US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
ANZEIGE
Das Problem ist, dass Hin- und Rückflug ja auch ungefähr zueinander passen müssen. Hin- und Zurück in C ist schon großes Glück. Aber: Hin ist bei uns eine 777-200, da lohnt sich die C auch. Zurück ist eine A320 geplant - da gibt es keine C-Sitze sondern nur 3" mehr Beinfreiheit. Lounge in RAR sollte mit *G auch gehen - ebenso Prio Baggage und Check-In.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit der Buchung :D


FRA-BKK-FRA im A380?
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Lufthansa, oder? Da ist keine F über US DM buchbar, schon gar nicht auf A388...
Letzteres war mir klar. Allerdings war mir ersteres nach Lesen der Berichte hier und auf FT nicht sicher. Is es jetzt nur die Kombi US Meilen und TATL (und LH F)? Nach NRT scheint es ja wohl zu funktionieren. Andere *A Partnerprogramme wohl auch.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Letzteres war mir klar. Allerdings war mir ersteres nach Lesen der Berichte hier und auf FT nicht sicher. Is es jetzt nur die Kombi US Meilen und TATL (und LH F)? Nach NRT scheint es ja wohl zu funktionieren. Andere *A Partnerprogramme wohl auch.

Nach NRT funktioniert es auch nicht. Auch wenn KVS kurzfristig Verfügbarkeit bei LH in F anzeigt, kann es US zu 99,9% nicht buchen. LX geht sporadisch.

TATL in F mit LH war auch vor der Totalblockade eher selten zu bekommen.
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
952
900
Velden
Die Steuern sind doch immer wieder eine angenehme Überraschung.
Für 100.000 Meilen und 118,33 Euro Steuern und Gebühren gerade gebucht:

Hinflug mit einem (Fast-)Stopover in Seoul
MUC-FRA (LH-C)
FRA-ICN (OZ-F)
ICN-CAN (OZ-C)
Rückflug
HKG-BKK (TG-F A380)
BKK-FCO (TG-F)
FCO-MUC (LH-C)
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
So, haben es jetzt mal darauf ankommen lassen... Teufelchen hat gesiegt:eek:

Haben wie folgt gebucht:

2 Paxe

FRA-BKK TG 921 (ggf A380) F
BKK- SYD TG 471 F
SYD-BKK TG 476 (744) F
BKK-FRA TG 920 (ggf A380) F

Und eine Reservierung für die gleichen Flüge nur jeweils die Strecke zw. FRA und BKK in Biz.

Der nette Herr am Telefon meinte auch, dass die Chancen gut stehen, dass in den nächsten Tagen noch ein F Platz frei gegeben wird. Das wäre ja der Hammer! Danke nochmal für den Tipp!
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Hat einer von Euch LX First in den letzten 3 Monaten buchen können z.B. für nächstes Jahr?
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
So, haben es jetzt mal darauf ankommen lassen... Teufelchen hat gesiegt:eek:

Haben wie folgt gebucht:

2 Paxe

FRA-BKK TG 921 (ggf A380) F
BKK- SYD TG 471 F
SYD-BKK TG 476 (744) F
BKK-FRA TG 920 (ggf A380) F

Und eine Reservierung für die gleichen Flüge nur jeweils die Strecke zw. FRA und BKK in Biz.

Der nette Herr am Telefon meinte auch, dass die Chancen gut stehen, dass in den nächsten Tagen noch ein F Platz frei gegeben wird. Das wäre ja der Hammer! Danke nochmal für den Tipp!

Glückwunsch aber ich hoffe Du hast auch einen Backup Plan falls es nicht klappt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Glückwunsch aber ich hoffe Du hast auch einen Backup Plan falls es nicht klappt.

Mein Mann hat gesagt, er fliegt die eine Strecke auch gern in Biz. Dafür hat er Ruhe auf dem Flug, weil der Zwerg bei mir in F sitzt. Ab BKK sind wir ja dann alle in First. Und die Bilder der Biz im A380 sind ja nicht sooo schlecht. Da wir bisher egal wohin höchstens Premium Eco geflogen sind ist für uns alles was drüber ist ein Traum:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Den hat Bommelbiene doch bereits, wenn ich das richtig verstanden habe:



Im schlimmsten Fall würde dann halt eine der drei Personen nur 3 von 4 Flügen in der F sitzen.

Naja, 2 von 4 Flügen...den Rückflugvon BKK auch...

Habe gerade FRA-BKK für Pax Nr. 3 reserviert in First=;
jetzt fehlt nur noch BKK-FRA
 
Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
weiter vorne wurde mal geschrieben dass FRA-JFK für 60.000 machbar wäre wenn low season wäre. Ist das immer noch so? WIe finde ich heraus welcher Termin "low" ist? Das steht bei den Fragen nicht dabei und das Thema darf nicht nach "low" durchsucht werden, deswegen entschuldige ich mich im Voraus wenn die Frage schon mehrfach beantwortet wurde ;)
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
weiter vorne wurde mal geschrieben dass FRA-JFK für 60.000 machbar wäre wenn low season wäre. Ist das immer noch so? WIe finde ich heraus welcher Termin "low" ist? Das steht bei den Fragen nicht dabei und das Thema darf nicht nach "low" durchsucht werden, deswegen entschuldige ich mich im Voraus wenn die Frage schon mehrfach beantwortet wurde ;)

Es muss sogar offpeak sein und es duerfen nur US Airways Fluege sein. Die Daten findest Du hier:

US Airways | US Airways award travel charts
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Between North America* or Hawaii and Europe January 15 - February 28
eco = 35,000
Business/First = 60,000

sorry, Missverständnis: ich dachte C r/t für 60... ich hab jetzt grad im Mai (Januar und Februar gabs keine Verfügbarkeit) Eco für 60 r/t gefunden... ich glaub ich bin zu doof, brauch Feierabend... will noch wer 'ne App? *boing*
 
Y

YuropFlyer

Guest
Weiss jemand wieso das Air China (CA) überhaupt KEINE Verfügbarkeiten auf ihren Domestic-Routen hat? Die freundliche Dame von US konnte es selber nicht glauben, hat auch mit Kollegen Rücksprache gehalten, und mehrere Daten und Strecken ausprobiert: Ergebnis: 0 Verfügbarkeit.. (Nichtmal in whY..)
 

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Seit wann gilt denn off peak nur für US selbst? Das war doch in der Vergangenheit immer für "alle" möglich... Hab ich hier etwas verpasst?
 

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Schon klar ;)
Dann war ich wohl falsch. Ich dachte schon einmal Beiträge zu off peak auf LX gelesen zu haben... :confused:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Weiss jemand wieso das Air China (CA) überhaupt KEINE Verfügbarkeiten auf ihren Domestic-Routen hat? Die freundliche Dame von US konnte es selber nicht glauben, hat auch mit Kollegen Rücksprache gehalten, und mehrere Daten und Strecken ausprobiert: Ergebnis: 0 Verfügbarkeit.. (Nichtmal in whY..)

Habe schon mehrmals PVG-PEK buchen koennen... gibts da mittlerweile auch schon probleme? Das waere uebel...