US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
ANZEIGE
Kurze Frage an die Experten. Ich muss 2 Flüge nach Brisbane buchen. Ich finde verfügbar - möglichst kurze Fliegerei mit wenig Umsteigen- nur BKK-BNE an 5 Tagen pro woche. Gibts noch anderes Sinnvolles?
SIN habe ich geschaut. Bekomme ich keine C/F mit US hin. Sonst wäre es Option.
noch was?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kurze Frage an die Experten. Ich muss 2 Flüge nach Brisbane buchen. Ich finde verfügbar - möglichst kurze Fliegerei mit wenig Umsteigen- nur BKK-BNE an 5 Tagen pro woche. Gibts noch anderes Sinnvolles?
SIN habe ich geschaut. Bekomme ich keine C/F mit US hin. Sonst wäre es Option.
noch was?

Nach BNE fliegen aus der *A nur NZ, TG und SQ. Von daher sind wohl mit TG ab BKK und SQ ab SIN die Möglichkeiten mit dem Ziel "möglichst kurze Fliegerei mit wenig Umsteigen" ausgeschöpft. Mit etwas Umweg kämen allenfalls noch NZ via AKL oder TG/SQ/CA/OZ via SYD (und dann Kaufticket nach BNE) in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Danke, hab ich richtig überlesen.
Was ist das qualitativ denn für eine C von BKK-BNE ( 773) von Thai ?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mit etwas Umweg kämen allenfalls noch NZ via AKL oder TG/SQ/CA/OZ via SYD (und dann Kaufticket nach BNE) in Frage.

AKL-BNE wird auch von NZ geflogen und wäre daher auch möglich...allerdings eher selten, also eventuell mit Overnight-Transit.

BKK-BNE wird von TG mit der alten C (Recliner) geflogen, wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Ok, also mit NZ ist zu viel fliegerei , als sein muss. Die Thai c ist auch nicht so gut, also muss ich doch die variante mit SYD schauen. Gibts auf der BKK-SYD etwas zu beachten? Fluggäste sind mitte 50.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ok, also mit NZ ist zu viel fliegerei , als sein muss. Die Thai c ist auch nicht so gut, also muss ich doch die variante mit SYD schauen. Gibts auf der BKK-SYD etwas zu beachten? Fluggäste sind mitte 50.

Auf BKK-SYD ist meist nur einer der beiden Flüge als AWARD zu haben (meist Tagflug). Müsstest du halt schauen mit den Verfügbarkeiten. Wenn A346 dann ist es lie-flat, aber da fliegt auch gerne die alte 747 (743 oder 744 vers. 1) rum, dann ist es dasselbe wie auf BKK-BNE auf 773.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wie kommt es eigentlich das bei einer US DM Buchung 2 in O gebuchte Segmente in Economy bei CMT angezeigt werden mit dem LH Amadeus Key?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Mille grazie... lese das Topic zwar recht regelmäßig aber da muss ich wohl drüber gelesen haben :eek:
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
399
150
STR/VIE/MEX
Mal wieder etwas langweiliges:
Ende August 2Pax:
LNZ-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-DPS TG C
Anfang September zurück:
DPS-BKK TG C
BKK-ZRH TG F
ZRH-MUC LH C
MUC-GRZ LH Y
120EUR Steuern, 110k und in 15 min alles gebucht.
Alles ohne große Aufenthalte zu angenehmen Zeiten

Eigentlich hat mich die F- und C-Verfügbarkeit für die Flüge in gut einem Monat überrascht...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Eigentlich hat mich die F- und C-Verfügbarkeit für die Flüge in gut einem Monat überrascht...

Überrascht mich auch, ich hatte vor einigen Wochen F-Verfügbarkeiten Mitte Oktober auf MUC/FRA-BKK für 2 Personen gesucht und so gut wie nichts gefunden. Nur in der Gegenrichtung fand ich für Anfang November noch den einen oder anderen Flug von BKK nach MUC und einen einzigen nach ZRH.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.440
340
Hat eigentlich schonmal jemand ANA F gebucht?

Ich sehe oft per Awardtrvlr Verfügbarkeiten bspw. von/nach BKK/ICN, aber immer nur in Verbindung mit einem TG-Flug. Suche ich dann den entsprechenden ANA-Flug alleine, finde ich ihn nicht. Daher frage ich mich, ob hier nur Phantomverfügbarkeiten vorliegen?

