US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ich würde ja zu helfen versuchen, aber mir ist auch noch nicht ganz klar, wie Du fliegen möchtest:

TXL-FRA-YUL (>24h)-MEX-FRA-TXL.

Möchtest die Strecke von YUL nach MEX (auch) fliegen oder willst Du nur TXL-YUL hin und dann MEX-TXL zurück fliegen?

TXL-FRA-YUL (>24h)-MEX-FRA-TXL. Bleibe ich also unter 24h in Montreal ist es kein Stop-Over und der Open Jaw ist okay.

">24h" heisst "mehr als 24h", dann schreibst Du aber wieder "unter 24h" - sollen es nun mehr oder weniger als 24h in YUL werden?
 
  • Like
Reaktionen: upperdeck

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Danke für eine wertfreie und hilfreiche Äusserung zu meiner Frage. In der Tat kein OJ, da lag natürlich ich falsch (trotz des Lesens des Eingangs Posts in diesem Thread sowie des Membership Guides).
 

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Danke für Deine Antwort Goliath. Ich möchte die Strecke YUL-MEX ebenfalls fliegen und daher ist es keine OJ, das ist mir jetzt klar. Daher ist es ja auch egal wie lang der Stop-over in YUL wird. Alles geklärt! :)

Ich würde ja zu helfen versuchen, aber mir ist auch noch nicht ganz klar, wie Du fliegen möchtest:



Möchtest die Strecke von YUL nach MEX (auch) fliegen oder willst Du nur TXL-YUL hin und dann MEX-TXL zurück fliegen?



">24h" heisst "mehr als 24h", dann schreibst Du aber wieder "unter 24h" - sollen es nun mehr oder weniger als 24h in YUL werden?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Hat eigentlich schonmal jemand ANA F gebucht?

Ich sehe oft per Awardtrvlr Verfügbarkeiten bspw. von/nach BKK/ICN, aber immer nur in Verbindung mit einem TG-Flug. Suche ich dann den entsprechenden ANA-Flug alleine, finde ich ihn nicht. Daher frage ich mich, ob hier nur Phantomverfügbarkeiten vorliegen?

Ansonsten rufe ich die Tage mal an und frage nach. Wäre ja schön, das Produkt mal zu testen.

Ja, bereits gebucht und erfolgreich abgeflogen: NH MUC-NRT in F.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Frage an die Profis hier im Forum.

Ich plane im Juni 2013 einen trip nach DPS mit US DM award in F. Ich bekomme fast alle Flüge EINSCHLIESSLICH dem letzten Flug von FRA nach SZG.

Was ich nicht bekomme ist einer der beiden Vormittagsflüge von SZG nach FRA. Obwohl es diese Flüge lt. LH homepage gibt. US sieht diese aber nicht. Datum ist der 19. Juni.

Jemand eine Idee was ich tun kann und woran das liegt, dass US die Fluege nicht sieht?

Danke schon mal vorab.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was ich nicht bekomme ist einer der beiden Vormittagsflüge von SZG nach FRA. Obwohl es diese Flüge lt. LH homepage gibt. US sieht diese aber nicht. Datum ist der 19. Juni.

Falls Du mit "LH homepage" die Homepage von Miles & More meinst: die ist kein zuverlässiger Indikator für Verfügbarkeiten in anderen *A-Programmen. Siehst Du die Flüge z.B. auf der NH-Homepage?
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Frage an die Profis hier im Forum.

Ich plane im Juni 2013 einen trip nach DPS mit US DM award in F. Ich bekomme fast alle Flüge EINSCHLIESSLICH dem letzten Flug von FRA nach SZG.

Was ich nicht bekomme ist einer der beiden Vormittagsflüge von SZG nach FRA. Obwohl es diese Flüge lt. LH homepage gibt. US sieht diese aber nicht. Datum ist der 19. Juni.

Jemand eine Idee was ich tun kann und woran das liegt, dass US die Fluege nicht sieht?

Ist doch sicher wieder das VO / Tyrolean Airways Problem, oder? Da aber alle Flüge op by VO sind verwundert mich das ein wenig...

[KVS Availability Tool 7.0.2/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
SZG  Salzburg WA Mozart AT [LOWS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
WED  19 Jun 2013 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         1109    SZG   06:25     FRA   07:40     100  0   FS/  CS+  YS+
LH         1103    SZG   10:20     FRA   11:35     100  0   FS/  CS+  YS+
LH         1105    SZG   14:10     FRA   15:25     100  0   FS/  CS+  YS+
LH         1107    SZG   18:50     FRA   20:05     100  0   FS/  CS+  YS+
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
eigentlich sieht US die Flüge auch, kann aber die Tickets nicht darauf austellen.

Ist bei mir auch immer so, LH op by VO geht gar nicht, obwohl sie die Flüge sehen. Sie behaupten dann immer (das habe ich schon x Mal mit denen durch, inkl. Supervisor), dass sie kein Abkommen mit VO haben. OS op by VO (z.B. INN-VIE) ging aber trotzdem immer, so gesehen dürfte es wenigstens mit der neuen Konstellation bei OS kein Problem geben. Ich probiere das in den nächsten Wochen mal aus, ich möchte im März die neue OS C testen ...
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Ist doch sicher wieder das VO / Tyrolean Airways Problem, oder? Da aber alle Flüge op by VO sind verwundert mich das ein wenig...

[KVS Availability Tool 7.0.2/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
SZG  Salzburg WA Mozart AT [LOWS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
WED  19 Jun 2013 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         1109    SZG   06:25     FRA   07:40     100  0   FS/  CS+  YS+
LH         1103    SZG   10:20     FRA   11:35     100  0   FS/  CS+  YS+
LH         1105    SZG   14:10     FRA   15:25     100  0   FS/  CS+  YS+
LH         1107    SZG   18:50     FRA   20:05     100  0   FS/  CS+  YS+

hallo franzose.
was ist denn da das problem? den rückflug am 28.6. bekomme ich auch. LH 1102?
danke
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
  • Like
Reaktionen: reretlom

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Siehe den Kommentar von Martin: http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-334.html#post804004

US Airways kann (oder will) keine Tickets für LH-Flüge op by VO ausstellen. Verwunderlich, dass Sie dir dort überhaupt welche anbieten. Oder hast du diese noch nicht ausstellen lassen?

noch nicht ausgestellt - nur eingebucht!
gerade noch einmal telefoniert. Sie sehen keine Vormittagsflüge. Nur nachmittags. Beim Heimflug konnte ich aber eine Vormittagsmaschine FRA-SZG buchen? Sehr eigenartig.
Dann versuche ich eben MUC. Mal schauen :)
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
USDM: Mageres Kosten-Nutzen-Verhältnis Meilenkauf im Vergleich zu BMI-DC?

Hallo,
ich habe gerade die Tränen über den Niedergang des BMI-DC weggewischt und stehe kurz vor dem nächsten nervösen Heuler. Nach dem letzten Familienurlaub in USA mit BMI-DC-Meilen stellt sich die Frage nach Alternativen für die Zukunft.

Wenn ich es richtig rechne brauche ich für die USA für einen Sommer-Return zur Ferienzeit p.P. 350.000 Meilen mit US oder 100.000 für den Partner-Award. :cry: Kostenmäßig lande ich ja dann wirklich deutlich hinter den schönen BMIDC Miles&Cash-Awards. :cry: Bitte, bitte sagt mir dass ich falsch liege und gebt mir einen Lichtblick. :sick:
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Darf ich fragen, wie du auf 350.000 Meilen kommst? Aber du hast natürlich vollkommen recht, 100.000 Meilen musst du zumindest in C hinlegen.
Dazu kommt gerade in der Ferienzeit (zwecks Familienurlaub) die sehr eingeschränkte Verfügbarkeit zu klassischen Zielen mit den begehrten Carriern wie Swiss & Co. Daher am besten schon vorher bei beispielsweise ANA/KVS Verfügbarkeiten prüfen und dann ggf. zuschlagen und sich seinen Award einbuchen lassen.

Die stärksten Seiten hast US definitiv Richtung Asien in First. Dies ist zumindest meine gefühlte Meinung und Erfahrung bisher.

Wenn du allerdings auch mit US-Metall leben kannst, eignen sich eventuell die Offpeak-Tarife von US. Nähere Details dazu findest du direkt bei US auf der Seite.

Edit: Hier nähere Details zum Offpeak Award - http://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/usemiles/awardchart.html
 
Zuletzt bearbeitet:

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Für Dez12:

ZRH-IST TK C, 12h Stopover
IST-HKG TK C, Stopover
HKG-BKK TG F (A380)
BKK-SIN TG C (A380)
SIN-DPS SQ C, Dest
DPS-BKK TG C
BKK-MUC TG F
MUC-ZRH LX C

110K + 103.- CHF Tax
 
Zuletzt bearbeitet: