US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
ANZEIGE
Grade für meine Eltern im Herbst reserviert, 10 Minuten Telefonat, Verfügbarkeit wie bei bei ANA:

MUC-FRA LH I
FRA-ICN OZ O
ICN-NGO OZ I (Ziel)
NGO-ICN OZ I
ICN-PEK OZ I (Stop)
PEK-BKK TG I
BKK-ZRH TG O
ZRH-MUC LH I

Routing von US bereits abgesegnet, ich soll allerdings 24 Std. abwarten bis TG ihre Flüge bestätigt.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
KVS zeigt dir gar nix. KVS ist nur ein Tool, welches mehrere AWARD-Engines abfragt und die Ergebnisse darstellt (ANA, Aeroplan, M&M etc.). Ähnlich funktioniert die Meta-Engine Awardtravlr.com. Die fragt auch UA MP ab, weshalb dort Verfügbarkeiten (speziell SQ aber auch QR) angezeigt werden, die durch US nicht buchbar sind.

Die Funktion von KVS ist mir durchaus klar, vielen Dank trotzdem. Die Bezeichnung " zeigen" stellte ich im Zusammenhang der Übersicht jener Suchmaschinen und dem Angebot,was die Buchungshotline "angezeigt" bekommt.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Grade für meine Eltern im Herbst reserviert, 10 Minuten Telefonat, Verfügbarkeit wie bei bei ANA:

MUC-FRA LH I
FRA-ICN OZ O
ICN-NGO OZ I (Ziel)
NGO-ICN OZ I
ICN-PEK OZ I (Stop)
PEK-BKK TG I
BKK-ZRH TG O
ZRH-MUC LH I

Routing von US bereits abgesegnet, ich soll allerdings 24 Std. abwarten bis TG ihre Flüge bestätigt.
Da sind deine Eltern aber gerne "on the run" was ?
Meine Eltern hätten nach diesem Routing die Weihnachtseinladung an mich dieses Jahr ausfallen lassen :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
Da sind deine Eltern aber gerne "on the run" was ?
Meine Eltern hätten nach diesem Routing die Weihnachtseinladung an mich dieses Jahr ausfallen lassen :D

Es ist halt schwierig Flüge in F bis nach Nagoya zu bekommen. Momentan sind nur noch Asiana und Thai offen, wenn man Glück hat bekommt man bei LX was ansonsten kurzfristig bei LH. Air China ist für mich ehrlich gesagt keine Alternative womit ich meine Eltern schicken würde. Bin eh froh irgendwas in F für die Langstreckensegmente bekommen zu haben. Damit ist auch so ein Routing recht erträglich. Zudem sind meine Eltern dem Fliegen nicht abgeneigt und kennen von früheren Japanbesuchen auch noch Strecken mit Aeroflot durch die Sowjetunion (bei meinem Vater 1964 zum ersten Mal!) bzw. Nordpolrouten mit Korean Airlines (MUC-CDG-ANC-SEL-TYO). Und das alles in Eco, die sind einiges gewöhnt. Für die ist dieses Routing in C und F quasi schon Erholung :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
@manal: die neue 777 F von air china scheint (zumindest vom hard product) ziemlich gut zu sein!

Irgendwo habe ich da auch schon was gelesen. Aber wie Du schon sagt, die Kabine und der Sitz sind eine Sache, ich halte von der Air China allgemein nicht ganz so viel. Und der Sitz ist nicht alles.
Nur wenn es mit den *A-Prämienflügen so weitergeht ist man wahrscheinlich irgendwann gezwungen auf die auszuweichen wenn man F fliegen will.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Gerade reserviert für 2 Personen nächstes Jahr:

FRA-BKK[TG F - A380 (y)](Stop 17 Tage)-SYD[TG F - B747 neue F(y)]-AKL[NZ C]-NAN[NZ C](Ziel 7 Tage bisher)-AKL[NZ Y(n)]-SIN[SQ C]-ICN[SQ C]-FRA [OZ F].

Nun noch zwei Fragen an die versammelte Gemeinde:

a) Wie viel Zeit sollte man sich in NAN und Umgebung für Inselhopping nehmen?

Und ja, habe schon viele Threads dazu hier gelesen, insbesondere ja wohl hilfreich http://www.vielfliegertreff.de/reis...e-mit-us-dividend-miles-fuer-einen-monat.html


Bisher sind es dafür aufgrund noch gefundener C-Plätze nach NAN nur 7 Tage. BKK könnte man aber auch nach den Verfügbarkeiten entsprechend verkürzen.

b) habt ihr noch Verbesserungspotential ;-)? SIA wollte sie leider nicht finden...
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
877
85
MUC
Aeroplan zeigt nach wie vor massig Verfügbarkeit in O und I auf SQ an, leider kann US diese Plätze alle nicht sehen .... Schade!
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
95
DTM
Momentan sieht man wirklich wunderbare SQ-Verfügbarkeiten im KVS über AC, die gestern definitiv nicht angezeigt wurden. Leider ist nichts davon über DM buchbar.. Auf FT ist zu lesen, das bei UA MP gar keine SQ-Flüge mehr angezeigt werden, es wird vermutet, das UA nach dem Glücks-Wochenende selber blockt.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
tja, die (erhöhten) differenzen zwischen den abfragetools machen die buchungsplanung für sq-flüge nicht gerade einfacher, da man jetzt gar keinen hinweis mehr hat, was geht und was nicht:

- ana unterdrückt (automatisch alle? / nur a380) c/f awards?
- aeroplan stellt viele vakanzen dar, die dm nicht sieht
- kvs stellt viele vakanzen dar, die dm nicht sieht


@marco159 wo hast du die c verfügbarkeit von sq zrh-sin gesehen (oder war es ein aktiver vorschlag des dm-teams)? und wann hast du gebucht (noch in der "error-phase")?

mir ist bewusst, dass es ab und an möglichkeiten gibt zrh-sin (und zrh-lhr) zu buchen, ich habe nur leider derzeit absolut keinen plan mehr, wo ich selbiges vorher prüfen könnte...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
- ana unterdrückt (automatisch alle? / nur a380) c/f awards?
- aeroplan stellt viele vakanzen dar, die dm nicht sieht
- kvs stellt viele vakanzen dar, die dm nicht sieht

Noch einmal, KVS stellt nur dar, was ANA, AC, UA MP, LH MAM und Konsorten liefern und ist keine unabhängige Quelle!
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ist folgendes Routing erlaubt?

ZRH-BOM (mit LX in C)
BOM-BKK (mit TG in C)
BKK-SYD (mit TG in F)
-----------
SYD-BKK (mit TG in F)
BKK-SIN (mit SQ in C) -> Stopover
SIN-BKK (mit SQ in C)
BKK-MUC (mit TG in F)
MUC-ZRH (mit LX in C)

Wir wollen auf dem Rückweg einen Stopover in SIN einlegen.
Da es aber keine Verfügbarkeiten in F gibt von SYD nach SIN wollen wir den Umweg über BKK machen.

Ich habe auch einmal von einem Routing gelesen, wo jemand via NRT/HND nach Australien geflogen ist.
Weiss jemand von euch noch wie dies funktioniert hat? Habe mir Dutzende Seiten dieses Threads angesehen, aber nix gefunden.

btw: Hatte gestern Abend ja was bezüglich "freien" Plätzen mit SQ von ZRH-SIN geschrieben.
Die Hotline hat mir daraufhin leider mitgeteilt, dass sie gar nix freies sehen. Auch die Strecke FRA-HND mit dem Dreamliner konnten sie nicht sehen! :-(
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Ist folgendes Routing erlaubt?

ZRH-BOM (mit LX in C)
BOM-BKK (mit TG in C)
BKK-SYD (mit TG in F)
-----------
SYD-BKK (mit TG in F)
BKK-SIN (mit SQ in C) -> Stopover
SIN-BKK (mit SQ in C)
BKK-MUC (mit TG in F)
MUC-ZRH (mit LX in C)

Wir wollen auf dem Rückweg einen Stopover in SIN einlegen.
Da es aber keine Verfügbarkeiten in F gibt von SYD nach SIN wollen wir den Umweg über BKK machen.

