US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Falls jemand einen interessanten Flug in F für Anfang Oktober nach Asien cancelt, bitte bescheid geben.
Über die Verfügbarkeit würde sich jemand sehr freuen.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ist doch auch mal schön hier Routings zu sehen, die eben nicht in das typische FRA-BKK-Schema passt ;)
Stop in Vancouver und San Francisco? Empfand Vancouver als sehr schön Anfang September..
Taxes in der Tat unglaublich niedrig, habe mich beim lesen selbst gewundert.
Ich wäre liebend gerne mit FRA-BKK zufrieden, oder auch ZRH-BKK.
Stattdessen habe ich gebucht:

STR-FRA 06:20-07:15 LH127 C
FRA-FCO 10:45-12:30 LH232 C
FCO-BKK 13:55-05:35 TG945 F
BKK-XMN 10:55-15:00 TG610 C

Zurück:

CAN-BKK 20:25-22:45 TG679 Y
BKK-MXP 00:35-07:10 TG940 F
MXP-ZRH 10:00-10:55 LX1613 C
ZRH-STR 12:35-13:20 LX1168 C


Irgendwie begeistert mich das Routing nicht. Aber immerhin kein langweiliges FRA-BKK.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Du hast dir ja auch wieder die Perlen Chinas als Endziel rausgesucht und alleine das macht es ja schon ein wenig interessanter. Besuch ist sicherlich wieder geschäftlich [Messe] geprägt !?!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Sehe ich es richtig dass Ende November / Anfang Dezember nichts mehr auf THAI FRA-BKK v.v. in F zu bekommen ist? Wollte eigentlich in der ersten Dezemberwoche kurz nach HKG, habe bei ANA aber so garkeine Verfügbarkeit bekommen.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Wieso stellst Du diese Frage, wenn Du doch schon alle Tage geprüft hast?

Probiere es doch mal über LHR, CDG, MXP, ZRH, usw.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hotline hat mir empfohlen nach China doch einfach über BKK zu fliegen, bei LH und LX gäbe es nix. Scheint trotz eigentlich anderer Region machbar zu sein. Hat jemand damit schon erfahrung?
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hotline hat mir empfohlen nach China doch einfach über BKK zu fliegen, bei LH und LX gäbe es nix. Scheint trotz eigentlich anderer Region machbar zu sein. Hat jemand damit schon erfahrung?

Bin auch schon über BKK nach NRT geflogen. An sich kein Problem, der Aufenthalt in der teureren Prämienregion darf halt max. 24h sein.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Ihr Lieben,

meine Flugbuchung FRA-SYD für Ende Dezember, Anfang Januar wird jetzt konkreter, aber ich bin anscheinend schon sehr spät dran.

Ging halt leider nicht anders.

Jetzt habe ich als einzigen kompletten F- Flug den 8.1. gefunden, allerdings zeigt mir da Seatguru für die angeführte Boeing 777-300ER nur C und Y?

Wie kann das sein?

Warum wird er dann als F angezeigt?


Danke für Aufklärung.

Viele Grüße
eine leicht überforderte Weltenbummlerin, die schon alle Felle wegschwimmen sieht.
 

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
41
0
MUC
Hallo zusammen

Nach längerem Mitlesen habe ich mich nun doch auch einmal angemeldet hier im Forum. Vielen Dank für die vielen Vorschreiber für die reichhaltigen Informationen...macht einem das Leben um einiges leichter!

Habe diese Woche meinen zweiten DM Award gebucht, es geht nach Südostasien im Herbst (Okt/Nov) für 2 Paxe:

GVA - MUC LH C
MUC - FCO LH C
FCO - BKK TG F
BKK - HAN (Ziel), TG C
HAN - SIN (Stop), SQ C
SIN - BKK, TG C (a380)
BKK - LHR, TG F
LHR - GVA, LX C

110K + ca 110 EUR Steuern pP

Verfügbarkeiten 1:1 mit ANA

Kein spektakuläres Routing aber wir freuen uns schon ungemein auf die Reise :D

Kontakt mit US war extrem angenehm und effzient (hatte allerdings auch schon alles rausgesucht)...das Routing wurde wohl zwischendurch noch von DM gecheckt, nach 24h konnte ich dann endgültig buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Ok, doch noch nicht genug mitgelesen um in Airportcode usw zu denken :eek::D...meinte natürlich South East Asia und nicht Seattle ... werds mal korrigieren!

SEA für South East Asia ist schon relativ gebräuchlich, zudem erkennt man ja aus dem Kontext dass es eher nach Südosten und nicht nach Nordwesten geht ;)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.441
340
Bin auch schon über BKK nach NRT geflogen. An sich kein Problem, der Aufenthalt in der teureren Prämienregion darf halt max. 24h sein.

Bzw. wenn, dann kostet es eben (im Fall Süd- vs. Nordasien) 10K Meilen mehr - als Preis für einen Stopover in bspw. Bangkok durchaus ok. Ich bin gerade jetzt über BKK nach NRT geflogen. Ohne Stop, 100K Meilen. Zwei Freunde sind zwei Tage vorher los, mit Stop in BKK, 110K p.P.

Ich habe auch schon für einen solchen Trip mit dem Verweis auf das Ziel Nordasien als Kalkulationsgrundlage trotz Stopover in SIN nur 100K Meilen bezahlt. Ist aber auch schon über ein Jahr her, und natürlich bei der US-Hotline.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Hallo Ihr Lieben,

meine Flugbuchung FRA-SYD für Ende Dezember, Anfang Januar wird jetzt konkreter, aber ich bin anscheinend schon sehr spät dran.

