US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
Hab jetzt erstmal FRA-BKK-KMG (Pause) -PEK (Stopp) - (Pause) KIX-HND (Ziel) NRT-BKK-MUC-FRA reserviert. Aber gibt noch ein Problem, Meilenabteilung muss drüber gucken und die sind erst morgen wieder da...
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hab jetzt erstmal FRA-BKK-KMG (Pause) -PEK (Stopp) - (Pause) KIX-HND (Ziel) NRT-BKK-MUC-FRA reserviert. Aber gibt noch ein Problem, Meilenabteilung muss drüber gucken und die sind erst morgen wieder da...
Genau diese Abteilung wird dir vermutlich den Riegel vorschieben. Aber du informierst uns hoffentlich. Zurück auf einem legalen Routing gab es keine Verfügbarkeit oder garnicht erst geschaut ? :cool:
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Genau diese Abteilung wird dir vermutlich den Riegel vorschieben. Aber du informierst uns hoffentlich. Zurück auf einem legalen Routing gab es keine Verfügbarkeit oder garnicht erst geschaut ? :cool:

Klar werde ich euch informieren, helft ja auch super...

Werde erstmal anrufen und einfach das Ticket ausstellen lassen, vielleicht merkt es ja keiner.
Gibt keine anderen Verfügbarkeiten in F. KIX, NRT, ICN, PVG, PEK, HKG haben alle keine Verfügbarkeiten nach Europa...
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Klar werde ich euch informieren, helft ja auch super...

Werde erstmal anrufen und einfach das Ticket ausstellen lassen, vielleicht merkt es ja keiner.
Gibt keine anderen Verfügbarkeiten in F. KIX, NRT, ICN, PVG, PEK, HKG haben alle keine Verfügbarkeiten nach Europa...
Dann sieht es nicht schlecht aus, jedoch wird man dich fragen, warum du zum Teufel über Kunming fliegst :)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
jedoch wird man dich fragen, warum du zum Teufel über Kunming fliegst :)

1) ich eine Essenseinladung habe
2) der Flughafen gerade erst eröffnet hat, den muss ich ja er testen ;-)

Spaß bei Seite, werde einfach versuchen es ausstellen zu lassen. Zur Not verzichte ich auch auf Kunming, aber ist eine gute Gelegenheit und ich kann gleich auch guten Tee kaufen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
528
4
Mir wurde tatsächlich TXL-FRA-BKK-NRT(stop)-BKK-MEL(ziel)-BKK-FRA-TXL als Routenvorschlag angeboten.
Leider keine durchgängigen Verfügbarkeiten in F. Der Umweg via BKK hat mich doch sehr gewundert.

Generell nerven die Verfügbarkeiten gerade sehr.
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Habe gerade versucht für den ersten Teilflug meines Award Tickets den Online Check-In durchzuführen (HAM-CPH mit SK). Werde dabei von der SAS auf die LH Website umgeleitet und erhalte bei Eingabe von Booking No. & Name eine Fehlermeldung. Ist das "normal", bzw. was mache ich falsch?

Die Buchung (& Sitzplatzreservierung) wird korrekt bei der SAS oder LH Seite angezeigt, nur der Online Check-In (Abflug ist in weniger als 22h) ist nicht möglich.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
I did it:

FRA-BKK (F)-KMG(C) (20h Pause) -PEK (F) (Stopp), PEK-KIX(F)-HND, (Ziel), NRT-BKK (F) (22hPause), BKK-MUC (F)-FRA(C)

145€ Steuern aber noch 75$ express Gebühr. Wollte diesbezüglich nicht mecker, die haben ja auch nicht mehr gemeckert...
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
528
4
Inwieweit stimmt denn die AC Aeroplan Verfügbarkeit mit der von für US überein?
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Moin!

Sagt mal wie sicher sind die A380 Termine von thai? 16. dez FRA-BKK und ab 16.FEB 2013 CDG-BKK...

Die verfügbarkeiten sind ja da aber thai hat doch nicht mal den ersten ausgeliefert bekommen...?!

Habt ihr mal was gelesen?

Verfügbarkeiten ab CDG in F sind deutlich besser als FRA aber das ist ja egal, in CDG darf man wenigstengs in die F lounge.

Schönes wochenende (y)
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
I did it:

FRA-BKK (F)-KMG(C) (20h Pause) -PEK (F) (Stopp), PEK-KIX(F)-HND, (Ziel), NRT-BKK (F) (22hPause), BKK-MUC (F)-FRA(C)

145€ Steuern aber noch 75$ express Gebühr. Wollte diesbezüglich nicht mecker, die haben ja auch nicht mehr gemeckert...



Finde ich persoenlich ein Super - Routing... dementsprechend denn also "herzliche Gratulation"... !!

Mir schwebt was aehnliches vor, fuer den naechsten Sommer / Herbst... da kann ich wohl erst so ab Oktober meine Fluege buchen (da Retourflug im September 2013), doch hoffe ich dann dass auch bei mir ein solches INTERESSANTES (meiner Meinung nach) Routing... mit idealen "Stopover" Moeglichkeiten ebenfalls machbar ist... In der Zwischenzeit freut es mich fuer Dich dass alles so gut geklappt hat ! Viel Spass auf Deiner Reise... !
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Finde ich persoenlich ein Super - Routing... dementsprechend denn also "herzliche Gratulation"... !!

Mir schwebt was aehnliches vor, fuer den naechsten Sommer / Herbst... da kann ich wohl erst so ab Oktober meine Fluege buchen (da Retourflug im September 2013), doch hoffe ich dann dass auch bei mir ein solches INTERESSANTES (meiner Meinung nach) Routing... mit idealen "Stopover" Moeglichkeiten ebenfalls machbar ist... In der Zwischenzeit freut es mich fuer Dich dass alles so gut geklappt hat ! Viel Spass auf Deiner Reise... !

Danke, wenn man früher bucht, lässt sich sicherlich auch einiges besser machen (wäre. z.B. gerne über Seoul Gimpo nach Haneda geflogen). Ich fliege relativ kurzfristig, in 1 Woche geht es schon los. Insofern bin ich glücklich, dass es überhaupt halbwegs so geklappt hat, wie gewünscht. Wäre die Verfügbarkeit besser gewesen, hätte ich vielleicht noch TPE oder HKG eingebaut, aber die eigenen Zeit wurde auch irgendwann knapp...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
528
4
Hat noch jmd. eine Idee für eine Optimierung bzw. interessanteres Routing?

TXL-FRA-PVG(C, 24h)-NRT(F, stop)/HND-BKK(F 77W, 14h)-SYD(F 747, Ziel)-BKK(F 747, 8h)-FRA(F 77W)-TXL
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
2 Verschiedene Ticketnummer?

Ich habe schon mehrfach Awards gebucht und wenn ich mit dem Amadeus Code bei LH angemeldet habe, stand da immer EINE Ticketnummer ganz unten. Diesmal 2 ??

weiss jemand warum?

Flüge sind mit TG und LH aber das war immer so...

bei US A. unter manage flighs steht nur eine Ticketnummer...

danke...
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Danke, wenn man früher bucht, lässt sich sicherlich auch einiges besser machen (wäre. z.B. gerne über Seoul Gimpo nach Haneda geflogen). Ich fliege relativ kurzfristig, in 1 Woche geht es schon los. Insofern bin ich glücklich, dass es überhaupt halbwegs so geklappt hat, wie gewünscht. Wäre die Verfügbarkeit besser gewesen, hätte ich vielleicht noch TPE oder HKG eingebaut, aber die eigenen Zeit wurde auch irgendwann knapp...

Also ich finde das Routing "passt" so schon... (y) Ich bin (als "Neuling" hier) ueberhaupt im generellen etwas ueberrascht, dass die Airline(s) da so mitmachen, bei diesen nun ganz bestimmt NICHT "most direct routings"... Dies alles laesst nun auch in mir die Hoffnung steigen, dass es mit meiner geplanten Reise, so wie ich sie mir in etwa vorstelle, durchaus auch gewisse Chancen bestehen...

Da ich meine Fluege im Moment noch nicht buchen kann (mehr als 330 Tage), werde ich noch etwas "abwarten" und weiter "die Augen und Ohren offen halten" hier auf diesem Thread... Alles sehr interessant (und danke denn auch all den guten "Inputs"). Aber ich werde mit erlauben dann hier zu gegebener Zeit nach gewissen "Hilfestellungen" im Zusammenhang mit meiner eigenen Buchung zu ersuchen...

Nun wuensche ich vorerst einmal allen Mitgliedern hier einen schoenen und geruhsamen Sonntag und alles Gute ! Take care !

James
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
506
65
Hallo Zusammen,

mal wieder ein etwas schlichteres Routing:

BSL-FRA-BOG-SCL (Ziel) SCL-BOG (Stop Over)-FRA-BSL in C auf LH und AV. Verfügbarkeit auf dieser Strecke war sehr gut. Eigentlich hätte ich den AC846 über Toronto genommen, aber die Schwiegereltern wollten lieber ueber BOG fliegen! Verfügbarkeit nach GPS ist bei DM nicht vorhanden!

cu
millerto

P.S. Ist jetzt nicht der erste Flug den ich bei DM buche, aber es war das erstemal, dass ich der Dame einfach die Flugdaten gegeben konnte und das ganze war nach 5 min. durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
Habe mal ne Frage an die Profis: könnte FRA-DFW-LAX-HNL (Ziel)-LAX-CLT-VPS-HOU-FRA durchgehen oder gilt das als Backtacking?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.443
343
Habe mal ne Frage an die Profis: könnte FRA-DFW-LAX-HNL (Ziel)-LAX-CLT-VPS-HOU-FRA durchgehen oder gilt das als Backtacking?

Das ist weniger Backtracking als eher ein kompletter Kreis. ;)
Great Circle Mapper

Das geht höchstens dann durch, wenn niemand VPS kennt und das auch nicht kontrolliert würde. Ich würde es probieren. Am ehesten, falls möglich, CLT rauslassen.