Ich habe auch einmal von einem Routing gelesen, wo jemand via NRT/HND nach Australien geflogen ist.
Weiss jemand von euch noch wie dies funktioniert hat? Habe mir Dutzende Seiten dieses Threads angesehen, aber nix gefunden.

btw: Hatte gestern Abend ja was bezüglich "freien" Plätzen mit SQ von ZRH-SIN geschrieben.
Die Hotline hat mir daraufhin leider mitgeteilt, dass sie gar nix freies sehen. Auch die Strecke FRA-HND mit dem Dreamliner konnten sie nicht sehen! :-(

Der Umweg über Sin wird nicht gehen und über Bombay ist auch nur BC.
 
Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Noch einmal, KVS stellt nur dar, was ANA, AC, UA MP, LH MAM und Konsorten liefern und ist keine unabhängige Quelle!

ach was - hab ich sogar gewusst!

dennoch ändert es nichts daran, dass alle abfragesystem (und eben auch kvs als "software-aufsatz") unterschiedliche, und derzeit leider völlig unverlässliche ergebnisse zu c/f sq awards darstellen
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ach was - hab ich sogar gewusst!

dennoch ändert es nichts daran, dass alle abfragesystem (und eben auch kvs als "software-aufsatz") unterschiedliche, und derzeit leider völlig unverlässliche ergebnisse zu c/f sq awards darstellen

Wollte ich nur klarstellen, da du oben zwischen KVS, ANA und AC unterschieden hast....

- ana unterdrückt (automatisch alle? / nur a380) c/f awards?
- aeroplan stellt viele vakanzen dar, die dm nicht sieht
- kvs stellt viele vakanzen dar, die dm nicht sieht
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
511
1
...
Ich habe auch einmal von einem Routing gelesen, wo jemand via NRT/HND nach Australien geflogen ist.
Weiss jemand von euch noch wie dies funktioniert hat? Habe mir Dutzende Seiten dieses Threads angesehen, aber nix gefunden....

NRT-AKL und dann von AKL nach Australien. Beides mit NZ.
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Ich würd einfach die Hotline fragen... weiß nicht warum immer hier im Thread so rumgerätselt wird. Falls sie es nicht durchgehen lassen bei der amerikanischen Hotline probieren, die haben weniger Ahnung von den eigenen Regeln :D

Die Regeln sind eine Sache, die andere Sache ist, dass die manchmal gar nicht wissen, wo die Länder - geschweige denn Städte - liegen. Beispiel von neulich. Denpasar, wo liegt denn das - ich sagte in Indonesien - Frage der Dame - wo liegt denn Indonesien.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die Regeln sind eine Sache, die andere Sache ist, dass die manchmal gar nicht wissen, wo die Länder - geschweige denn Städte - liegen. Beispiel von neulich. Denpasar, wo liegt denn das - ich sagte in Indonesien - Frage der Dame - wo liegt denn Indonesien.

_DAS_ ermöglicht doch echtes maximieren. Hättest der Dame klarmachen sollen das Indonesien gleich südlich von Italien liegt (diese kleine Insel, die neu in der EU ist, sie wissen doch :D ) - und deshalb nur ein Intra-Europa-Award ausgestellt werden muss ;)
 
  • Like
Reaktionen: LX80 und bluesplodge

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
221
611
MUC
Für Herbst 2012 gebucht im März: MUC (LH)-IST (TK)-NRT (OZ)-ICN (OZ)-SYD, d.h nach Australien über Japan, dort Stopover. Zurück SYD (SQ)-SIN (SQ)-BKK (TG)-CDG (LH)-MUC. War gar kein Problem, keine Diskussionen. Deutsche Hotline.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
btw scheint das phänomen, dass sq business/first auf 772 geht, immer noch zu bestehen, denn gestern habe ich mit "der" netten dame von dm gesprochen (witzigerweise habe ich die letzten 6 anrufe immer die gleiche, nette kölsche dame am apparat), die mir mitteilte, dass meine zahllosen lt. aeroplan verfügbaren verbindungen in f/c nicht funktionieren, jedoch genügend c-verbindungen mit sq ab cph da wären (nur wer will, wenn schon sq, die alten sitze in kauf nehmen).