US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Danke, das ist ja wieder typisch.

Jetzt habe ich vorhin in FRA angerufen und die gleiche Frage gestellt. Und was hat mir die sehr freundliche Dame gesagt: KEIN PROBELM - Sie dürfen immer bei einem Award einen Stop-over machen. Auf meine Nachfrage - gilt das denn auch wenn man nur in einer Region z. B. Europa bleibt hat sie geantwortet - "das geht auch".

Dass das immer davon abhängt an wen man am Telefon gerät; ist ja wirklich doof.

Sorry Goliath - ich hatte nur hier im Treff gesucht am Anfang des Threats mit den Erklärungen.
Was bedeutet denn eigentlich "mulit-city-travel"? innerhalb einer Award Region versteh ich ja noch was gemeint ist, aber mit m-c-t weiss ich das leider nicht :(
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Soweit ich weiß ging das früher immer ohne Probleme durch, allerdings natürlich mit dem Meilenwert für SIN. Wieder ein neues Enhancement nach *net blocking?

Leider Gottes muß ich den Beitrag von htfzr bestätigen,hatte am WE Reservierung FRA-SIN/SIN-MLE u.Retour reserviert,alles ok,aber als ich es fix machen wollte,hatten sies gemerkt u.ich bekam die gleiche Auskunft.
Ausnahme wäre Edelweißflug, der allerdings nicht ständig fliegt.( Kann man ausserdem gleich Condor fliegen...).
Vielleicht bekommen wir hier noch ein Routing "gebastelt"; evtl. über Indien???
 
Y

YuropFlyer

Guest
Und welche *A Airline fliegt MLE - Indien schon wieder?

Wenn dir der Agent C1-SIN-MLE einbucht, und du nicht fix buchen willst, bist du aber selber schuld :D Das ein solches Routing mehr Glück als regulär ist, ist ja ausreichend bekannt.

Fliegt OS nicht auch 1-2x pro Woche von VIE nach MLE? Ja, ich weiss, OS-Sitze und so, aber dafür OS-Essen :D
 
Moderiert:

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Beispiel: Stopp innerhalb einer Award-Region

DRS-FRA-LHR-NRT
NRT-ICN (Stopp)-HKG-ZRH-MUC-DRS
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Und was daran ist "innerhalb einer Award-Region"? :confused:

Mit einem Award "innerhalb einer Award-Region" ("within one region") ist z.B. ein Award Europa-Europa gemeint.

VIE-FRA(Stop)-LHR-ZRH-VIE zum Beispiel - hier wäre ein Stop nicht erlaubt.


2011 gebucht: DRS-FRA-BKK-HKT Return HKT-BKK-FRA-MUC (Stopp)-DRS
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wer bucht eine Award bei US innerhalb von Europa?
So klar war die Frage von jojojojoemail auch nicht gestellt.

Ich denke, die Frage war ziemlich klar gestellt:

Kann mir vielleicht jemand sagen ob man innerhalb einer Region auch einen Stop-over machen darf (vorausgesetzt es ist ein Hub)?
Leider kann ich hierzu nichts finden - nur dass Stop-over erlaubt sind.
Mich würde interessieren z. B. innerhalb Europas - oder innerhalb Asiens.

und

Auf meine Nachfrage - gilt das denn auch wenn man nur in einer Region z. B. Europa bleibt [...]

Verschiedene Leute, verschiedene Bedürfnisse. Es muss ja auch nicht unbedingt innerhalb Europas sein.

Ich habe z.B. schon innerhalb der USA Westküste-Ostküste-Westküste gebucht (Eco 25k + Peanuts), oder von Kanada in die USA und zurück (Eco 25k + Peanuts), oder innerhalb Südpazifik AKL-NAN-AKL und AKL-TBU-AKL (jeweils Business 30k + Peanuts).

Das kann man doof finden, muss man aber nicht.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.027
755
unweit LSTA
Wer bucht eine Award bei US innerhalb von Europa?
So klar war die Frage von jojojojoemail auch nicht gestellt.
Aber egal, so einen Award habe ich noch nicht gebucht.

Ich musste zweimal ex ZRH nach Baku und hab das jeweils as DM C Award gebucht, da die Bzahltickets unbezahlbar teuer waren.

