US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
528
4
Ist das folgende Routing möglich? Die Suche funktioniert leider nicht mit den Codes.
TXL-FRA-NRT(Stop)-BKK-SYD // SYD-BKK-FRA-TXL?

Öffnet LH noch für US die F auf dem A380 innerhalb der 14 Tage vor Abflug?
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Ist das folgende Routing möglich? Die Suche funktioniert leider nicht mit den Codes.
TXL-FRA-NRT(Stop)-BKK-SYD // SYD-BKK-FRA-TXL?

in der theorie, nein!

Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.

auch ohne stopover werden dir wohl fast alle agents dieses routing (das zwischen den zonen pendelt) ablehnen, wenn es irgendeine andere verfügbarkeit gibt...

in der praxis soll es aber schon vorgekommen sein dass die us hotline (in us) mangels geografiekenntnissen vieles eingebucht hat was gott und die t&c´s verboten haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Ist das folgende Routing möglich? Die Suche funktioniert leider nicht mit den Codes.
TXL-FRA-NRT(Stop)-BKK-SYD // SYD-BKK-FRA-TXL?

Also ich habe im Frühjahr 2012 folgendes Routing gehabt:
MUC-NRT (Stopover) - BKK - SYD (Ziel) - BKK - MUC, alles in F. Ging ohne Probleme durch :)
 

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Ja, ich weiß. Aber im September 2011 konnte ich noch MUC-NRT in LH F buchen. Naja, das waren halt noch Zeiten...

Gebucht wurde damals über die deutsche Hotline. Länger basteln mussten die eigentlich nur wegen der Route NRT -?-SYD, und dann wurde mir der Umweg über BKK vorgeschlagen :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
habe gerade ein tix auf der us seite geprüft und es kommt diese fehlermeldung:

Your reservation containing flight number xx departing from Beijing, China (Beijing) on xx, 2012 has been changed.
Please contact us as soon as possible to book new flights. Call us at 800-428-4322.

ich habe nun auf der os seite die buchung aufgerufen und da stehen alle flüge ohne dass sich auch nur eine minute bei den zeiten geändert hätte als confirmed, sowohl bei den os segmenten als auch bei jenen von ca... nebenbei ist mir aufgefallen dass das geschlecht des reisenden falsch eingetragen ist.

fragen:
kann eine sitzplatzreservierung der grund einer änderung sein? klingt jetzt sehr doof, aber das ist das einzige was sich geändert hat...
soll ich us kontaktieren?
sind in china aufgrund des mr/ms fehlers irgendwelche probleme zu erwarten? (offensichtlich ist es in anderen ländern kein wirkliches problem was ich hier so gelesen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
221
611
MUC
Gebucht für Oktober 2012 in C im Mai: MUC-IST-NRT (STOP)-ICN-SYD (ZIEL)-SIN-BKK-CDG-MUC. Das ging ohne Probleme, deutsche Hotline, verschiedene Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: tomhh

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
fragen:
kann eine sitzplatzreservierung der grund einer änderung sein? klingt jetzt sehr doof, aber das ist das einzige was sich geändert hat...
soll ich us kontaktieren?

Hatte ich auch schonmal, US konnte auch nicht erklaeren was sich geaendert haben sollte. Es koennte natuerlich sein, dass die Zeiten geaendert wurden und danach wieder auf die urspruenglichen zurueckgeandert wurden. Sitzplatzaenderung kann ich mir nicht vorstellen, habe schon oefter die Sitzplaetze geaendert und es kam keine Meldung. Schau mal ganz unten auf der Seite, da war bei mir ein Button Accept Changes und dann war die Meldung wieder verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Hatte ich auch schonmal, US konnte auch nicht erklaeren was sich geaendert haben sollte. Es koennte natuerlich sein, dass die Zeiten geaendert wurden und danach wieder auf die urspruenglichen zurueckgeandert wurden. Sitzplatzaenderung kann ich mir nicht vorstellen, habe schon oefter die Sitzplaetze geaendert und es kam keine Meldung. Schau mal ganz unten auf der Seite, da war bei mir ein Button Accept Changes und dann war die Meldung wieder verschwunden.

ich habe nur einen don´t accept changes link, wenn ich den anklicke kommt die meldung dass ich nur akzeptieren kann... :doh:
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.440
340
Nicht wahnsinnig spannend:

Freunde (2):
FRA-BKK, Stopover
BKK-NRT Ziel
NRT-BKK-MXP-FRA

Alles in TG F bzw. LH C.

Selbst:
HAM-FRA-BKK-HKT-ICN-NRT in LH C, TG F, TG C * 2, UA F
NRT-BKK-FRA, TG F

Auf dem Hinflug ist kein Stopover enthalten, der Abstecher nach HKT ist rein der Verfügbarkeit geschuldet, die bei Abflug in weniger als 2 Wochen zwischen BKK und NRT schwierig ist.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.440
340
Da ich den Service in der UA F auch TATL enttäuschend finde, gehe ich davon aus, auf dem kurzen Flug nach den Strapazen zuvor 3 Stunden durchzuschlafen. ;)
 

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Hallo Leute,
erstmal Danke für die unendlich vielen Infos hier im Forum.
Bin jetzt soweit, dass ich meine erste Awardbuchung zu planen beginne.
Habe folgendes Routing vor (alles in F soweit möglich):
1) FRA - BKK
2) BKK - PNH
3) PNH - BKK (Stopover)
4) BKK - ICN
5) ICN - TAO (Ziel)
6)TAO - FRA

Meine Frage bezieht sich auf die legs 2 und 3. Ich möchte eigentlich in PNH den Stopover machen und deshalb leg 3 nicht antreten und erst wieder in BKK die Reise fortsetzen.

kann man ein flugsegment verfallen lassen?

klar warum nicht, wenn Du mit den Folgen leben kannst.

Was sind denn die Folgen? - Gefährde ich damit die weiteren Award-Flüge? Klärt mich mal auf.

Und fällt dieser Abstecher BKK - PNH - BKK unter "not most direct routing"?
 
Y

YuropFlyer

Guest
wundie7: Geht nicht. Wenn du Leg3 verfallen lässt, dann verfallen Legs 4-7 automatisch. Und imho würd das Routing sowieso nicht gehen, da Umweg via PNH nicht gestattet (Würde nur gehen wenn PNH dein Ziel ist, und dann dürften die weiteren Flüge via ICN und TAO wohl kaum gehen..
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Lege deinen Stopover in BKK ein und buche dir den Return BKK-PNH selbst bei AirAsia ein. BKK-PHN ist relativ günstig zu bekommen und dein Problem wäre somit geregelt.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
1)FRA - BKK
2) BKK - PNH
3) PNH - BKK (Stopover)
4) BKK - ICN
5) ICN - TAO (Ziel)
6)TAO - FRA

Also ich will ja hier niemanden zu Nahe treten, aber es sollte doch wohl einleuchtend sein, dass man nicht einfach von BKK nach PNH fliegen kann und dann wieder zurück nach PNH ohne dass dies als Stopover oder Ziel gewertet wird...
 
  • Like
Reaktionen: Mirage und MANAL