US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
ANZEIGE
Heute ganz nettes routing ausstellen lassen:

FRA-ZRH LX C
ZRH-NRT LX C
NRT-PVG NH C (layover<24h)
PVG-SIN SQ C (stop)
SIN-MLE SQ C (Ziel)
MLE-SIN SQ C
SIN-CPH SQ C
CPH-FRA LH C

90k Meilen und ca. 175€ Steuern
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
@crossfire
Bei mir ist USM am 27.01.2013/12.02.2013 rausgefallen:mad:.
Hotels sind schon gebucht:mad:.
Habe den Flug jetzt zusätzlich bei Bangkok Airways gebucht.(Pro Person ca. 250 €)
Komme von SIN bzw. fliege nach FRA mit Thai. Das Gepäck wird laut Thai/Bangkok Airways trotz der getrennten Tickets jeweils durchgecheckt (y)

Wenigstens etwas! Das scheint mir momentan auch die beste Lösung zu sein. Komme aus FRA, zurück via KUL u.SIN.

@all: Kann man evtl. aufgrund des Wegfalls von USM einen anderen Zielpunkt angeben, z.B. SGN ,oder muss dann das komplette Routing neu erstellt werden?
 

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
@crossfire
Geht.
Wollte erst auf HKT umändern. Laut DM-Hotline kein Problem, evtl. andere Steuern.

Ich hatte ursprünglich

DUS-FRA-SIN-BKK-USM-BKK-FRA-DUS

habe durch den Wegfall von USM kostenlos auf
DUS-FRA-BKK-SIN-BKK-(Flug Hin/Rück mit Bangkok Airways USM)-BKK-FRA-DUS umgebucht. Also nur den ersten Teil des Routings geändert. War kein Problem.Steuern wurden mir erlassen :p
Anstelle des LH A380 der 1 Variante, jetzt den TG A380 mit full flat :D.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
bucht ihr jetzt auf eigene Kosten den Flug mit PG? Sollte es nicht eine Kulanzlösung von TG geben,
dass umgebucht werden kann und der Flug nichts extra kostet?
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Kurze Frage in die Runde!

Ich habe vor einigen Monaten für gesamt 8 Personen Award Tickets nach BKK und USM gebucht - diese wurden alle Bestätigt und auch ausgestellt. Vor 2 Tage habe ich nach einer E-mail wegen einer Zeitenänderung die Buchungen kontrolliert -> alles O.k.

Nur dann:
Heute bekam ich eine Mail mit einer weiteren Zeitenänderung - und nach Einsichtnahme unter www.usairways.com sind die bereits bestätigten weiterflüge nach einem Stopover nach Koh Samui aus dem System rausgefallen. Darauf hin habe ich bei US Airways angerufen und bekam folgende Info:

Die Flüge wurden von Thai gestrichen / aus der Buchung entfernt!

Ich habe mich darauf hin erheblich beschwert, da es sich ja um Buchungen handelt, die schon seit Monaten gebucht und bestätigt sind und die Flüge von THAI von BKK nach USM ja stattfinden - nur für uns sind sie rausgeflogen .... Darf das THAI machen? US hat mir angeboten mich auf Phuket umzubuchen ... geht nicht, da ich schon das Hotel auf Koh Samui gebucht habe...

-> wäre über Euer Feedback und Hilfestellung wirklich SEHR dankbar ...

lg und DANKE


Ging mir ähnlich, nur das in meinem Fall die Flüge nicht gestrichen wurden, sondern mich UA einfach "aus dem Flugzeug geschmissen hat". Bestätigte Buchung inklusive Reservierung war einfach nicht mehr da.

Da ich nicht genau weiß wie man den Link zu meinem damaligen Beitrag hier anfügt, gebe ich hier einfach mal die Postings-Nummern an:

# 6137 http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-307.html#post769636

oder auch

# 6193 http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-310.html#post772838

Aber so viel gleich vorne weg: ich hatte keine Chance. Wenn die ausführende Airline nicht US ist, kann US eigentlich auch nichts machen. Aber: US hat sich echt bemüht eine Alternative zu finden. Immerhin besser als nichts.

Aussage von US-Hotline (Deutschland): kommt angeblich am meinsten bei UA und TG vor. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.....
 
Moderiert:

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
Nach Rücksprache mit TG..... US Airways Ticket, da müssen Sie sich an US Airways wenden.
US Airways.... wir bieten Ihnen die Möglichkeit des kostenlosen Umbuchens bzw. der vollen Erstattung.
Da kein *A Member die Strecke bedient können wir Ihnen keine Alternative anbieten.
Meine Argumentation hinsichtlich des bestätigten Tickets hat keinen interessiert:cry:
Von Kulanz seitens TG bei einem US Ticket (bei einem TG Ticket hätte man mich kostenlos auf Bangkok Airways umgebucht) keine Spur :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reisefan

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Heute ganz nettes routing ausstellen lassen:

FRA-ZRH LX C
ZRH-NRT LX C
NRT-PVG NH C (layover<24h)
PVG-SIN SQ C (stop)
SIN-MLE SQ C (Ziel)
MLE-SIN SQ C
SIN-CPH SQ C
CPH-FRA LH C

90k Meilen und ca. 175€ Steuern

Da muss wohl bei US DM einer eine schwache Minute gehabt haben...:doh:

Der Hinflug FRA-MLE wäre ja schon ziemlich crazy banana: FRA-ZRH-NRT-PVG-SIN-MLE

In dem Routing wäre aber eigentlich SIN das Ziel, somit ein Hinflug:

FRA-ZRH-NRT-PVG-SIN

und ein Rückflug inklusive Sidetrip:

