ANZEIGE
SIN-SYD SQ Y .... autsch
ja würd ich auch sterben
in BKK auf TG hat man 75 min Zeit wenns direkt nach SYD weitergeht, muss das selbst schaffen, mach mir aber durch dir F Golfcarts keine Sorgen
SIN-SYD SQ Y .... autsch
Guten Morgen,
bzgl. u.s. Routing meine Frage, wie ihr die Umsteigezeiten in MUC, BKK und ZRH seht - ist es zu schaffen oder Stress / Glücksspiel pur?
Vor allem das Gepäck macht mir als "Award Flight Novize" noch Sorgen - muss ich dies stets selber abholen und immer neu einchecken oder gelangt es problemlos von HAM-HKG, HKG-RAR, bzw. RAR-HAM?
ja würd ich auch sterben
in BKK auf TG hat man 75 min Zeit wenns direkt nach SYD weitergeht, muss das selbst schaffen, mach mir aber durch dir F Golfcarts keine Sorgen![]()
Ich würd versuchen mir mehr Umsteigezeit irgendwie zu verschaffen, die Royal Orchid Spa und ihre Massage (für F-Gäste immerhin 1 Stunde gratis) ist einfach super!
RAR-SYD (7:35) mit NZ in Y [19:00]
Vielen Dank für Eure Expertise & Gruß,
Mashimaro
Die Umsteigezeiten sind absolut unproblematisch. Selbst die 1:20h in MUC sind - massive Verspätungen außen vor - mehr als genug Zeit. In FRA könnte es da mit Pech schon etwas anders aussehen. Um dein Gepäck musst du dich selbstverständlich nicht weiter kümmern.
Wie allerdings bereits geschrieben wurde: Du kriegst das Ticket so leider ohnehin nicht ausgestellt.
das dürfte NZ61, der ist bei US nicht buchbar und auch 11 Segmente sind mindestens 1 zu viel.
Ich würd versuchen mir mehr Umsteigezeit irgendwie zu verschaffen, die Royal Orchid Spa und ihre Massage (für F-Gäste immerhin 1 Stunde gratis) ist einfach super!
Ist dieser Flug generell nicht bei US buchbar oder nur an jenem Tag?
Woher hast Du denn dieses Wissen - gibt es irgendwo eine Übersicht welche Flüge ausgeschlossen sind?
Bzgl. der Segmente muss ich wohl noch mal optimieren.
Vielen Dank für die Hinweise.
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Wo habe ich denn den Fehler gemacht? Ist die Verbindung HKG-BKK das sogenannte Backtracking?
Das ist etwas Backtracking. Aber ich sehe eher das Problem mit den 11 Segementen, mehr als 8 sind schon viel, mehr als 10 bekommt man nicht durch. Und beim Stopover in HKG kann es auch sein dass sich da jemand querstellt weil das kein *A-Hub ist. Trotz eines Hinweises auf den NZ-Hub. Manche haben ihn bekommen, manche nicht.
Ich würd auf jedem Fall das ganze nochmal auf 10 Segmente optimieren und möglichst alle Y-Strecken rausschmeißen.
ich hätte eine Frage zu open-jaw: muss das Rückflugleg beim open-jaw immer im gleichen Land liegen oder Ähnliches?
Wäre es zb möglich, FRA-BKK-SIN (ohne stopover, Singapur als Destination) und dann NRT-ICN-FRA ( auch ohne stopover in ICN) als Rückflugteil auf einer Buchung zu machen?
Oder habe ich open-jaw komplett falsch verstanden?
Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary. Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city. The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the outbound or return trip. This may include certain itinerary restrictions. Check with the booking agent when making reservations.
Wäre es zb möglich, FRA-BKK-SIN (ohne stopover, Singapur als Destination) und dann NRT-ICN-FRA ( auch ohne stopover in ICN) als Rückflugteil auf einer Buchung zu machen?
danke für deine Antwort! Habe mir zwar den guide durchgelesen, aber dieser Punkt ist mir durch die Lappen gegangen![]()
bin in dem Thema leider nicht so bewandert, "Distance of outbound or return trip" bezieht sich auf die Strecke NRT-ICN-FRA komplett oder ein Teil davon?
Wenn alles, dann wäre die Entfernung SIN - NRT kleiner als NRT - (ICN) - FRA und dann müsste es eigentlich ok sein oder?
ah super, jetzt hab ich verstanden wie das gemeint ist!
danke für deine erläuterungen.
stopover ist keiner geplant,weder auf hin noch auf rückweg.
Welche Airlines?
Wieso dann OJ ?
schwimmt ihr von NRT nach SIN ?
wenn nicht, dann kannst du dir auch einen flug buchen lassen!
Mir würde da als Grund eher "Kreuzfahrt" einfallen, so es denn so etwas zwischen SIN und NRT gibt.