US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ANZEIGE
ich plane folgenden trip:

FRA-JFK - LH
stop
EWR-SJO - UA
Ziel
SJO-IAH - UA
stop <24h
IAH-LGA - UA
<24h
JFK-FRA - LH

ist der stopover in NY überhaupt möglich, wenn ich in JFK ankomme?
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
danke, ich fürchte nur, die verfügbarkeit ist mittlerweile hinüber :cry:

kann man den trip für 100.000 in business buchen oder braucht man mehr meilen?

Gleich reservieren wenn man eine Verfügbarkeit findet. Das hat mir heute die sehr freundliche Dame am Telefon erklärt. Drei Tage können sie Plätze reservieren so das man eigentlich Zeit hat nach erfolgter Reservierung der gewünschten Flüge und Buchungsklassen, Meilen zu kaufen.
 

lefrog

Reguläres Mitglied
31.07.2009
48
0
Hab grad meine Flüge für nächstes Jahr reserviert (MUC-USM)
Für BKK-USM hätte ich mir Flug TG 287 am 15.2. um 15.20 h rausgesucht und zurück am 11.3. mit TG 282 um 9.30 h nach BKK

Beide Flüge werden auf der Thai HP angezeigt, aber die Dame von US hat nur TG 725 und zurück TG 204 gefunden, die hab ich nicht auf der HP gesehen...
Sind auch nur mit Eco bestuhlt, deshalb wollte ich mal nachschauen, kann ja dann keine 747 sein
Der genannte Reservierungscode geht auch nicht...
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, mit welcher Maschine die beiden Flüge sind?
Dankeschön

Die Flüge TG 725 und TG 204 gehen nicht von BKK nach USM und zurück, sondern von BKK nach HKT und zurück!

Da gab es in der Kommunikation wohl ein kleines Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reisefan

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Gleich reservieren wenn man eine Verfügbarkeit findet. Das hat mir heute die sehr freundliche Dame am Telefon erklärt. Drei Tage können sie Plätze reservieren so das man eigentlich Zeit hat nach erfolgter Reservierung der gewünschten Flüge und Buchungsklassen, Meilen zu kaufen.

Meilen habe ich bereits, aber die Verfügbarkeiten haben sich scheinbar schon in Luft aufgelöst.

der Hinweg sieht nicht so schlecht aus, wenn ich einen Stopp zwischen NYC und SJO in CLT in Kauf nehme.
zurück wird es wesentlich schwieriger. sie wollen sich aber mühen und ich soll morgen noch mal anrufen. im schlechtesten Fall ginge es von IAH direkt nach FRA, aber in Eco.
 

Racki

Neues Mitglied
20.01.2011
2
0
Hallo Leute,

ich lese eifrig in Eurem Forum seit ca. 1 Jahr und habe nun (nach ständigem Lesen) eine Frage zum US-Dividend Miles Programm und eine generelle Frage und wäre über eine kurze Beantwortung sehr dankbar:

1. US Dividend Miles: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist derzeit die kostengünstigste Strategie bis zu 50 Tsd. Meilen zu kaufen und 50 Tsd. oben drauf zu bekommen, was 1750 USD entspricht und u.a. angesichts der Euroschwäche nicht so attraktiv ist. Oder lässt sich der Kaufpreis doch noch über die share, gift Meiles-Option reduzieren? Verstehe bspweise nicht was share miles bedeutet: 50 Tsd. Meilen = 500 USD. Ist das ein Transfer, oder erhalten der Transfergeber und der Transfernehmer jeweils 50 Tsd. Meilen?

2 Generell: Meiner Meinung nach sind die Foreneinträge (so wie dieser hier) viel zu lang zumal sich seit Eröffnung des Eintrags das Programm (wie viele andere auch) offenbar deutlich verändert hat. Vielleicht wäre es besser vor diesem Hintergrund Foren kürzer aber prägnanter (bspw. US Airways Dividend Miles Bonus Sommer 2012 zu schreiben). Zumindest mir persönlich würde dies beim Lesen viel leichter fallen.

Beste Grüße

Racki
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Guten Tag Allerseits !

Dies ist ein ganz interessanter Thread... doch leider etwas lang... Ich haette nun einmal eine Frage, bin aber nicht sicher ob dies der richtige "Ort" ist dies so zu fragen... und weiss auch nicht ob allenfalls schon gewisse Fragen beantwortet wurden, denn ich bin hier noch ganz Neu... und konnte mich noch nicht durch diesen ganzen Thread "durchkaempfen" (ich meine von der Laenge her). Hier denn nun meine Frage "an die Gemeinde", wenn (hoffentlich) erlaubt...:

:help:

Wisst Ihr, am liebsten wuerde ich gerne wie folgt fliegen koennen (falls das ueberhaupt geht, mit den Dividend Miles der US Airways)...:

Clark - Seoul (- Ho Chi Minh) - Bangkok - Es waere an und fuer sich nur ein einfaches Clark - Bangkok, doch da sie dies nicht direkt fliegen, fliege ich GERNE mit einer Zwischenlandung (lieber deren zwei) ueber Seoul und zum Beispiel Ho Chi Minh (wo ich dann vieleicht auf die Lufthansa First "umsteigen" kann...) nach Bangkok. Ich wuerde da gerne so bis maximal 23 Stunden (damit es nicht als Stop zaehlt) Aufenthalt haben... und mir etwas die Stadt ankucken... duschen, essen und trinken koennte ich ja, so stelle ich mir vor, dann in den jeweiligen First Class Lounges... und DA koennte ich sicherlich auch allenfalls ein paar Stunden ein Nickerchen machen... An der "Zeit" soll es nicht liegen... Ich kann also durchaus auch "drei Tage" haben von Clark nach Bangkok (normalerweise ein 3 1/2 Stunden Flug, aber eben, einen Direktflug gibt es eh nicht...).

In Bangkok wuerde ich vorerst noch keinen "Stop" machen, allerdings GERNE auch wieder einen "Aufenthalt von bis zu 23 Stunden" (ich kann dann ja auch da in ein Hotel gehen, kein Problem). Dies waere "technisch gesehen" meine "Zwischenlandung" (Routing waere im Prinzip: CRK - BKK - ZRH... Einfach so moeglichst UNdirekt wie routentechnisch machbar... lol !).

Bangkok - Mailand (oder aehnlich) - Zuerich - Weiter dann wuerde ich von Bangkok aus ueber zum Beispiel Mailand nach Zuerich fliegen wollen. Es muss NICHT Mailand sein (aber etwas "suedliches" waere fuer mich fuer den Hinflug interessanter...), wo ich auch GERNE wieder einen "Zwischenaufenthalt" von mehreren Stunden einlegen wuerde. Allerdings nicht "bis 23 Stunden", sondern nur so vieleicht deren 8 bis 10 Stunden... denn auch da wuerde ich dann gerne die Stadt ankucken gehen... bevor es dann weiter an die Enddestination Zuerich geht...

Damit waere dann das Routing: CRK (- ICN - SGN) - BKK (- MXP / oder aehnlich...) - ZRH - Und dies waere denn der "Hinflug".

Auf dem Rueckflug wuerde ich wieder aehnlich "kompliziert" (UNdirekt) fliegen wollen, doch wenn moeglich mit etwas anderen Destinationen...

Zuerich - Bruessel (oder aehnlich) - Bangkok - Es muss nicht Bruessel sein, auf jeden Fall moechte ich auch GERNE wieder einen "Zwischenaufenthalt" von mehreren Stunden einlegen. Von der Zeit her wieder "bis 23 Stunden" moeglich... denn auch da wuerde ich dann gerne die Stadt ankucken gehen (und bin dann ja noch "frisch")... bevor es dann weiter an die Destination des "Routenstopes" Bangkok geht...

In Bangkok moechte ich dann einen ca. 2 woechigen Stop einlegen, bevor es dann wieder zurueck in die Philippinen geht...

Bangkok - Singapur - Manila (Singapur - Manila sollte die First der Singapore Airlines moeglich sein) - In Singapore wuerde ich gerne eine "Zwischenlandung" von "bis zu 23 Stunden" machen... dann koennte ich mich einen Tag und eine Nacht noch etwas in Singapur "umschauen", bevor es dann nach Hause geht...

Mein Routing auf dem Rueckflug waere hiermi: ZRH (-BRX / oder aehnlich) - BKK und BKK (- SIN) - MNL (oder wenn moeglich CRK).

Ich hoffe ich konnte hier nun alles so gut wie moeglich "in Worte fassen"... und waere interessiert zu wissen, ob so ein Routing grundsaetzlich moeglich ist unter dem US Airways Dividend Miles Konzept... In der First (sofern es denn HOFFENTLICH) auf diesen Strecken auch (immer ?) eine First gibt, wuerde mich das 110k Meilen, also rund US$ 2100 (insgesamt) kosten... Sicherlich kein schlechter Preis... Und ich koennte dann mehrere Staedte mit einschliessen (ja, mag moeglicherweise "etwas stressig" klingen, waere fuer mich allerdings - wenn denn routentechnisch moeglich - schon ok...) !

In diesem Sinne denn also bereits zom Voraus vielen Dank fuer gut gemeinte und konstruktive Antworten... Ich freue mich !

In der Zwischenzeit wuensche ich Allen einen schoenen Tag und ein erholsames Wochenende !

Beste Gruesse !

Hotrod
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.994
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
@Hotrod: Herzlich Willkommen im VFT.

Ich verzichte mal aufs Zitieren deines ganzen Posts, bist hier aber richtig mit deiner Anfrage.

Für Verfügbarkeiten wären natürlich die Daten wichtig, suchbar via AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you oder das ANA Tool, steht auch im Eingagnspost.

Dein Routing könnte so aussehen: (habe mal die Routingoptionen im August angeschaut, aber keine Verfügbarkeiten für Awards gecheckt):

CRK-ICN mit OZ708 (A321), 00:55-05:50 , C und Y.
ICN-SGN mit OZ731 (A321), 08:40-11:55 ODER OZ735 (777), 19:10-22:25 , C und Y.
SGN-BKK mit TG551 (772), 10:20-11:45 ODER TK69 (A343), 20:25-21:50 ODER TG557 (772), 20:50-22:15 , C und Y.
BKK-MXP mit TG940 (346), 00:40-07:35 , F,C und Y.
Alternativ südlich wäre FCO oder MAD, BKK-FCO: TG944 (744), 00:20-06:50, BKK-MAD: TG948 (744), 00:05-08:00
MXP/FCO/MAD-ZRH mit LX, mehrfach pro Tag angebunden. Das dürfte das kleineste Problem werden.

Für den Rückflug gilt ähnlich, dass es auf den Zeitraum ankommt und somit vornehmlich, abgesehen von den verfügbaren Routings, von der Verfügbarkeit der Awardplätze.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ich habe ja schon einige Verfügbarkeiten bisher gefunden, aber momentan knabbere ich.
Ich sollte um den 20. Oktober Richtung PVG, idealerweise HGH.

Ich finde jetzt das:
[KVS Availability Tool 7.0.2/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
HGH  Hangzhou CN [ZSHC]
FRI  19 Oct 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
CA         966     FRA   14:15     HGH   11:00 +1  CHG  1+  FS+  CS-  YS+

Nachdems kein Direktflug ist...versteh ichs nicht ganz, wie ich das lesen muß. Lt. Flighttracker verbirgt sich hinter CA 966 eine A319, das wäre doch etwas klein für Flüge ab FRA.
Wie funktioniert jetzt das?
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Ich habe ja schon einige Verfügbarkeiten bisher gefunden, aber momentan knabbere ich.
Ich sollte um den 20. Oktober Richtung PVG, idealerweise HGH.

Ich finde jetzt das:
[KVS Availability Tool 7.0.2/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
HGH  Hangzhou CN [ZSHC]
FRI  19 Oct 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
CA         966     FRA   14:15     HGH   11:00 +1  CHG  1+  FS+  CS-  YS+

Nachdems kein Direktflug ist...versteh ichs nicht ganz, wie ich das lesen muß. Lt. Flighttracker verbirgt sich hinter CA 966 eine A319, das wäre doch etwas klein für Flüge ab FRA.
Wie funktioniert jetzt das?

dein flug hat doch einen stop.
CA 966 ist doch normalerweise eine B744 von FRA - PEK. die A319 wird wohl der weiterflug sein?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.085
574
Nachdems kein Direktflug ist...versteh ichs nicht ganz, wie ich das lesen muß. Lt. Flighttracker verbirgt sich hinter CA 966 eine A319, das wäre doch etwas klein für Flüge ab FRA.
Wie funktioniert jetzt das?

Das kommt ofters vor. Airlines vergeben für verschiedene Flüge die gleichen Nummern. CA966 ist also die Flugnummer für FRA - BJS und für BJS - HGH.
Wenn Du diesen Anschluß buchst, mußt Du in BJS ganz normal ankommen, immigration und für den Flug nach HGH neu boarden.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Das kommt ofters vor. Airlines vergeben für verschiedene Flüge die gleichen Nummern. CA966 ist also die Flugnummer für FRA - BJS und für BJS - HGH.
Wenn Du diesen Anschluß buchst, mußt Du in BJS ganz normal ankommen, immigration und für den Flug nach HGH neu boarden.
Das muss ich ja beim Transfer International to Domestic in China eh immer. Gepäck wird da ja eh nicht durchgecheckt.
Domestic gibts ja dann auch keinen Zoll mehr in HGH.
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
@ Piiit !

Vielen Dank fuer das "Willkommen" heissen und auch fuer die tolle Information und Antwort auf meine Frage hin... ! Super ! (y)
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
So eben gebucht:

Fünf (!) Plätze, alles in C, nach Südafrika im Januar 2013:

BRE - FRA (LH)
FRA - JNB (2x LH, 3x SA)
JNB - CPT (SA)

PLZ - JNB (SA)
JNB - FRA (LH)
FRA - BRE (LH)

75k Meilen & €185,47 Tax p.Pers.

Routing ist sicher nicht spektakulär, aber 5 Plätze in C ist doch schon nicht ganz einfach. Auf dem Hinflug fliegen wir halt mit 2 Stunden Versatz aufgeteilt auf SA und LH, aber in JNB haben wir uns ja alle wieder ;-)

Verfügbarkeit wie in KVS, und Hotline-Mitarbeiterin super nett! Alles Bestens! Danke, USAirways!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
So eben gebucht:

Fünf (!) Plätze, alles in C, nach Südafrika im Januar 2013:

BRE - FRA (LH)
FRA - JNB (2x LH, 3x SA)
JNB - CPT (SA)

PLZ - JNB (SA)
JNB - FRA (LH)
FRA - BRE (LH)

75k Meilen & €185,47 Tax p.Pers.

Routing ist sicher nicht spektakulär, aber 5 Plätze in C ist doch schon nicht ganz einfach. Auf dem Hinflug fliegen wir halt mit 2 Stunden Versatz aufgeteilt auf SA und LH, aber in JNB haben wir uns ja alle wieder ;-)

Verfügbarkeit wie in KVS, und Hotline-Mitarbeiterin super nett! Alles Bestens! Danke, USAirways!

