US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
ANZEIGE
Wie hast Du da noch Offpeak-Plätze gefunden? Ich habe letzte Woche mal so reingeschaut und nur Rückflüge HNL-MUC im Feb 2013 sehen können. Hinflüge waren überhaupt nicht zu finden zum günstigen Tarif.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Wahnsinn.... Ich war auch eine ganze Weile auf der Suche nach Offpeak Plätzen, hab aber leider keine gefunden.... Muss ich das nächste Mal doch noch länger warten
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Danke für Euer Feedback! Meine Asiatour geht vom 03. - 18. September. Für meine Suche habe ich das KVSTool und aeroplan.com benutzt.

Die Flüge innerhalb Asiens habe ich selbst gesucht, die Langstrecken ZRH-NRT und BKK-FRA (TG 922 mit B777-300er) hat mir das Callcenter angeboten. Die Verfügbarkeit auf ZRH-NRT konnte ich nicht sehen und war froh, dass es dann etwas gab. Nach BKK-FRA habe ich nicht gesucht, weil ich nicht wusste, dass es für 100.000 Meilen durchgeht. Die Regelung, dass ein Layover in BKK die Anzahl der benötigten Meilen in diesem Falle nicht erhöht, hatte mir das Callcenter erklärt.

Grundsätzlich habe ich meine Reservierung am ersten Tag noch übersichtlich gehalten und dann jeden Tag ein bisschen mehr eingebaut. Je nachdem wie zugänglich die Callcenter Mitarbeiter waren, habe ich dann direkt gefragt, was noch an Optimierung (= mehr Flüge) möglich sei. Ich habe auch gesagt, dass es sich dabei um einen Urlaubsflug handelt und ich ganz bewusst viele Orte sehen will. Bevor ich mir irgendwelche Geschichten ausdenke, bin ich lieber ehrlich. Die haben ja auch keinen leichten Job im Callcenter...

Die letzte Hürde, bei der dann auch der Supervisor gefragt werden musste, war mein Umweg ICN-PEK-HKG: Bis dahin hatte ich ICN-HKG als Direktflug, allerdings in TG Economy, was nicht so schön ins Bild gepasst hätte. Durch viel heimische Bastelarbeit habe ich ein Routing gefunden, dass mir schöne Layover in Shanghai und Taipeh beschert hätte. Das wurde im Callcenter aufgrund der zwei weiteren Legs nicht genehmigt, aber einen weiteren Leg sagten sie mir zu. Also wieder gebastelt, angerufen und Peking "bestellt", die maximalen Meilen wurden geprüft und es gab ein "ok". Hätte ich selbst nicht mit gerechnet.

Insgesammt habe ich nun 9 Legs, wobei (wenn ich mich noch an die korrekten Regeln erinnere) bis zu 10 erlaubt sind. Letztes Jahr habe ich auch einen Trip nach HNL gemacht, da hatte ich durch viel Optimierung auch 9 Legs: HAJ-MUC-EWR-CLE-SFO-HNL-LAX-LHR-ZRH-HAJ.

Wegen der 6 Legs auf dem Rückflug hatte ich eigentlich auch gedacht, dass jeweils auf dem Hin- und Rückweg nur 5 erlaubt sind. Ich meine, dass hätte ich irgendwann mal gelesen. Allerdings hatte das Callcenter mehrfach bei meinen Anrufen von Seoul als Endziel gesprochen, obwohl das geografisch nicht der am weitesten entfernte Ort wäre. Vielleicht liegt es daran? So oder so, das Ticket wurde ausgestellt und mir fiel ein kleiner Stein vom Herzen. Nach rund 20 Anrufen und einigen Stunden vor dem heimischen Rechner hatte ich mich mit der Buchung angefreundet und wäre traurig gewesen, wenn's am Ende nicht geklappt hätte.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Was heißt hier leider? In dere Domestic First ist Bulkhead das schlimmste was einem passieren kann...

Stimmt, ausser auf der UA 777-200;der fand ich die erste Reise jetzt ganz okay. Aber auf 757/767 keine gute Wahl. Wir haben die UA 777 bald wieder auf ORD/HNL und das fast neun Stunden lang. Gebucht über DM schon in 10/2011 und das war die einzigste Verfügbarkeit für 3 Leute von MUC nach HNL:)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Es ist ganz einfach Verfügbarkeit für off peak zu finden. Als ich letzten Monat gebucht hatte war noch ganz viel Verfügbarkeit vorhanden.
Man darf natürlich nicht FRA-HNL suchen. Man muss zuerst einen TA haben und dann schaut man nach Flügen nach Hawaii. Und Hawaii ist nicht nur HNL.
 

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Noch jemand zwischen 01. und 11. Feb auf Hawaii ?[/QUOTE]

Ja, wir und zwar vom 24. Januar 13 bis 4. Februar 13,
HNL ist aber nicht unser durchgehendes Ziel, wir gehen noch für ein paar Tage nach Maui (OGG) und Kauai (LIH)

Übrigens, wenn man ein wenig flexibel ist, scheint es noch einige (wenige) Möglichkeiten für den Off Peak zu geben.
Verfügbarkeiten, da dieser Tarif nur auf US-Metall gilt, kann man am besten feststellen durch direkte Eingabe/Abfrage bei US Airways !!!

Unser komplettes Routing siehe # 5602
 
Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Nochmal zu Hawaii: wenn ich nun zB PHL-OGG schaue hab ich im Februar Low Season (off-peak gibts ja zwischen PHL und OGG nicht). Wenn ich das jetzt mit FRA-PHL in OffPeak kombiniere, lande ich dann bei den 60k?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Danke, aber hab grad gesehen dass Hawaii ja nur mit Dom First angeflogen wird.. Wuah
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Grade 9 Stunden später habe ich von Thai in Zürich (Rückflug PEK-BKK-ZRH) die Bestätigung für alle Plätze erhalten (y)
Wem also die Frankfurter zu unfreundlich sind kann es auch mal in Zürich versuchen. Freundliche Email und wie gesagt sehr schnelle Reaktion und alles wie gewünscht: reservation@thaiair.ch

MUC: "Das geht nicht, blabla" (wobei ich mir verkniffen habe denen zurückzuschreiben, dass sie doch mal schauen sollen in welcher Klasse ich fliege...das war echt kein FC Service (vielleicht bekommen die aber auch 1000 Anfragen von Eco Pax und lesen gar nicht mehr weiter um dann festzustellen, dass es sich um First Tickets handelt) )
FRA: Nach 21 Tagen (!) immer noch keine Antwort
ZRH: Keine 4 Stunden - erledigt :)

1000 Dank für den Tipp!
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
MUC: "Das geht nicht, blabla" (wobei ich mir verkniffen habe denen zurückzuschreiben, dass sie doch mal schauen sollen in welcher Klasse ich fliege...das war echt kein FC Service (vielleicht bekommen die aber auch 1000 Anfragen von Eco Pax und lesen gar nicht mehr weiter um dann festzustellen, dass es sich um First Tickets handelt) )
FRA: Nach 21 Tagen (!) immer noch keine Antwort
ZRH: Keine 4 Stunden - erledigt :)

1000 Dank für den Tipp!



Ich rufe immer unter 069-92874444 bei Thai FRA an und hatte noch bisher keine Probleme Plätze zu reservieren.
Gestern erst wieder getestet.
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
MUC: "Das geht nicht, blabla" (wobei ich mir verkniffen habe denen zurückzuschreiben, dass sie doch mal schauen sollen in welcher Klasse ich fliege...das war echt kein FC Service (vielleicht bekommen die aber auch 1000 Anfragen von Eco Pax und lesen gar nicht mehr weiter um dann festzustellen, dass es sich um First Tickets handelt) )
FRA: Nach 21 Tagen (!) immer noch keine Antwort
ZRH: Keine 4 Stunden - erledigt :)

1000 Dank für den Tipp!

Komisch, ich hatte bisher viermal Plätze per Email bei TG reservieren lassen (2xMUC, 1xFRA und 1xZRH). Alle vier Anfragen wurden innerhalb von maximal 48 Stunden erledigt, wobei ZRH über Nacht das als schnellste geschafft haben und sehr freundliche und persönliche Antwort mir zugeschickt hat. FRA war nicht ganz so freundlich, aber immerhin schnell und eine Antwort. In MUC gab es einmal keine Antwort (Reservierung wurde aber vorgenommen) und einmal eine eher unfreundliche Antwort, aber auch hier wurden die Sitze reserviert.

Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück?
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Kurzfristig gebucht FRA - PEK in 2 Tagen abflug BIZ A 380*(y)*
80 000 Meilen*
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Melde erfolgreiche Buchung:

VIE-FRA OS C
FRA-ICN OZ F
ICN-HKT OZ C

HKT-SIN TG C
SIN-BKK SQ C
BKK-FRA TG F (A380 vorbehaltlich A/C Change :p )
FRA-VIE LH C

110k Meilen + 138,70 Steuern & Gebühren
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
habe gesternn SIN-HKG-BKK in C gebucht. Die Besonderheit, es hat mich nur 30.000 Meilen + TAX gekostet. Nach meinem Verständniss (Südostasien-Nordasien) hätte es 60.000 sein müssen.
Habe den freundlichen Herren darauf hingewiesen, der sagte, dass hat ihm das System so ausgespuckt hat und er keinen Einfluss darauf hat. Naja mal schauen, ob da noch eine Korrektur gibt.
Ansonsten wäre es ja "fast" geschenkt.