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
AKL-NAN-AKL ist nicht Europa und für mich nachvollziehbar.
In Europa verbrenne ich lieber meine Meilen/Punkte von MM oder LH Benefits (zumal hier auch oneways gehen) oder kaufe mir ein günstiges Ticket.

Aber völlig egal! Jeder wie er will.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Und welche *A Airline fliegt MLE - Indien schon wieder?

Wenn dir der Agent C1-SIN-MLE einbucht, und du nicht fix buchen willst, bist du aber selber schuld :D Das ein solches Routing mehr Glück als regulär ist, ist ja ausreichend bekannt.

Fliegt OS nicht auch 1-2x pro Woche von VIE nach MLE? Ja, ich weiss, OS-Sitze und so, aber dafür OS-Essen :D

Du hast ja Recht,ärgere mich auch, daß ich beim fix buchen nach den Meilen frage und der Agent sich deshalb rückerkundigt und die Nachricht mitbringt, tja, Routing entfällt....!
Selbst schuld, allerdings.
OS fliegt zumindest zu diesem Zeitraum nicht.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Leider Gottes muß ich den Beitrag von htfzr bestätigen,hatte am WE Reservierung FRA-SIN/SIN-MLE u.Retour reserviert,alles ok,aber als ich es fix machen wollte,hatten sies gemerkt u.ich bekam die gleiche Auskunft.
Ausnahme wäre Edelweißflug, der allerdings nicht ständig fliegt.( Kann man ausserdem gleich Condor fliegen...).
Vielleicht bekommen wir hier noch ein Routing "gebastelt"; evtl. über Indien???

Es gibt natürlich eine Lösung aber die kostet halt mehr Meilen. Man kann den Award aufteilen und einen Award Europa-SIN und einen weiteren SIN-MLE-SIN buchen, kostet dann 30k mehr für SIN-MLE-SIN in C.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire und Goliath

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Momentan sind Premium-Klassen bzw. Kabinen bei vielen Airlines nur noch sehr schwer bzw. teilweise auch kaum noch zu bekommen. Es liegt eventuell auch an der Ferien- und Urlaubssaison. SQ bietet nun kategorisch im ganzen Star-Alliance Netz gar keine Awards in C- und F-Klasse auf den Mustern B-77W, A-388, A-345 etc. mehr an. Es bleiben kleinere Regionalstrecken und Mittelstrecken übrig. Und auch hier gibt es je nach Strecke mittlerweile Restriktionen. Einerseits verstehe ich ja, dass einige Maximierer und Abgreifer in diversen Foren , darunter auch Flyertalk gerne maßlos übertreiben ( und sich dann oft auch noch selber über solche Foren wie beispielsweise die Krokos aufregen) , aber andererseits , muss es doch Verträge zur Awardbuchung und deren Verfügbarkeit zwischen allen Mitglieder-Airlines geben und wenn die SQ sich kategorisch weigert, mitzumachen, dann sollte man die Frage stellen, was eine solche Airline dann in der Allianz zu suchen hat. Wenn SQ in der Vergangenheit stets ein gewisses Kontingent an Awardplätzen ganz normal angeboten hätte, dann wäre die Aktion auf Flyertalk vor Kurzem nicht so passiert. Ich weiß, dass SQ als besonders gute Airline gilt und der Sitz als hochwertiger gilt etc., aber es sollte doch gewisse Standards , sowohl inder Qualität der Premiumkabinen, als auch in der Awardverfügbarkeit im ganzen Netzwerk geben. Für was gibt es denn sonst eine Allianz, fragt man sich.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das Thema wurde bereits innerhalb der Star Alliance heftigst durchdiskutiert.

Man will SQ als Qualitätsairline und prestrigeträchtigen Carrier keinesfalls verlieren, daher wird man auch weiterhin die Art und Weise tolerieren, wie in Singapur Revenue Management betrieben wird. Und die, die für die Finanzen dort zuständig sind, wollen nunmal keine Freebies insbesondere an die Inhaber von Tonnen an Kreditkarten-Meilen in den USA vergeben.

Daher war bereits historisch die Award-Verfügbarkeit via Miles&More auch höher, als via Dividend Miles & Co.

Lufthansa ist durch die restriktivere Vergabe von Award-Plätzen insbesondere in der First Class an die Star Alliance Partner mittlerweile zum Schutz des eigenen Ertrags bzw. des eigenen Vielfliegerprogramms ähnlich unterwegs.