Zur Info: bei m&m würden pro Person über 500 EUR steuern anfallen
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
511
1
Nachdem ich meinen Australien-Trip in trockenen Tüchern habe (bis auf die Sitzplätze), kann meine Vorrecherche vielleicht jemandem nutzen. Habe ab Anfang Februar bis Mitte März 2013 (Rückflüge ab Mitte Februar bis Ende März) für zwei Personen folgendes abgesucht (alles F; C wo keine F verfügbar):
von einigen europäischen Flughäfen -> BKK (TG)
BKK-SYD (TG)
SYD-AKL (NZ) (und alles zurück) sowie
FRA-ICN-BKK (TG und OZ) und auch wieder zurück.

Falls jemand Interesse hat, einfach eine Nachricht mit E-Mail-Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
So eben gebucht:

Fünf (!) Plätze, alles in C, nach Südafrika im Januar 2013:

BRE - FRA (LH)
FRA - JNB (2x LH, 3x SA)
JNB - CPT (SA)

PLZ - JNB (SA)
JNB - FRA (LH)
FRA - BRE (LH)

75k Meilen & €185,47 Tax p.Pers.

Routing ist sicher nicht spektakulär, aber 5 Plätze in C ist doch schon nicht ganz einfach. Auf dem Hinflug fliegen wir halt mit 2 Stunden Versatz aufgeteilt auf SA und LH, aber in JNB haben wir uns ja alle wieder ;-)

Verfügbarkeit wie in KVS, und Hotline-Mitarbeiterin super nett! Alles Bestens! Danke, USAirways!

@hanseat: wie finde ich in KVS *A awards nach SA. bei der ITA suche bekomme ich immer die meldung, dass SA nicht supported wird? danke für deinen tip,
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Wenn man US Airways Meilen für ein Upgrade nutzt gibt es dann auch (wie bei M&M) Buchungsklassen die von einen Upgrade ausgeschloßen sind?
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
@hanseat: wie finde ich in KVS *A awards nach SA. bei der ITA suche bekomme ich immer die meldung, dass SA nicht supported wird? danke für deinen tip,

hö? wie suchst du denn genau? Und was suchst du genau? KVS und ITA haben wenig miteinander zu tun. ITA verwendest du hier nur um die Steuern rauszufinden. Bei KVS und auch über das ANA Tool findest du natürlich sämtliche Strecken in Südafrika und fast alle Strecken von SA (wenige die von 4Z ausgeführt werden gehen nicht).

bye
Flaw
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Bei KVS und auch über das ANA Tool findest du natürlich sämtliche Strecken in Südafrika und fast alle Strecken von SA (wenige die von 4Z ausgeführt werden gehen nicht).

Hi reretlom,

Flaw hat völlig recht. In KVS sind alle (wichtigen) SAA-Flüge zu finden. Einstellung als POS 'JP-ANA_...'. Mein Problem war, das ich nur maximal 4 Plätze angezeigt bekomme, aber 5 brauchte. Wenn ich 4 verfügbar sah, musste ich halt anrufen. Etwas umständlich, ging aber.

Weiß zufällig jemand, ob man irgendwo auch mehr vier Plätze checken kann?

Gruß H.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
hö? wie suchst du denn genau? Und was suchst du genau? KVS und ITA haben wenig miteinander zu tun. ITA verwendest du hier nur um die Steuern rauszufinden. Bei KVS und auch über das ANA Tool findest du natürlich sämtliche Strecken in Südafrika und fast alle Strecken von SA (wenige die von 4Z ausgeführt werden gehen nicht).

bye
Flaw

hatte in der vergangenheit - auf grund der anzeige von vielen möglichkeiten - immer im KVS-tool die suche " ITA: Awards /AC - StarAlliance" genutzt. Hier kommt eben bei der award suche nach SA ( MUC - JNB ) die fehlermeldung "engine error - unsupported route". mit suchfunktion "SNT: Awards StarAlliance und Pos: JP-ANA...." erhalte ich 1 Treffer mit SAA.

wie komme ich zu mehreren flugmöglichkeiten der *A ?
danke für weitere tips!!!!