US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
ANZEIGE
Frage: Ab CPH wird nur Metall mir " alter" C angeboten?
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.574
79
MUC
Ich bekomme gerade auf dem MP-Awardkalender eine Menge LH F-Flüge > 14 Tage angezeigt. Liegt das an den aktuellen Wartungsarbeiten bei LH (ähnlich SQ vom WE).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
MUC-FRA LH I
FRA-ICN OZ O
ICN-NGO OZ I (Ziel)
NGO-ICN OZ I
ICN-PEK OZ I (Stop)
PEK-BKK TG I
BKK-ZRH TG O
ZRH-MUC LH I

Alle Flüge für 2 Personen bestätigt und 156,71€ Steuern&Gebühren pro Person. Hotline wie immer freundlich und kompetent. Danke an US!
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Ich bekomme gerade auf dem MP-Awardkalender eine Menge LH F-Flüge > 14 Tage angezeigt. Liegt das an den aktuellen Wartungsarbeiten bei LH (ähnlich SQ vom WE).

eher phantomverfügbarkeit...ana zeigt nichts...
kannst ja mal versuchen zu buchen, dann zeigt sich ob die verfügbarkeit echt ist...
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Recht spontan habe ich bei der Juni Aktion ein paar Meilen erstanden und mit diesen am vergangenen Wochenende meinen ersten Prämienflug (2 Pax) realisiert. Gebucht habe ich (6 Wochen vor Reisebeginn) über die freundliche US Hotline und die Sitzplätze via Airline-Website (NZ, LH), bzw. via E-Mail an das Airline-Servicecenter (TG, SK) reserviert. Kosten pro Pax: 120.000 Meilen + 286,14€ an Steuern und Gebühren.

SK (C) HAM-CPH
SK (C) CPH-BKK (Stopover)
TG (C) BKK-PVG
NZ (C) PVG-AKL
NZ (C) AKL-NAN (Ziel)
NZ (Y) NAN-AKL (Overnight)
TG (C) AKL-BKK (Overnight)
TG (C) BKK-MUC
LH (C) MUC-HAM

Ein Dankeschön an alle hier im Forum und besonders in diesem Thread, die bei so mancher (Anfänger-) Frage hilfreiche Tipps gegeben haben. Ich bin nun gespannt, ob alles wie geplant klappt und freue mich auf die Flüge, bzw. auf ein paar erholsame Tage ...
 
Moderiert:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Idioten...

Habe fuer meine Tante NRT-CDG-MUC // MUC-CPH-NRT gebucht. Vorgestern (heute war Abflug) habe ich dann auch ANA Direkt verfuegbar gesehen.

Angerufen, also eine der beiden Strecken sehen sie schonmal gar nicht, die andere ist ok. Also sag ich ok ich zahle die Fee zur Aenderung. Sie fummelt was an der Buchung rum, auf hold... 3 Minuten spaeter... also ANA hat den Flug wieder rausgeschmissen, es gibt nur noch Lufthansa. 'Nee, die wollen wir nicht LH ist doof' dann bleibe ich bei meinem Flug und es ist ok. Langsames rumdrucksen... Die anderen Fluege haette sie bereits storniert. Bekaeme sie auch nicht zurueck, waere ja meine Schuld da ich ja die Aenderung wollte.... Daraufhin haette die Alte mich auch ohne Telefon in Liverpool hoeren koennen.

Habe dann mit dem Supervisor gesprochen der sich auch hundertmal entschuldigt hat und meinte der Agent muss darauf hinweisen wenn etwas ultimativ rausgenommen wird. Das hat ja schliesslich Konsequenzen. Jedenfalls musste der Hinflug nun doch mit LH erfolgen, den Rueckflug wird er mir auf Kulanz auf ANA umbuchen wenn etwas frei wird.

Das wird eine saftige Beschwerde bei US Airways geben. Echt zum kotzen!

Nur mal so als Beispiel weil die deutsche Hotline hier immer so hochgelobt wird. Es war ueberigens die Dame mit dem sehr gebrochenen (ost-europaeischen) Deutsch.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Es war ueberigens die Dame mit dem sehr gebrochenen (ost-europaeischen) Deutsch.

Die hatte ich vor nem Jahr auch mal. Da hatte ich schon nach wenigen Minuten keine Lust mehr und hab mich dann höflich verabschiedet und nochmal angerufen. Natürlich war sie dann wieder an der Strippe. Da hab ich dann lieber nochmal ne viertel Stunde vor dem nächsten Anruf gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Sitzplatzreservierung fuer TG Fluege

Ich wollte gestern wie gewohnt per Email ans Frankfurter Stadtbuero der TG Sitzplaetze fuer einige anstehende bei US DM gebuchte Awardfluege mit TG reservieren, bzw. die automatisch zugewiesenen Plaetze aendern lassen. Als Antwort bekam ich ziemlich schroff gesagt, dass eine Aenderung der Reservierung nur noch beim Checkin moeglich sei.

Da bei einigen der Fluege weder bei Aufruf der Buchung auf der US DM Internetseite noch auf der TG Internetseite reservierte Sitzplaetze ersichtlich sind, habe ich dann in einer zweiten Email an TG gebeten, mir wenigstens die derzeitigen Sitzplatznummern mitzuteilen und gleichzeitig hoeflich aber bestimmt mein Bedauern darueber ausgedrueckt, dass es wohl vom entgegenkommen des jeweiligen Mitarbeiters abhaenge, ob Sitzplaetze von TG reserviert werden oder wie in diesem Falle nicht.

Als Antwort bekam ich dann die unten zitierte Email, die prinzipeiell aussagt, dass TG generell keine Sitzplatzreservierungen (mehr) durchfuehrt und dies aber nun von US DM gemacht werden koenne.

Kann das jemand so bestaetigen bzw. hat gleiche Erfahrungen gemacht?
Oder ist es nach wie vor so, dass man einfach einige Tage spaeter nochmal Probieren sollte, ob man bei einem anderen Mitarbeiter bei TG mehr Glueck hat?

Sehr gehrter Herr pumpuixxl,

wir haben eine Sitzplatzreservierung komplett abgeben und allen buchenden Stellen den kostenlosen und direkten Zugriff ermöglicht.

Bei diesem US Prämienflug hat auch Ihr Vielfliegerprogramm den Zugriff auf unsere Sitzpläne.

Es wurden Ihnen nochmal zwei email mit den Reisedaten geschickt, doch in den Reiseplänen erscheinen keine Sitzplätze. Sitzplätze sind grundsätzlich unverbindlich und Sie können sich gerne die Sitzplätze telefonisch bestätigen lassen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich habe vor ca 4 Wochen gebucht. Neu war tatsächlich, dass scheinbar automatisch Sitzplätze zugewiesen wurden. Ich vermute dann mal das das evtl US gemacht hat, gesprochen hatten wir darüber aber nicht. Ich habe wie sonst auch eine Mail nach fra geschickt und um eine Änderung gebeten. Nach wenigen Stunden kam die Antwort: Haben wir gerne für Sie geändert, Gute Reise ....

edit: Die Sitzplatzanfrage war vom 03.07. also recht aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich weiss das auch das man dort welche erwischen kann die "unmotiviert sind" . Neue Mail und es ging durch.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Also ich weiss das auch das man dort welche erwischen kann die "unmotiviert sind" . Neue Mail und es ging durch.

Hatte ich einmal telefonisch, der Ton in dem die Dame mitteilte, das sie keine Sitzplatzreservierungen machen würden war bemerkenswert. Seit dem per mail keine Probleme ...
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Ich habe heute telefonisch unsere Sitzplätze für die TG Flüge im Mai nächstes Jahr reserviert. Freundlich war der Herr definitiv nicht, reserviert hat er uns die Plätze allerdings trotzdem.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Zumindest vor 10 Tagen hat mit das Frankfurter Stadtbüro nach einer freundlichen E-Mail-Anfrage meinerseits meine gewünschten Plätze reserviert und mir das in einer freundlichen E-Mail bestätigt. Die US DM Hotline hatte eben vorher auch ausdrücklich gesagt, dass ich TG kontaktieren solle. Hat sich vielleicht zwischenzeitlich geändert?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
.... Neu war tatsächlich, dass scheinbar automatisch Sitzplätze zugewiesen wurden. Ich vermute dann mal das das evtl US gemacht hat, gesprochen hatten wir darüber aber nicht. .....
Das automatisch bei der Buchung Sitzplaetze zugesiesen werden, war bei mir schon immer der Fall. US Airways konnte allerdings bisher diese automatisch zugewiesenen Plaetze nicht mehr aendern, jedoch bei TG direkt gings bei mir in letzter Zeit per Email immer problemlos. Weiss eben jetzt nur nicht, ob die oben zitierte Antwort, die ich heute erhalten habe, wirklich einen neuen Sachverhalt wiederspiegelt oder einfach die Ausrede des Herrn von TG ist, weil er die Sitzplatzreservierung nicht machen will.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Bei der Buchung der Flüge über US DM hatte ich auch sofort reservierte Plätze bei TG (scheint wirklich automatisch zu gehen und US hat da keinen Einfluss drauf...) Habe dann in Wien bei TG angerufen, da ich in Wien wohne, und die Dame hat mir dann meine Wunschplätze reserviert, aber mit dem Hinweis ich soll mich im Feburar noch mal melden da mein Flug erst im März ist und sich bis dahin noch was ändern könnte.

Anfänglich wollte sie sich auch nicht um die Reservierung kümmern aber als ich ihr sagte daß es sich um einen Prämienflug handelt, war sie dann doch schnell hilfsbereit.