US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Moin Moin!
Nachdem ich hier immer fleißig mitgelesen habe, hier nun auch mal ein Beitrag von mir. Gestern gebucht für 2 Personen im April 2013 alles in C (nur ANA in Eco):
HAM - ZRH (LX)
ZRH - NRT (LX) -> Ziel
open jaw
OKA - KIX (ANA)
KIX - BKK (TG)
BKK - FRA (TG)
FRA - HAM (LH)
80.000 Meilen und 122,24€ Steuern pro Person. Hatte über die deutsche Hotline 2 mal versucht nach dem stop in NRT noch nen Flug von FUK nach OKA zu bekommen. Scheiterte aber jedesmal daran, dass ich dann sowohl einen stop over als auch einen open jaw gemacht hätte. So muss ich den Flug FUK - OKA über ANA zusätzlich buchen.

Von Fukuoka nach Naha geht es auch mit Skymark als oft guenstige Alternative zu NH.
 
  • Like
Reaktionen: comeflywithme

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Nichts allzu Aufregendes, aber für C-Flüge nach Afrika ist USDM nach wie vor super.
HAM-ZRH-JNB-(stopover und getrennter Flug nach WDH)-MRU-JNB-MUC-HAM
Allerdings wird bei der Strecke bei den Steuern zugelangt - sind bald 500€ für 2xC. :eek:
Wie immer schnelle und nette Hotline. LX-Verfügbarkeit stimmte nicht ganz mit ANA überein, aber +/- 1 Tag ging es sich dann noch aus.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Nichts allzu Aufregendes, aber für C-Flüge nach Afrika ist USDM nach wie vor super.
HAM-ZRH-JNB-(stopover und getrennter Flug nach WDH)-MRU-JNB-MUC-HAM
Allerdings wird bei der Strecke bei den Steuern zugelangt - sind bald 500€ für 2xC. :eek:
Wie immer schnelle und nette Hotline. LX-Verfügbarkeit stimmte nicht ganz mit ANA überein, aber +/- 1 Tag ging es sich dann noch aus.


Bei mir waren sogar 600€ Steuern nach NAN.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Nichts allzu Aufregendes, aber für C-Flüge nach Afrika ist USDM nach wie vor super.
HAM-ZRH-JNB-(stopover und getrennter Flug nach WDH)-MRU-JNB-MUC-HAM
Allerdings wird bei der Strecke bei den Steuern zugelangt - sind bald 500€ für 2xC. :eek:
Wie immer schnelle und nette Hotline. LX-Verfügbarkeit stimmte nicht ganz mit ANA überein, aber +/- 1 Tag ging es sich dann noch aus.

Ich suche für März/April 2013 und finde gar nix auf der Strecke! Laut Tool LX 288/289 mal verfügbar aber NIE über US DM :-((

Auch die Meilen Abteilung findet nichts! immer nur Qatar...

Also wohl doch nach Asien mit Tg ;-) dann auch F!
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Habe folgendes:
VIE-ZRH LX C
ZRH-ORD LX C
ORD-YYZ UA C (Stopover 2 Tage)
YYZ-AUA AC C (Enddestination 15 Tage)
AUA-PHL US F
PHL-BOS US F
BOS-YMQ AC Y
YMQ-ZRH LX C
ZRH-VIE OS C

Muss auf eine Aussage der Supervisorin bis Montag warten, Aussage der Agentin (sehr freundlich wohlgemerkt!) "Aruba ist ja kein Staralliance Hub, ich weiß nicht ob das geht"...Ich sagte, dass das meine Enddestination wäre, ich hab nur ein Stopover und der ist in Toronto (2 Tage, sonst alles unter 24h für Connection). Sie könne das nicht entscheiden, es ginge ja auch nur "ein Stopover pro Region" (und im Nachsatz meinte sie, aber Aruba ist ja dann eine andere Region - Karibik)....ich bin gespannt was das wird?

Kann mir jemand von euch sagen was ihr davon haltet, sowohl Routing als auch die Problematik die da jetzt hinter ist?

Übrigens, sind 2 Personen die das Routing fliegen wollen (hoffentlich klappts!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Habe folgendes:
VIE-ZRH LX C
ZRH-ORD LX C
ORD-YYZ UA C (Stopover 2 Tage)
YYZ-AUA AC C (Enddestination 15 Tage)
AUA-PHL US F
PHL-BOS US F
BOS-YMQ AC Y
YMQ-ZRH LX C
ZRH-VIE OS C

Muss auf eine Aussage der Supervisorin bis Montag warten, Aussage der Agentin (sehr freundlich wohlgemerkt!) "Aruba ist ja kein Staralliance Hub, ich weiß nicht ob das geht"...Ich sagte, dass das meine Enddestination wäre, ich hab nur ein Stopover und der ist in Toronto (2 Tage, sonst alles unter 24h für Connection). Sie könne das nicht entscheiden, es ginge ja auch nur "ein Stopover pro Region" (und im Nachsatz meinte sie, aber Aruba ist ja dann eine andere Region - Karibik)....ich bin gespannt was das wird?

Kann mir jemand von euch sagen was ihr davon haltet, sowohl Routing als auch die Problematik die da jetzt hinter ist?

Übrigens, sind 2 Personen die das Routing fliegen wollen (hoffentlich klappts!)

Geht durch!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: lukepower

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
letzte woche war wieder buchungsglücksspiel, ich muss nach pek, pvg und zuh aus vie...

den rückflug wollte ich unbedingt auf zuh-pek-vie, da ich nicht allein fliege in c, da gab es kein problem

aber der hinflug war spannend... ich habe mich ursprünglich auch für das os/ca routing in c entschieden weil ich keine anderen verfügbarkeiten gefunden habe, aber durch dumme umstände die ich nicht näher erklären möchte war plötzlich der letzte platz auf vie-pek in c weg.

wieder in die suchmaschine: gefunden lh f nach pvg, lx c nach pek... inland hätte ich mir dazugebucht weil ich keine möglichkeit ohne oj + stopover gefunden habe.

us sieht keine der von mir gefundenen flüge. auf mein leises jammern über das *net blocking geht die agentin noch mal auf suche und siehe da, sie findet vie-zrh-pvg am wunschtag in f. natürlich habe ich das sofort eingebucht. das feine dabei, nun konnte ich mir sogar noch pvg-pek-zuh dazubuchen. jetzt habe ich 3 tage in pvg, 1 tag (22h :D) in pek und 2 tage in zuh. pefekt.

zum einen habe ich mich über das *net blocking geärgert, aber die bei ac und nh nicht vorhandene option mit lx f war letztendlich genial... =;

vie-zrh lx c
zrh-pvg lx f stop 3d
pvg-pek ca f stop 22h
pek-zuh ca f stop 2d
zuh-pek ca f
pek-vie os c

110,54 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JayKay

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Habe folgendes:
VIE-ZRH LX C
ZRH-ORD LX C
ORD-YYZ UA C (Stopover 2 Tage)
YYZ-AUA AC C (Enddestination 15 Tage)
AUA-PHL US F
PHL-BOS US F
BOS-YMQ AC Y
YMQ-ZRH LX C
ZRH-VIE OS C

Muss auf eine Aussage der Supervisorin bis Montag warten, Aussage der Agentin (sehr freundlich wohlgemerkt!) "Aruba ist ja kein Staralliance Hub, ich weiß nicht ob das geht"...Ich sagte, dass das meine Enddestination wäre, ich hab nur ein Stopover und der ist in Toronto (2 Tage, sonst alles unter 24h für Connection). Sie könne das nicht entscheiden, es ginge ja auch nur "ein Stopover pro Region" (und im Nachsatz meinte sie, aber Aruba ist ja dann eine andere Region - Karibik)....ich bin gespannt was das wird?

Kann mir jemand von euch sagen was ihr davon haltet, sowohl Routing als auch die Problematik die da jetzt hinter ist?

Übrigens, sind 2 Personen die das Routing fliegen wollen (hoffentlich klappts!)

