US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wer hat denn Erfahrungen mit reinen US Air Buchungen.

Stopover in den USA dann nur in den US Hubs oder. Das sind dann PHL CLT und PHX oder.

Wird die Award Processing Fee auch bei Reservierungen im deutschsprachigen CC fällig?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wer hat denn Erfahrungen mit reinen US Air Buchungen.

Ich.

Stopover in den USA dann nur in den US Hubs oder. Das sind dann PHL CLT und PHX oder.

Korrekt - falls Du aus einer anderen Region in die USA fliegst (oder aus den USA in eine andere Region), dann gilt aus dem Membership Guide:

For travel outside the continental U.S., Canada and Alaska, you’re allowed one stopover per US Airways itinerary at a US Airways gateway or international destination (or in a partner hub city if you’re traveling on an award partner). US Airways hub/international gateway cities include Charlotte, Philadelphia and Phoenix.

Falls Du einen Award innerhalb der USA buchst, sind gar keine Stopovers erlaubt, aus dem Membership Guide:

Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.

ein Stopover wäre es in diesem Fall bereits ab 4h Aufenthalt:
For travel within the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 4 hours between connections (if there is a connecting flight available within 4 hours).

Wird die Award Processing Fee auch bei Reservierungen im deutschsprachigen CC fällig?

Das weiss ich nicht, ich habe meine reinen US-Awards jeweils online gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Man kann in der Off Peak Season ja für 60k Meilen in Envoy und Domestic First nach Mittelamerika,USA und Karibik fliegen.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Soeben ausstellen lassen für 2 pax (y)

HAJ-FRA LH C
FRA-BKK TG F (bis jetzt A380 geplant, wir werden sehen ...)
BKK-SYD TG F
SYD-RAR NZ C

RAR-AKL NZ C (Stop)
AKL-SYD NZ C
SYD-BKK TG F
BKK-MUC TG F
MUC-HAJ LH C

je 150k + 209,32 Eur Tax

Alles völlig problemlos, allerdings bin ich bei der Planung auf ein Problem gestossen, das hier auch schon mal beschrieben wurde. Der Flug NZ60 SYD-RAR ist buchbar, der Rückflug NZ61 RAR-SYD taucht garnicht erst im US Airways System auf, auch nicht wenn man +/- 3 Tage um das Datum sucht oder mehrfach die deutsche oder US Hotline anruft. Die deutschsprachige Hotline war wie immer ein Musterbeispiel für eine exzellente Hotline.(y)
 
  • Like
Reaktionen: lukepower

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Alles völlig problemlos, allerdings bin ich bei der Planung auf ein Problem gestossen, das hier auch schon mal beschrieben wurde. Der Flug NZ60 SYD-RAR ist buchbar, der Rückflug NZ61 RAR-SYD taucht garnicht erst im US Airways System auf, auch nicht wenn man +/- 3 Tage um das Datum sucht oder mehrfach die deutsche oder US Hotline anruft. Die deutschsprachige Hotline war wie immer ein Musterbeispiel für eine exzellente Hotline.(y)

Schön, fast gleich wie meines, nur haben wir den Rückflug von AKL über NRT mit NZ C/Swiss F. NZ61 geht wirklich nie, dafür hast Du sogar RAR-AKL in C - das war bei mir einfach nicht möglich, +/- 1 Monat nur Plätze in Eco ... ist mir aber eigentlich egal ...
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Schön, fast gleich wie meines, nur haben wir den Rückflug von AKL über NRT mit NZ C/Swiss F. NZ61 geht wirklich nie, dafür hast Du sogar RAR-AKL in C - das war bei mir einfach nicht möglich, +/- 1 Monat nur Plätze in Eco ... ist mir aber eigentlich egal ...

ja ich habe das problem ja auch noch, habe damals echt für 2-3 monate gesucht.... mal schauen wie ich von rar wieder nach syd komme mit meinem openjaw
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Leute Leute Leute... ich habe DRS - APW reserviert bekommen... Ich kanns kaum erwarten, wir quatschen gleich mal und wenn alles klappt fliegen wir zu 3. (!) in die Südsee... 2xF und 1xBiz... 10 Segmente sind maximal erlaubt, mal schauen was die Steuern sagen... (y)
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Leute Leute Leute... ich habe DRS - APW reserviert bekommen... Ich kanns kaum erwarten, wir quatschen gleich mal und wenn alles klappt fliegen wir zu 3. (!) in die Südsee... 2xF und 1xBiz... 10 Segmente sind maximal erlaubt, mal schauen was die Steuern sagen... (y)

Apw war ich im april mit us dm/nz c von akl aus, sehr nice! Wobei uns rar oder bob besser gefaellt..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
gar nicht so lang im voraus gebucht:

FRA - JFK// LH C (stop)

EWR-CLT// US Dom F
CLT-SJO// US Dom F (Ziel)

SJO-IAH// UA Dom F (stop <24h)

IAH-CLT// US Dom F
CLT-JFK// US Dom F
JFK-BRU// SN C
BRU-FRA// LH C

100.000 Meilen, ca. 152€ Steuern
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So hab mir mal einen Award reserviert für Februar.

FRA-PHI US C
PHI-PHX US F
PHX-LIH US F Ziel
LIH-PHX US F Stopover
PHX-PHI US F
PHI-FRA US C

60k Miles.

Aber momentan arbeitet US Air wohl an ihrem System und kann daher nicht Tickets ausstellen auf Meilen. Aber ist ja 3Tage reserviert.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Grade für 2 Paxe gebucht:

MUC-CDG LH C (3 Tage Stop-over mit meiner Liebsten in der Stadt der Liebe:) )
CDG-BKK TG F (A380)
BKK-HKT TG C

HKT-BKK TG C
BKK-CDG TG F (A380)
CDG-MUC LH C

Steuern: 315,28 Euro für uns beide, 220.000 Meilen

Wie immer super nette Hotline von US!!!
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Grade für 2 Paxe gebucht:

MUC-CDG LH C (3 Tage Stop-over mit meiner Liebsten in der Stadt der Liebe:) )
CDG-BKK TG F (A380)
BKK-HKT TG C

HKT-BKK TG C
BKK-CDG TG F (A380)
CDG-MUC LH C

Steuern: 315,28 Euro für uns beide, 220.000 Meilen

Wie immer super nette Hotline von US!!!

Also wie jetzt, bei US DM ist Stopover in der Abflug-Region wirklich möglich?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So hab mir mal einen Award reserviert für Februar.

FRA-PHI US C
PHI-PHX US F
PHX-LIH US F Ziel
LIH-PHX US F Stopover
PHX-PHI US F
PHI-FRA US C

60k Miles.

Aber momentan arbeitet US Air wohl an ihrem System und kann daher nicht Tickets ausstellen auf Meilen. Aber ist ja 3Tage reserviert.

so Ticket wird jetzt ausgestellt.

So Steuern sind 93€ p.P.

Wer noch einen Off Peak Award haben möchte , sollte nicht nach MUC-HNL suchen sondern jede Strecke einzeln. Da ergeben sich ganz nette Routings. (USA,Karibik, Mittelamerika,Hawaii)

Hatte auch erst eine Reservierung von FRA über PHI und CLT nach AUA für 60k Miles.

Es gibt noch an bestimmt 7 Terminen Off Peak Flüge von FRA nach PHI. Und auch von MUC nach PHI gibt’s noch paar Termine.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Erfolgreich gebucht:

BRU-MAD SN C
MAD-IST TK C
IST-NRT TK C (Stop)
NRT-HKG NH C
HKG-SIN SQ C (Ziel)
SIN-BKK TG C
BKK-FRA TG C
FRA-BRU LH C

90.000 Meilen + ca. 121 Euro Tax
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Ein Traumbooking ging soeben klar für März/April 2013...

2 Paxe:

DRS - MUC Eco (olala... was für ein Start in den Urlaub...)
MUC - BKK First
BKK - SYD First
SYD - AKL Biz (Stopover --> geht dann auf die Südinsel runter)
AKL - APW Biz (Ziel)
APW - AKL Biz
AKL - SYD Biz
SYD - BKK First
BKK - MUC First
MUC - DRS Eco

210€ Steuern und Gebühren / Nase

und für 1 Person auf gleicher Reise mit abweichendem Rückweg auf Grund fehlender Verfügbarkeiten:

DRS - MUC Eco
MUC - BKK Biz
BKK - SYD Biz
SYD - AKL Biz (Stopover)
AKL - APW Biz (Ziel)
APW - AKL Biz
AKL - SYD Biz
SYD - BKK Biz
BKK - FRA Biz
FRA - DRS Biz

215 € Steuern und Gebühren

Suchen und basteln: 2 Stunden
Buchen an der Hotline: 25 Minuten
Vorfreude: riesig

DANKE US !
 
Zuletzt bearbeitet: