US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
naja das einmal umsteigen bedeutet insgesamt 10 Std mehr Reisezeit..nochmal 5 std nach sin, 2 std warten und 9 std nach Akl versus 11 Std in Nz C, so schlimm kann die auch nicht sein, dass ich lieber 10 Std länger reise...

Wie sieht das Routing komplett aus?

ZRH-PVG LX F
PVG-AKL NZ C Ziel?

Sonst könntest du ja

ZRH-PVG LX F
PVG-SIN SQ C Stop (entweder vollwärtig oder unter 24h)
SIN-(SYD)-AKL SQ C mit <24h stop in SYD?

Gibt ja so viele Möglichkeiten, man muss nicht immer direkt ans Ziel ...

//Edit: Bin vor 3 Monaten mit der "alten" NZ C in die Südsee geflogen von AKL ab ca. 3h -> natürlich viel besser als Eco, dennoch nicht ideal wenn man den Vergleich zur "neueren" NZ C kennt.... wobei es ja inzwischen auch ne "ganz neue" gibt zwischen AKL-LHR-LAX...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
//Edit: Bin vor 3 Monaten mit der "alten" NZ C in die Südsee geflogen von AKL ab ca. 3h -> natürlich viel besser als Eco, dennoch nicht ideal wenn man den Vergleich zur "neueren" NZ C kennt.... wobei es ja inzwischen auch ne "ganz neue" gibt zwischen AKL-LHR-LAX...

Tja, aufgrund von Equipment Change habe ich die 763 mit der alten C nicht nur auf SYD-RAR und RAR-AKL (da isses eh egal, da Y), sondern auch auf AKL-NRT. Ist zwar für einen Tagflug nicht so kritisch, aber trotzdem ... such is life!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Tja, aufgrund von Equipment Change habe ich die 763 mit der alten C nicht nur auf SYD-RAR und RAR-AKL (da isses eh egal, da Y), sondern auch auf AKL-NRT. Ist zwar für einen Tagflug nicht so kritisch, aber trotzdem ... such is life!

Wobei das meist die Maschinen über KIX sind, also Vorsicht.
 

hamburgmoin

Reguläres Mitglied
24.03.2012
36
0
moin,
routing ist:
ham-zrh lx c
zrh-pvg lx F
pvg-akl (stop over) nz c
akl-nan (ziel) nz y
nan-akl nz c
akl-pvg nz c
pvg-zrh Llx f
zrh-ham lx f

hab mein stopover schon ausgenutzt. und ich habe auf ALLEN NZ Flügen Equipment Change auf 763! Könnt kotzen. Wirklich alle Flüge von 772 auf 763..
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
hab mein stopover schon ausgenutzt. und ich habe auf ALLEN NZ Flügen Equipment Change auf 763! Könnt kotzen. Wirklich alle Flüge von 772 auf 763..

mhh dann schau doch mal ob du alles evtl auf tg umbuchen kannst, ist zwar pain aber hast dann bis zu 4 mal F


MOD: Quote wegen besserer Lesbarkeit gekürzt my maxbluebrosche
 
Moderiert:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
und ich habe auf ALLEN NZ Flügen Equipment Change auf 763! Könnt kotzen. Wirklich alle Flüge von 772 auf 763..

Die 772 und 747 die früher nach NRT geflogen sind fehlen auch plötzlich auf der Strecke, dafür sind die 763 auf der Perth-AKL Route durch 772 ersetzt worden.
Auch nach PVG ist nicht mehr nur die 772 unterwegs, obwohl die PEK-AKL Route weggefallen ist.

Ich frage mich seit dem Change auch wo die ganzen Maschinen nun fliegen :) Aber leider passt das nicht zum Thema hier :(
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
hab mein stopover schon ausgenutzt. und ich habe auf ALLEN NZ Flügen Equipment Change auf 763! Könnt kotzen. Wirklich alle Flüge von 772 auf 763..

Sorry, aber die Buchung kannst du nicht so lassen - auch wenn US DM enorm günstig ist!
Lass die LX F drinnen und wechsle entweder zu TG F oder SQ C ... oder eben neue NZ C - fliegt die nicht auch ab PEK?

//Edit: HAM-FRA mit dem Zug und ab FRA-ZRH mit LH/LX C - Somit Zugang zum FCT!


MOD: Quote wegen besserer Lesbarkeit gekürzt my maxbluebrosche
 
Moderiert:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Die 772 und 747 die früher nach NRT geflogen sind fehlen auch plötzlich auf der Strecke, dafür sind die 763 auf der Perth-AKL Route durch 772 ersetzt worden.
Auch nach PVG ist nicht mehr nur die 772 unterwegs, obwohl die PEK-AKL Route weggefallen ist.