Ging halt leider nicht anders.

Jetzt habe ich als einzigen kompletten F- Flug den 8.1. gefunden, allerdings zeigt mir da Seatguru für die angeführte Boeing 777-300ER nur C und Y?

Wie kann das sein?

Warum wird er dann als F angezeigt?


Danke für Aufklärung.

Viele Grüße
eine leicht überforderte Weltenbummlerin, die schon alle Felle wegschwimmen sieht.

Also ich nehme an es handelt sich um TG923 am 08.01., da wird zwar Flugzeugtyp 773 bei ANA angezeigt aber bei seatguru findest Du den unter 77J. Das duerften doch die geleasten 773 mit den F suiten sein.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Also ich nehme an es handelt sich um TG923 am 08.01., da wird zwar Flugzeugtyp 773 bei ANA angezeigt aber bei seatguru findest Du den unter 77J. Das duerften doch die geleasten 773 mit den F suiten sein.

Entschuldigt bitte, :eek: :eek: :eek:
ich muß gestern sowas wie ´nen Blackout gehabt haben, nicht einfach die konkreten Fakten zu liefern. :confused:

Ja, ich meine Thai Airways International TG923, aber AvardTravelr zeigt mir die Boeing 777-300ER- und Seatguru dann die 773 ohne First.

Daher meine Zweifel...

Also kann ich mich darauf verlassen, daß eine F vorhanden ist?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja, ich meine Thai Airways International TG923, aber AvardTravelr zeigt mir die Boeing 777-300ER- und Seatguru dann die 773 ohne First.
[...]
Also kann ich mich darauf verlassen, daß eine F vorhanden ist?

Was heisst "Seatguru [zeigt mir] dann die 773 ohne First"? Bei Seatguru kann man doch nicht nach bestimmten Flügen an bestimmten Tagen suchen, oder? Seatguru zeigt nur den Flieger an, den man selbst anklickt...

TG923 fliegt am 08JAN2013 momentan mit einer 77J mit Suiten:

TG932_2012_01_08.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Daher meine Zweifel...

Also kann ich mich darauf verlassen, daß eine F vorhanden ist?

Also TG und verlassen passt jetzt nicht wirklich zusammen aber wenn es einen Flugzeugwechsel gibt dann wohl auf 747 oder 380, dass die die Strecke ohne F fliegen kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn, wenn Du ein F Ticket hast solltest Du wohl umgebucht werden oder eine Kompensation erhalten.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Was heisst "Seatguru [zeigt mir] dann die 773 ohne First"? Bei Seatguru kann man doch nicht nach bestimmten Flügen an bestimmten Tagen suchen, oder? Seatguru zeigt nur den Flieger an, den man selbst anklickt...

TG923 fliegt am 08JAN2013 momentan mit einer 77J mit Suiten:

Anhang anzeigen 30171

Hallo Goliath,

ich suche das erste Mal nach so einem Awardflug.
Ich dachte, der bei AwardTravelr hinterlegte Seatguru- Link würde mich zu dem genutzten Flugzeugtyp führen?!
Ich bin einfach nur dem Link gefolgt und war bei einem Flugzeugtyp ohne F.

Danke für Deine Mühe, rauszusuchen, was es an dem Tag wäre.
Das mache ich, indem ich direkt über die Airline gehe?



Danke auch Dir, htfzr, für Deine Erläuterungen zum möglichen Flugzeugwechsel.



Bei zwei zusammenreisenden Gästen besser die Mittelreihe oder jeweils einen Gangplatz?

Ich habe hierzu keine aussagefähigen Fotos gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Entschuldigt bitte, :eek: :eek: :eek:
ich muß gestern sowas wie ´nen Blackout gehabt haben, nicht einfach die konkreten Fakten zu liefern. :confused:

Ja, ich meine Thai Airways International TG923, aber AvardTravelr zeigt mir die Boeing 777-300ER- und Seatguru dann die 773 ohne First.

Daher meine Zweifel...

Also kann ich mich darauf verlassen, daß eine F vorhanden ist?

Du kannst dich bei TG auf nix verlassen, aber wenns die 77W ist, dann hat's ne First
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich dachte, der bei AwardTravelr hinterlegte Seatguru- Link würde mich zu dem genutzten Flugzeugtyp führen?!
Ich bin einfach nur dem Link gefolgt und war bei einem Flugzeugtyp ohne F.

Ach so, ich wusste nicht, dass AwardTravelr Links zu Seatguru anbietet. Da AwardTravelr bei mir fast nie funktioniert, verwende ich das Tool nicht...

Danke für Deine Mühe, rauszusuchen, was es an dem Tag wäre.
Das mache ich, indem ich direkt über die Airline gehe?

Ich habe Expertflyer bemüht.

Bei zwei zusammenreisenden Gästen besser die Mittelreihe oder jeweils einen Gangplatz?

Ich habe hierzu keine aussagefähigen Fotos gefunden.

Hier ein paar:

Photos: Boeing 777-35R/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

Photos: Boeing 777-35R/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

Photos: Boeing 777-35R/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

Photos: Boeing 777-35R/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

Photos: Boeing 777-35R/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

Photos: Boeing 777-35R/ER Aircraft Pictures | Airliners.net
 
Zuletzt bearbeitet: