US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ANZEIGE
Ich konnte für meine Eltern ohne Account bei Asiana die Sitze online reservieren. Man benötigt den Buchungscode von Asiana (nicht den US-Buchungscode!) für die eigene Buchung den einem die US-DM-Hotline geben kann. Mit der US-Ticketnummer dürfte das wie Du schon bemerkt hast nicht klappen.

US-ticket nummer hat bei mir vor 3 Wochen noch geklappt...einfach den ticket stock code von asiana rausmachen und die gesamte 037er nummer eingeben
 
  • Like
Reaktionen: Flux

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Ich bin einsichtig und erkenne an, dass ich wohl einfach zu doof dafür bin. Den OZ Buchungscode habe ich, und doch kann ich damit in dem Formular im Bereich "Guest" nichts anfangen.

Hab mich leider geirrt, war doch nicht der OZ-Buchungscode. Aber wie @vieelflieger geschrieben hat reicht die US-Ticketnummer. Hab das grade nochmal auf der OZ-Site getestet, komme immer noch damit rein.
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Danke für Eure Hilfe.

Bei mir funktioniert es mit der US-Ticketnummer nicht; es kommt immer eine Fehlermeldung. Dann werde ich mein Glück halt telefonisch versuchen.
 

Schnoe

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Danke für Eure Hilfe.

Bei mir funktioniert es mit der US-Ticketnummer nicht; es kommt immer eine Fehlermeldung. Dann werde ich mein Glück halt telefonisch versuchen.

Beim einfachen Reinkopieren wird die letzte Ziffer nicht mehr genommen, man muss alles ohne Bindestrich eingeben. Vielleicht liegts ja daran.
 
  • Like
Reaktionen: Flux

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Manchmal wird auch noch ein Leerzeichen hinter der Nummer mitkopiert oder die führende Null von "037" geht verloren. Wie geschrieben, gerade eben getestet und es klappt mit der US-Ticketnummer.
Auch schauen dass Du bei Vor- und Nachnamen genau das nimmst was US-Airways in der Buchung hat. Manchmal hängen die den zweiten Vornamen direkt an den ersten dran. Dann genauso reinschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Flux

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Interessant. Beim 'Copy&Paste' geht bei mir tatsächlich die letzte Ziffer 'verloren'. Die Ziffer kann ich aber auch dann nicht eintragen, wenn ich die ganze Nummer von Hand eintrage. Das entsprechende Feld beim Asiana Formular akzeptiert nur 13 Zeichen, mein eTicket hat aber 14 Zeichen. Spasseshalber habe ich die führende 0 'mal weggelassen, das hilft aber auch nichts. Wie viele Stellen haben denn Eure US eTickets?
 

Schnoe

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Interessant. Beim 'Copy&Paste' geht bei mir tatsächlich die letzte Ziffer 'verloren'. Die Ziffer kann ich aber auch dann nicht eintragen, wenn ich die ganze Nummer von Hand eintrage. Das entsprechende Feld beim Asiana Formular akzeptiert nur 13 Zeichen, mein eTicket hat aber 14 Zeichen. Spasseshalber habe ich die führende 0 'mal weggelassen, das hilft aber auch nichts. Wie viele Stellen haben denn Eure US eTickets?

Meine hat 15, 3 vor dem ersten Strich, dann 10, dann 2. Gib einfach die ersten 13 ein und lass alles nach dem 2. Strich weg, dann sollte es klappen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Sämtliche US-DM Flüge die ich kenne haben nur 13 Stellen. Beginnend mit 037. Bei mir gibt es auch keinerlei Bindestriche oder ähnliches.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
wenn du mehr als 5 Segmente hast, hast du 2 Ticketnummern. Die Ticketnummern sind immer gleich lang. Hast du 2 Tickets ist die Nummer zb. so aufgebaut: 037-24xxxxxx11-12
Ein Ticket mit der Endung 11 und das zweite mit 12
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Im Prinzip ist es ja wurscht, da ich ja auch ohne Sitzplatzreservierung einen Platz bekommen werde, und es ist mir auch zuwider, für mein unbedeutendes Problem so viel Platz in diesem Thread zu beanspruchen.

Jedoch hat die Nummer, die mir nach Eingabe des Buchungscodes auf usairways.com (Travel Tools, Manage Flights, am Seitenende in der Rubrik Passengers, neben der Frequent Flyer Nummer) angezeigt wird, insgesamt 14 Stellen (übrigens ohne Bindestriche oder dergleichen. Es wird auch nur diese eine Nummer angezeigt. Meine Reise hat 7 Segmente (die auf dieser Seite in 4 Gruppen dargestellt werden, falls das 'was zu bedeuten hat).

Gibt es noch einen anderen (besseren?) Weg sich die eTicket Nummer(n) anzeigen zu lassen?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Im Prinzip ist es ja wurscht, da ich ja auch ohne Sitzplatzreservierung einen Platz bekommen werde, und es ist mir auch zuwider, für mein unbedeutendes Problem so viel Platz in diesem Thread zu beanspruchen.

Jedoch hat die Nummer, die mir nach Eingabe des Buchungscodes auf usairways.com (Travel Tools, Manage Flights, am Seitenende in der Rubrik Passengers, neben der Frequent Flyer Nummer) angezeigt wird, insgesamt 14 Stellen (übrigens ohne Bindestriche oder dergleichen. Es wird auch nur diese eine Nummer angezeigt. Meine Reise hat 7 Segmente (die auf dieser Seite in 4 Gruppen dargestellt werden, falls das 'was zu bedeuten hat).

Gibt es noch einen anderen (besseren?) Weg sich die eTicket Nummer(n) anzeigen zu lassen?

www.checkmytrip.com
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Beim LH Buchungscode wird keine eTicket Nummer angezeigt. Die US, OZ, NH u. LX Codes funktionieren nicht.

bei eingabe des amadeus codes (= lh buchungscode) wird deine reservierung bei checkmytrip aufgerufen und es werden alle damit assoziierten ticketnummern (vorausgesetzt das ticket wurde auch schon ausgestellt) angezeigt. wenn du auf deinen namen klickst erscheinen die informationen im pop-down...

probier doch noch mal... - hab selbiges schon 100 mal gemacht
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
bei eingabe des amadeus codes (= lh buchungscode) wird deine reservierung bei checkmytrip aufgerufen und es werden alle damit assoziierten ticketnummern (vorausgesetzt das ticket wurde auch schon ausgestellt) angezeigt. wenn du auf deinen namen klickst erscheinen die informationen im pop-down...

Da wird bei mir nur die Frequent Flyer Nummer angezeigt, keine eTicket Nummer. Dann werde ich wohl 'mal bei Reisebüro nachfragen müssen, ob mit der Ticketausstellung etwas schiefgelaufen ist.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Was hat das bitte mit dem Topic zu tun ???

*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

Deswegen ist der Post hierhin verschoben worden //Gruß Fischköpfle
 
Moderiert:

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Gerade gebucht für Jänner bis März 2013 für 2 Personen:

VIE-JFK OS C
JFK-PHX US F (Domestic)
PHX-HNL US F (Domestic)
Ziel
HNL-SFO UA C
Stop
SFO-FRA UA C
FRA-VIE OS C

100k Meilen und 108,50 Euro Taxen pro Person
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
So, noch nen bischen Meilen verfliegen im Feb/Mzr 2013 - und da wir sowieso ja schon HAJ-ZRH-JNB (10 Tage)-PER (10 Tage)-NRT-FRA-HAJ gebucht hatten nun noch als extra Ticket:

PER-AKL NZ C 772
AKL-NAN NZ C 772 (8 Tage)
NAN-AKL NZ C 773 :) (2 Tage stop)
AKL-PER NZ C 772

30.000 Meilen + ca. 182 € tax

Ist so teuer weil Australien mit seiner Passenger Movement Charce (55 AU$) und Fiji mit der Airport Departure Tax (82,8 AU$) reinhaut.

Aber 30.000 DM Meilen in C - da konnte ich nicht wiederstehen =;
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
So, noch nen bischen Meilen verfliegen im Feb/Mzr 2013 - und da wir sowieso ja schon HAJ-ZRH-JNB (10 Tage)-PER (10 Tage)-NRT-FRA-HAJ gebucht hatten nun noch als extra Ticket:

PER-AKL NZ C 772
AKL-NAN NZ C 772 (8 Tage)
NAN-AKL NZ C 773 :) (2 Tage stop)
AKL-PER NZ C 772

30.000 Meilen + ca. 182 € tax

Ist so teuer weil Australien mit seiner Passenger Movement Charce (55 AU$) und Fiji mit der Airport Departure Tax (82,8 AU$) reinhaut.

Aber 30.000 DM Meilen in C - da konnte ich nicht wiederstehen =;

Schön! Sind in 05/13 mit US in NAN.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Kurzfristig gebucht:

NRT-YVR AC C
YVR-SFO UA Domestic F
SFO-NRT UA C

90k plus 42,18€ tax.

Passt sicher nicht ganz ins übliche Schema hier, war aber vor dem Hintergrund fixer Termine preislich die beste Lösung.
Sensationell niedrig sind die Steuern! Laut Matrix wären für das Routing 55.000 JPY (ca 560€) tax fällig. YQ raus, bleiben noch etwa 7.200 JPY (75€), US berechnet nur 42€! (y)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Kurzfristig gebucht:

NRT-YVR AC C
YVR-SFO UA Domestic F
SFO-NRT UA C

90k plus 42,18€ tax.

Passt sicher nicht ganz ins übliche Schema hier, war aber vor dem Hintergrund fixer Termine preislich die beste Lösung.
Sensationell niedrig sind die Steuern! Laut Matrix wären für das Routing 55.000 JPY (ca 560€) tax fällig. YQ raus, bleiben noch etwa 7.200 JPY (75€), US berechnet nur 42€! (y)
Ist doch auch mal schön hier Routings zu sehen, die eben nicht in das typische FRA-BKK-Schema passt ;)
Stop in Vancouver und San Francisco? Empfand Vancouver als sehr schön Anfang September..
Taxes in der Tat unglaublich niedrig, habe mich beim lesen selbst gewundert.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Ziel ist SFO, leider dauert die Reise insgesamt nur 5 Tage.

Interessant ist mal die AC "Executive First" - da hört man viel Gutes.

Gebucht über die dt. US Nummer, sehr freundlich und kompetent. Nur an einer Stelle musste ich helfen - durch die Pazifik-Überquerung landet man in YVR vor der Abflugzeit in NRT (17:40 - 10:15 gleiches Datum). Daher war der Weiterflug zunächst am Folgetag, wurde aber problemlos korrigiert.
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
Interessant ist mal die AC "Executive First" - da hört man viel Gutes.

Ich hatte letzte Woche auf der Strecke von NRT nach YYZ das Vergnügen.
Den Sitz (Fenster) finde ich besser als bei CX, da er insgesamt breiter ausfällt.
Das japanische Menü war gut und auch midflight gibt es noch eine gute Auswahl an Essen, die man bestellen kann (bei deiner Strecke, wirst Du das vllt. wegen des Schlafens nicht schaffen). Was bei AC wirklich fehlt, ist ein Unterhaltungsmagazin; man muss nämlich erstmal alles am Bildschirm durchblättern, um einen Überblick zu bekommen - und das dauert bei dem Touchscreen deutlich länger als in jedem Papiermagazin.
 

MarkusK

Neues Mitglied
10.12.2011
6
0
CGN
Für November gebucht:
FRA-ORD-MSP (open jaw); LH C, UA Y
IND-ORD-FRA; UA C, LH C

Da ich sowohl in MSP als auch in IND einen Zwischenstopp benötige, werde ich den Flug von MSP nach IND (über ORD) separat buchen.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Für November gebucht:
FRA-ORD-MSP (open jaw); LH C, UA Y
IND-ORD-FRA; UA C, LH C

Da ich sowohl in MSP als auch in IND einen Zwischenstopp benötige, werde ich den Flug von MSP nach IND (über ORD) separat buchen.
Liest man ja auch relativ selten. Geschäftlich in der Gegend unterwegs oder tatsächlich eine Art Sightseeing ?!?