Nach Aruba kommt man übrigens auch per Off Peak Award mit nur US für 60k Meilen in C. Aber halt nur im Januar und Februar und von US Destination. zb MUC.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Ich suche für März/April 2013 und finde gar nix auf der Strecke! Laut Tool LX 288/289 mal verfügbar aber NIE über US DM :-((

Auch die Meilen Abteilung findet nichts! immer nur Qatar...

Also wohl doch nach Asien mit Tg ;-) dann auch F!

Hinflug ist am 17.04.
Über ANA war LX auch für den 18.04. angegeben, aber US fand nur den 17.04.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
gerade gebucht:
21.2. MUC-BKK TG C
22.2. BKK-USM TG C
18.3. USM-BKK TG Y (C war nicht mehr frei)
18.3. BKK-MUC TG C

Verfügbarkeit identisch mit Awardtravel, vielen Dank ans Forum für die vielen Tipps!!!
(noch 7 Monate warten...)
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
letzte woche war wieder buchungsglücksspiel, ich muss nach pek, pvg und zuh aus vie... den rückflug wollte ich unbedingt auf zuh-pek-vie, da ich nicht allein fliege in c, da gab es kein problemaber der hinflug war spannend... ich habe mich ursprünglich auch für das os/ca routing in c entschieden weil ich keine anderen verfügbarkeiten gefunden habe, aber durch dumme umstände die ich nicht näher erklären möchte war plötzlich der letzte platz auf vie-pek in c weg. wieder in die suchmaschine: gefunden lh f nach pvg, lx c nach pek... inland hätte ich mir dazugebucht weil ich keine möglichkeit ohne oj + stopover gefunden habe. us sieht keine der von mir gefundenen flüge. auf mein leises jammern über das *net blocking geht die agentin noch mal auf suche und siehe da, sie findet vie-zrh-pvg am wunschtag in f. natürlich habe ich das sofort eingebucht. das feine dabei, nun konnte ich mir sogar noch pvg-pek-zuh dazubuchen. jetzt habe ich 3 tage in pvg, 1 tag (22h :D) in pek und 2 tage in zuh. pefekt. zum einen habe ich mich über das *net blocking geärgert, aber die bei ac und nh nicht vorhandene option mit lx f war letztendlich genial... =;vie-zrh lx czrh-pvg lx f stop 3dpvg-pek ca f stop 22hpek-zuh ca f stop 2dzuh-pek ca fpek-vie os c110,54 €
Kurzfristge gebucht für Juli oder august?Wie viele meilen 100 000?
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Hallo!

Ich habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass mein TG Flug von DPS-BKK mit TG um einen Tag nach hinten umgebucht wurde. Was kann man da machen? Das ist ziemlich ärgerlich, da ich schon ein Hotel in BKK zu den ursprünglichen Termin gebucht habe. Auf der TG Seite habe ich gesehen, dass an dem Ursprungstag alles ausverkauft in C ist.

Danke im Voraus
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
SQ First Class AWARD?

Habe gerade durch Zufall gesehen, dass bei SQ Award Plätze in First angezeigt werden. Kann aber nicht sagen, ob diese dann auch buchbar sind.

[KVS Availability Tool 7.0.2/Diamond - ITA: Awards/AC-StarAlliance/CA]
Code:
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
LHR  London Heathrow UK [EGLL]
TUE  05 Mar 2013 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
SQ         306     SIN   00:45     LHR   06:55     77W  0   FS+  CS+  YS+
SQ         308     SIN   09:00     LHR   15:10     388  0   CS+  YS+
SQ         318     SIN   12:55     LHR   19:05     388  0   CS+  YS+
SQ         328     SIN   23:10     MUC   05:10 +1  77W  0   FS+  YS+
 -> LH     2470    MUC   07:25 +1  LHR   08:30 +1  321  0   CS+  YS+
SQ         328     SIN   23:10     MUC   05:10 +1  77W  0   FS+  YS+
 -> LH     2472    MUC   09:15 +1  LHR   10:20 +1  321  0   CS+  YS+
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.574
79
MUC
SQ F awards (tlw. auch Suiten) sind seit gestern wg. SQ Systemwechsel offen wie ein Scheunentor. Wird aber bald wieder vorbei sein.