US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.994
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
Montag reserviert, heute gebucht ( alle Strecken in C).

Fra - Ist TK
Ist - Bkk TK (Ziel)
BKK- NRT UA (Stop)
NRT- FRA LH

Reisezeitraum : Februar 2013

Der gesamte Trip für 6 Personen - Verfügbarkeit mit Aeroplan/Awardtravlr und United geprüft.Sofortige Zusage von US bekommen. Heute die Festbuchung -
90000 mi + 125,70 € Tax. p.P. .
Ich bin zufrieden , die Mitreisenden freuen sich. Ein Danke an US und die Mitarbeiter ( ging alles sehr zügig).

Ein besonderer Dank noch an das Forum und seine Mitglieder.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.994
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Montag reserviert, heute gebucht ( alle Strecken in C).

Fra - Ist TK
Ist - Bkk TK (Ziel)
BKK- NRT UA (Stop)
NRT- FRA LH

Reisezeitraum : Februar 2013

Der gesamte Trip für 6 Personen - Verfügbarkeit mit Aeroplan/Awardtravlr und United geprüft.Sofortige Zusage von US bekommen. Heute die Festbuchung -
90000 mi + 125,70 € Tax. p.P. .
Ich bin zufrieden , die Mitreisenden freuen sich. Ein Danke an US und die Mitarbeiter ( ging alles sehr zügig).

Ein besonderer Dank noch an das Forum und seine Mitglieder.

Für 6 Personen ist ja mal ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: asiaoneway

asamoah

Neues Mitglied
14.06.2012
1
0
Hawaii mit Stopover

Hallo!

Kann mir bitte jemand helfen, die Suchfunktion spuckt nichts aus.
Wollte letzten Freitag buchen:

FRA-ORD
ORD-LAX stopover 3 Tage
LAX-LIH 2 Wochen Aufenthalt
LIH-SFO stopover 5 Tage
SFO-ORD
ORD-FRA

Die Dame an der Hotline meinte das sei alles ok.
Hab die Buchungscodes bekommen und konnte auch schon Plätze reservieren.
Nur die Buchungsbestätigung kam noch nicht.
Nun habe ich heute angerufen und die Dame meinte, dass kein Stopover möglich sei, bzw dass LIH der stopover sei.
Mehr gehen nicht weil Hawaii und USA eine Region seien.
Das verstehe ich nicht ganz weil auf der Award travel chart bei USA extra steht Hawaii excluded.
Ich habe auch schon die dividend miles Homepage befragt und werde nicht ganz schlau, ob das so wirklich nicht erlaubt ist oder ob die Dame grad sich nur angestellt hat und ich später nochmal anrufen sollte. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal, Marie
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
DM erlaubt nur 1x "Ziel" und 1x stopover (auf Hin- oder Rückflug), 2x stopver und 1x Ziel geht nicht.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
Hallo!

Kann mir bitte jemand helfen, die Suchfunktion spuckt nichts aus.
Wollte letzten Freitag buchen:

FRA-ORD
ORD-LAX stopover 3 Tage
LAX-LIH 2 Wochen Aufenthalt
LIH-SFO stopover 5 Tage
SFO-ORD
ORD-FRA

Die Dame an der Hotline meinte das sei alles ok.
Hab die Buchungscodes bekommen und konnte auch schon Plätze reservieren.
Nur die Buchungsbestätigung kam noch nicht.
Nun habe ich heute angerufen und die Dame meinte, dass kein Stopover möglich sei, bzw dass LIH der stopover sei.
Mehr gehen nicht weil Hawaii und USA eine Region seien.
Das verstehe ich nicht ganz weil auf der Award travel chart bei USA extra steht Hawaii excluded.
Ich habe auch schon die dividend miles Homepage befragt und werde nicht ganz schlau, ob das so wirklich nicht erlaubt ist oder ob die Dame grad sich nur angestellt hat und ich später nochmal anrufen sollte. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal, Marie

LIH ist dein Point of turnaround (POT), da am weitesten von FRA entfernt. Somit würde das Ticket bei M&M funktionieren, weil dort 2 Stopovers erlaubt sind. Bei DM hast Du nur einen Stopover von mehr als 24h zu Gute, somit kannst Du nicht auf dem Hinweg 3 Tage in LAX und auf dem Rückweg 5 Tage in SFO bleiben! Du musst auf dem Hin- oder dem Rückweg direkt durchfliegen!
Hätten sie's so eingebucht, hättest Du Glück gehabt, aber so gehts offiziell nicht.:cry:
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Wie wird eigentlich ein Stop gewertet, der exakt 24h lang ist ? Gilt der bereits als "Stopover" oder fällt das noch unter die "24h-Regel" ?
 

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
@piiit - hab es halt einfach mal durchgespielt. Siehe da - Verfügbarkeit in C für 6 Personen und das auch noch im passenden Zeitraum. Gleich reserviert - die anderen gefragt und gebucht. Das nenn ich wirklich mal geschmeidig.
 
S

spyro84

Guest
Montag reserviert, heute gebucht ( alle Strecken in C).

Fra - Ist TK
Ist - Bkk TK (Ziel)
BKK- NRT UA (Stop)
NRT- FRA LH

Reisezeitraum : Februar 2013

Der gesamte Trip für 6 Personen - Verfügbarkeit mit Aeroplan/Awardtravlr und United geprüft.Sofortige Zusage von US bekommen. Heute die Festbuchung -
90000 mi + 125,70 € Tax. p.P. .
Ich bin zufrieden , die Mitreisenden freuen sich. Ein Danke an US und die Mitarbeiter ( ging alles sehr zügig).

Ein besonderer Dank noch an das Forum und seine Mitglieder.

Diesbezüglich eine Frage ganz allgemeiner Natur. Jene Destination, die am weitesten vom Startpunkt aus weg liegt, gilt doch als Ziel, resp. als Point of turnaround (POT). Ist dann nicht dieser entscheidene wieviele Meilen es braucht? Dann wäre ja C eigentlich nur 80k. Mich würde es interessieren, wie hier berechnet wird. Oder gilt doch jene Destination, wo man am längsten bleibt oder den ersten Stopp einlegt?

Danke für eine kurze Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: piiit

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Jene Destination, die am weitesten vom Startpunkt aus weg liegt, gilt doch als Ziel, resp. als Point of turnaround (POT). Ist dann nicht dieser entscheidene wieviele Meilen es braucht? Dann wäre ja C eigentlich nur 80k. Mich würde es interessieren, wie hier berechnet wird. Oder gilt doch jene Destination, wo man am längsten bleibt oder den ersten Stopp einlegt?

Im Normalfall (gibt es den bei US überhaupt noch? :p) zählt die teuerste Region, in der man mehr als 24h Aufenthalt hat. Ob dies nun Ziel oder Stopover ist, wo man länger bleibt und ob man dort den ersten oder zweiten Stop einlegt, sollte nicht relevant sein.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Diesbezüglich eine Frage ganz allgemeiner Natur. Jene Destination, die am weitesten vom Startpunkt aus weg liegt, gilt doch als Ziel, resp. als Point of turnaround (POT). Ist dann nicht dieser entscheidene wieviele Meilen es braucht? Dann wäre ja C eigentlich nur 80k. Mich würde es interessieren, wie hier berechnet wird. Oder gilt doch jene Destination, wo man am längsten bleibt oder den ersten Stopp einlegt?

Danke für eine kurze Antwort!

Nimm's mir nicht übel, aber wenn du diesen Thread gelesen hättest, würde sich deine Frage selbst beantworten, da bereits mehrmals erörtert.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nimm's mir nicht übel, aber wenn du diesen Thread gelesen hättest, würde sich deine Frage selbst beantworten, da bereits mehrmals erörtert.

Hey Frenchi - das Ding hat inzwischen 304 Seiten! Daraus kann man dann schon mal einen Roman machen ;)

Die Suchfunktion ist für solche Fragen wie Post 6066 (!!) auch nicht zu gebrauchen. Kurz Frage - kurze Antwort und gut. Du mußt ja nicht antworten....
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hey Frenchi - das Ding hat inzwischen 304 Seiten! Daraus kann man dann schon mal einen Roman machen ;)

Die Suchfunktion ist für solche Fragen wie Post 6066 (!!) auch nicht zu gebrauchen. Kurz Frage - kurze Antwort und gut. Du mußt ja nicht antworten....

Die traurige Wahrheit ist wohl eher, dass dieser Thread so viele Post hast, gerade weil andauernd solche Fragen gestellt werden. Alle paar Post kommt die selbe Frage wieder. Man sollte meinen, dass die Qualität der Fragen mit der Zeit zugenommen hat, das Gegenteil ist der Fall.

Schlussendlich steht alles auf der ersten Seite. Was interessant ist sind die verschiedenen Buchungen, die einen inspirieren und einen Überblick über die erwarteten Kosten geben. Aber was braucht man mehr? Leider gehen diese Informationen in den überflüssigen Fragen, welcher jeder selbst beantworten kann verloren.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Hey Frenchi - das Ding hat inzwischen 304 Seiten! Daraus kann man dann schon mal einen Roman machen ;)

Die Suchfunktion ist für solche Fragen wie Post 6066 (!!) auch nicht zu gebrauchen. Kurz Frage - kurze Antwort und gut. Du mußt ja nicht antworten....

Sorry Jan, aber wenn ich diesen Thread mit der SuFu bearbeite und turnaround eingebe bekomme ich als erstes Ergebnis gleich das hier:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...st588551.html?highlight=turnaround#post588551

Was ist da jetzt so kompliziert?!?

BTW: Die Frage war in #6065.

Die traurige Wahrheit ist wohl eher, dass dieser Thread so viele Post hast, gerade weil andauernd solche Fragen gestellt werden. Alle paar Post kommt die selbe Frage wieder. Man sollte meinen, dass die Qualität der Fragen mit der Zeit zugenommen hat, das Gegenteil ist der Fall.

Schlussendlich steht alles auf der ersten Seite. Was interessant ist sind die verschiedenen Buchungen, die einen inspirieren und einen Überblick über die erwarteten Kosten geben. Aber was braucht man mehr? Leider gehen diese Informationen in den überflüssigen Fragen, welcher jeder selbst beantworten kann verloren.

Full ACK. (y)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die traurige Wahrheit ist wohl eher, dass dieser Thread so viele Post hast, gerade weil andauernd solche Fragen gestellt werden. Alle paar Post kommt die selbe Frage wieder. Man sollte meinen, dass die Qualität der Fragen mit der Zeit zugenommen hat, das Gegenteil ist der Fall.

Schlussendlich steht alles auf der ersten Seite. Was interessant ist sind die verschiedenen Buchungen, die einen inspirieren und einen Überblick über die erwarteten Kosten geben. Aber was braucht man mehr? Leider gehen diese Informationen in den überflüssigen Fragen, welcher jeder selbst beantworten kann verloren.

Die Leute, die sich mit DM auskennen, fragen ja nicht mehr. Die Routings sind immer interessant zu lesen - und man erkennt diese wohl auch sehr leicht ;) Der Sinn dieses Forums ist doch, den User Hilfestellung zu geben, die sich nicht so gut auskennen. Und ob der Thread dann 6000 oder nur 5000 Posts hat, macht den Kohl auch nicht fett.

Im Übrigen würde die Postzahl schon halbiert, wenn man die Posts mit "Hatten wir schon..." löschen würde.

Sorry Jan, aber wenn ich diesen Thread mit der SuFu bearbeite und turnaround eingebe bekomme ich als erstes Ergebnis gleich das hier:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...st588551.html?highlight=turnaround#post588551

Was ist da jetzt so kompliziert?!?

BTW: Die Frage war in #6065.

Das Problem bei der Suche ist, dass man oft kein Vernünftiges Suchwort hat. Wer ohne Ahnung sucht schon nach "turnaround", wenn er wissen will, was das Ziel ist? Zudem kürzen wir in den Posts noch viel ab: "6 PAX FRA-BKK funktioniert mit US über TG ganz gut." Such das mal ;)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Das Problem bei der Suche ist, dass man oft kein Vernünftiges Suchwort hat. Wer ohne Ahnung sucht schon nach "turnaround", wenn er wissen will, was das Ziel ist? Zudem kürzen wir in den Posts noch viel ab: "6 PAX FRA-BKK funktioniert mit US über TG ganz gut." Such das mal ;)

Sorry, aber da lasse ich dich jetzt nicht vom Haken. Es war hier ein konkretes Bespiel, was man mit einer Suche hervorragend beantwortet konnte. Ich darf dich noch einmal an die ursprüngliche Fragestellung erinnern:

Diesbezüglich eine Frage ganz allgemeiner Natur. Jene Destination, die am weitesten vom Startpunkt aus weg liegt, gilt doch als Ziel, resp. als Point of turnaround (POT). Ist dann nicht dieser entscheidene wieviele Meilen es braucht? Dann wäre ja C eigentlich nur 80k. Mich würde es interessieren, wie hier berechnet wird. Oder gilt doch jene Destination, wo man am längsten bleibt oder den ersten Stopp einlegt?

Da ist sogar das richtige Stichwort genannt und eine Suche danach liefert sofort die entsprechende Antwort. Done.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Sorry, aber da lasse ich dich jetzt nicht vom Haken. Es war hier ein konkretes Bespiel, was man mit einer Suche hervorragend beantwortet konnte. Ich darf dich noch einmal an die ursprüngliche Fragestellung erinnern:



Da ist sogar das richtige Stichwort genannt und eine Suche danach liefert sofort die entsprechende Antwort. Done.

OK - ich gebe mich geschlagen - in diesem speziellen Fall hast du recht!

Mea Culpa :)
 

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
@spyro84 - Da der Award chart nach Regionen aufgeteilt ist errechnet sich die benötigte Meilenzahl aus der meilentechnisch gesehen "teuereren" Region. In diesem Fall Südostasien - 90000 mi. Dabei ist es unerheblich ob ein oder mehrere Segmente in einer anderen (preiswerteren) Region liegen. Gemischte Awardabrechnung gibt es nicht ( also in diesem Fall keine 85000 mi).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person