Ich frage mich seit dem Change auch wo die ganzen Maschinen nun fliegen :) Aber leider passt das nicht zum Thema hier :(

Scheinbar sind die Kapazitäten auf dem asiatischen Markt nicht da, um eine 772 auszulasten. PEK ist ja dicht gemacht worden, wenn jetzt die anderen Routen auch noch auf 763 umsteigen, scheint mir das schon ein Grund zu sein.
 

hamburgmoin

Reguläres Mitglied
24.03.2012
36
0
Nach Pvg ist die 772 noch 2* die Woche, Rest ist 763.
Leider ist an meinen Daten nix frei mit TG oder was auch immer. Jetzt halt gerade SQ in C. Muss dazu sagen, ich fliege nicht wirklich gerne und ich bin lieber schneller am Ziel als 5 * umsteigen und 10 std länger. Daher gerade die Alternative mit SQ in C durch. Zurück bleibe ich beim Ursprung, da ich von Nan nach Ham in einem Rutsch habe (sehr schwierig sonst). Ist SQ C denn auch gut?
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Weiss jemand ob die Verfügbarkeit bei awardtravelr.com stimmt?
Ich habe für den 26.12. zwei Plätze in C auf dem Flug von ZRH nach SIN gesehen im A380.
Im KVS-Tool werden die Plätze mit einer Wellenlinie angezeigt...

Danke für die Rückmeldung!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Die haben nun schon geschlossen... Was waren deine Erfahrungen? Hast du schon mal einen SQ in C bekommen auf so einer langen Strecke?

Also SQ in C gabs schon mal. Aber was komisch aussieht das dort viel auf ist in C. An dem Tag ist auch FRA und MXP und MUC. Über MUC und MXP auch First lt. Aeroplan. Dachte SQ hat das Loch gestopft mit den First Awards.

Von daher halte ich die Warscheinlichkeit für eher gering das es wirklich Plätze gibt. Aber du kannst ja auf der US Hotline anrufen. Über Skype ist das auch nicht teuer.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Weiss jemand ob die Verfügbarkeit bei awardtravelr.com stimmt?
Ich habe für den 26.12. zwei Plätze in C auf dem Flug von ZRH nach SIN gesehen im A380.
Im KVS-Tool werden die Plätze mit einer Wellenlinie angezeigt...

Danke für die Rückmeldung!

Habe gebucht ZRH-SIN 23.12 auf 26.12 mit SQ in C A380 2pax!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Habe gebucht ZRH-SIN 23.12 auf 26.12 mit SQ in C A380 2pax!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Nicht schlecht! Habe es eben auch nochmal bei der US hotline versucht und wollte meine Buchung " verbessern". Awardtravelr hat Verfügbarkeit auf SQ in c angezeigt (im Nov), hotline konnte es nicht sehen :-(
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Guten Morgen der geneigten Leserschaft.Phantomverfügbarkeiten waren eigentlich schon am Montag wieder raus aus dem System.
Gestern fand ich neuerliche Verfügbarkeiten in 2013 sowohl im KVS als auch awardtravlr von SQ in F und C.
Hotline (deutsch) findet nix.
Was meint ihr,US Hotline probieren,abwarten und später nochmal D-Hotline versuchen oder akzeptieren,daß es der schöne Schein bleibt?:confused:
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Guten Morgen der geneigten Leserschaft.Phantomverfügbarkeiten waren eigentlich schon am Montag wieder raus aus dem System.
Gestern fand ich neuerliche Verfügbarkeiten in 2013 sowohl im KVS als auch awardtravlr von SQ in F und C.
Hotline (deutsch) findet nix.
Was meint ihr,US Hotline probieren,abwarten und später nochmal D-Hotline versuchen oder akzeptieren,daß es der schöne Schein bleibt?:confused:

Die Verfügbarkeiten (oder eben nicht) sind überall gleich. Die US Jungs buchen dir nur eventuell eher mal Awards, die eigentlich laut Regeln nicht machbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Ok,nachvollziehbar.D.h. also auch,KVS zeigt mir Sachen,die im Buchungsprogramm bei US nicht angezeigt werden??
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ok,nachvollziehbar.D.h. also auch,KVS zeigt mir Sachen,die im Buchungsprogramm bei US nicht angezeigt werden??
Genau so ist es ! Teilweise hatte ich selbst auch schon daß Glück, daß die Agents auf wundersame Weise freie Plätze zu Gesicht bekamen, nachdem sie vorher aber endlos gesucht haben. Hierfür gebe ich aber nicht den Agents die Schuld und sie scheinen sich oftmals sogar für einen mitzufreuen.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ok,nachvollziehbar.D.h. also auch,KVS zeigt mir Sachen,die im Buchungsprogramm bei US nicht angezeigt werden??

KVS zeigt dir gar nix. KVS ist nur ein Tool, welches mehrere AWARD-Engines abfragt und die Ergebnisse darstellt (ANA, Aeroplan, M&M etc.). Ähnlich funktioniert die Meta-Engine Awardtravlr.com. Die fragt auch UA MP ab, weshalb dort Verfügbarkeiten (speziell SQ aber auch QR) angezeigt werden, die durch US nicht buchbar sind.