US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ANZEIGE
hatte in der vergangenheit - auf grund der anzeige von vielen möglichkeiten - immer im KVS-tool die suche " ITA: Awards /AC - StarAlliance" genutzt. Hier kommt eben bei der award suche nach SA ( MUC - JNB ) die fehlermeldung "engine error - unsupported route".

Das müsste hier ganz am Anfang stehen. AWARD-Suche EU <-> SA unterstützt AC (Aeroplan) nicht, außer du wählst einen Startpunkt in den USA. Ist ein "Fehler" der Engine.

mit suchfunktion "SNT: Awards StarAlliance und Pos: JP-ANA...." erhalte ich 1 Treffer mit SAA.

wie komme ich zu mehreren flugmöglichkeiten der *A ?
danke für weitere tips!!!!

Wenn es nur eine Möglichkeit gibt, dann ist dies so. Du kannst aber ein Häkchen bei "Via" ankreuzen, um auch Umsteigeverbindungen anzuzeigen (bei ANA ist dies allerdings max. eine!).
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Auch noch gebucht....

VIE- CDG OS (C)
CDG-BKK TG (F) A380
BKK-HKT TG (C)
BKK-CDG TG (F) A380
CDG-VIE OS (C)

Hat ganze 6 Minuten gedauert, 110k US DM und Euro 111,10 pro Person
 

Samoth

Reguläres Mitglied
07.11.2010
35
0
Soeben gebucht für Dezember 2012 jeweils für 2 Personen:

ZRH-BKK TG (F)

BKK-ZRH TG (F)

110k US DM und CHF 63.-- pro Person.

ZRH-MXP LX (C)
MXP-BKK TG (F)

BKK-FCO TG (F)
FCO-ZRH LX (C)

110 K US DM und CHF 88.-- pro Person!

ca. 37 Minuten für alle 4 Tickets!

Frage: Welche Lounge darf man MXP nutzen?
 

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
wir haben wie letztes Jahr auch uns je Meilen für C gekauft, wir wollen Ende Nov bis kurz vor Weihnachten für 4 Wochen unterwegs sein, Endziel Phuket. wir wohnen in der Nähe von Köln, grundsätzlich hab ich auch eine Verbindung CGN MUC BKK HKT, in BKK wollen wir 3 Nächte verbringen. Zurück ginge es an einem Tag. Aber irgendwie ist mir das zu langweilig. Hat jemand eine Idee für eine andere Strecke mit interessantem Stopover, gerne auch auf beiden Strecken für 3 Tage?

Vielen Dank
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
wir haben wie letztes Jahr auch uns je Meilen für C gekauft, wir wollen Ende Nov bis kurz vor Weihnachten für 4 Wochen unterwegs sein, Endziel Phuket. wir wohnen in der Nähe von Köln, grundsätzlich hab ich auch eine Verbindung CGN MUC BKK HKT, in BKK wollen wir 3 Nächte verbringen. Zurück ginge es an einem Tag. Aber irgendwie ist mir das zu langweilig. Hat jemand eine Idee für eine andere Strecke mit interessantem Stopover, gerne auch auf beiden Strecken für 3 Tage?

Vielen Dank

Vielleicht mal diesen Thread hier lesen? Da sollten genügend Ideen vorhanden sein inkl. Backtracking...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
wir haben wie letztes Jahr auch uns je Meilen für C gekauft, wir wollen Ende Nov bis kurz vor Weihnachten für 4 Wochen unterwegs sein, Endziel Phuket. wir wohnen in der Nähe von Köln, grundsätzlich hab ich auch eine Verbindung CGN MUC BKK HKT, in BKK wollen wir 3 Nächte verbringen. Zurück ginge es an einem Tag. Aber irgendwie ist mir das zu langweilig. Hat jemand eine Idee für eine andere Strecke mit interessantem Stopover, gerne auch auf beiden Strecken für 3 Tage?

Vielen Dank

Es geht jedenfalls schon mal nur 1 Stopover, entweder auf dem HIN- oder auf dem RÜCK-Weg.
BKK ist dabei sicher eine interessante Stadt. Mit etwas Glück kriegst Du LX nach PVG, NRT oder HKG in C oder F und kannst den Stopover dort machen, dann kommt halt wieder die Frage hinzu, was der entsprechende Mitarbeiter als *A Hub interpretiert und was nicht. Auf dem Rückweg kannst Du dir aber immerhin die Flüge so zusammenstellen, dass es noch ein bis zweimal für einen Transfer von etwa 23h reichen sollte.
 

schnaaazcher

Neues Mitglied
10.06.2012
12
0
Hallo,also mir gelang Ende April folgende Buchung für 01/2013
LEJ-FRA LH(C)
FRA-ZRH LX(C)
ZRH-NRT LX(F)
HND-BKK TG(F)
BKK-USM TG(C)
USM-BKK TG(C)
BKK-FRA TG(F)A380
FRA-LEJ LH(C)
 
  • Like
Reaktionen: Pehabal

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.228
Dahoam
Hallo,also mir gelang Ende April folgende Buchung für 01/2013
LEJ-FRA LH(C)
FRA-ZRH LX(C)
ZRH-NRT LX(F)
HND-BKK TG(F)
BKK-USM TG(C)
USM-BKK TG(C)
BKK-FRA TG(F)A380
FRA-LEJ LH(C)

Schönes Routing. Hast Du über die deutschsprachige Hotline gebucht? Und hast Du irgendwo die Verfügbarkeit vorher gesehen oder einfach nachgefragt?
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
im März für September gebucht:
YESSS!!!

Im September:
DUS-ZRH LX-C
ZRH-PEK LX-F
PEK-KIX CA-C
NRT-ZRH LX-F
ZRH-DUS LH-C

das Ganze für 100k und 134€ p. P.

Es gab bei LX wieder die bekannten Differenzen zu KVS aber dank genügend Alternativen war die Buchung in 20 min. bei der netten US-Dame durch.
OZ gab es in F auch noch ne Menge, Umsteigen in FRA versuche ich allerdings immer nach Möglichkeit zu vermeiden (außer über FCT natürlich).
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.859
291
GRZ
Wieviele Meilen benötige ich für GRZ-MEL-GRZ, April 2013?

Es müsste eigentlich Europe - South Pazifik und dementspr. in C 120.000 Meilen sein, oder?
Laut Redeem Aeroplan Miles benötige ich jedoch 145.000 in C, 100.000 in Y.

Danke, lg Hannes
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Es müsste eigentlich Europe - South Pazifik und dementspr. in C 120.000 Meilen sein, oder?
Laut Redeem Aeroplan Miles benötige ich jedoch 145.000 in C, 100.000 in Y.

Danke, lg Hannes

zum 100.000x

Buchungen mit US DM erfordert die Meilenanzahl von US DM (siehe 1. Posting)

Wieviele Meilen man benötigt sieht man im Star Alliance Award Chart
http://www.usairways.com/en-US/Resou...wardtravel.pdf

keine Aeroplan Meilen, keine LH M&M, keine ANA und auch keine sonstwas.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.859
291
GRZ
zum 100.000x
Buchungen mit US DM erfordert die Meilenanzahl von US DM (siehe 1. Posting)....
Dann könnte man auch dort gleich neben dem Link zum Abfragetool bzgl. Verfügbarkeit dazuschreiben, dass die angezeigen Meilen eben nichts mit den US DM zu tun haben. Würde wahrscheinlich Fragen wie meine verhindern.
Es liest sich nicht jeder die 300 Seiten hier durch.

Zudem wollt ich wissen, ob Australien eh zu South Pazific zählt (was besser passendes gibts in der Liste nicht).
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Dann könnte man auch dort gleich neben dem Link zum Abfragetool bzgl. Verfügbarkeit dazuschreiben, dass die angezeigen Meilen eben nichts mit den US DM zu tun haben. Würde wahrscheinlich Fragen wie meine verhindern.
Es liest sich nicht jeder die 300 Seiten hier durch.

Zudem wollt ich wissen, ob Australien eh zu South Pazific zählt (was besser passendes gibts in der Liste nicht).

Statt 1000x die gleichen fragen zu stellen waere es ja nicht zuviel verlangt wenn jemand der fuer 1000€ business fliegen moechte die 300 seiten liest und danach top informiert ist!....

//edit: betrifft nur am rande dein post hannes ;)
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.994
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Dafür sind die 300 Seiten gar nicht notwendig.

Man muss nur kapieren wie die Meilenprogramme funktionieren, das ist letztlich nicht soo schwer und nach über 450 Postings auch nicht wirklich zu viel verlangt. Dass logischerweise immer die Meilentabelle des Programms gilt, deren Meilen ich einsetzen möchte sollte klar sein.

Dass es hier um US Meilen geht ist auch eindeutig.

Die Abfragetools für die Staralliance Awards, nämlich das ANA-Tool und die AC-Webseite (alternativ awardtravelr, seatexpert oder KVS-Tool) gibt es auch nicht erst seit gestern und ist einer überschaubare Anzahl an Optionen.

=> Angezeigte Verfügbarkeiten sind ausschlaggebend, Meilenwerte nicht, dafür gilt die Meilentabelle von US Air. Das steht aber meiner Meinung nach alles eindeutig und übersichtlich in Post Nr. 1 dieses Threads.

Und ja: Australien zählt zum Südpazifik.
 
  • Like
Reaktionen: giulia und hannes08

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wieviele Meilen benötige ich für GRZ-MEL-GRZ, April 2013?

Es müsste eigentlich Europe - South Pazifik und dementspr. in C 120.000 Meilen sein, oder?
Laut Redeem Aeroplan Miles benötige ich jedoch 145.000 in C, 100.000 in Y.

Du schreibst im US-Thread. Bei US benötigst Du 120'000 für Deine Reise, korrekt. Was AC für den selben Flug möchte, ist irrelevant.

Edit: nevermind, ich habe die inzwischen eingetroffenen Antworten beim posten nicht gesehen... :eek:
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Dann könnte man auch dort gleich neben dem Link zum Abfragetool bzgl. Verfügbarkeit dazuschreiben, dass die angezeigen Meilen eben nichts mit den US DM zu tun haben. Würde wahrscheinlich Fragen wie meine verhindern.

Done.

Der Verweis auf den Star Alliance Miles Chart war schon immer drin, nur nicht unmittelbar nach der Award Suche. Habe noch einen Vermerk hinzugefügt.
 
  • Like
Reaktionen: piiit