Sitzplatzreservierung fuer TG Fluege
Ich wollte gestern wie gewohnt per Email ans Frankfurter Stadtbuero der TG Sitzplaetze fuer einige anstehende bei US DM gebuchte Awardfluege mit TG reservieren, bzw. die automatisch zugewiesenen Plaetze aendern lassen. Als Antwort bekam ich ziemlich schroff gesagt, dass eine Aenderung der Reservierung nur noch beim Checkin moeglich sei.
Da bei einigen der Fluege weder bei Aufruf der Buchung auf der US DM Internetseite noch auf der TG Internetseite reservierte Sitzplaetze ersichtlich sind, habe ich dann in einer zweiten Email an TG gebeten, mir wenigstens die derzeitigen Sitzplatznummern mitzuteilen und gleichzeitig hoeflich aber bestimmt mein Bedauern darueber ausgedrueckt, dass es wohl vom entgegenkommen des jeweiligen Mitarbeiters abhaenge, ob Sitzplaetze von TG reserviert werden oder wie in diesem Falle nicht.
Als Antwort bekam ich dann die unten zitierte Email, die prinzipeiell aussagt, dass TG generell keine Sitzplatzreservierungen (mehr) durchfuehrt und dies aber nun von US DM gemacht werden koenne.
Kann das jemand so bestaetigen bzw. hat gleiche Erfahrungen gemacht?
Oder ist es nach wie vor so, dass man einfach einige Tage spaeter nochmal Probieren sollte, ob man bei einem anderen Mitarbeiter bei TG mehr Glueck hat?
Sehr gehrter Herr pumpuixxl,
wir haben eine Sitzplatzreservierung komplett abgeben und allen buchenden Stellen den kostenlosen und direkten Zugriff ermöglicht.
Bei diesem US Prämienflug hat auch Ihr Vielfliegerprogramm den Zugriff auf unsere Sitzpläne.
Es wurden Ihnen nochmal zwei email mit den Reisedaten geschickt, doch in den Reiseplänen erscheinen keine Sitzplätze. Sitzplätze sind grundsätzlich unverbindlich und Sie können sich gerne die Sitzplätze telefonisch bestätigen lassen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.