da man euch ja mit wilden routings schon kaum mehr hinter dem ofen hervorlocken kann, hier mal ein versuch, selbiges durch (m)einen schnellbuchrekord zu erreichen:
heute morgen 9:25 uhr habe ich folgendes (ja, ja, langweil-)routing reserviert:
dus-fra-bkk-hkt-bkk-fra-dus
vom aufbau einer verbindung bis zur reservierung mit nennung des buchungscodes haben die nette kölsche dame (die einfach immer am höhrer ist, wenn ich anrufe) und ich 5:42 minuten miteinander gesprochen - chapeau!
ich bin noch hoffnungsvoll, einen lh (nrt oder sin) oder lx (hkg) flug mit anschluss an bkk zu erhalten, da der abflug in einigen tagen ist.
leider musste ich auch hier feststellen, dass die in ana dargestellten lh/lx-kurzfristverfügbarkeiten leider durch dm nicht buchbar sind (bsp. alles auf lh fra-nrt 21.07. / muc-nrt am 22./23.07.); hingegen wurde mir zrh-nrt am 26.07. angeboten, welchen ich in keinem abfrageprogramm oder tool sehen kann.
die dame bei dm meinte, man hätte alle mögichkeiten lh flüge in f zu buchen verloren, ebenso wie neuerdings alle sq c/f langstrecken-awards - mein hinweis, dass ab und an etwas von zrh nach sin mit sq in c möglich war, wurde mit "seit neuestem ist auch diese möglichkeit versiebt" beantwortet... - und nein, ich behaupte nicht, dass meine gesprächspartnerin alles weiss und die aussage in stein gemeisselt ist!