SIN-MLE-SIN-CPH-FRA

Hast Du das nur mal so reserviert oder tatsächlich gebucht?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
@dk227: Klingt nicht schlecht - bis auf den gekauften Flug - aber besser, als Alles umschmeissen zu müssen, bei schon gebuchten Hotels. Hast Du direkt bei Bangkok Airwas gebucht?
Vielleicht baue ich auch MLE ein, wenn die jetzt pennen....:D
 

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
Direkt bei PG online gebucht.
MLE wäre von SIN auch eine gute Alternative gewesen. Leider zu spät. Jetzt kostet umbuchen wieder €'s bzw. bei mir sind die immer hellwach ;)
 

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
@reisefan
Hast du dich bei PG Flyer Bonus registriert? Nach der Registrierung hat man anstelle der 20 Kg sofort 30 Kg Freigepäck:)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Vielleicht war meine Frage zu kompliziert formuliert...ich versuche es nochmal.

Hattet Ihr schon mal eine Diskrepanz zwischen dem, was bei US Airways in der Buchung steht und dem, was bei der ausführenden Airline steht?

Wenn ja, was ist am Ende passiert? Habt Ihr vorab versucht, das zu klären?

Danke.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Vielleicht war meine Frage zu kompliziert formuliert...ich versuche es nochmal.

Hattet Ihr schon mal eine Diskrepanz zwischen dem, was bei US Airways in der Buchung steht und dem, was bei der ausführenden Airline steht?

Wenn ja, was ist am Ende passiert? Habt Ihr vorab versucht, das zu klären?

Danke.

Ich hatte das noch nicht und kann mich nicht erinnern dass jemand sich deswegen hier gerührt hat. Allerdings konnte ich bei den Buchungen häufig gar nicht bei US nachschauen ob alles passt weil ich immer nur eine Fehlermeldung dort bekommen habe.

Wenn Du nicht pokern willst würde ich mal bei TG nachfragen ob die Buchung so stimmt, die wissen ja nicht wielang und wieviel Stopover du über dem US-Ticket machen darfs.. Dann kann dir ja auch völlig egal sein was US in ihren Daten hat da Du ja bei TG fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hatte das noch nicht und kann mich nicht erinnern dass jemand sich deswegen hier gerührt hat. Allerdings konnte ich bei den Buchungen häufig gar nicht bei US nachschauen ob alles passt weil ich immer nur eine Fehlermeldung dort bekommen habe.

Wenn Du nicht pokern willst würde ich mal bei TG nachfragen ob die Buchung so stimmt, die wissen ja nicht wielang und wieviel Stopover du über dem US-Ticket machen darfs.. Dann kann dir ja auch völlig egal sein was US in ihren Daten hat da Du ja bei TG fliegst.

Danke - ja, so hab ich es mir auch gedacht - ich hab jetzt mal ein Essen gebucht für den Flug am 12. (der laut US eigentlich am 11. sein müsste). Das wurde bestätigt. Hmm :).

P.S.: Ich glaube, die Fehlermeldung hängt manchmal mit dem Abflugdatum zusammen. Ich kann da gar nicht das ursprüngliche Abflugdatum des Tickets angeben, sondern nur das nächste (wenn schon ein Segment geflogen wurde bzw. mehrere). Damit geht es dann.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Vielleicht war meine Frage zu kompliziert formuliert...ich versuche es nochmal.

Hattet Ihr schon mal eine Diskrepanz zwischen dem, was bei US Airways in der Buchung steht und dem, was bei der ausführenden Airline steht?

Wenn ja, was ist am Ende passiert? Habt Ihr vorab versucht, das zu klären?

Danke.

Schildere den Sachverhalt und kläre es über die US-Airways-Hotline!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.027
756
unweit LSTA
Hallo zusammen,
Verfuegbarkeiten richtung Brasilien sind eher schlecht, und meine Termine sehr fix. Daher konnte ich erst nach einigem Basteln fogendes buchen:
ZRH - LIS TP C
LIS - SSA TP C
SSA - GRU JJ Y
GRU - GIG JJ Y
GIG - SSA JJ Y
SSA - LIS TP C
LIS - GVA TP C

Gruesse
der paarlman
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.027
756
unweit LSTA
Bilbo, falls Du Dich auf mein Posting beziehst:
100'000 Meilen
113,38 EUR tax zzgl 75USD quick ticketing fee oder wie die Gebuehr heisst, die anfaellt wenn man innerhalb von 3 Wochen vor Abflug ausstellt.
Gruesse,
der paarlman
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Bilbo

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.027
756
unweit LSTA
Noch ein paar Hinweise falls sich jemand nach Brasilien "basteln" will:

Aus meinen Telefonaten mit der Hotline habe ich herausgefunden, dass die MPM von ZRH nach GRU irgendwo um 8950 Meilen liegen muss.
ZRH-MIA-GRU zB waere legal, waerhend ZRH-MIA-PTY-GRU nicht mehr legal waere. Aehnliche Spiele lassen sich mit BOG, CCS und anderen Transferpunkten machen. Ich haette beinah ein routing GRU-BOG-MAD-ZRH ausgestellt, jedoch war auf dem ersten (doch recht langen) Segment nur Y verfuegbar und die Flugzeiten waren suboptimal......

2010, also bevor die MPM enforced wurde, habe ich mal folgendes Routing mit Ziel Lima gebucht und abgeflogen:
ZRH-MUC-ORD-IAH-LIM
LIM-GRU-EWR-DUS-ZRH
wuerde heute wohl nicht mehr durchgehen....
Gruesse, der paarlman
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod