US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
So wie Du es (auszugsweise) zitierst, schon.

Aber capetowner fliegt ja hin:

NUE-FRA-BKK-SIN(Ziel)

und dann zurück:

SIN-HKG-BKK(Stopover)-FRA-NUE

Vielleicht gab's ja an dem Tag keine Verfügbarkeit auf SIN-BKK direkt?

natürlich, im juli 2013 gibt es keine verfügbarkeiten von sin nach bkk :) im zeitraum von 48h
ach wie lieben wir doch us dm
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Die MPM wird man damit wohl nicht überschreiten. Bin auch schon statt BKK-MUC auf BKK-PVG-ZRH-MUC geflogen. Außerdem muss es ja nicht sein, dass die Verfügbarkeiten für Juli 2013 bereits freigeschaltet sind. Da kann es auch so früh (noch) zu Engpässen kommen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
natürlich, im juli 2013 gibt es keine verfügbarkeiten von sin nach bkk :) im zeitraum von 48h

Ich meinte ja nur: Auf einem Flug SIN-BKK-Europa noch einen Abstecher nach HKG einzulegen ist nun wirklich nichts besonderes, was US normalerweise nicht erlauben würde.

So wie es zitiert wurde sah es aus wie ein Sidetrip BKK-SIN-HKG-BKK, was es aber nicht ist.
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Die Suche habe ich bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden (vielleicht aufgrund der Vielzahl der Posts, vielleicht aber auch, weil mein erster Flug via US Award in Kürze ansteht, die Vorfreude groß =;und noch so einiges zu organisieren ist). Ich bitte daher um Verzeihung, sollte ich ev. vorhandene Posts übersehenen haben und bedanke mich über Hilfestellung zu den u.s. aufgetauchten Fragen.


Frage zu Ticket
Ist es ausreichend am Abflugtag beim Check-In Schalter (der jeweiligen ausführenden Airline des ersten Segments) meinen Reisepass auf den Tisch zu legen und die Buchungsnummer zu nennen, um dann im Gegenzug das Ticket, bzw. die Bordkarten ausgehändigt zu bekommen?

Bis „wohin“ erhalte ich denn die Bordkarten? Ich vermute: in HAM gibt es die Bordkarten bis BKK (Stopover) und in BKK werden dann nach dem Stopover die Karten bis NAN ausgestellt. Auf dem Rückflug gibt es dann in NAN die Bordkarten für alle Flüge bis HAM. Ist die Annahme so korrekt?

Wie sollte ich mich bei „Notfällen (Flug ausgefallen / verschoben, Hardware getauscht, etc.)“ verhalten, bzw. gibt es noch andere Tipps außer in solchen Fällen die US Hotline (wenn vorhanden ev. den lokalen Schalter von US?) zu kontaktieren?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


Frage zu aufgegebenem Gepäck:
Ist die Annahme korrekt, dass das Gepäck von HAM nach BKK durchgecheckt wird und nach dem Stopover dann von BKK bis nach NAN? Auf dem Rückweg dann
kompl. durchgecheckt von NAN bis HAM?


Das Routing
SK (C) HAM-CPH (12h Aufenthalt in CPH)
SK (C) CPH-BKK (5 Tage Stopover)
TG (C) BKK-PVG (7h Aufenthalt in PVG)
NZ (C) PVG-AKL (5h Aufenthalt in AKL)
NZ (C) AKL-NAN (Ziel)
--
NZ (Y) NAN-AKL (12h Aufenthalt in AKL)
TG (C) AKL-BKK (16h Aufenthalt in BKK)
TG (C) BKK-MUC (2h Aufenthalt)
LH (C) MUC-HAM

 
Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Annahmen sind alle richtig. Aber ob du in NAN die kompletten Boardkarten bekommst weiß ich nicht.

Jedenfalls bekommst du Boardkarten immer in den größeren Airports/Lounges ohne Probleme (BKK/AKL)

Guten Flug :)
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH

Das Routing
SK (C) HAM-CPH (12h Aufenthalt in CPH)
SK (C) CPH-BKK (5 Tage Stopover)
TG (C) BKK-PVG (7h Aufenthalt in PVG)
NZ (C) PVG-AKL (5h Aufenthalt in AKL)
NZ (C) AKL-NAN (Ziel)
--
NZ (Y) NAN-AKL (12h Aufenthalt in AKL)
TG (C) AKL-BKK (16h Aufenthalt in BKK)
TG (C) BKK-MUC (2h Aufenthalt)
LH (C) MUC-HAM


schade fliegst du nur in c
ich finde das immer classy, zum f check in zu gehen und nur den reisepass aufn tisch zu hauen :)
 
Moderiert:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Was ist denn daran classier als das selbe am C-Check-In (oder am Y-Check-In) zu tun?

frage ich mich auch. Zudem, den Reisepass auf den "Tisch zu hauen" fände ich, egal ob am Y, C oder F Check-in, immer etwas daneben. Kommt a weng prollig rüber oder so im Sinne von "ey hier bin ich, voll der wichtige typ und nu gib mal die boardkarten her". Zumal sowohl der arme Reisepass als auch der Tisch wahrscheinlich nichts so gravierendes verbrochen haben dass man mit ersteren den zweiteren hauen muss :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
frage ich mich auch. Zudem, den Reisepass auf den "Tisch zu hauen" fände ich, egal ob am Y, C oder F Check-in, immer etwas daneben. Kommt a weng prollig rüber oder so im Sinne von "ey hier bin ich, voll der wichtige typ und nu gib mal die boardkarten her". Zumal sowohl der arme Reisepass als auch der Tisch wahrscheinlich nichts so gravierendes verbrochen haben dass man mit ersteren den zweiteren hauen muss :)

Wer FÖÖÖRST fliegt ist doch wichtig! :idea:

Manche haben's halt nötig... :sick:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Eine Frage, die vermutlich schon einmal gestellt wurde - sorry dafür:

Kann ich mit US DM Meilen Flüge nach Kuba buchen? So wie die Amis bei dem Thema drauf sind, würde ich Nein vermuten - richtig?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Mit wem aus der * willst du denn nach Kuba? :confused:
Aso, AC, klar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich weiß, laaaaaaangweilig :sleep:
Aber dennoch heute ebenfalls dingfest gemacht für den Herbst 2012:

HAM-ZRH LX C
ZRH-PEK LX C (Aufenthalt von ca 14 Stunden für Peking-Erkundung)
PEK-SIN CA C (bewusst gewählt, CA will ausprobiert werden)
SIN-DPS SQ C Ziel
DPS-BKK TG C Stopover für Myanmar-Trip
BKK-FRA TG C (Lieblingsmaschine der Thai 773)
FRA-HAM TG C

Verfügbarkeiten bei Hinflug direkt nach BKK|SIN waren abgesehen von DME nicht gegeben.

90.000 Meilen pro Person, sowie 137€ Steuern & Gebühren
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Kurze Frage in die Runde...

Wenn ich einen Award von Asien aus nach USA buche - kann ich da folgende Route buchen:

ICN - ORD - YTO (Ziel) - ORD - HNL (Stopover) - NRT - ICN
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich denke nicht.

Da wohl LHR das Ziel wäre und nicht JNB , das wäre dann der Stoppover.

Wäre ja auch ein Umweg von 5600 mi . Denke die MPM wäre deutlich überschritten.

Aber Versuch macht klug ;)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wäre ja auch ein Umweg von 5600 mi . Denke die MPM wäre deutlich überschritten.
Ich habe noch im Hinterkopf, daß die deutschen Agents eine Abweichung von 10% gestatten, je nach Strecke oder Verfügbarkeit auch mehr.
Aber natürlich hat man auch schon ganz andere Fälle im Kopf.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Klar. Aber macht schon Probleme wenn die Strecke BKK JNB 5589 mi hat und JNB-LHR-BKK 11578 mi.

Denke da braucht man einen Idioten am Telefon , der am besten noch besoffen ist :D