US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Fehlt da ein Flug oder haste in den USA angerufen, weil Stopover und OJ.

Nee, ist kein OJ - ganz schnöde FRA-BKK-USM-BKK-FRA, nur der Rückflug halt über ZRH, weil direkt nix mehr frei war. Die richtig komplizierten Sachen mit je 23,5 Stunden in Peking, Seoul, Tokyo, Taipei und Hongkong (oder so :p ) versuche ich dann beim nächsten Mal ;)
Gesprochen hab ich mit der deutschsprachigen Hotline.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Hatte mir Flüge rausgesucht, aber die Dame meinte das müsste über us laufen...bin gespannt!
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Habe mich jetzt mal bei US angemeldet und bekomme keine Flüge angezeigt. Wenn ich allerdings ohne Anmeldung mit der Buchungsnummer nach einem Flug schaue bekomme ich angezeigt, dass wir von Zürich nach Frankfurt fliegen:confused:
weiter nix...:eek: Was ist denn das für ein Mist???
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Sie werden wohl noch an der Buchung arbeiten oder haben nix finden koennen. Einfach morgen nochmal schauen. 3 F Plaetze nach SYD sind ja auch garnicht so leicht zu finden. (aber durchaus moeglich, habe ich selber fuer okt gebucht)
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Ich frage mich bloß wo da Zürich-Frankfurt her kommt... Wir wollen doch erst ab Frankfurt los...
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Jetzt mach doch mal nicht die Pferde scheu! Ich hab auch zum ersten Mal sowas gebucht, hatte mir vorher bei beta.awardtravelr.com die Verfügbarkeiten rausgesucht (die übrigens auch mit denen von US übereinstimmten), und dann hat sie mir einen Buchungscode gegeben und gesagt, ich solle am nächsten Tag nochmal anrufen, ob die ausführende Airline es bestätigt hat. Habe dann vor Ticketausstellung den Hinflug noch 2x ändern lassen (anderes Routing - bis zur Ticketaustellung können sie es übrigens max. 72h halten, dann fliegt die Reservierung wieder raus), und habe dann um Ticketausstellung gebeten. Erst dann fragen sie nach der Kreditkarten-Nr. für die Steuern/Gebühren, und erst dann gehen die Meilen vom Konto. Ein paar Stunden später hatte ich die Bestätigung per E-Mail im Kasten.

Für 3 Pax in F ist natürlich eine andere Hausnummer.... Aber wenn sie sich darum kümmern, umso bequemer doch für Dich! Sieh es locker! Viel Glück!
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Also den Hinflug haben sie jetzt folgender Maßen hinbekommen für 3 paxe:

FRA-ZHR Suisse in Biz
ZHR - BKK TG First
BKK- SYD TG First

Sieht doch schon mal gut aus. Am Rückflug basteln sie gerade noch.
Kann mir jemand sagen welcher Flieger der TG von Zürich aus fliegt, sprich welche First das ist? Finde nur die ab Frankfurt im Netz.

Dankeschön schon mal!
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Zurück finden sie ab Sydney nix für uns...
wäre jetzt
Brisbane - BKK TG 773 in Biz
BKK - Mailand TG 747 in First
Mailand - FRA LH Biz

Bin nicht ganz glücklich damit...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bin nicht ganz glücklich damit...

:rolleyes:

Ich finde, Du bist von US schon mal sehr gut bedient worden. :idea:

Wenn ich Deine Beiträge richtig interpriere, dann hast Du einfach mal angerufen und wolltest mit 3 Personen in F nach Australien. Ohne Arbeit deinerseits hast Du nun ein Routing, das fast, aber nicht ganz Deinen Wünschen entspricht.

Du müsstest nun einfach noch den Inlandflug SYD-BNE selbst dazukaufen (da gibt's mehrere Flüge pro Stunde, die ab AUD 80 kosten), vielleicht wäre ja ein Stopover in Brisbane ja noch ganz schön als Abschluss eurer Reise?

Wenn Du noch nicht zufrieden bist, dann musst Du eben noch etwas eigene Zeit investieren und nach Möglichkeiten ab SYD suchen.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Vollkommen richtig, Goliath. Allerdings würde ich auch nicht First Meilen dafür zahlen, dass ich 9 Stunden in der TG-Grusel-Biz sitze. Wenn es jetzt ein SQ Flug wäre evtl.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Vollkommen richtig, Goliath. Allerdings würde ich auch nicht First Meilen dafür zahlen, dass ich 9 Stunden in der TG-Grusel-Biz sitze. Wenn es jetzt ein SQ Flug wäre evtl.
Nun ja, selbst US-Awards erfordern ein gewisses Maß an Flexibilität und erst recht, wenn man zu dritt in F unterwegs sein möchte ;)
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
also ganz einfach ich habe rund 2 tage investiert für 2 f tickets über cdg-bkk-syd-akl-rar oj und back von sydney
und wir haben prinzipiell ja die gleichen tools wie us...
man kann echt nicht verlangen, dass man alles vorgekaut bekommt. ich finde den service von us so oder so schon welten besser als m&m
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Allerdings würde ich auch nicht First Meilen dafür zahlen, dass ich 9 Stunden in der TG-Grusel-Biz sitze.

BNE-BKK ist ein Flug tagsüber, Abflug am australischen Nachmittag, Ankunft am thailändischen Abend - den würde man wohl auch in der "TG-Grusel-Biz" gut überleben.

Ich habe ein Routing mit exakt diesem Flug auch kürzlich gebucht (AKL(NZ C)-BNE(TG C)-BKK(LX C)-ZRH) und der Passagier ist gut ausgeruht und bei bester Gesundheit zuhause angekommen.

Aber eben: wenn das Routing auf dem Präsentierteller nicht gut genug ist, muss man sich eben selbst ein besseres suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
also ganz einfach ich habe rund 2 tage investiert für 2 f tickets über cdg-bkk-syd-akl-rar oj und back von sydney
und wir haben prinzipiell ja die gleichen tools wie us...
man kann echt nicht verlangen, dass man alles vorgekaut bekommt. ich finde den service von us so oder so schon welten besser als m&m

Manchmal stimmen die Dinge aber auch nicht überein. Bei komplexen Routings ist das schon ein Problem.

Ich habe jetzt aktuell den Fall, dass ich mir ein schönes Routing nach RAR gebastelt habe. Allerdings kann der Agent von US den Flug SYD - RAR (NZ 61) nicht sehen, obwohl KVS Availability zeigt. Am Anfang meinte der Agent, es gäbe gar keinen Flug in seinem System :confused:

Jetzt ist der Rest des Routings natürlich hinfällig und ich müsste von vorne Anfangen. Aber wenn man sich gerade bei den Zielen mit schlechter Verfügbarkeit nicht auf ANA/KVS verlassen kann, ist es vielleicht besser, sich was von US basteln zu lassen und dann evtl. an den gut verfügbaren Zugbringern noch etwas zu basteln.
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
BNE-BKK ist ein Flug tagsüber, Abflug am australischen Nachmittag, Ankunft am thailändischen Abend - den würde man wohl auch in der "TG-Grusel-Biz" gut überleben.

Ich habe ein Routing mit exakt diesem Flug auch kürzlich gebucht (AKL(NZ C)-BNE(TG C)-BKK(LX C)-ZRH) und der Passagier ist gut ausgeruht und bei bester Gesundheit zuhause angekommen.

Aber eben: wenn das Routing auf dem Präsentierteller nicht gut genug ist, muss man sich eben selbst ein besseres suchen.

Man überlebt vieles, sogar Eco ;) Aber dann würde ich konsequenterweise auch auf dem unwesentlich längeren Flug von/nach Europa Biz buchen und mir den doch ordentlichen Aufpreis für die Strecke sparen. Bzw. ich würde mir, wie von dir vorgeschlagen, einfach ein besseres Routing suchen und alles in First fliegen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.409
283
Ich habe 2 allgemeine Fragen zum Buchen der Awards.

Ist es analog M&M möglich einen Klassenmix zu fliegen, also Zubringer in Y und z.B. TATL in C. Hatte ich jetzt einige mal, da Verfügbarkeit in C bzw. F nur auf z.B. FRA-LAX war, aber nicht DRS-LAX .

Wenn ich 3 Tickets benötige, besser alle DM auf ein Konto haben oder auf 3 Konten ?
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Ich habe allerdings selbst Zeit investiert und nicht wenig, nachdem ich hier Tipps bekommen habe. Außerdem wollen wir von Brisbane nach Hause fliegen, wären nur von Sydney geflogen wenn First möglich gewesen wäre. Habe mittlerweile auch heraus gefunden, dass es keine First gibt auf dem Flug ab Brisbane!
Außerdem hat mich die Dame am Telefon immer ziemlich schnell abgewürgt wenn ich nach den von mir gefundenen Flügen gefragt habe.
Also: ich habe mir nicht alles vorkauen lassen und habe mich auch nicht beschwert über das Ergebnis! Habe lediglich geschrieben, dass ich nicht ganz glücklich bin. Dass es keine First ab Brisbane gibt ist halt so und auch Biz ist für uns absolut okay.

Ich finde leider selbst keine Flüge für 3 Paxe ab Brisbane in First, weder mit ANA noch mit awardtravelr.com. Egal welchen Tag ich nehme, wir sind nämlich durchaus flexibel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich finde leider selbst keine Flüge für 3 Paxe ab Brisbane in First, weder mit ANA noch mit awardtravelr.com. Egal welchen Tag ich nehme, wir sind nämlich durchaus flexibel!
Ein stiller Versuch jemanden hier zu animieren, dir einen Flug herauszusuchen?
Wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders.. Du kannst versuchen es mit einem anderen Agent zusammenzustellen, den erstbesten musst du ja nicht nehmen, wenn es dir nicht passt.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Wie oft soll ich denn noch sagen, dass diese Flüge für uns okay sind??? Und NEIN, es soll niemand einen Flug für mich raussuchen! Wollte mich nur verteidigen, da ich die Unterstellungen ich hätte mich selbst nicht gekümmert einfach nicht für gerechtfertigt halte. Ich habe die Möglichkeiten die ich kenne und nutzen kann ausgeschöpft.
Sorry, bin eben noch kein Awardbuchprofi wie ihr alle! Vllt kann ich in ein paar Jahren genauso clever sein wie ihr und alle Möglichkeiten ausschöpfen, jetzt leider noch nicht!
Verstehe auch nicht warum sich jetzt so auf mich eingeschossen wird, ihr habt ja sicher auch nicht von Anfang an gewusst wie alles läuft, oder?
Bisher wurde mir hier auch bei jeder Frage geholfen, was jetzt das Problem ist weiß ich nicht. Anscheinend nur der Satz, dass ich nicht ganz glücklich bin mit dem Rückflug...
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Sie werden wohl noch an der Buchung arbeiten oder haben nix finden koennen. Einfach morgen nochmal schauen. 3 F Plaetze nach SYD sind ja auch garnicht so leicht zu finden. (aber durchaus moeglich, habe ich selber fuer okt gebucht)

Hey,

sehen wir uns in Syd ;-) ? Ich bin auch bis 05.10. da unten ;-)
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Durchaus denkbar, wir kommen am 04. abends an und uebernehmen dann am 06. unser Wohnmobil ...