US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
ANZEIGE
Seltsam....FT ist voll von Meldungen mit erfolgreichen SQ F Buchungen auch über DM.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
hallo,

habe eben angerufen, wollte für November nach SIN und HKG mit SQ in Bizz oder First buchen. Abfrage mit awardtravelr.com hat jede Menge freier Plätze ab FRA, LHR, ZRH und MXP angezeigt.
US konnte aber nur eco-Plätze sehen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Dann stimmt offensichtlich doch wie (fast) immer das, was direkt im ANA Tool angezeigt wird.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
habe eben angerufen, wollte für November nach SIN und HKG mit SQ in Bizz oder First buchen. Abfrage mit awardtravelr.com hat jede Menge freier Plätze ab FRA, LHR, ZRH und MXP angezeigt.
US konnte aber nur eco-Plätze sehen.

Was hat Aeroplan auf diesen Flügen gezeigt? Awardtravlr.com fragt ja u.a. auch UA MP ab, welches andere Verfügbarkeiten hat.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Beispiel für Abflug 1.11.12 ab FRA nach SIN:



Depart Thu, Nov 1 TXL to SIN (1-Stop) 22h 30m

F C Y

Lufthansa Airlines LH185 Economy, Business
Singapore Airlines SQ325 Economy, First

Star Alliance
Take-off Thu, 1 Nov 11:45am TXL
Tegel (Berlin, Germany)
Landing Fri, 2 Nov 5:15pm SIN
Changi Intl (Singapore, Singapore)

1-Stop (FRA)
show details
Lufthansa Airlines LH185 Airbus A321-100/200 Check Seatguru 1h 15m
Take-off Thu, 1 Nov 11:45am TXL
Tegel (Berlin, Germany)
Landing Thu, 1 Nov 1:00pm FRA
Frankfurt Main (Frankfurt, Germany)
Connection FRA Frankfurt Main (Frankfurt, Germany) 9h 00m
Singapore Airlines SQ325 Boeing 777-300 Check Seatguru 12h 15m
Take-off Thu, 1 Nov 10:00pm FRA
Frankfurt Main (Frankfurt, Germany)
Landing Fri, 2 Nov 5:15pm SIN
Changi Intl (Singapore, Singapore)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
SQ F geht doch!

Und es geht doch (y)

Über Ostern 2013 gebucht und ausgestellt:

STR - FRA LH C
FRA - BKK TG F (A380) STOP
BKK - SIN SQ C Ziel

SIN - FRA SQ F (77W)
FRA - STR LH C

Ich habe im KVS Tool die Verfügbarkeiten rausgesucht und USAIR hat dann echt die meisten leider nicht gefunden, z.B. SIN - LHR oder SIN - MXP.

Aber den Flug von SIN - FRA in SQ F konnte die nette Agentin dann einbuchen und das Ticket dann auch sofort ausstellen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marco159 und Mirage

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
War zurückzuführen auf ein Update in den Computer Systemen von SQ wodurch Award Space der normalerweise nur für KrisFlyer zugänglich ist, für alle Partnerprogramme buchbar wurde. Mit UA meilen war es wohl einiges leichter als mit US. Siehe sonst auch one mile at a time.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
kann es sein dass ANA die Verfügbarkeit von SA Flügen nicht anzeigt? Egal zu welchem Datum, ich krieg FRA-JNB immer nur LH angeboten (ohne jegliche Verfügbarkeit außer in Y)
 

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Das klingt ja nicht wirklich gut. Hast du den ganzen Urlaub gecancelt? Ich könnte noch versuchen am ursprünglichen Tag auf SQ umzubuchen. Morgen versuche ich mal bei DM anzurufen und die Sache zu klären. Gerade wenn man schon Hotels und das drumherum gebucht hat, können die doch nicht einfach umbuchen ohne einen vorher zu fragen...

Wie die Kollegen schon geschrieben haben, über SIN gab es Angebote für mich. D.h. die Alternativen haben sie schon für mich gesucht, die allerdings nicht attraktiv waren. Damit wäre wohl auch das rechtliche Thema wegen Hotel usw geklärt.
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Habe folgendes:
VIE-ZRH LX C
ZRH-ORD LX C
ORD-YYZ UA C (Stopover 2 Tage)
YYZ-AUA AC C (Enddestination 15 Tage)
AUA-PHL US F
PHL-BOS US F
BOS-YMQ AC Y
YMQ-ZRH LX C
ZRH-VIE OS C

Routing ging durch, 100k Meilen plus €206 ,- Tax somit der Jänner/Feb 2013 gerettet.
Danke mal wieder an USDM :) (wenngleich das *net Blocking in F durchaus öde ist...)
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Wie die Kollegen schon geschrieben haben, über SIN gab es Angebote für mich. D.h. die Alternativen haben sie schon für mich gesucht, die allerdings nicht attraktiv waren. Damit wäre wohl auch das rechtliche Thema wegen Hotel usw geklärt.

Ich konnte jetzt auf SQ umbuchen, passt mir von den Zeiten sogar etwas besser. Weiß jemand ob die 777-200 auf der DPS Strecke schon die neue regionale C haben?
 

hamburgmoin

Reguläres Mitglied
24.03.2012
36
0
moin,

kurze Frage, fliege Zrh-Akl mit Swiss in F nach Pvg und weiter NZ C in ner 767 (haben die nach der Buchung gewechselt). Swiss super, NZ in ner 767 mist.
Könnte auf SQ C wechseln durchgängig mit perfekten Anschlusszeiten, sprich kurze Reisedauer.
Bin unentschlossen, Swiss F ist schon toll, aber NZ 767.. dafür SQ C in 772 ...?????
Aufm Rückweg würde es aber NZ und Swiss bleiben, da da die Flugzeiten super sind. Geht also nur um den Hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
moin,

kurze Frage, fliege Zrh-Akl mit Swiss in F nach Pvg und weiter NZ C in ner 767 (haben die nach der Buchung gewechselt). Swiss super, NZ in ner 767 mist.
Könnte auf SQ C wechseln durchgängig mit perfekten Anschlusszeiten, sprich kurze Reisedauer.
Bin unentschlossen, Swiss F ist schon toll, aber NZ 767.. dafür SQ C in 772 ...?????

flieg swiss f, das ist auf längere sicht unwahrscheinlicher dass du das nochmal buchen kannst, sq c wird wahrscheinlich immer wahrscheinlicher :) geniess also nochmals was alles möglich ist / wahr
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Könnte auf SQ C wechseln durchgängig mit perfekten Anschlusszeiten, sprich kurze Reisedauer.
Bin unentschlossen, Swiss F ist schon toll, aber NZ 767.. dafür SQ C in 772 ...?????

12h+ in einer regionalen C auf der NZ 767 würde ich mir nicht antun. Vor allem bei einem perfekten Anschluss, was spricht dagegen wenn du LX F noch auf dem Rückweg hast?
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
moin,

kurze Frage, fliege Zrh-Akl mit Swiss in F nach Pvg und weiter NZ C in ner 767 (haben die nach der Buchung gewechselt). Swiss super, NZ in ner 767 mist.
Könnte auf SQ C wechseln durchgängig mit perfekten Anschlusszeiten, sprich kurze Reisedauer.
Bin unentschlossen, Swiss F ist schon toll, aber NZ 767.. dafür SQ C in 772 ...?????
Aufm Rückweg würde es aber NZ und Swiss bleiben, da da die Flugzeiten super sind. Geht also nur um den Hinweg.

Wieso machst du nicht ZRH-PVG in LX F dann nach SIN in C und weiter nach AKL in C mit SQ? Hättest noch die LX F und die SQ C .. 1x mehr umsteigen machts auch nicht fett oder?

NZ regional C würd ich dir nicht empfehlen ....
 

hamburgmoin

Reguläres Mitglied
24.03.2012
36
0
naja das einmal umsteigen bedeutet insgesamt 10 Std mehr Reisezeit..nochmal 5 std nach sin, 2 std warten und 9 std nach Akl versus 11 Std in Nz C, so schlimm kann die auch nicht sein, dass ich lieber 10 Std länger reise...
 
Y

YuropFlyer

Guest
naja das einmal umsteigen bedeutet insgesamt 10 Std mehr Reisezeit..nochmal 5 std nach sin, 2 std warten und 9 std nach Akl versus 11 Std in Nz C, so schlimm kann die auch nicht sein, dass ich lieber 10 Std länger reise...

Kann man das als Award überhaupt so buchen, LX nach PVG in F, dann SQ in C via SIN nach AKL? Höchstens beim amerikanischen Callcenter nehme ich an?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Ich konnte jetzt auf SQ umbuchen, passt mir von den Zeiten sogar etwas besser. Weiß jemand ob die 777-200 auf der DPS Strecke schon die neue regionale C haben?

Vor drei Monaten war es noch die alte C; für den Hüpfer aber durchaus erträglich. Ich fand Essen + Weine sehr gut und hab mich die meiste Zeit damit beschäftigt. Da wäre lie flat eh nicht förderlich...