US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Habe auch LX F erst gebucht nach PVG, war 4 Wochen vor Flug
Ich habs Anfang der Woche für heute auch versucht, weder PEK noch PVG war zu kriegen. Lt. ANA bzw. KVS war LH F nach HKG und im 388 nach PEK frei, konnte DM aber leider nicht buchen.

Jetzt wirds
STR-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-HKG TG F

und zurück

CAN-BKK TG C
BKK-MXP TG F
MXP-STR LH C (1 Stunde Transit in MXP, inkl. Passkontrolle)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Habe schon mehrmals PVG-PEK buchen koennen... gibts da mittlerweile auch schon probleme? Das waere uebel...

Sorry, PVG-PEK habe ich nicht testen lassen, kann da nichts dazu sagen. Sie meinte jedenfalls, sie hätte einige Routen probiert an diversen Daten (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate in Zukunft), und es hätte 0 Availability drauf, obwohl zB 8 Flüge am Tag (Also nicht irgendwelche 3/7 Routen in ein Nest in der inneren Mongolei bei denen ich eine tiefe Verfügbarkeit noch verstehe)

Na ja, da ich eh Lounge-Zugang habe innerchinesisch, und jeweils genügend Umsteigezeit, zahle ich jetzt halt die +/- 200 CHF für die beiden Flüge einzeln.. dafür gibts ja Meilen :D - und ich kann die Segmente flexibler umbuchen, was vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Die Damen hat mir übrigens auch angeschaut, wie die Verfügbarkeit auf den LH-Flügen an den gleichen Tagen gewesen ist für PEK-FRA (und FRA-PEK) - sowohl in FÖÖÖRST wie auch in Business komplett auf 0! F mag ich ja noch verstehen, aber Business ebenfalls? Es ist keine Ferienreisezeit.. na, CA in F will ich auch mal ausprobieren, einziges Manko, ich kann das FCT nicht maximieren :(
MXP-STR LH C (1 Stunde Transit in MXP, inkl. Passkontrolle)

Kein Problem, selbst aus der Y hatte ich max. 20min bis zum Zug. Beim umsteigen dürfte das noch schneller gehen. Pass hat den Mann an der Passkontrolle übrigens nicht interessiert, hat mich gleich durchgewunken (sehe ich so wenig kriminell aus? :D )
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Weiss jemand wieso das Air China (CA) überhaupt KEINE Verfügbarkeiten auf ihren Domestic-Routen hat? Die freundliche Dame von US konnte es selber nicht glauben, hat auch mit Kollegen Rücksprache gehalten, und mehrere Daten und Strecken ausprobiert: Ergebnis: 0 Verfügbarkeit.. (Nichtmal in whY..)

Ich glaube Air China hat gewisse Blackout-Days wo keine Awards buchbar sind.
Probiere es mal zu anderen Daten.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaube Air China hat gewisse Blackout-Days wo keine Awards buchbar sind.
Probiere es mal zu anderen Daten.

Ich habe doch geschrieben: Die freundliche Dame von US ... mehrere Daten und Strecken ausprobiert.

Also 3 Wochen in der Zukunft, 2 Monate und 5 Monate von Heute aus, zusätzlich zu dem Datum, an welchem ich wollte.

Ergebnis: Nix, Null, Nada verfügbar.

Der Flug FRA-PEK ist ja auch auf CA gebucht, da war der FÖÖÖÖÖÖRST Award kein Thema, wieso das dann der Anschlussflug innerhalb Chinas geblock ist, erscheint mir nicht logisch (Und ja, weder Anfang Oktober, noch Anfang Mai oder während des chinesischen Neujahrs)
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hallo zusammen

Ich suche momentan für Silvester einen Award nach SYD. Der Rückflug ist kein Problem. Den gibts mit TG (SYD-BKK-XXX-ZRH).

Hat jemand eine gute Idee für den Hinflug? Wir würden am 28. oder 29. von ZRH aus abfliegen...

Etwas besseres als ZRH-PEK-CAN-BKK-SYD habe ich bis jetzt leider nicht gefunden. :-(

Wir würden auch via ICN, NRT oder wo auch immer fliegen. In F wäre halt schon schön. ;-)
 

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Hallo Kleinkoebi,
via Awardtravelr im Moment gefunden für den 29. Dez.12

LX2020 C ZRH-MAD
TG949 C MAD-BKK
TG471 C BKK-SYD

ansonsten 3 weitere Flüge für den 29.12. in C; mit Swiss als Zubringer nach CDG bzw. MXP, weiter dann jeweils mit Air China mit umsteigen in Bejing !

Nur als kleine Anregung, ruf doch mal die (deutsche) Hotline an. Die Damen und Herren sind mE kreativ.
 

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Nabend zusammen,
habe heute meinen zweiten Award gebucht:
2 Pers., alles in C und im November

HAJ-CPH SK
CPH-BKK SK
BKK-KUL TG (stop over für 2 Wochen und mit Air Asia nach Borneo)
KUL-SIN SQ
SIN-DPS SQ (ziel)
DPS-SIN SQ
SIN-LHR SQ (!!)
LHR-FRA LH
FRA-HAJ LH

steuern $214 p.P. inkl $25 award processing fee
Hatten den Award so gestern schon mit der dt Hotline gebastelt und ihn dummerweise gebeten, noch einmal nach einer weiteren Option nach KUL zu schauen. Heute gab es dann die Rückmeldung, dass KUL kein *-Alliance ist (das war mir wohl auch schon vorher klar, aber hätte ja klappen können...). Dann bei der US Hotline angerufen und das Routing exakt so und ohne große Probleme gebucht. Habe 2 Buchungscodes bekommen, 1 für TG und einen Amadeus Code, bei dem allerdings die 3 SQ Flüge KUL-SIN-DPS-SIN fehlen, da muss ich mich morgen nochmal auf die Suche machen - bei der US Bestätigung ist aber alles dabei.
Die Agenten konnten echt die SQ SIN-LHR Flüge sehen (die, die um 00:45 starten), nicht zu fassen!

schönen Abend noch!
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Nabend zusammen,
habe heute meinen zweiten Award gebucht:
2 Pers., alles in C und im November

HAJ-CPH SK
CPH-BKK SK
BKK-KUL TG (stop over für 2 Wochen und mit Air Asia nach Borneo)
KUL-SIN SQ
SIN-DPS SQ (ziel)
DPS-SIN SQ
SIN-LHR SQ (!!)
LHR-FRA LH
FRA-HAJ LH

steuern $214 p.P. inkl $25 award processing fee
Hatten den Award so gestern schon mit der dt Hotline gebastelt und ihn dummerweise gebeten, noch einmal nach einer weiteren Option nach KUL zu schauen. Heute gab es dann die Rückmeldung, dass KUL kein *-Alliance ist (das war mir wohl auch schon vorher klar, aber hätte ja klappen können...). Dann bei der US Hotline angerufen und das Routing exakt so und ohne große Probleme gebucht. Habe 2 Buchungscodes bekommen, 1 für TG und einen Amadeus Code, bei dem allerdings die 3 SQ Flüge KUL-SIN-DPS-SIN fehlen, da muss ich mich morgen nochmal auf die Suche machen - bei der US Bestätigung ist aber alles dabei.
Die Agenten konnten echt die SQ SIN-LHR Flüge sehen (die, die um 00:45 starten), nicht zu fassen!

schönen Abend noch!

Gratuliere gutes Routing.
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ich hatte mir etwas sehr ähnliches ausgedacht wie flozza und hoffe, dass es über die Hotline klappt. Dann werde ich es posten. Aber ich denke, dass die Aktionen langsam unattraktiv werden, wenn der Dollarkurs gegenüber dem Euro weiter steigt bzw. der Euro weiterhin fällt. Dann kann US den Preis pro Meile um einen halben Cent wieder senken, damit es attraktiv bleibt. Sonst kann es sein, dass aus Europa eines Tages kaum noch Meilenkäufer kommen und man möchte ja auch weiterhin das Geld haben und braucht es wohl auch. Aber ich sehe die Sache mit dem Meilenverkauf positiv, denn sonst würden bei vielen Airlines leere Sitze herumfliegen und so werden diese Plätze doch noch gefüllt. Und US verdient ja bestimmt auch daran bzw. braucht das Geld. Also ist es quasi eine Win-Win Situation, mal von ein paar wenigen Maximierern abgesehen. Mit der Win-Win Situation meine ich insbesondere US und die Meilenkäufer.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nabend zusammen,
habe heute meinen zweiten Award gebucht:
2 Pers., alles in C und im November

HAJ-CPH SK
CPH-BKK SK
BKK-KUL TG (stop over für 2 Wochen und mit Air Asia nach Borneo)
KUL-SIN SQ
SIN-DPS SQ (ziel)
DPS-SIN SQ
SIN-LHR SQ (!!)
LHR-FRA LH
FRA-HAJ LH

steuern $214 p.P. inkl $25 award processing fee
Hatten den Award so gestern schon mit der dt Hotline gebastelt und ihn dummerweise gebeten, noch einmal nach einer weiteren Option nach KUL zu schauen. Heute gab es dann die Rückmeldung, dass KUL kein *-Alliance ist (das war mir wohl auch schon vorher klar, aber hätte ja klappen können...). Dann bei der US Hotline angerufen und das Routing exakt so und ohne große Probleme gebucht. Habe 2 Buchungscodes bekommen, 1 für TG und einen Amadeus Code, bei dem allerdings die 3 SQ Flüge KUL-SIN-DPS-SIN fehlen, da muss ich mich morgen nochmal auf die Suche machen - bei der US Bestätigung ist aber alles dabei.
Die Agenten konnten echt die SQ SIN-LHR Flüge sehen (die, die um 00:45 starten), nicht zu fassen!

schönen Abend noch!

