US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Wie so oft ist der US DM Membership Guide unser Freund, wenn es darum geht Klarheit zu schaffen:

Hatte nur den ersten Post noch einmal gescannt und dann nachgeschaut, wieviele Tage vor Abflug der Award gebucht wurde. Scheinbar hatte ich Glueck. Die Agentin an der dt. Hotline hatte bei der Buchung extra noch erwaehnt, dass ja noch mehr als 14 Tage bis Abflug waeren und daher die Gebuehr nicht faellig wird.
 

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
Hallo,

mal eine Frage von mir.

Habe einen Award ab Do mit LH gebucht.
Was passiert mit meinem Flug bei Streik?
Was muss ich dann machen?
Würde mich über Antworten freuen
Danke
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Hat irgendjemand eine Idee wie ich am 27.10. über den Teich komme?

Möchte von MUC nach MIA, aber kann weit und breit nix finden, selbst via Kanada.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Wie sieht es ex LIS mit TP in Richtung MIA aus?
Ansonsten gibt es keine verfügbaren Alternativen via IAH, IAD usw?

Ex LIS ist nur Y verfügbar leider.

An Alternativen habe ich außerdem durchprobiert HOU, CLT, MCO, EWR, JFK, BOS, ORD, YYZ, PHL, ATL, sogar MEX - leider ohne Erfolg.

Fällt irgendwem noch eine brauchbare Kombi ein, bspw. MUC-CPH-ORD-MIA, oder irgendwas in die Richtung, was ich ausprobieren könnte?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
Ex LIS ist nur Y verfügbar leider.

An Alternativen habe ich außerdem durchprobiert HOU, CLT, MCO, EWR, JFK, BOS, ORD, YYZ, PHL, ATL, sogar MEX - leider ohne Erfolg.

Fällt irgendwem noch eine brauchbare Kombi ein, bspw. MUC-CPH-ORD-MIA, oder irgendwas in die Richtung, was ich ausprobieren könnte?

Welche Airports und Carrier in Europa hast Du denn schon durchprobiert? Würde mal die ganzen anderen *A-Carrier zu den Ostküstenairports abfragen (WAW, VIE, ZRH, CPH, OSL, ARN, LIS), danach die ganzen Airports die von nordamerikanischen Airlines (US, UA, AC) in Europa angeflogen werden (auch LHR, BRU, AMS, CDG,...).
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ex LIS ist nur Y verfügbar leider.

An Alternativen habe ich außerdem durchprobiert HOU, CLT, MCO, EWR, JFK, BOS, ORD, YYZ, PHL, ATL, sogar MEX - leider ohne Erfolg.

Fällt irgendwem noch eine brauchbare Kombi ein, bspw. MUC-CPH-ORD-MIA, oder irgendwas in die Richtung, was ich ausprobieren könnte?

Ohne es jetzt geprüft zu haben, United hat manchmal ex Brüssel und ex London noch Verfügbarkeiten in die USA.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Welche Airports und Carrier in Europa hast Du denn schon durchprobiert? Würde mal die ganzen anderen *A-Carrier zu den Ostküstenairports abfragen (WAW, VIE, ZRH, CPH, OSL, ARN, LIS), danach die ganzen Airports die von nordamerikanischen Airlines (US, UA, AC) in Europa angeflogen werden (auch LHR, BRU, AMS, CDG,...).

AC, US alles durch. UA auch fast alles. AUA, LX beides ebenfalls. LOT ist noch ein Versuch wert, danke. Von euch hat auch niemand iwo Verfügbarkeiten gesehen, oder?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.233
Dahoam
AC, US alles durch. UA auch fast alles. AUA, LX beides ebenfalls. LOT ist noch ein Versuch wert, danke. Von euch hat auch niemand iwo Verfügbarkeiten gesehen, oder?

Ich habe mal etwas gesucht und kann Dir die UA925 LHR-IAD anbieten. Da gibt's noch Verfügbarkeit in C, zumindest bei ANA.

Ansonsten hab ich noch in Y über den Teich gefunden:

FRA-YUL AC Y
BRu-YUL AC Y
GVA-YUL AC Y
LHR-YUL AC Y

LHR-YYZ AC Y
FRA-YYZ AC Y

LHR-ORD UA Y

Bin allerdings erst NYC, BOS, YUL, YYZ, ORD und IAD durchgegangen. In Europa MUC, FRA, DUS, ZRH, GVA, VIE, WAW, LIS, CPH, OSL, ARN, BRU
Sämtliche anderen Kombinationen an diesem Tag habe ich mir noch nicht angeschaut.

Ich würde halt in den USA weitermachen mit: CLT, ATL, MIA, MCO, IAH, DFW,... irgendwas findet sich schon wenn Dir die UA925 nichts taugt oder die Anschlüsse schlecht sind. Man muss halt systematisch alles abklappern.
 

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
Hallo nochmal,

kann mir niemand einen tip geben was bei streik zu tun ist?

Es mein erster Awardflug von daher habe ich keine Ahnung was zu tun ist
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
weiss nicht, ob schon gepostet.

Bei der USAIR Telefonnummer in Frankfurt kommt jetzt die Ansage einer Toll Free nummer, die bisherige Nummer hängt dann ab.
08007235287

Etwas schwierig jetzt aus dem Ausland
 

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
Hallo zusammen.
Nach meinem aktuellen Erlebnis mit dem Wegfall der TG Strecke BKK-USM (#6925) frage ich mich, wie man sich evtl. bei einem DM-Ticket gegen solche oder andere Vorfälle absichern kann.
Die Ticketsafe Versicherung als Insolvenzschutz wurde ja bereits hinreichend im Forum erörtert.
Wie ist generell die Rechtslage bei einem DM-Ticket bei z. B. Flugausfall vor und während der Reise, Verpassen eines Anschlussfluges (Zubringer hat Verspätung) etc. ?
Um meinen Fall noch einmal aufzugreifen(#6925). Hätte ich den Flug bereits angetreten und die Strecke USM-BKK wäre weggefallen, hätte ich im schlimmsten Fall jetzt Langzeiturlaub auf USM (da keine *A die Strecke bedient) ? (y)

(Nachtrag :p Nach Rücksprache mit ERV(Ticketsafe) übernimmt die Versicherung die Kosten für die Umbuchung bzw. Mehrkosten ohne Nachweis des Ereignisses bis max 200€. Reicht für den Flug nach USM (y))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.027
756
unweit LSTA
AC, US alles durch. UA auch fast alles. AUA, LX beides ebenfalls. LOT ist noch ein Versuch wert, danke. Von euch hat auch niemand iwo Verfügbarkeiten gesehen, oder?

Hin und wieder gibt es Verfuegbarkeiten zB ex STR nach EWR und von da weiter, via STR wird idR nicht angezeigt bei Umsteigeverbindungen. Ich habe mich in aehnlichen Faellen der UA routemap beholfen und Ziele ex EWR abgeprueft (zB Glasgow, EDI, DUB, etc)

Gruesse
Der paarlman

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Hallo zusammen.
Nach meinem aktuellen Erlebnis mit dem Wegfall der TG Strecke BKK-USM (#6925) frage ich mich, wie man sich evtl. bei einem DM-Ticket gegen solche oder andere Vorfälle absichern kann.
Die Ticketsafe Versicherung als Insolvenzschutz wurde ja bereits hinreichend im Forum erörtert.
Wie ist generell die Rechtslage bei einem DM-Ticket bei z. B. Flugausfall vor und während der Reise, Verpassen eines Anschlussfluges (Zubringer hat Verspätung) etc. ?
Um meinen Fall noch einmal aufzugreifen(#6925). Hätte ich den Flug bereits angetreten und die Strecke USM-BKK wäre weggefallen, hätte ich im schlimmsten Fall jetzt Langzeiturlaub auf USM (da keine *A die Strecke bedient) ? (y)

(Nachtrag :p Nach Rücksprache mit ERV(Ticketsafe) übernimmt die Versicherung die Kosten für die Umbuchung bzw. Mehrkosten ohne Nachweis des Ereignisses bis max 200€. Reicht für den Flug nach USM (y))

100 Garantie gibt es weder bei der Bank, noch bei US;).
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
Also lt. US gibt es keine Entschädigung o.ä., man kann entweder den Flug selber dazu buchen oder alles stornieren.
Jedenfalls müssen lt. Aussage des Mitarbeiters der Hotline bisher bestehende Reservierungen nach USM neu eingebucht
werden, da das Endziel nicht mehr stimmt (zB MUC-BKK)!
Das Gepäck wird angeblich auch nicht durchgecheckt, wenn man den Flug mit PG selber dazugebucht hat...
Kann dazu jemand was sagen?

laut der Übersicht müsste es doch gehen
http://www.thaiairways.com/plan-your-trip/before-you-fly/en/interline_partners_website_link.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
@reisefan

Habe mit PG (Hotline) und TG (Hotline) gesprochen. Das Gepäck wird durchgecheckt bei Info an die Mitarbeiter beim Einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: reisefan

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit Flügen auf Qatar Airlines? Laut Awardtravlr gibt es da doch recht ordentliche Verfügbarkeiten Richtung Middle east, ich weiß allerdings nicht ob die US Hotline das auch so sieht?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD