US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
MOD:

Zu deinen anderen Fragen gibt es genug Beiträge in den entsprechenden Unterforen, bitte dort schauen oder Fragen, da es sehr weit am Thema vorbei wäre.

DANKE !
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Heute gebucht:

ZRH-FRA LH C
FRA-BKK TG F (A380)
BKK-UTH TG C
UTH-BKK TG C
BKK-FRA TG F (B777)
FRA-ZRH LX C

110k plus Fr.99.90.- Tax :)


Wiso zeigt es mir auf der US-Airways Webseite wenn ich mich einlogge, meine Flüge nicht an ?
Auch meine September-Flüge kommen nicht :eek:
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
nach 2,5 Tagen suchen hat heute folgendes geklappt.

07.05. - 25.05
LEJ FRA LH C
FRA SFO UA C Ziel
SFO CLT US F (domestic) Stop
CLT YYZ AC Executive wird wohl aber Y sein
YYZ FRA AC C
FRA LEJ LH C

100.000 Meilen und 130,40 Gebühren.

Jetzt fehlt noch eine günstige Alternative nach HNL
 
Zuletzt bearbeitet:

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Na ja, das beruhigt mich wieder etwas. Anscheinend kommen wir irgendwie heim, auch wenn es natürlich nicht die Top-Routen sind, aber unter den Umständen bin ich schon froh wenn es überhaupt irgendwie geht - noch dazu in F.

Bin mir nicht klar, warum Du hier so schnell aufgibst. Du hattest ein gebuchtes Ticket, hast Bestätigungen per E-Mail, Buchungscodes, etc. Ich würde mich hier nochmal am Montag an US Airways und evtl auch an UA wenden und freundlich darum bitten, das Ticket wieder herzustellen. Was wäre den passiert, wenn Du vorher nicht nachgeschaut hättest und am Tag der Reise ohne Ticket dastehst?

Ging mir so ähnlich (war aber auf keinem Ausdruck, auch kurz vor Ablfug nicht erkennbar): http://www.vielfliegertreff.de/reis...s-vs-lufthansa-ticket-mit-falschem-datum.html US hatte damals einen paper voucher mit den Worten ("Don't lose this, this has cash value") ausgestellt und wir sind heimgekommen. Hätte nur bei fehlender Verfügbarkeit nicht geklappt.
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hat jemand von euch schon mal einen Award nach Kathmandu (KTM) gebucht?

Die einzige Verfügbarkeit die ich gefunden habe wäre via BKK, sprich ZRH-BKK-KTM.
Wenn man sich die Destinationen dann aber so anschaut, dann stellt man ziemlich schnell fest, dass BKK einiges östlicher ist als KTM.
Da nix anderes möglich ist sollte dies aber ja trotzdem gehen, oder?

Das ganze Routing würde wie folgt aussehen:

ZRH-BKK (Stop)
BKK-KTM (Endziel)
KTM-PEK (muss ich noch zusätzlich kaufen)
PEK-FRA
FRA-ZRH
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ich suche einen DM Award am 05.07. in C oder verfügbarer F (UA) von FRA/MUC nach LAS und müsste möglichst früh in LAS sein. Das früheste, das ich finde, ist mit US via PHL mit Ankunft 20:20 Uhr.

Hat irgendjemand Ideen oder Routings, die noch eher ankommen würden?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Hat jemand von euch schon mal einen Award nach Kathmandu (KTM) gebucht?

Die einzige Verfügbarkeit die ich gefunden habe wäre via BKK, sprich ZRH-BKK-KTM.
Wenn man sich die Destinationen dann aber so anschaut, dann stellt man ziemlich schnell fest, dass BKK einiges östlicher ist als KTM.
Da nix anderes möglich ist sollte dies aber ja trotzdem gehen, oder?

Das ganze Routing würde wie folgt aussehen:

ZRH-BKK (Stop)
BKK-KTM (Endziel)
KTM-PEK (muss ich noch zusätzlich kaufen)
PEK-FRA
FRA-ZRH

Bei M&M war das kein Problem, geht immer nur über BKK - seit die OS KTM nicht mehr als Destination hat.

Beachte aber, dass du in BKK nicht über 24h bleibst - sonst funktioniert das nicht mit Rückflug von PEK.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
die üblichen verdächtigen...
kannst nochmal Rome, MAN, CDG, LGW,LHR, BRU als abflughäfen durchsuchen.
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Ich sehe bei ANA nicht einen einzigen Platz die nächsten 3 Wochen nach PEK/PVG...
war da kurzfristig "mehr offen" oder wirklich nur an deinem datum?

wollte am 17. fliegen, hab aber nicht lange gesucht, und auch nix gefunden. hab bei US angerufen, und gesagt ich will nach PVG. am nächsten Tag nochmal angerufen, und da hat man mir dann den LX Flug einen Tag früher vorgeschlagen. Hab das ganze dann um einen Tag vorverschoben.
Retourflug war kein Problem, gab an einigen Tagen mehrere Flüge
 

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Hallo, kenne Deine Ansprüche nicht, mir reicht die C eigentlich, und dort auf Anhieb ex VIE nach PVG einige verfügbare Flüge gefunden.
Konkret verfügbar sind zB 4.7., 5.7. Und 6.7. jeweils in C via ZRH (LX) bzw. FRA (LH). Rückflüge hab ich nicht geschaut, dürften aber nicht das Problem sein.
... gefunden bei travelr.com, woher die Quelldaten stammen ist mir leider nicht bekannt.

Korrektur: ... muß awardtravelr.com
heißen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hallo, kenne Deine Ansprüche nicht, mir reicht die C eigentlich, und dort auf Anhieb ex VIE nach PVG einige verfügbare Flüge gefunden.
Konkret verfügbar sind zB 4.7., 5.7. Und 6.7. jeweils in C via ZRH (LX) bzw. FRA (LH). Rückflüge hab ich nicht geschaut, dürften aber nicht das Problem sein.
... gefunden bei travelr.com, woher die Quelldaten stammen ist mir leider nicht bekannt.

meinst du awardtravelr.com? travelr.com gibt's nicht.
 

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
So, gerade bestätigt:

10.10. FRA-BKK TG C
10.10. BKK-SIN TG C Stopover
14.10. SIN-DPS SQ Y
25.10. DPS-BKK TG C
25.10. BKK-FRA TG C

90.000 Meilen + 96 EUR Steuern

Alles 2x.

Werde nun kurz vor Abflug nochmal versuchen, etwas bessere Verbindungen für Hin- und Rückflug (nonstop) zu bekommen.

Jetzt brauche ich mal eure Erfahrung. Mir wurde gerade eine Mail geschickt, dass mein Flug umgebucht wurde. Und zwar wurde der Flug DPS-BKK auf 26.10. verschoben. Das wäre allerdings "ungünstig", da der Flug BKK-FRA am 25.10. bestehen bleibt. Welche Möglichkeit habe ich denn hier in diesem Fall?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Jetzt brauche ich mal eure Erfahrung. Mir wurde gerade eine Mail geschickt, dass mein Flug umgebucht wurde. Und zwar wurde der Flug DPS-BKK auf 26.10. verschoben. Das wäre allerdings "ungünstig", da der Flug BKK-FRA am 25.10. bestehen bleibt. Welche Möglichkeit habe ich denn hier in diesem Fall?

Anrufen. US Airways kümmert sich da schon darum, die fragen auch bei der Airline an, damit Du dein Ticket wieder grad bekommst. Dein Vertragspartner ist ja US Airways, daher müssen die sich auch darum kümmern. Ich hatte das auch einmal, die haben dann OS so lange gequält, bis die für uns einen Awardplatz freigeschaltet haben (ging in dem Fall nicht anders).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.229
Dahoam
Heute gebucht:

ZRH-FRA LH C
FRA-BKK TG F (A380)
BKK-UTH TG C
UTH-BKK TG C
BKK-FRA TG F (B777)
FRA-ZRH LX C

110k plus Fr.99.90.- Tax :)


Wiso zeigt es mir auf der US-Airways Webseite wenn ich mich einlogge, meine Flüge nicht an ?
Auch meine September-Flüge kommen nicht :eek:



Hatte ich bei meinen März/April-Flug mit TG/SQ/LX auch, bekam bei US nur eine Fehlermeldung. Bei mit hat dagegen die TG-Seite immer das komplette Routing angezeigt.
 
A

Anonym1220

Guest
Habe vor 20 Minuten ein Routing von DRS über BKK nach DPS nach vorheriger Suche mittels ANA-Tools mit der deutschen Hotline von US auch so gefunden. Als ich die Tickets ausstellen lassen wollte, meinte die nette Dame, so etwas geht erst nach 24 Stunden und erfolgter Rückmeldung der Partnerairlines ! Auf meine Frage , seit wann das so abläuft, antwortete die Dame, dass dieser Ablauf schon immer so wäre. Auf meine Antwort, dass ich diesen Fall in den letzten 3 Jahren bei keiner Buchung über US so hatte, konnte Sie mir nichts entgegnen und beendete das Telefonat mit mir, nachdem Sie meine Dividendnummer und die meiner Frau abfragte und mir nach Prüfung der benötigten Meilen eine Reservierungsnummer für das US-System durchgab. Mittels dieser Nummer konnte ich gerade die Reservierung bei denen einsehen.Ich soll nun morgen wieder anrufen.Hat jemand kürzlich ebenfalls so etwas erlebt?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Habe vor 20 Minuten ein Routing von DRS über BKK nach DPS nach vorheriger Suche mittels ANA-Tools mit der deutschen Hotline von US auch so gefunden. Als ich die Tickets ausstellen lassen wollte, meinte die nette Dame, so etwas geht erst nach 24 Stunden und erfolgter Rückmeldung der Partnerairlines ! Auf meine Frage , seit wann das so abläuft, antwortete die Dame, dass dieser Ablauf schon immer so wäre. Auf meine Antwort, dass ich diesen Fall in den letzten 3 Jahren bei keiner Buchung über US so hatte, konnte Sie mir nichts entgegnen und beendete das Telefonat mit mir, nachdem Sie meine Dividendnummer und die meiner Frau abfragte und mir nach Prüfung der benötigten Meilen eine Reservierungsnummer für das US-System durchgab. Mittels dieser Nummer konnte ich gerade die Reservierung bei denen einsehen.Ich soll nun morgen wieder anrufen.Hat jemand kürzlich ebenfalls so etwas erlebt?

Auch hier hilft es die letzten Seiten zu lesen, ja mehrfach! HUACA ist hier dein Freund.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Habe vor 20 Minuten ein Routing von DRS über BKK nach DPS nach vorheriger Suche mittels ANA-Tools mit der deutschen Hotline von US auch so gefunden. Als ich die Tickets ausstellen lassen wollte, meinte die nette Dame, so etwas geht erst nach 24 Stunden und erfolgter Rückmeldung der Partnerairlines ! Auf meine Frage , seit wann das so abläuft, antwortete die Dame, dass dieser Ablauf schon immer so wäre. Auf meine Antwort, dass ich diesen Fall in den letzten 3 Jahren bei keiner Buchung über US so hatte, konnte Sie mir nichts entgegnen und beendete das Telefonat mit mir, nachdem Sie meine Dividendnummer und die meiner Frau abfragte und mir nach Prüfung der benötigten Meilen eine Reservierungsnummer für das US-System durchgab. Mittels dieser Nummer konnte ich gerade die Reservierung bei denen einsehen.Ich soll nun morgen wieder anrufen.Hat jemand kürzlich ebenfalls so etwas erlebt?

Das war bei mir auch jedesmal so ... ist also normal :cool:
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Kurze Frage zur Streckenführung: Gibt es eine Routing-Möglichkeit, MRU und WDH auf ein Ticket (von HAM aus) zu bringen?

Oder gehen ausschließlich folgende Varianten?
-Ein Ticket nach MRU mit Stopover in JNB und von dort ein getrennter bezahlter Flug nach WDH
-OJ und dann die Strecke MRU-WDH getrennt (in der Variante wäre dann wohl ein OW-Prämienflug angebracht)

Danke für eure Hinweise!
 

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Anrufen. US Airways kümmert sich da schon darum, die fragen auch bei der Airline an, damit Du dein Ticket wieder grad bekommst. Dein Vertragspartner ist ja US Airways, daher müssen die sich auch darum kümmern. Ich hatte das auch einmal, die haben dann OS so lange gequält, bis die für uns einen Awardplatz freigeschaltet haben (ging in dem Fall nicht anders).

Danke, das habe ich gemacht, habe angerufen. Die sagten mir, mein Flug sei gestrichen worden und die einzige Möglichkeit wäre dann, das ganze zu stornieren.
Ich bin nun rechtlich nicht ganz so firm, aber so ohne weiteres können sie mir meinen Flug ja nicht streichen, den ich vorher gebucht hatte.
Alternativ bieten sie mir einen DPS-SIN-BKK an, an dem ich aber nicht interessiert bin.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Kurze Frage zur Streckenführung: Gibt es eine Routing-Möglichkeit, MRU und WDH auf ein Ticket (von HAM aus) zu bringen?

Wird schwierig, ich tippe mal nein, wird die MPM überschreiten, genauso wie mein MRU-CPT.

Oder gehen ausschließlich folgende Varianten?
-Ein Ticket nach MRU mit Stopover in JNB und von dort ein getrennter bezahlter Flug nach WDH
-OJ und dann die Strecke MRU-WDH getrennt (in der Variante wäre dann wohl ein OW-Prämienflug angebracht)

Würde die erste Lösung bevorzugen, die Tickets gibt es recht günstig im Gegensatz zu zu MRU-WDH.
 
  • Like
Reaktionen: THUMB

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Danke, das habe ich gemacht, habe angerufen. Die sagten mir, mein Flug sei gestrichen worden und die einzige Möglichkeit wäre dann, das ganze zu stornieren.
Ich bin nun rechtlich nicht ganz so firm, aber so ohne weiteres können sie mir meinen Flug ja nicht streichen, den ich vorher gebucht hatte.
Alternativ bieten sie mir einen DPS-SIN-BKK an, an dem ich aber nicht interessiert bin.

Ich bin jetzt auch noch nicht lange im Award-Geschäft tätig, aber so wie ich das verstehe, wurde der Flug als solcher an dem Tag, an dem du fliegen wolltest, gestrichen, oder? Dann kann US ja letztlich nichts anderes machen, als dir Alternativen anzubieten. Gibt es denn bessere Alternativen als die von US angebotenen?

Ich habe für den Herbst Flüge über BKK nach SYD gebucht. Der gebuchte Flug SYD - BKK wurde vor ein paar Monaten gestrichen, und ich wurde auf einen Flug früher am Tag umgebucht. Sämtliche Flüge wurden dann auf neuen Ticktnummern gebucht, also wurde die erste Buchung wohl komplett storniert. Irgendwelche Kosten für mich hat das aber nicht verursacht.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Danke, das habe ich gemacht, habe angerufen. Die sagten mir, mein Flug sei gestrichen worden und die einzige Möglichkeit wäre dann, das ganze zu stornieren.
Ich bin nun rechtlich nicht ganz so firm, aber so ohne weiteres können sie mir meinen Flug ja nicht streichen, den ich vorher gebucht hatte.
Alternativ bieten sie mir einen DPS-SIN-BKK an, an dem ich aber nicht interessiert bin.

Das Problem könnte die Verfügbarkeit sein, da hilft das Recht wenig (das stimmt schon, aber wenn niemand an dem Tag fliegt, nützt es Dir nix - Du wurdest ja rechtzeitig von der Änderung verständigt). Da hilft nur selbst nach Alternativen suchen und denen an der Hotline sagen, dass Du genau diese haben möchtest - und sonst musst Du wohl oder übel das nehmen, was sie Dir anbieten. In C ist es ja sonst nicht so schwierig Plätze zu finden.