine Frage der Verfügbarkeiten/Preise.

Zumal ich eigentlich lieber Perth als Endstation hätte.
 

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Hallo Weltenbummlerin,

SQ C wirst du wahrscheinlich kein Glück haben, da Ende Dez/Anfang Jan die beliebteste Zeit ist und das Buchungsfenster für den Zeitraum auch schon eine zeitlang offen ist.
Aber da gibt es durchaus fliegbare Alternativen in C.
Bezüglich der Awardverfügbarkeiten nutze ich das ANA-Tool und bin damit sehr zufrieden. Aber auch hier gibt es Alternativen.
Der erste Absatz hier sollte weiterhelfen.

http://www.vielfliegertreff.de/sons...agen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen.html