Guten Tag Allerseits !
Dies ist ein ganz interessanter Thread... doch leider etwas lang... Ich haette nun einmal eine Frage, bin aber nicht sicher ob dies der richtige "Ort" ist dies so zu fragen... und weiss auch nicht ob allenfalls schon gewisse Fragen beantwortet wurden, denn ich bin hier noch ganz Neu... und konnte mich noch nicht durch diesen ganzen Thread "durchkaempfen" (ich meine von der Laenge her). Hier denn nun meine Frage "an die Gemeinde", wenn (hoffentlich) erlaubt...:
Wisst Ihr, am liebsten wuerde ich gerne wie folgt fliegen koennen (falls das ueberhaupt geht, mit den Dividend Miles der US Airways)...:
Clark - Seoul (- Ho Chi Minh) - Bangkok - Es waere an und fuer sich nur ein einfaches Clark - Bangkok, doch da sie dies nicht direkt fliegen, fliege ich GERNE mit einer Zwischenlandung (lieber deren zwei) ueber Seoul und zum Beispiel Ho Chi Minh (wo ich dann vieleicht auf die Lufthansa First "umsteigen" kann...) nach Bangkok. Ich wuerde da gerne so bis maximal 23 Stunden (damit es nicht als Stop zaehlt) Aufenthalt haben... und mir etwas die Stadt ankucken... duschen, essen und trinken koennte ich ja, so stelle ich mir vor, dann in den jeweiligen First Class Lounges... und DA koennte ich sicherlich auch allenfalls ein paar Stunden ein Nickerchen machen... An der "Zeit" soll es nicht liegen... Ich kann also durchaus auch "drei Tage" haben von Clark nach Bangkok (normalerweise ein 3 1/2 Stunden Flug, aber eben, einen Direktflug gibt es eh nicht...).
In Bangkok wuerde ich vorerst noch keinen "Stop" machen, allerdings GERNE auch wieder einen "Aufenthalt von bis zu 23 Stunden" (ich kann dann ja auch da in ein Hotel gehen, kein Problem). Dies waere "technisch gesehen" meine "Zwischenlandung" (Routing waere im Prinzip: CRK - BKK - ZRH... Einfach so moeglichst UNdirekt wie routentechnisch machbar... lol !).
Bangkok - Mailand (oder aehnlich) - Zuerich - Weiter dann wuerde ich von Bangkok aus ueber zum Beispiel Mailand nach Zuerich fliegen wollen. Es muss NICHT Mailand sein (aber etwas "suedliches" waere fuer mich fuer den Hinflug interessanter...), wo ich auch GERNE wieder einen "Zwischenaufenthalt" von mehreren Stunden einlegen wuerde. Allerdings nicht "bis 23 Stunden", sondern nur so vieleicht deren 8 bis 10 Stunden... denn auch da wuerde ich dann gerne die Stadt ankucken gehen... bevor es dann weiter an die Enddestination Zuerich geht...
Damit waere dann das Routing: CRK (- ICN - SGN) - BKK (- MXP / oder aehnlich...) - ZRH - Und dies waere denn der "Hinflug".
Auf dem Rueckflug wuerde ich wieder aehnlich "kompliziert" (UNdirekt) fliegen wollen, doch wenn moeglich mit etwas anderen Destinationen...
Zuerich - Bruessel (oder aehnlich) - Bangkok - Es muss nicht Bruessel sein, auf jeden Fall moechte ich auch GERNE wieder einen "Zwischenaufenthalt" von mehreren Stunden einlegen. Von der Zeit her wieder "bis 23 Stunden" moeglich... denn auch da wuerde ich dann gerne die Stadt ankucken gehen (und bin dann ja noch "frisch")... bevor es dann weiter an die Destination des "Routenstopes" Bangkok geht...
In Bangkok moechte ich dann einen ca. 2 woechigen Stop einlegen, bevor es dann wieder zurueck in die Philippinen geht...
Bangkok - Singapur - Manila (Singapur - Manila sollte die First der Singapore Airlines moeglich sein) - In Singapore wuerde ich gerne eine "Zwischenlandung" von "bis zu 23 Stunden" machen... dann koennte ich mich einen Tag und eine Nacht noch etwas in Singapur "umschauen", bevor es dann nach Hause geht...
Mein Routing auf dem Rueckflug waere hiermi: ZRH (-BRX / oder aehnlich) - BKK und BKK (- SIN) - MNL (oder wenn moeglich CRK).
Ich hoffe ich konnte hier nun alles so gut wie moeglich "in Worte fassen"... und waere interessiert zu wissen, ob so ein Routing grundsaetzlich moeglich ist unter dem US Airways Dividend Miles Konzept... In der First (sofern es denn HOFFENTLICH) auf diesen Strecken auch (immer ?) eine First gibt, wuerde mich das 110k Meilen, also rund US$ 2100 (insgesamt) kosten... Sicherlich kein schlechter Preis... Und ich koennte dann mehrere Staedte mit einschliessen (ja, mag moeglicherweise "etwas stressig" klingen, waere fuer mich allerdings - wenn denn routentechnisch moeglich - schon ok...) !
In diesem Sinne denn also bereits zom Voraus vielen Dank fuer gut gemeinte und konstruktive Antworten... Ich freue mich !
In der Zwischenzeit wuensche ich Allen einen schoenen Tag und ein erholsames Wochenende !
Beste Gruesse !
Hotrod