ANZEIGE
Ist das ein gültiges Routing ?
ZRH-FRA
FRA-BKK (ZIEL)
BKK-IST (Overnight stay unter 24h)
IST-CPH
ZRH-FRA
FRA-BKK (ZIEL)
BKK-IST (Overnight stay unter 24h)
IST-CPH
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass SQ als besonders gute Airline gilt und der Sitz als hochwertiger gilt etc., aber es sollte doch gewisse Standards , sowohl inder Qualität der Premiumkabinen, als auch in der Awardverfügbarkeit im ganzen Netzwerk geben. Für was gibt es denn sonst eine Allianz, fragt man sich.
Das Thema wurde bereits innerhalb der Star Alliance heftigst durchdiskutiert.
Man will SQ als Qualitätsairline und prestrigeträchtigen Carrier keinesfalls verlieren, daher wird man auch weiterhin die Art und Weise tolerieren, wie in Singapur Revenue Management betrieben wird. Und die, die für die Finanzen dort zuständig sind, wollen nunmal keine Freebies insbesondere an die Inhaber von Tonnen an Kreditkarten-Meilen in den USA vergeben.
Daher war bereits historisch die Award-Verfügbarkeit via Miles&More auch höher, als via Dividend Miles & Co.
Lufthansa ist durch die restriktivere Vergabe von Award-Plätzen insbesondere in der First Class an die Star Alliance Partner mittlerweile zum Schutz des eigenen Ertrags bzw. des eigenen Vielfliegerprogramms ähnlich unterwegs.
Singapore Airlines hat allen Star-Partnern angeboten, SQ-Plaetze zu hoeheren Verrechnungspreisen zur Verfuegung zu stellen und Lufthansa war die einzige Airline, die einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet hat.
Nach langer Suche und hin und her hab ich heute den Silvester-Trip nach Australien gebucht:
Alles in C:
ZRH - PEK (LX)
PEK - BKK (TG)
(overnight)
BKK - SYD (TG)
(17 Tage)
SYD -SIN (SQ)
(2 Tage Stopover)
SIN - IST (SQ) <- geht also doch
IST - ZRH (TK)
Chf 190.- Gebühren pro Person
SYD-SIN ist auch C oder?Ja weil nach IST glaube ich die alte C von SQ fliegt!?
Die 9 Segmente waren auch kein Problem?
Bremen - Frankfurt mit Lufthansa in Business
Frankfurt - Zürich mit Swiss in Business
Zürich - Tokio mit Swiss in First (7 Tage Endziel)
Tokio - Seoul mit Asiana in First (4 Tage Stopover)
Seoul - Peking mit Asiana in Business (23:50h Layover)
Peking - Hongkong mit Air China in Business (23:40h Layover)
Hongkong - Bangkok mit Thai Airways in First (22:20h Layover)
Bangkok - Frankfurt mit Thai Airways in First
Frankfurt - Bremen mit Lufthansa in Business
Hello,
habe heute (nach 4 Tagen Optimierung auf möglichst viele Legs) ein sehr attraktives Routing gebucht. Die Mitarbeiter an der deutsche Hotline-Nummer waren sehr freundlich.
Bremen - Frankfurt mit Lufthansa in Business
Frankfurt - Zürich mit Swiss in Business
Zürich - Tokio mit Swiss in First (7 Tage Endziel)
Tokio - Seoul mit Asiana in First (4 Tage Stopover)
Seoul - Peking mit Asiana in Business (23:50h Layover)
Peking - Hongkong mit Air China in Business (23:40h Layover)
Hongkong - Bangkok mit Thai Airways in First (22:20h Layover)
Bangkok - Frankfurt mit Thai Airways in First
Frankfurt - Bremen mit Lufthansa in Business
Insgesamt 15 Tage unterwegs, davon knapp 37 Stunden im Flieger und schöne Ziele für Sightseeing.
Gekostet hat es 100.000 Meilen (weil Bangkok unter 24 Stunden keine 110.000 Meilen) plus 220 Euro Steuern. Ich denke, ich schreibe dazu auch mal einen Tripreport.
moin!
sagt mal Deutschland - Hawaii
ist es egal "wie rum" ich fliege?
danke...