Ansonsten rufe ich die Tage mal an und frage nach. Wäre ja schön, das Produkt mal zu testen.
 

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Zum Abklären: Ich plane folgendes zu buchen: TXL-FRA-YUL (>24h)-MEX-FRA-TXL. Bleibe ich also unter 24h in Montreal ist es kein Stop-Over und der Open Jaw ist okay. Distanz zwischen Montreal und Mexico City ist geringer als In- und Outbound. Somit sollte es von den Bedingungen her gehen, oder?
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Zum Abklären: Ich plane folgendes zu buchen: TXL-FRA-YUL (>24h)-MEX-FRA-TXL. Bleibe ich also unter 24h in Montreal ist es kein Stop-Over und der Open Jaw ist okay. Distanz zwischen Montreal und Mexico City ist geringer als In- und Outbound. Somit sollte es von den Bedingungen her gehen, oder?

- Als Stop-over ist definiert: bei einer Reise ausschließlich innerhalb Continental US, Canada & Alaska ist jeder Aufenthalt >4 Stunden ein stopover (wenn ein Anschlussflug innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist), bei einer Reise mit Punkten außerhalb Continental US & Alaska ist jeder Aufenthalt >24 Stunden ein stopover, darunter nicht (Ja, in den Regel wird bei der Ausnahme Canada nicht mehr aufgeführt)

Somit ist dein Stop in YUL ein klassischer Stopover. Übrigens hättst du diese Info auch bekommen, wenn du den ersten Post hier im gesamten Thread gelesen hättest. Mein Zitat stammt nämlich von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.440
340
Zum Abklären: Ich plane folgendes zu buchen: TXL-FRA-YUL (>24h)-MEX-FRA-TXL. Bleibe ich also unter 24h in Montreal ist es kein Stop-Over und der Open Jaw ist okay. Distanz zwischen Montreal und Mexico City ist geringer als In- und Outbound. Somit sollte es von den Bedingungen her gehen, oder?

Ich verstehe grade nicht, wo hier ein Open Jaw bzw. Stopover ist.
Möglichkeit 1) Du fliegst von YUL nach MEX. Dann ist YUL ein Stopover oder auch nicht, aber es ist kein Open Jaw dabei.
Möglichkeit 2) Du fliegst nicht von YUL nach MEX. Dann ist das zwar ein OJ, aber ich sehe keinen Stopover (denn wo sollte der sein?).

Irgendwas fehlt mir hier.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Irgendwas fehlt mir hier.
Die Einarbeitung in das gesamte Thema. Hier günstig vermutlich in C/F durch die Welt fliegen wollen und groß vom US-Kuchen naschen, aber keine halbe Stunde Zeit sich einmal vernünftig in das Thema einzulesen, obwohl alles informativ und knapp im Eingangspost steht und sich jemand die Mühe schon gemacht hat, sowas zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.440
340
Die Einarbeitung in das gesamte Thema. Hier günstig vermutlich in C/F durch die Welt fliegen wollen und groß vom US-Kuchen naschen, aber keine halbe Stunde Zeit sich einmal vernünftig in das Thema einzulesen, obwohl alles informativ und knapp im Eingangspost steht und sich jemand die Mühe schon gemacht hat, sowas zu erstellen.

Meinst Du mich?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.440
340
Ok.

Du hattest ja auf seine Frage geantwortet - hast Du denn verstanden, was da OJ/SO sein soll? Oder bin ich nicht der einzige, der den Teil nicht versteht?
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ok.
Du hattest ja auf seine Frage geantwortet - hast Du denn verstanden, was da OJ/SO sein soll? Oder bin ich nicht der einzige, der den Teil nicht versteht?
Nein, du hast natürlich recht. Laut dem Post macht er ja einen Stop in YUL, ehe er dann nach MEX fliegt. Daher nur ein Stopover und regelkonform. Falsch war jedoch, daß er davon ausging, daß ein Stop unter 24 Stunden auch in Canada nicht als Stopover gewertet wird.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
OJ ist da natürlich keiner drinnen, mit SO liegt upperdeck unwissentlich richtig (hätte er ein k weglassen).
 
  • Like
Reaktionen: upperdeck