US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Ist das ein gültiges Routing ?

ZRH-FRA
FRA-BKK (ZIEL)

BKK-IST (Overnight stay unter 24h)
IST-CPH
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Open Jaw in der Abflugregion ohne Stoppover, erkenne nichts, was nicht den Regeln entspricht.
Sollte als Europa - SEA Award für 90K Meilen in C möglich sein, den Rückflug scheinst Du ja mit TK zu planen , da gibts keine F
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: northernstar84

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß, dass SQ als besonders gute Airline gilt und der Sitz als hochwertiger gilt etc., aber es sollte doch gewisse Standards , sowohl inder Qualität der Premiumkabinen, als auch in der Awardverfügbarkeit im ganzen Netzwerk geben. Für was gibt es denn sonst eine Allianz, fragt man sich.

Die Allianzen sind nunmal nicht dafuer da um vorwiegend Gratistickets untereinander zu verteilen sondern um sich staerker am Markt zu positionieren und Geld zu verdienen. Jede Airline will eben ihren eigenen 'besten' Kunden ein groesseres Stueck vom Kuchen abgeben. Mit KrisMiles bekomme ich fast jeden Flug auf SQ den ich haben will. Wer da mitmachen moechte dem steht doch nichts im Wege. Sammelt auf SQ und besorgt euch eine AMEX zum KK Meilen sammeln, schon gehts los.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Das Thema wurde bereits innerhalb der Star Alliance heftigst durchdiskutiert.

Man will SQ als Qualitätsairline und prestrigeträchtigen Carrier keinesfalls verlieren, daher wird man auch weiterhin die Art und Weise tolerieren, wie in Singapur Revenue Management betrieben wird. Und die, die für die Finanzen dort zuständig sind, wollen nunmal keine Freebies insbesondere an die Inhaber von Tonnen an Kreditkarten-Meilen in den USA vergeben.

Daher war bereits historisch die Award-Verfügbarkeit via Miles&More auch höher, als via Dividend Miles & Co.

Lufthansa ist durch die restriktivere Vergabe von Award-Plätzen insbesondere in der First Class an die Star Alliance Partner mittlerweile zum Schutz des eigenen Ertrags bzw. des eigenen Vielfliegerprogramms ähnlich unterwegs.

Singapore Airlines hat allen Star-Partnern angeboten, SQ-Plaetze zu hoeheren Verrechnungspreisen zur Verfuegung zu stellen und Lufthansa war die einzige Airline, die einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet hat.

Entsprechend kann Miles&More eine relativ attraktive Verfuegbarkeit auf SQ anbieten und Upgrades in die First sind mit eVouchern und Meilen moeglich.

Man sollte auch anmerken, dass auch SQ erkannt hat, wie einfach man mit dem Verkauf von SQ-Meilen Geld verdienen kann: Die Kreditkartenpromotionen in Singapur stehen den USA in nichts nach. Den Vogel hat HSBC abgeschossen, die unlimitiert SQ-Meilen an Kunden weitergereicht haben - zu einem Preis von damals 1-EUR-Cent.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Singapore Airlines hat allen Star-Partnern angeboten, SQ-Plaetze zu hoeheren Verrechnungspreisen zur Verfuegung zu stellen und Lufthansa war die einzige Airline, die einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet hat.

Gilt das eigentlich auch umgekehrt? Hat Krisflyer eine höhere Verfügbarkeit bei LH-Plätzen?
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Nach langer Suche und hin und her hab ich heute den Silvester-Trip nach Australien gebucht:

Alles in C:

ZRH - PEK (LX)
PEK - BKK (TG)
(overnight)
BKK - SYD (TG)
(17 Tage)
SYD -SIN (SQ)
(2 Tage Stopover)
SIN - IST (SQ) <- geht also doch
IST - ZRH (TK)

Chf 190.- Gebühren pro Person
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Nach langer Suche und hin und her hab ich heute den Silvester-Trip nach Australien gebucht:

Alles in C:

ZRH - PEK (LX)
PEK - BKK (TG)
(overnight)
BKK - SYD (TG)
(17 Tage)
SYD -SIN (SQ)
(2 Tage Stopover)
SIN - IST (SQ) <- geht also doch
IST - ZRH (TK)

Chf 190.- Gebühren pro Person

Ja weil nach IST glaube ich die alte C von SQ fliegt!?
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
So - heute zwei Umbuchungen gemacht. Erste Buchung
ACC-IST-EWR-YYZ (Ziel)
DEN-CLT-EWR-MUC-IST-ACC alles in C
Rueckflug umgebucht auf
DEN-YYZ AC C
YYZ-FRA AC C
FRA-ACC LH Y
3 Fluege mit einem in Economy ist mir aber immer noch lieber als 5 in C.

Interessant - scheinbar war sowohl bei meinem Hinflug, meinem alten und meinem neuen Rueckflug die MPM ueberschritten. Was viel kuerzeres als den neuen Rueckflug gibts aber kaum. Haben sie aber ueberschrieben. Wird aber scheinbar nun automatisch gecheckt und muss vom Supervisor bestaetigt werden.
Weil sie so lange gebraucht haben und da schon ein Schedule Change war, haben sie dass dafuer dann ohne Change Fee gemacht. Ich glaube sie haben die Taxes einfach nicht ausrechnen wollen.

Hab dann die gesparte change fee gleich fuer ein class upgrade investiert.
ACC-FRA LH hatte ich in Y auf einem Itinerary gebucht, ist nun aber in C verfuegbar. Class upgrade sollte ja eigentlich gar nicht mehr gehen, ging aber jetzt (insgesamt der dritte Versuch) durch - leider nur nicht mehr kostenlos sondern gegen $150 change fee (+$15 extra taxes, sollten aber eigentlich $50 extra sein ab ACC...)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Habe von US Airways heute eine automatische (?) E-Mail erhalten:

"Bei Ihrer Reservierung ergab sich eine Zeitenänderung. Um diese Änderungen zu überprüfen, besuchen Sie bitte unsere Webseite."

OK, über die US Airways Seite festgestellt, die niedliche Eulenairline hat mich offenbar vom Zubringerflug geschmissen, nichts kritisches, statt 3.5 Stunden nur noch gut 2.5 Stunden Umsteigezeit in FRA..

Jetzt würde ich evtl. gerne den Zubringerflug noch etwas schieben, damit ich statt bei den NEK-Eulen mit der Eulen-Tochter fliegen kann (ZRH-FRA) - würde so eine Änderung ohne 150$ Change-Gebühr durchgehen?

Resp. könnte ich sogar noch andere Änderungen (Geht vorallem um 2 "Schwanzflüge" ab meinem aktuellen Zielort PEK, die ich da innerchinesisch noch nicht hinzubuchen konnte, da dies meist erst 2 Monate vor Abflug geht) kostenfrei hinzubuchen? Das dürfte wohl kaum gehen, oder? Wären übrigens 2 Schwanzflüge addieren auch "nur" 150$ zusammen (+zusätzliche Taxen, natürlich) oder ist das pro Flug je 150$?

Hat da jemand Erfahrung, wie "kulant" US Airways in dem Fall vorgeht? Vielen Dank :)
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Hello,

habe heute (nach 4 Tagen Optimierung auf möglichst viele Legs) ein sehr attraktives Routing gebucht. Die Mitarbeiter an der deutsche Hotline-Nummer waren sehr freundlich.

Bremen - Frankfurt mit Lufthansa in Business
Frankfurt - Zürich mit Swiss in Business
Zürich - Tokio mit Swiss in First (7 Tage Endziel)
Tokio - Seoul mit Asiana in First (4 Tage Stopover)
Seoul - Peking mit Asiana in Business (23:50h Layover)
Peking - Hongkong mit Air China in Business (23:40h Layover)
Hongkong - Bangkok mit Thai Airways in First (22:20h Layover)
Bangkok - Frankfurt mit Thai Airways in First
Frankfurt - Bremen mit Lufthansa in Business

Insgesamt 15 Tage unterwegs, davon knapp 37 Stunden im Flieger und schöne Ziele für Sightseeing.
Gekostet hat es 100.000 Meilen (weil Bangkok unter 24 Stunden keine 110.000 Meilen) plus 220 Euro Steuern. Ich denke, ich schreibe dazu auch mal einen Tripreport.
 

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Nicht schlecht, für welche Zeit denn?


MOD: Kompletten Direktquote gelöscht (maxbluebrosche)
 
Moderiert:

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Bremen - Frankfurt mit Lufthansa in Business
Frankfurt - Zürich mit Swiss in Business
Zürich - Tokio mit Swiss in First (7 Tage Endziel)
Tokio - Seoul mit Asiana in First (4 Tage Stopover)
Seoul - Peking mit Asiana in Business (23:50h Layover)
Peking - Hongkong mit Air China in Business (23:40h Layover)
Hongkong - Bangkok mit Thai Airways in First (22:20h Layover)
Bangkok - Frankfurt mit Thai Airways in First
Frankfurt - Bremen mit Lufthansa in Business


Ist ja ein geiles Routing... !!!

WOW !

Genau so was suche ich auch, allerdings in "umgekehrter Richtung" (ex Philippinen, wo ich wohne).

Super ! Gratuliere ! Hast DU die Fluege selber "rausgesucht", oder hast DU denen an der Helpline einfach gesagt was Du moechtest,
auch zum Beispiel dass Du moeglichst "kompliziert" (so nach dem Motto "wenn schon denn schon") und mit moeglichst vielen Stops
fliegen moechtest (die Stops sind auch geil, weil Du da einen ganzen Tag "rumkucken" kannst)... Genau SO was suche ich auch... !

Und obige Fragen betreffend der Anzahl Segmente, oder auch betreffend der Anzahl "Stops" auf dem Rueckflug interessieren mich auch.

(y)
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Hello,

habe heute (nach 4 Tagen Optimierung auf möglichst viele Legs) ein sehr attraktives Routing gebucht. Die Mitarbeiter an der deutsche Hotline-Nummer waren sehr freundlich.

Bremen - Frankfurt mit Lufthansa in Business
Frankfurt - Zürich mit Swiss in Business
Zürich - Tokio mit Swiss in First (7 Tage Endziel)
Tokio - Seoul mit Asiana in First (4 Tage Stopover)
Seoul - Peking mit Asiana in Business (23:50h Layover)
Peking - Hongkong mit Air China in Business (23:40h Layover)
Hongkong - Bangkok mit Thai Airways in First (22:20h Layover)
Bangkok - Frankfurt mit Thai Airways in First
Frankfurt - Bremen mit Lufthansa in Business

Insgesamt 15 Tage unterwegs, davon knapp 37 Stunden im Flieger und schöne Ziele für Sightseeing.
Gekostet hat es 100.000 Meilen (weil Bangkok unter 24 Stunden keine 110.000 Meilen) plus 220 Euro Steuern. Ich denke, ich schreibe dazu auch mal einen Tripreport.

Gratuliere! LX First, Thai First und Asiana First in einem Routing nett!
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Mal was einfaches aber perfekt für ein langes Wochenende drei Nächte und vier volle Tage in BKK dankt schöner Flugzeiten

ZRH MXP - LX C
MXP BKK - TG F
BKK ZRH - TG F
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
634
222
FRA
Hallo,brauche bei meinem Routing für die Strecke FRA - SIN mal einen Rat.Was haltet Ihr für besser: FRA - IST - SIN entweder mit TK in A330 oder SQ in B772 oder FRA - CPH - SIN mit SQ in B772? Abflugzeit FRA und Ankunftszeit SIN fast identisch.Weiss zufällig jemand ob SQ die Strecken in 2-3-2 oder 2-2-2 Business konfiguration fliegt?Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
moin!

sagt mal Deutschland - Hawaii

ist es egal "wie rum" ich fliege? mit TG bis Tokio (ggf. Stop-Over) und dann weiter nach Hawaii? ein Trip?

wenn ich es im Tool eingebe kommt immer via USA und deutlich schlechter da viel C und eco.

Via Asien findest man viel in F mit TG...


danke...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Vor paar Stunden via Callcenter nun fixieren lassen. Ticket Nummer steht.

MUC PHL
PHL IAH Stopover
IAH PHX
PHX HNL Ziel
HNL PHX
PHX CLT
CLT PHL
PHL MUC

2 Personen alles US Metall im Off Peak mit insgesamt 4 Layover davon 2xPHL, PHX, CLT und alles in Envoy/dom.First zu 60.000 Meilen + 89,55€ Tax pro Kopf
Nachdem ich eine Reservierung habe machen lassen habe bei der Buchung nochmals den Wunsch geäußert einen Schwenker über CLT mitzunehmen um mir etwas die Stadt anzusehen, die Dame meinte ist kein Most Direct Routing und ich hätte ja schon PHX-PHL reservieren lassen aber sie bot von sich aus an beim Supervisor nachzufragen und er sagte: EGAL solange es nur max 24h Transfer sind :)

Unglaublich dass um diese Zeit noch OffPeak Plätze ab MUC! frei sind.
Leider nirgends mehr 1. Reihe in den Inlandsflieger mehr frei. Der Sitzplan für PHX-HNL ist sogar bis auf unsere beiden Plätze voll.

Noch jemand zwischen 01. und 11. Feb auf Hawaii ?
 
  • Like
Reaktionen: l0pez