US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Bei der Buchung der Flüge über US DM hatte ich auch sofort reservierte Plätze bei TG (scheint wirklich automatisch zu gehen und US hat da keinen Einfluss drauf...) Habe dann in Wien bei TG angerufen, da ich in Wien wohne, und die Dame hat mir dann meine Wunschplätze reserviert, aber mit dem Hinweis ich soll mich im Feburar noch mal melden da mein Flug erst im März ist und sich bis dahin noch was ändern könnte.

War bei mir bis jetzt auch immer so ... Es wurden automatisch Sitze reserviert.
Habe dann jeweils ein kurzes Mail an TG geschrieben und sofort hatte ich die gewünschten Sitzplätze.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Hm,das scheint mal so und dann wieder anders gehandelt werden,ich hatte keine automatische Reservierung,nach Anruf in FFM wurde aber pompt reserviert,distanziert freundlich.
By the way,vielleicht könnt ihr mir helfen: seit dem WE sind ja ständig freie Vakanzen mit SQ im KVS angezeigt ( das Thema hatten wir schon),die jedoch nicht buchbar sind. Was mich irritiert ist jetzt das fast vollständige Fehlen von TG , OZ u.ä.
Mach ich da etwas falsch oder habt ihr die gleiche Erfahrung?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Hm,das scheint mal so und dann wieder anders gehandelt werden,ich hatte keine automatische Reservierung,nach Anruf in FFM wurde aber pompt reserviert,distanziert freundlich.
By the way,vielleicht könnt ihr mir helfen: seit dem WE sind ja ständig freie Vakanzen mit SQ im KVS angezeigt ( das Thema hatten wir schon),die jedoch nicht buchbar sind. Was mich irritiert ist jetzt das fast vollständige Fehlen von TG , OZ u.ä.
Mach ich da etwas falsch oder habt ihr die gleiche Erfahrung?


kann ich bestätigen... sehr ausgedünnte verfügbarkeiten bei tg in f
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Das mit Sitzplatzreservierung und TG in FRA hatte ich vor zwei Monaten auch schon, wollte man einfach nicht mache und wurde telefonisch "belehrt", dass sie das nicht mehr so durchführen würden. Naja, hab dann aufgehängt und bei TG in Zürich angerufen (eigentlich eh naheliegender) war dann überhaupt kein Problem.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
in welchem zeitraum/auf welchen Routen sucht ihr denn? Meine Erfahrung ist dass TG F im voraus meistens sehr gut verfügbar ist, kurz vor Abflug aber nur sehr selektiv..

Das waren ganz unterschiedliche Routen u. Zeitraum ab Anfang 2013. Habe da so herumgesucht, einfach weil ich diese SQ Geschichte nervig fand. Vielleicht täuschte ich mich auch, weil so viel SQ angezeigt wird...
Heute sah es auf den Hauptstrecken von TG nach Asien schon wieder anders aus. Allerdings bleibt SQ weiterhin "Phantomfrei".
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Das waren ganz unterschiedliche Routen u. Zeitraum ab Anfang 2013. Habe da so herumgesucht, einfach weil ich diese SQ Geschichte nervig fand. Vielleicht täuschte ich mich auch, weil so viel SQ angezeigt wird...
Heute sah es auf den Hauptstrecken von TG nach Asien schon wieder anders aus. Allerdings bleibt SQ weiterhin "Phantomfrei".
Ich habe letzte Woche mit TG in F FRA - BKK - FRA gebuch, für den Zeitraum in dem ich (im ANA tool) geschaut habe (April,Mai und die erste Juniwoche 2013) war die Verfügbarkeit sehr gut, eigentlich an jedem Tag mindestens einer der beiden täglichen Flüge in beide Richtungen in F offen, oft sogar beide täglichen Flüge. Und bei der Buchung hat dann der US DM Agent auch exakt die Verfügbarkeiten gesehen, die das ANA Tool vorher angezeigt hatte.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen ob US die Verfügbarkeiten von Air Canada und United in C und F gen Nordamerika auch so buchen kann?
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Wir wollen im Januar (17.01. +/- 1Tag) von SIN zurück nach ZRH fliegen (Hinflug haben wir bereits ein Routing gefunden).

Nun habe ich gesehen, dass sowohl bei SQ, als auch bei der Turkish Plätze in C verfügbar sind. Ich bin noch mit keiner der beiden Airlines geflogen.
Welche würdet ihr mir empfehlen? Danke!
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Auch wenn das neue TK Produkt nicht schlecht ist...SQ Direktflug und die BC schlechthin...da fällt die Antwort nicht schwer, oder :)
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
95
DTM
Wir wollen im Januar (17.01. +/- 1Tag) von SIN zurück nach ZRH fliegen (Hinflug haben wir bereits ein Routing gefunden).

Nun habe ich gesehen, dass sowohl bei SQ, als auch bei der Turkish Plätze in C verfügbar sind. Ich bin noch mit keiner der beiden Airlines geflogen.
Welche würdet ihr mir empfehlen? Danke!

Auch wenn das neue TK Produkt nicht schlecht ist...SQ Direktflug und die BC schlechthin...da fällt die Antwort nicht schwer, oder :)

Im Beitrag von Kleinkoebi steht aber nicht, dass er den SIN-ZRH Flug zur Auswahl hat.. ;)
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
da man euch ja mit wilden routings schon kaum mehr hinter dem ofen hervorlocken kann, hier mal ein versuch, selbiges durch (m)einen schnellbuchrekord zu erreichen:

heute morgen 9:25 uhr habe ich folgendes (ja, ja, langweil-)routing reserviert:

dus-fra-bkk-hkt-bkk-fra-dus

vom aufbau einer verbindung bis zur reservierung mit nennung des buchungscodes haben die nette kölsche dame (die einfach immer am höhrer ist, wenn ich anrufe) und ich 5:42 minuten miteinander gesprochen - chapeau!

ich bin noch hoffnungsvoll, einen lh (nrt oder sin) oder lx (hkg) flug mit anschluss an bkk zu erhalten, da der abflug in einigen tagen ist.

leider musste ich auch hier feststellen, dass die in ana dargestellten lh/lx-kurzfristverfügbarkeiten leider durch dm nicht buchbar sind (bsp. alles auf lh fra-nrt 21.07. / muc-nrt am 22./23.07.); hingegen wurde mir zrh-nrt am 26.07. angeboten, welchen ich in keinem abfrageprogramm oder tool sehen kann.

die dame bei dm meinte, man hätte alle mögichkeiten lh flüge in f zu buchen verloren, ebenso wie neuerdings alle sq c/f langstrecken-awards - mein hinweis, dass ab und an etwas von zrh nach sin mit sq in c möglich war, wurde mit "seit neuestem ist auch diese möglichkeit versiebt" beantwortet... - und nein, ich behaupte nicht, dass meine gesprächspartnerin alles weiss und die aussage in stein gemeisselt ist!
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Wollte soeben SIN - ZRH (via IST) buchen. Im KVS zahlreiche Verfügbarkeiten bei TK gesehen (in C). Am anderen Ende der Leitung konnten sie diese nicht sehen!
Sie hat jetzt ins System geschrieben, dass die Kollegen von der DM-Abteilung noch etwas für mich heraussuchen. Das nenn ich mal Service!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
Grade mal Sitzplätze bei Asiana online reserviert. Mittlerweile kann man das ohne Account bei OZ als Gast auch machen. (y)
LH wie immer unkompliziert online und bei TG habe ich mal wieder Emails rausgeschickt und schau mal wie sich die wieder zieren...

EDIT:
Grade 9 Stunden später habe ich von Thai in Zürich (Rückflug PEK-BKK-ZRH) die Bestätigung für alle Plätze erhalten (y)
Wem also die Frankfurter zu unfreundlich sind kann es auch mal in Zürich versuchen. Freundliche Email und wie gesagt sehr schnelle Reaktion und alles wie gewünscht: reservation@thaiair.ch
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wäre dieses Routing ab DUS/FRA nach MLE möglich?

(DUS)-FRA-BKK Stop BKK-SIN-MLE-SIN-BKK-FRA-(DUS)

Falls ja: 110k in F, oder?

Ich weiß daß die Verfügbarkeit auf SIN-MLE-SIN unterirdisch ist... :(
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Wäre dieses Routing ab DUS/FRA nach MLE möglich?

(DUS)-FRA-BKK Stop BKK-SIN-MLE-SIN-BKK-FRA-(DUS)

Falls ja: 110k in F, oder?

Ich weiß daß die Verfügbarkeit auf SIN-MLE-SIN unterirdisch ist... :(

wurde bei mir abgelehnt da MPM deutlich überschritten, Ergebnis war: Es gibt kein legales Routing von Europa nach MLE, da der einzige Weg über SIN führt und dabei die MPM überschritten wird.
Verfügbarkeit war übrigens vorhanden ...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
wurde bei mir abgelehnt da MPM deutlich überschritten, Ergebnis war: Es gibt kein legales Routing von Europa nach MLE, da der einzige Weg über SIN führt und dabei die MPM überschritten wird.
Verfügbarkeit war übrigens vorhanden ...

Soweit ich weiß ging das früher immer ohne Probleme durch, allerdings natürlich mit dem Meilenwert für SIN. Wieder ein neues Enhancement nach *net blocking?
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man innerhalb einer Region auch einen Stop-over machen darf (vorausgesetzt es ist ein Hub)?
Leider kann ich hierzu nichts finden - nur dass Stop-over erlaubt sind.
Mich würde interessieren z. B. innerhalb Europas - oder innerhalb Asiens.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man innerhalb einer Region auch einen Stop-over machen darf (vorausgesetzt es ist ein Hub)?
Leider kann ich hierzu nichts finden - nur dass Stop-over erlaubt sind.

Wo hast Du denn gesucht?

Im Membership Guide steht es ziemlich klar:

Stopovers
1.For travel within the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 4 hours between connections (if there is a connecting flight available within 4 hours). If you’re traveling outside the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 24 hours between connections.
2.Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.