US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Guten Morgen,

bzgl. u.s. Routing meine Frage, wie ihr die Umsteigezeiten in MUC, BKK und ZRH seht - ist es zu schaffen oder Stress / Glücksspiel pur?

Vor allem das Gepäck macht mir als "Award Flight Novize" noch Sorgen - muss ich dies stets selber abholen und immer neu einchecken oder gelangt es problemlos von HAM-HKG, HKG-RAR, bzw. RAR-HAM?

Die Umsteigezeiten sind absolut unproblematisch. Selbst die 1:20h in MUC sind - massive Verspätungen außen vor - mehr als genug Zeit. In FRA könnte es da mit Pech schon etwas anders aussehen. Um dein Gepäck musst du dich selbstverständlich nicht weiter kümmern.

Wie allerdings bereits geschrieben wurde: Du kriegst das Ticket so leider ohnehin nicht ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.229
Dahoam
ja würd ich auch sterben

in BKK auf TG hat man 75 min Zeit wenns direkt nach SYD weitergeht, muss das selbst schaffen, mach mir aber durch dir F Golfcarts keine Sorgen :D

Ich würd versuchen mir mehr Umsteigezeit irgendwie zu verschaffen, die Royal Orchid Spa und ihre Massage (für F-Gäste immerhin 1 Stunde gratis) ist einfach super!
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich würd versuchen mir mehr Umsteigezeit irgendwie zu verschaffen, die Royal Orchid Spa und ihre Massage (für F-Gäste immerhin 1 Stunde gratis) ist einfach super!

Wobei lediglich die Massage eine Stunde dauert.

Es gibt aber auch zusätzlich die Möglichkeit genüsslich in der Badewanne zu liegen, oder in die Sauna zu gehen, so daß aus einer Stunde schnell zwei oder drei werden können.
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Wo habe ich denn den Fehler gemacht? Ist die Verbindung HKG-BKK das sogenannte Backtracking?

Die Umsteigezeiten sind absolut unproblematisch. Selbst die 1:20h in MUC sind - massive Verspätungen außen vor - mehr als genug Zeit. In FRA könnte es da mit Pech schon etwas anders aussehen. Um dein Gepäck musst du dich selbstverständlich nicht weiter kümmern.

Wie allerdings bereits geschrieben wurde: Du kriegst das Ticket so leider ohnehin nicht ausgestellt.
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Ist dieser Flug generell nicht bei US buchbar oder nur an jenem Tag?

Woher hast Du denn dieses Wissen - gibt es irgendwo eine Übersicht welche Flüge ausgeschlossen sind?

Bzgl. der Segmente muss ich wohl noch mal optimieren.

Vielen Dank für die Hinweise.

das dürfte NZ61, der ist bei US nicht buchbar und auch 11 Segmente sind mindestens 1 zu viel.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Ich würd versuchen mir mehr Umsteigezeit irgendwie zu verschaffen, die Royal Orchid Spa und ihre Massage (für F-Gäste immerhin 1 Stunde gratis) ist einfach super!

auf dem rückweg hab ich 2 :D
vielleicht schaff ich es ja dann...

der abend flug statt morgens auf tg nach syd wäre dann zu lange aufenthalt gewesen nur für so ne massage, bin froh wenns nach SYD schnell abgefrühstückt wird :)
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ist dieser Flug generell nicht bei US buchbar oder nur an jenem Tag?

Woher hast Du denn dieses Wissen - gibt es irgendwo eine Übersicht welche Flüge ausgeschlossen sind?

Bzgl. der Segmente muss ich wohl noch mal optimieren.

Vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe ihn selbst versucht zu buchen, der Hinflug NZ60 ist kein Problem nur der NZ61 ist aus irgendwelchen Gründen garnicht im US System zu finden. Habe verschiedene Daten probiert und auch verschiedene Agenten, half alles nix, sie sehen diesen Flug nichtmal. Was Deinen Rückweg dann nochmal länger macht, denn was funktioniert ist RAR-AKL-SYD.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.229
Dahoam
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Wo habe ich denn den Fehler gemacht? Ist die Verbindung HKG-BKK das sogenannte Backtracking?

Das ist etwas Backtracking. Aber ich sehe eher das Problem mit den 11 Segementen, mehr als 8 sind schon viel, mehr als 10 bekommt man nicht durch. Und beim Stopover in HKG kann es auch sein dass sich da jemand querstellt weil das kein *A-Hub ist. Trotz eines Hinweises auf den NZ-Hub. Manche haben ihn bekommen, manche nicht.

Ich würd auf jedem Fall das ganze nochmal auf 10 Segmente optimieren und möglichst alle Y-Strecken rausschmeißen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Das ist etwas Backtracking. Aber ich sehe eher das Problem mit den 11 Segementen, mehr als 8 sind schon viel, mehr als 10 bekommt man nicht durch. Und beim Stopover in HKG kann es auch sein dass sich da jemand querstellt weil das kein *A-Hub ist. Trotz eines Hinweises auf den NZ-Hub. Manche haben ihn bekommen, manche nicht.

Ich würd auf jedem Fall das ganze nochmal auf 10 Segmente optimieren und möglichst alle Y-Strecken rausschmeißen.

Das Problem dabei ist doch auch, dass er 2x in BKK einen Transit auf dem Hinweg hat...
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

mch2k

Reguläres Mitglied
23.06.2011
31
0
Hallo Allerseits,

ich hätte eine Frage zu open-jaw: muss das Rückflugleg beim open-jaw immer im gleichen Land liegen oder Ähnliches?
Wäre es zb möglich, FRA-BKK-SIN (ohne stopover, Singapur als Destination) und dann NRT-ICN-FRA ( auch ohne stopover in ICN) als Rückflugteil auf einer Buchung zu machen?
Oder habe ich open-jaw komplett falsch verstanden?
lieben Gruß
MCH2k
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ich hätte eine Frage zu open-jaw: muss das Rückflugleg beim open-jaw immer im gleichen Land liegen oder Ähnliches?
Wäre es zb möglich, FRA-BKK-SIN (ohne stopover, Singapur als Destination) und dann NRT-ICN-FRA ( auch ohne stopover in ICN) als Rückflugteil auf einer Buchung zu machen?
Oder habe ich open-jaw komplett falsch verstanden?

Wie wäre es mal, wenn du dir den im ersten Beitrag verlinkten Membership Guide durchliest, dort ist das hervorragend beschrieben:

Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary. Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city. The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the outbound or return trip. This may include certain itinerary restrictions. Check with the booking agent when making reservations.
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Hi,

folgender open jaw in C gebucht, mit jeweils komplett nutzbaren Tagen in PEK,HKG,SIN:

FRA-ZRH (LX)
ZRH-PEK (LX)
PEK-HKG (CA)
HKG-SIN (SQ)
SIN-DPS (Open Jaw hin) (SQ)
MNL-SIN (Open Jaw back) (SQ)
SIN-LHR (SQ)
LHR-FRA (LH)

Die 5 Segmente auf Hinflug waren wieder ein Problem, hat dann aber über US geklappt. Allerdings 50 + 40 Dollar Fees geblecht. Interessant für euch: SIN-LHR bzw. LHR-SIN hat viel Verfügbarkeit in late Dec, Jan, Feb und März

Nochmal eine andere Frage zum Stop-over Permit in Peking - nach meinen diversen Google-Recherchen scheint es ja möglich zu sein, sich den Stempel bei der Immigration zu besorgen und damit den Airport zu verlassen, sofern ein Weiterflug innerhalb von 24h nach international bzw. Macau oder HKG stattfindet.

Kann das einer bestätigen, der dies selbt schon mal gemacht hat. Ich beziehe mich hier explizit auf PEK und nicht PVG, wo dies sogar für 48h gültig sein muss (auswärtiges Amt)
 
Zuletzt bearbeitet:

mch2k

Reguläres Mitglied
23.06.2011
31
0
Hallo Franzose,

danke für deine Antwort! Habe mir zwar den guide durchgelesen, aber dieser Punkt ist mir durch die Lappen gegangen :eek: :doh: bin in dem Thema leider nicht so bewandert, "Distance of outbound or return trip" bezieht sich auf die Strecke NRT-ICN-FRA komplett oder ein Teil davon?
Wenn alles, dann wäre die Entfernung SIN - NRT kleiner als NRT - (ICN) - FRA und dann müsste es eigentlich ok sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Wäre es zb möglich, FRA-BKK-SIN (ohne stopover, Singapur als Destination) und dann NRT-ICN-FRA ( auch ohne stopover in ICN) als Rückflugteil auf einer Buchung zu machen?

danke für deine Antwort! Habe mir zwar den guide durchgelesen, aber dieser Punkt ist mir durch die Lappen gegangen :eek: :doh: bin in dem Thema leider nicht so bewandert, "Distance of outbound or return trip" bezieht sich auf die Strecke NRT-ICN-FRA komplett oder ein Teil davon?
Wenn alles, dann wäre die Entfernung SIN - NRT kleiner als NRT - (ICN) - FRA und dann müsste es eigentlich ok sein oder?

FRA-BKK-SIN:5599 mi [Outbound]
NRT-ICN-FRA: 6106 mi [Return]
SIN-NRT: 3324 mi

Damit ist das alles erfüllt, selbst wenn man die Direktstrecken FRA-SIN und NRT-FRA hernimmt!

SO und OJ gehen nicht, wie gefühlte 1000x hier behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: mch2k

mch2k

Reguläres Mitglied
23.06.2011
31
0
ah super, jetzt hab ich verstanden wie das gemeint ist!:idea:
danke für deine erläuterungen. (y)
stopover ist keiner geplant,weder auf hin noch auf rückweg.
 

mch2k

Reguläres Mitglied
23.06.2011
31
0
Mir würde da als Grund eher "Kreuzfahrt" einfallen, so es denn so etwas zwischen SIN und NRT gibt.

Ja genau sowas war angedacht, Freunde aus SIN planen das fürs nächste Jahr und haben angefragt ob wir auch wollen.

@einerwiekeiner : gabs spezielle Gründe, warum es verworfen wurde wie zb schlechte Erfahrungen, Kritiken o.Ä.?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
hab ich mich unklar ausgedrückt. ich hatte daran gedacht,dass du eventuell eine Cruise planst, aber dann gedanklich verworfen weil es ja ein VIELFLIEGERFORUM ist.
sonst gibts eine grosse US seite cruisecritics.com
da findest du alles über cruises.
 

mch2k

Reguläres Mitglied
23.06.2011
31
0
Achso :)
Klar ists Vielfliegerforum, die Flugunterbrechung ist nur ne nette Nebensache :p
Und ab und an fliegen wir sogar, um ein Ziel zu erreichen und nicht nur um des Fliegens willen ;)
Danke für den Link!