SQ Code kannst du nur bei SQ erfragen. US bekommt den warum auch immer nicht. Einfach bei SQ anrufen, Flugdaten und Name durchgeben und die nennen dir den Buchungscode.
 

comeflywithme

Neues Mitglied
15.06.2011
16
0
Moin Moin!
Nachdem ich hier immer fleißig mitgelesen habe, hier nun auch mal ein Beitrag von mir. Gestern gebucht für 2 Personen im April 2013 alles in C (nur ANA in Eco):
HAM - ZRH (LX)
ZRH - NRT (LX) -> Ziel
open jaw
OKA - KIX (ANA)
KIX - BKK (TG)
BKK - FRA (TG)
FRA - HAM (LH)
80.000 Meilen und 122,24€ Steuern pro Person. Hatte über die deutsche Hotline 2 mal versucht nach dem stop in NRT noch nen Flug von FUK nach OKA zu bekommen. Scheiterte aber jedesmal daran, dass ich dann sowohl einen stop over als auch einen open jaw gemacht hätte. So muss ich den Flug FUK - OKA über ANA zusätzlich buchen.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Nabend zusammen,
habe heute meinen zweiten Award gebucht:
2 Pers., alles in C und im November

HAJ-CPH SK
CPH-BKK SK
BKK-KUL TG (stop over für 2 Wochen und mit Air Asia nach Borneo)
KUL-SIN SQ
SIN-DPS SQ (ziel)
DPS-SIN SQ
SIN-LHR SQ (!!)
LHR-FRA LH
FRA-HAJ LH

steuern $214 p.P. inkl $25 award processing fee
Hatten den Award so gestern schon mit der dt Hotline gebastelt und ihn dummerweise gebeten, noch einmal nach einer weiteren Option nach KUL zu schauen. Heute gab es dann die Rückmeldung, dass KUL kein *-Alliance ist (das war mir wohl auch schon vorher klar, aber hätte ja klappen können...). Dann bei der US Hotline angerufen und das Routing exakt so und ohne große Probleme gebucht. Habe 2 Buchungscodes bekommen, 1 für TG und einen Amadeus Code, bei dem allerdings die 3 SQ Flüge KUL-SIN-DPS-SIN fehlen, da muss ich mich morgen nochmal auf die Suche machen - bei der US Bestätigung ist aber alles dabei.
Die Agenten konnten echt die SQ SIN-LHR Flüge sehen (die, die um 00:45 starten), nicht zu fassen!

schönen Abend noch!


ich find das ist ein außerordentlich guter award, nicht nur das du sq in c (auf a380) gebucht bekommen hast, bist du auf der strecke cph-bkk mit ein bisschen glück (oder einer anfrage bei tg :)) in der alten first unterwegs, die m.e. sehr gute liegesitze hat.

chapeau!
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
95
DTM
ich find das ist ein außerordentlich guter award, nicht nur das du sq in c (auf a380) gebucht bekommen hast, bist du auf der strecke cph-bkk mit ein bisschen glück (oder einer anfrage bei tg :)) in der alten first unterwegs, die m.e. sehr gute liegesitze hat.

chapeau!

Da steht aber SK..
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ich find das ist ein außerordentlich guter award, nicht nur das du sq in c (auf a380) gebucht bekommen hast, bist du auf der strecke cph-bkk mit ein bisschen glück (oder einer anfrage bei tg :)) in der alten first unterwegs, die m.e. sehr gute liegesitze hat.

Die 00:45 Maschine bei SQ nach LHR ist auf 77W, nicht A388.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Die 00:45 Maschine bei SQ nach LHR ist auf 77W, nicht A388.

ui, gleich zwei fehler :eek: (opodo zeigt im aktuellen zeitraum nur eine sq maschine um 23:30 uhr von sin nach an und die war a380 - somit bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass auch im winterflugplan die abendmaschine zu späterer zeit ein 380er ist) und cph-bkk auf sk hab ich total übersehen... - da war wohl der wunsch (für den reisenden) der vater des gedanken.:cool:

immer noch ein guter award - aber zugegebenerweise nicht mehr ganz so gut, wie ich annahm...

ihr passt ja auf, wie die habichte :resp:
 

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
ui, gleich zwei fehler :eek: (opodo zeigt im aktuellen zeitraum nur eine sq maschine um 23:30 uhr von sin nach an und die war a380 - somit bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass auch im winterflugplan die abendmaschine zu späterer zeit ein 380er ist) und cph-bkk auf sk hab ich total übersehen... - da war wohl der wunsch (für den reisenden) der vater des gedanken.:cool:

immer noch ein guter award - aber zugegebenerweise nicht mehr ganz so gut, wie ich annahm...

ihr passt ja auf, wie die habichte :resp:

mensch, hier muss man noch nicht mal selbst Dinge klarstellen, cool ;-)

ja, es ist dann doch SAS und nicht Thai geworden. Wir waren nicht so super flexibel was die Zeiten anging und mir war dann der Rückflug mit SQ (auf 77W ;) ) um einiges wichtiger als der Unterschied zwischen LH/TG/SK (und an einigen Tagen TK A343) auf dem Hinflug. Und soo schlimm wird SK hoffentlich auch nicht sein.
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hallo zusammen!

Kurze Frage: Ist es richtig, dass US Airways keine One ways zum halben Preis anbietet? Danke